Denkwürdiges Interview mit Siebert ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Handspiel Meffert? | von Spreeathener  VAR
  51. Min.: Handspiel Jatta? | von Spreeathener  VAR
 Allgemeine Themen
  Deliberate Play | von CM_Punk
  Denkwürdiges Interview mit Siebert ... | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #1


27.02.2022 16:16


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

... ich hoffe, dass haben alle gesehen die hier am wüten und voten sind ... erlebt man ja leider viel zu selten, dass ein SR nach dem Spiel "Rede und Antwort" steht und dazu seine Entscheidungen auch eindeutig erklären kann ... fand ich gut und bemerkenswert.




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #2


27.02.2022 16:20


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Ich hoffe, ich kanns noch irgendwo sehen. 
Durch das ganze "ich schalte schnell auf Werbung" von Sky hab ich auch weggeschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #3


27.02.2022 16:32


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

Richtig geil vom Siebert. Vom Dank an die Mannschaften bis zur kompletten Erklärung wie er die Szenen bewertet hat und warum, eine absolut sauber Sache. Gute Leistung und ein massiver Sympathiegewinn für Hernn Siebert. Das sollte zur Pflicht werden für Schiedsrichter.



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #4


27.02.2022 16:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Schade, dass ich es nicht gesehen habe.

Entgegen der Meinung des Verantwortlichen führen Interviews von Schiedsrichtern nach dem Spiel (auch das Eingestehen von Fehlern) in keiner Weise ein Authoritätsverlust dar oder führen gar zu einem Respektverlust. Im Gegenteil. Schiedsrichter sind auch "nur" Menschen, die machen auch Fehler, machen auch vieles richtig.

Verständnis kann nicht durch Schweigen entstehen und auch nicht durch irgendwelche Pressemittelungen oder Tweets.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #5


27.02.2022 17:05


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

Richtig richtig Stark was Siebert da nach dem Spiel am Mikrofon abgeliefert hat. Erst beschrieben wie er sich bei den Mannschaften bedankt hat für ihren Respekt, ihre Akzeptanz und ihre Anerkennung dann noch bei allen anderen öffentlich bedankt und dann Szene für Szene alles entscheidungen erklärt, CHAPEAU! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #6


27.02.2022 17:12


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

@Taru

Zitat von Taru
Ich hoffe, ich kanns noch irgendwo sehen.

Hoffe ich auch. Die drei Punkte in der Überschrift hier hatten mich etwas ganz anderes erwarten lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #7


27.02.2022 19:31


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

Fand seine leistung auch sehr gut. er hat das spiel mit so vielen strittigen situationen sehr gut moderiert und geleitet. es war ein wahnsinns spiel! den respekt kann man gerne an ihn zurückgeben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #8


27.02.2022 22:43


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

Zwar nicht in Bewegtbildern, aber immerhin in Textform:
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-schiri-zoff-hsv-derby-mit-strittigen-var-entscheidungen-hamburger-sv-2-bundesliga-schiedsrichter-daniel-siebert-zr-91376614.html

Hut ab, dass er sich hinterher erklärt. Seine Ausführungen zu den Situationen sind auch grundsätzlich schlüssig, obwohl man natürlich anderer Meinung sein darf.

Trotzdem hatte ich insbesondere in den letzten Minuten das Gefühl, dass ihm das Spiel entglitten ist. Da waren ja von beiden Seiten im Sekundentakt recht heftige Tacklings dabei, die er hat laufen lassen. Aber war halt Derby, da isses wohl normal...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #9


28.02.2022 12:33


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Denkwürdiges Interview mit Siebert ...  - #10


28.02.2022 12:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Wow. Vor allem die Ehrlichkeit, dass er nach zwei strittigen Entscheidungen gegen eine Mannschaft die dritte nicht auch noch in diese Richtung gibt, ist bemerkenswert. Das hätten sich bestimmt nicht allzu viele Schiedsrichter so ehrlich zu sagen getraut. Tatsächlich ein sehr erfrischendes und sympathisches Interview.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2022 13:30


10.
(11er)
Ducksch
46.
Meffert
51.
(11er)
Füllkrug
76.
Ducksch
80.
Glatzel

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jan Seidel
Richard Hempel
Franz Bokop

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
10  
  5
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 81.
Kittel
Gelbe Karte Jatta
Vušković
Meffert
Alidou 46.
Schonlau
Gelbe Karte Heyer 82.
Reis 72.
Friedl 
71. Bittencourt 
Groß 
Veljkovic 
Schmid  Gelbe Karte
Jung 
Füllkrug 
Pavlenka 
Toprak 
91. Weiser 
83. Ducksch 
Chakvetadze  46.
Vagnoman  82.
Wintzheimer  81.
Kinsombi  72.
91. Agu
83. Dinkçi
71. Rapp

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema