DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20

 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #1


18.07.2019 12:05


fussballjunkie84
fussballjunkie84

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

https://bundesliga-tipps.info/dazn-uebernimmt-bundesliga-tv-rechte-von-eurosport/

Ich weiß nicht, ob das gute oder schlechte Nachrichten für die Fans sind. Für mich persönlich definitiv gut, da ein Abo wegfällt und ich ab sofort nur noch Sky und DAZN habe. Finde die Preiserhöhung ebenfalls angmessen.

Bin echt mal gespannt was ab 2021/22 passiert, wenn die Rechte neu vergeben werden. DAZN wird bis dahin ein ernsthafter Konkurrent für Sky werden (sind sie ja jetzt schon).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #2


18.07.2019 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das mit der Preiserhöhung ist halt unglaublich frech! Insbesondere für die Nutzer die eventuell bereits ein billigeres Abo für dir zeit bei Eurosport hatten. 

Hier muss man eigentlich reagieren und diesem Nutzern die Möglichkeit geben, die besagten spiele auch mit den eurosport Abo gucken zu dürfen. (Zumindest halt die besagten spiele).

Wäre ich ein Eurosport  Kunde würde ich mich hier von Dazn sehr verarscht fühlen.  Das ist halt nach den Motto: "Du hast schon bezahlt. Doch wir geben dir nun Zusatz content den du nicht wolltest und dafür zahlst du jetzt mehr!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #3


18.07.2019 14:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das mit der Preiserhöhung ist halt unglaublich frech! Insbesondere für die Nutzer die eventuell bereits ein billigeres Abo für dir zeit bei Eurosport hatten. 

Hier muss man eigentlich reagieren und diesem Nutzern die Möglichkeit geben, die besagten spiele auch mit den eurosport Abo gucken zu dürfen. (Zumindest halt die besagten spiele).

Wäre ich ein Eurosport  Kunde würde ich mich hier von Dazn sehr verarscht fühlen.  Das ist halt nach den Motto: "Du hast schon bezahlt. Doch wir geben dir nun Zusatz content den du nicht wolltest und dafür zahlst du jetzt mehr!"

Was hat DAZN mit Eurosport zu tun? Die haben neue Leistungen im Programm und wollen dafür natürlich auch eine gewisse Bezahlung.

Wenn dann müsste Eurosport mit seinen Kunden einen Kompromiss schließen. Das Sonderkündigungsrecht (weiß jetzt nicht wie lange die Verträge bei Eurosport laufen) steht dir nach Wegfall der Leistung sehr wahrscheinlich zu.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #4


18.07.2019 20:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Eurosport hat seine Kunden bereits informiert und man kann sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #5


18.07.2019 22:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das mit der Preiserhöhung ist halt unglaublich frech! Insbesondere für die Nutzer die eventuell bereits ein billigeres Abo für dir zeit bei Eurosport hatten. 

Hier muss man eigentlich reagieren und diesem Nutzern die Möglichkeit geben, die besagten spiele auch mit den eurosport Abo gucken zu dürfen. (Zumindest halt die besagten spiele).

Wäre ich ein Eurosport  Kunde würde ich mich hier von Dazn sehr verarscht fühlen.  Das ist halt nach den Motto: "Du hast schon bezahlt. Doch wir geben dir nun Zusatz content den du nicht wolltest und dafür zahlst du jetzt mehr!"


Warum ist eine Preiserhöhung frech? DAZN Kunden bekommen nunmal eben deutlich mehr Leistungen da ist eine Preiserhöhung mMn nicht ungerechtfertigt. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die BuLi seperat anzubieten, aber man bekommt bei DAZN auch abseits davon geilen Sport angeboten also find ich das durchaus gerechtfertigt und auch nicht uninteressant für Leute die Europsport nur für die BuLi hatten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #6


19.07.2019 11:59


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Warum ist eine Preiserhöhung frech? DAZN Kunden bekommen nunmal eben deutlich mehr Leistungen da ist eine Preiserhöhung mMn nicht ungerechtfertigt. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die BuLi seperat anzubieten, aber man bekommt bei DAZN auch abseits davon geilen Sport angeboten also find ich das durchaus gerechtfertigt und auch nicht uninteressant für Leute die Europsport nur für die BuLi hatten


Ironie on:

Die 2 Euro sind aber echt zu viel des Guten

Ironie off.

Der Euro tut am Ende nciht weh und ich stimme zu. Dazn hat ein riesiges Sportangebot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #7


19.07.2019 18:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stesspela Seminaisär
Das mit der Preiserhöhung ist halt unglaublich frech! Insbesondere für die Nutzer die eventuell bereits ein billigeres Abo für dir zeit bei Eurosport hatten. 

Hier muss man eigentlich reagieren und diesem Nutzern die Möglichkeit geben, die besagten spiele auch mit den eurosport Abo gucken zu dürfen. (Zumindest halt die besagten spiele).

Wäre ich ein Eurosport  Kunde würde ich mich hier von Dazn sehr verarscht fühlen.  Das ist halt nach den Motto: "Du hast schon bezahlt. Doch wir geben dir nun Zusatz content den du nicht wolltest und dafür zahlst du jetzt mehr!"


Warum ist eine Preiserhöhung frech? DAZN Kunden bekommen nunmal eben deutlich mehr Leistungen da ist eine Preiserhöhung mMn nicht ungerechtfertigt. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die BuLi seperat anzubieten, aber man bekommt bei DAZN auch abseits davon geilen Sport angeboten also find ich das durchaus gerechtfertigt und auch nicht uninteressant für Leute die Europsport nur für die BuLi hatten


Ich vermute es war gemeint, dass man jetzt statt dem ESP Player (50€ oder so im Jahr) um die Bundesligaspiele zu sehen ein DAZN Abo für 120€ im Jahr braucht. Wer nur Bundesliga sehen will hat da Pech gehabt ganz klar.

Insgesamt DAZN natürlich immernoch Spottbillig!! Und durch das Jahresabo zahlt man weiterhin das Selbe wie zuvor sogar



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #8


19.07.2019 22:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Naja, DAZN verliert jedoch die EPL Rechte in der kommenden Saison. Und ich glaube preislich tut sich das kleine BuLi Paket und das große EPL Paket für Deutschland ggf. nicht viel.
Deswegen sind 2,- EUR mehr mMn schon zusätzliche Geldmacherei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DAZN übernimmt Bundesliga TV-Rechte von Eurosport ab der Saison 2019/20  - #9


20.07.2019 02:58


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@svenex

Zitat von svenex
Naja, DAZN verliert jedoch die EPL Rechte in der kommenden Saison. Und ich glaube preislich tut sich das kleine BuLi Paket und das große EPL Paket für Deutschland ggf. nicht viel.
Deswegen sind 2,- EUR mehr mMn schon zusätzliche Geldmacherei.


Naja aber die BuLi ist national halt schon was wert im Gegensatz zur PL. Deswegen ist eine Preiserhöhung gerechtfertigt und im unternehmerischen Interesse logisch



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema