Dauer der VAR-Überprüfung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Handelfmeter? | von Fohlenfan1900
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Foul von Luthe an Thuram | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Dankert | von achmann
  Nachspielzeit | von Fohlenfan1900
  Handelfmeter in der Schlussminute? | von marcelloxxx
  Union Berlin mit 4 Wechselphasen | von msartsblog
  Dauer der VAR-Überprüfung | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dauer der VAR-Überprüfung  - #1


01.02.2021 12:06


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Selbst wenn beide strittigen Szenen richtig entschieden worden wären (bin ich mir noch nicht ganz sicher, hier aber auch irrelevant), wundert es mich sehr stark, wie lange Entscheidungen für oder gegen Gladbach geprüft werden. Zunächst will ich ausdrücklich klarstellen, dass ich nicht glaube dass Gladbach absichtlich benachteiligt wird, jedoch ist mir das in den letzten Wochen aufgefallen. Angefangen beim Spiel in Stuttgart: Nachspielzeit, Szene im Strafraum der Gladbacher (für mich total unstriitig und lächerlich), möglicher Elfmeter für Stuttgart. Der VAR greift ein und beordert Brych direkt nach draußen. Keine 10sek angeschaut, direkt auf Elfer entschieden. Dabei ein klaren Kontakt des eigenen Manns übersehen. DAS DARF NICHT PASSIEREN!!! Ganz unahängig davon, ob es eine klare Fehlentscheidung war oder nicht wird in Berlin eine viel strittigere Szene kaum überprüft.Dadurch hätte Gladbach einen Vorteil bekommen. Hier hätte ich mir die Gleichberechtigug erwünscht, dass Dankert zumindest selbst rausgeht und eine sehr spiel- und wettbewerbsentscheidende Situation (Gladbach hätte bei einem verwandelten Elfmeter 2 Punke mehr und wäre somit 4ter statt 7ter) und sich die Szene selbst ansieht.

Ähnlich bei Abseitsemtscheidungen: Beim Spiel gegen Dortmund wird Elvedis Führungstreffer 2,5 Minuten überprüft. Man hatte echt das Gefühl dass hier nach einem "halben Zehnagel" (Rose) gesucht wird, damit Gladbach das Tor nur irgendwie aberkannt werden kann. Bei dem Tor von Union wo ebenfalls möglicher Weise eine Abseitsposition vorliegen könnte, wird das Tor nach 15 Sekunden Überprüfung einfach durchgewunken. Hier entsteht somit dass Gefühl dass garnicht versucht wird eine Abseitsposition zu finden.

Alles in Allem finde ich die oben beschriebenen Abläufe sehr merkwürdig, auch wenn dabei teilweise auch die richtigen Entscheidungen herauskamen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dauer der VAR-Überprüfung  - #2


01.02.2021 12:32


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 311

Sehe ich genauso. Das fällt uns mit unserer Motivation natürlich mehr auf als manchem Neutralen. Mir scheint da Willkür vorzuliegen bei der Frage, wie und wie lange prüfe ich. Beide von dir genannten Quervergleiche, auch wenn diese naturgemäß nur eingeschränkt möglich sind, hinterlassen ein seltsames Gefühl. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 15:30


31.
Knoche
59.
Pléa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
1. FC Union Berlin 3,0   3,5  Bor. M'Gladbach 4,8
René Rohde
Markus Häcker
Alexander Sather
Marco Fritz
Dominik Schaal

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Union Berlin Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Awoniyi 79.
Luthe 69.
Friedrich
Ryerson
Teuchert 85.
Knoche
Gentner 66.
Andrich
Gelbe Karte Schlotterbeck 79.
Ingvartsen
Gießelmann
Ginter 
Zakaria  Gelbe Karte
92. Wolf 
Elvedi 
Lainer 
75. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Bensebaini 
58. Kramer  Gelbe Karte
92. Pléa 
Griesbeck  66.
Bülter  79.
Pohjanpalo  79.
Karius  69.
Dajaku  85.
75. Stindl
58. Neuhaus Gelbe Karte
92. Embolo
92. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema