Deniz Aytekin

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Elfmeter HSV | von Nokhaido
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Eckball | von Daniel
  88. Min.: Elfmeter für den HSV? | von GroßerDenker
 Allgemeine Themen
  Deniz Aytekin | von Runner-King

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Deniz Aytekin  - #21


23.05.2022 22:28


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

Hmpf, erst gibt er gelb-rot für Ball wegschlagen und pfeift dann Sekundengenau ab? Fingerspitzengefühl geht anders, finde ich.

Naja, Glückwunsch Hertha. Etwas mehr Glück und eine Relegation, die ein verkappter Versuch ist, bloß nicht mehr Zweitligavereine hochzulassen. Spielerisch hätte es ein Münzwurf auch getan



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #22


23.05.2022 22:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Runner-King
Nachdem man im Hinspiel und beim Pokalfinale mit den Ansetzungen ins Klo gegriffen hat, geht man heute kein Risiko ein. Mit Aytekin ist kaum ein solches Chaos zu erwarten.


ganz souverän ist er auch nicht. Das Foul in der 83. war eher schon rot. 


Hätte erhlicherweise nicht zur restlichen Linie gepasst, aber wäre durchaus möglich gewesen




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #23


23.05.2022 22:41


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

Sehr gute Spielleitung von Aytekin. Für mich heute mit Abstand die beste Leistung der am Spiel beteiligten Personen auf dem Platz.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #24


23.05.2022 22:43


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1808

Aytekin's Leistung war OK!

Aber nun zum wesentlichen:
Also solch eine Leistung wie heute, habe ich Hertha nicht mehr zugetraut. Über beide Spiele der verdiente Sieger - GRATULATION!
Der HSV ist heute mit seiner klein-klein Spielerei gescheitert. Selbst am Ende wollte man noch alles spielerisch lösen, wo meines Erachtens eher (Luft-)Kampf und höhe Bälle die bessere Lösung gewesen wären. Es gab öfters die Möglichkeit den Ball eher hereinzuflanken, aber nein aus dem Halbfeld war wohl nicht erlaubt. Sozusagen ist der HSV an den eigenen Ansprüchen gescheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #25


23.05.2022 22:43


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Am Anfang war die Leine für mich etwas lang, da hätte er einige harte und nicklige Zweikämpfe konsequenter abpfeifen können. So nach ner halben Stunde hatte er's dann aber gut im Griff. 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #26


23.05.2022 22:44


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Glückwunsch an der Berliner für ein weiteres Jahr 1. Liga! Heute klappte das Pressing gut, sodass der HSV vor allem in der zweiten Hälfte (leider) kaum noch Mittel und taktische Kniffe hatte, um sich Chancen zu erarbeiten. Trotzdem ist es bezeichnend, dass die dargebotene Leistung aus den beiden Spielen (inklusive der beiden Tore der Berliner) für den Klassenerhalt gereicht hat.
Und wie jedes Jahr darf auch dieses Mal gerne wieder die Diskussion über den (abgesehen vom finanziellen) Sinn der Relegation geführt werden. Spielerisch fast immer schwach (egal welches Jahr bzw. welche Liga), was jedoch auch nachvollziehbar ist.
Der Kader vom HSV ist auf einen Zweitligafußball eingestellt und hat gerade etwas mehr als 1/3 des Marktwertes der Hertha. Im Gegensatz dazu haben die Berliner einen höheren Marktwert als beispielsweise Union und Köln und haben (bis auf den Klassenerhalt) nichts daraus gemacht.
Dass die Hauptstädter die Saison mit -34 Toren und einem größtenteils schwachen Fußball beenden, der HSV mit +32 Toren und vorwiegend (kämpferisch) starken Leistungen eine Zweitligasaison als Tabellendritter absolvieren und trotzdem nicht aufsteigen, ist meines Erachtens nicht im Sinne des Fußballs bzw. des Sports. (Schlimmer ist es ja noch in der 3. Liga, in der von 20 Mannschaften nur 2 sicher aufsteigen ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #27


23.05.2022 22:54


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

weiß jetzt nicht, ob man ihn zum himmel loben sollte (sage ich als aytekin fan), nachdem er die karten für ein team trotz sogar 3 ganz offensichtlichen pflicht-situationen komplett vergessen und gefühlt jede saubere balleroberung von serdar abgepfiffen hat. die zange gegen belfodil war dann leider die krönung. die gelben gegen hertha gingen alle in ordnung.

für mich ist relegation nach wie vor schwachsinn, ich werd im leben nicht verstehen, warum man dann eine saison-leistung in einem hin und rückspiel entscheiden soll - wo form, fehlende spieler usw. - in der momentaufnahme - alles extrem unfair für ein team sein kann und null komma null die jahresleistung widerspiegelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #28


23.05.2022 23:04


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Zitat von Schnacky
Zitat von Rockgamer
Uff.... Wie wär es mit etwas weniger Vereinsbrille?


Mit Vereinsbrille hätt ich sicher was anderes geschrieben  

Der tritt von Jatta? Kurz vor der Pause von hinten ohne Chance auf den Ball. Ist kurz vor rot. Es gibt, keine Karte. 
​​


Meinst du die Szene mit der Schauspieleinlage vor der HSV Bank? Da spielt Jatta doch den Ball. Für mich nicht mal ein Foulspiel.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #29


23.05.2022 23:17


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Runner-King
Nachdem man im Hinspiel und beim Pokalfinale mit den Ansetzungen ins Klo gegriffen hat, geht man heute kein Risiko ein. Mit Aytekin ist kaum ein solches Chaos zu erwarten.


ganz souverän ist er auch nicht. Das Foul in der 83. war eher schon rot. 

Da stimme ich zu, aber gegenüber Samstag war seine Spielleitung insgesamt eine Wohltat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #30


23.05.2022 23:42


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

@Jockel

Zitat von Jockel
Zitat von Rockgamer
Zitat von Schnacky
Zitat von Rockgamer
Uff.... Wie wär es mit etwas weniger Vereinsbrille?


Mit Vereinsbrille hätt ich sicher was anderes geschrieben  

Der tritt von Jatta? Kurz vor der Pause von hinten ohne Chance auf den Ball. Ist kurz vor rot. Es gibt, keine Karte. 
​​


Meinst du die Szene mit der Schauspieleinlage vor der HSV Bank? Da spielt Jatta doch den Ball. Für mich nicht mal ein Foulspiel.


Genau die Szene meint er



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #31


23.05.2022 23:47


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 254

@duffy171

Zitat von duffy171
Naja, Glückwunsch Hertha. Etwas mehr Glück und eine Relegation, die ein verkappter Versuch ist, bloß nicht mehr Zweitligavereine hochzulassen. 

War das auch deine Meinung 2014 und 2015?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #32


24.05.2022 01:25


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von duffy171
Naja, Glückwunsch Hertha. Etwas mehr Glück und eine Relegation, die ein verkappter Versuch ist, bloß nicht mehr Zweitligavereine hochzulassen. 

War das auch deine Meinung 2014 und 2015?

Nein, warum hätte ich damals Hertha beglückwünschen sollen? /s
Aber ganz ehrlich: nein. Nicht wegen meines Vereins, sondern weil ich es spannend fand. Und ich finde die Grundidee auch heute noch eigentlich gut. Die Relegation macht die ersten beiden Plätze der zweiten Liga interessanter und bietet einen echten Anreiz, eben nicht nur Dritter zu werden.
Und ich konnte auch nie etwas mit dem Argument "aber jetzt wird dem HSV ja die tolle Saison zugunsten einer schlechten Saison von Hertha genommen" anfangen. Dieses Jahr zeigt es eigentlich ziemlich gut: Darmstadt und Stuttgart hatten genauso gut oder schlechte Saisons, also warum sollte das Argument bei denen dann nicht gelten? Die Anzahl an Ab- und Aufsteigen ist so oder so in gewissem Rahmen willkürlich.
Was mich aber tatsächlich umgestimmt hat, ist schlicht Statistik. So sehr "Geld schießt keine Tore" auch stimmen mag, es macht Tore und gewonnene Spiele doch wahrscheinlicher. Daher kommen dann auch die deutlich überwiegenden Relegationssieger aus der ersten Liga. 
Daher ist meine Meinung einfach: im Prinzip ist die Relegation eine coole Idee. Die Realität und der massive finanzunterschied zwischen erster und zweiter Liga macht das aber kaputt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #33


24.05.2022 07:31


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

Irgendwie verstehe ich die Aufregung um Aytekins Leistung nicht. Aytekin hatte wahrlich nicht seine beste Leistung in einem schwierig zu pfeifenden Spiel. Dennoch gab es für mich keine relevante Fehlentscheidung. Über die hier eröffneten Threads kann ich heute morgen nur schmunzeln. Da wird meiner Meinung das Haar in der Suppe gesucht.

Aytekin hatte beidseitig ein paar Fehleinschätzung. Wir sind bspw. durch das ganze Spiel ohne gelbe Karte gekommen. Spätestens das Muheim Foul vor dem 2:0 ist meiner Meinung nach eine gelbe Karte, da er Belfodil nur an einer guten Torannäherung hinderte. Am Ende hat uns ja Plattenhardt mit einem ehrlicherweise schönen Freistoß bestraft.

Am Ende muss man dann der Hertha gratulieren zum Klassenerhalt. Immerhin hatten die Berliner auch nach 180 Minuten ein Tor mehr. Es soll ja Teams geben, die zwei Mal in Folge nach 180 Minuten nicht mehr Tore als der Gegner hatten und trotzdem die Relegation gewonnen haben.

Mund abwischen, gezielt verstärken, nächstes Jahr dann auf den direkten Aufstieg gehen. Und die Hertha sollte ordentlich durchwechseln, sonst geht es nächstes Jahr wieder nur gegen den Abstieg.

Ich habe fertig und freue mich auch irgendwo auf 6 Wochen Pause (auch wenn ich das in 3 Wochen wieder revidiere )



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #34


24.05.2022 10:03


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Sicher kein Topauftritt, unterm Strich aber solide. Nicht alles richtig gesehen -
die zwei unterschlagenen Ecken für den HSV fallen mir da spontan ein - und vielleicht wurde auch nicht jeder Zweikampf komplett richtig bewertet. Den Berliner Torwart hätte er in der Schlussphase gerne mal animieren dürfen, den Ball etwas früher freizugegeben. Ich meine, so rund um die 80. Minute dürften es sogar an die 25 Sekunden gewesen sein, die zwischen Ballaufnahme und Abschlag vergangen sind... das war in meinen Augen dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Und die Nachspielzeit auf die Sekunde abzupfeifen war sicherlich auch nicht ganz glücklich.
Dem HSV wäre vielleicht - ähnlich wie im Pokal gegen Freiburg - ein Schiedsrichter mit einer kleinlicheren Linie mehr entgegengekommen. Dann hätte man über den möglichen Elfmeter Anfang der zweiten Hälfte auch stärker diskutieren können. So passte die Entscheidung aber wohl zur Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #35


24.05.2022 11:30


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Nachdem man im Hinspiel und beim Pokalfinale mit den Ansetzungen ins Klo gegriffen hat, geht man heute kein Risiko ein. Mit Aytekin ist kaum ein solches Chaos zu erwarten.



Ist doch auch etwas überspitzt. Harm Osmers ist kein Nobody und hat seine Aufgabe auch nicht schlecht gemacht. In einem teils grotesken Kick hatte er keine Probleme mit der Partie, obwohl gerade solche Partien schnell "mal" aufgrund der Hektik abdriften können. Ansonsten setzt Aytekin den Kurs "nur keine Entscheidungen, die das Endergebnis betreffen" fort. Und diesen Kurs kennt man halt von solchen Entscheidungspartien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #36


24.05.2022 11:35


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@duffy171

Zitat von duffy171
Hmpf, erst gibt er gelb-rot für Ball wegschlagen und pfeift dann Sekundengenau ab? Fingerspitzengefühl geht anders, finde ich.

Naja, Glückwunsch Hertha. Etwas mehr Glück und eine Relegation, die ein verkappter Versuch ist, bloß nicht mehr Zweitligavereine hochzulassen. Spielerisch hätte es ein Münzwurf auch getan


Hatte ich mich auch gewundert. War aber schon "immer" so. Ich erinnere mich an Nürnberg gegen Frankfurt, als es für einen Frankfurter wegen Zeitspiels die gelbe Karte gab, wofür (inkl. Zeitspiel) knapp 30 Sekunden in der Nachspielzeit drauf gingen. Schluss war aber pünktlich nach Ablauf der Nachspielzeit. Solange das so gehandhabt wird, gibt es immer Anlass für Zeitspiel. Immerhin klaust du Zeit, bringst den Gegner aus dem Konzept, provozierst ihn evtl. noch und die Gelbe ist völlig egal. Aber Nachspielzeit und Deutschland ist sowieso eine Beziehung, die ... "es ist kompliziert"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #37


24.05.2022 12:44


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Für mich hat Aytekin in den ersten Minuten eher pro Hertha gepfiffen.
Sinnbildlich die Szene als Boateng , ich glaube es war Glatzel, kurz vor dem Seitenaus über den Haufen rennt.
Ab der Gelben Karte gegen Boateng hat er dann Gott sei Dank gemerkt das Hertha über die Strenge schlägt. 
Sehr lustig fand ich die Szene als Kempf sich nach einem Zweikampf hinschmeißt und den Kopf hält, obwohl er nur den Ball gegen den Kopf bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #38


24.05.2022 14:29


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Gute Leistung, bis auf ein paar Situationen bei der Spielfortsetzung (Einwurf, Eckball) hat er eigentlich alles richtig gesehen. Die Situation mit Tousart wurde auch in Köln gecheckt. Sechs Minuten Nachspielzeit waren ebenfalls angemessen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #39


24.05.2022 19:02


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Glückwunsch an der Berliner für ein weiteres Jahr 1. Liga! Heute klappte das Pressing gut, sodass der HSV vor allem in der zweiten Hälfte (leider) kaum noch Mittel und taktische Kniffe hatte, um sich Chancen zu erarbeiten. Trotzdem ist es bezeichnend, dass die dargebotene Leistung aus den beiden Spielen (inklusive der beiden Tore der Berliner) für den Klassenerhalt gereicht hat.
Und wie jedes Jahr darf auch dieses Mal gerne wieder die Diskussion über den (abgesehen vom finanziellen) Sinn der Relegation geführt werden. Spielerisch fast immer schwach (egal welches Jahr bzw. welche Liga), was jedoch auch nachvollziehbar ist.
Der Kader vom HSV ist auf einen Zweitligafußball eingestellt und hat gerade etwas mehr als 1/3 des Marktwertes der Hertha. Im Gegensatz dazu haben die Berliner einen höheren Marktwert als beispielsweise Union und Köln und haben (bis auf den Klassenerhalt) nichts daraus gemacht.
Dass die Hauptstädter die Saison mit -34 Toren und einem größtenteils schwachen Fußball beenden, der HSV mit +32 Toren und vorwiegend (kämpferisch) starken Leistungen eine Zweitligasaison als Tabellendritter absolvieren und trotzdem nicht aufsteigen, ist meines Erachtens nicht im Sinne des Fußballs bzw. des Sports. (Schlimmer ist es ja noch in der 3. Liga, in der von 20 Mannschaften nur 2 sicher aufsteigen ...)

Sehr schön zusammengefasst. Aber sehe es mal so, beide Mannschaften haben es nicht verdient in der ersten Liga zu spielen, aber eine bekommt noch eine Chance. Schade nur, das es dann auch noch durch eine 11 m Fehlentscheidung von Osmers entschieden wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Deniz Aytekin  - #40


26.05.2022 00:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Skippi

Zitat von skippi
Sehr schön zusammengefasst. Aber sehe es mal so, beide Mannschaften haben es nicht verdient in der ersten Liga zu spielen, aber eine bekommt noch eine Chance. Schade nur, das es dann auch noch durch eine 11 m Fehlentscheidung von Osmers entschieden wird.


Weil wir natürlich alle wissen, dass der Elfer dann reingeht und es im Rückspiel auch dann nur 2:0 ausgegangen wäre




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2022 20:30

Schiedsrichter

Statistik von Deniz Aytekin

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
29  
  26

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  8

Niederlagen (DFL)
15  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema