Der 12. Mann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Freistoß für Dortmund vor dem 3:0 | von GladbacherFohlen
  42. Min.: Abseits beim 1:0? | von d0g1am.
  82. Min.: Foul vor dem 0:4 | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  Jojic Schubser an Kraft | von FC BayernDani
 Allgemeine Themen
  25. Min.(?): Foul an Mkhitaryan | von TheUsualSuspect
  Der 12. Mann | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der 12. Mann  - #1


10.05.2014 17:21


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Dortmunds 12. Mann stand heute auf dem Rasen und nicht auf der Tribüne (Respekt für den Support). Und man könnte mal wieder sehen, dass Unparteilichkeit ein SEHR DEHNBARER Begriff ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #2


10.05.2014 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Dortmunds 12. Mann stand heute auf dem Rasen und nicht auf der Tribüne (Respekt für den Support). Und man könnte mal wieder sehen, dass Unparteilichkeit ein SEHR DEHNBARER Begriff ist.

Drei Tore dabei, die nicht gegeben werden dürften, auf der anderen Seite waren aber auch Fehlentscheidungen gegen Dortmund, ein Alleingang wird wg angeblichen Abseits zurückgepfiffen, dass Foul an Mkhitarjan in der 21. Minute...
Beim 1:0 mache ich dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf, für uns mit Standbild leicht zu erkennen, aber im Endeffekt war es nur eine Schuhlänge, demnach sehr schwer zu sehen. Beim 3:0 denke ich, dass er einfach auf Verdacht gepfiffen hat, in so einer Situation geht man ja im Normalfall nicht einfach so zu Boden (hier gab es ja auch einen klar erkennbaren Grund, aber der lag nicht beim Berliner), beim 4:0 denke ich war der Schiedsrichter der Meinung, dass Kraft beim Rückwärtslaufen in den Dortmunder gelaufen ist statt umgekehrt.
War wirklich eine sehr schlechte Leistung vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #3


10.05.2014 17:31


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Wenn man 0:4 zu Hause gegen den Vizemeister untergeht, kann man aber auch davon ausgehen, dass man so oder so verloren hätte. Selbst mit der besten Schiedsrichterleistung aller Zeiten. Es ging ja ohnehin um nichts mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #4


10.05.2014 17:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Hatte wohl heute ein Privatduell mit Dankert um die schlechteste Schiedsrichterleistung...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #5


10.05.2014 17:35


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bense

Zitat von Bense
Wenn man 0:4 zu Hause gegen den Vizemeister untergeht, kann man aber auch davon ausgehen, dass man so oder so verloren hätte. Selbst mit der besten Schiedsrichterleistung aller Zeiten. Es ging ja ohnehin um nichts mehr.

Und was haben jetzt beide Argumente damit zu tun, dass man den SR kritisiert?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #6


10.05.2014 17:50


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@ hrub

Zitat von hrub
Und was haben jetzt beide Argumente damit zu tun, dass man den SR kritisiert?


Ganz einfach: Es geht ja im Endeffekt um den Spielausgang. Das Ergebnis zählt. Ich denke nicht, dass das Ergebnis anders wäre, selbst wenn Ahlenfelder ein Comeback geben und einen guten Tag erwischen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #7


10.05.2014 17:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Bense

Zitat von Bense
Zitat von hrub
Und was haben jetzt beide Argumente damit zu tun, dass man den SR kritisiert?


Ganz einfach: Es geht ja im Endeffekt um den Spielausgang. Das Ergebnis zählt. Ich denke nicht, dass das Ergebnis anders wäre, selbst wenn Ahlenfelder ein Comeback geben und einen guten Tag erwischen würde.

Du spekulierst aber. Also wenn wirklich drei Tore nicht in Ordnung waren, darf man darüber schon mal ein Wort verlieren, oder?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #8


10.05.2014 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Bense
Zitat von hrub
Und was haben jetzt beide Argumente damit zu tun, dass man den SR kritisiert?


Ganz einfach: Es geht ja im Endeffekt um den Spielausgang. Das Ergebnis zählt. Ich denke nicht, dass das Ergebnis anders wäre, selbst wenn Ahlenfelder ein Comeback geben und einen guten Tag erwischen würde.

Du spekulierst aber. Also wenn wirklich drei Tore nicht in Ordnung waren, darf man darüber schon mal ein Wort verlieren, oder?


Muss man, wenn man Szenen falsch entscheidet, die zu Toren führen, ist das eine miserable Schiedsrichter Leistung. So klar muss man das sagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #9


10.05.2014 18:20


Offensivfan


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 98

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Zitat von Bense
Zitat von hrub
Und was haben jetzt beide Argumente damit zu tun, dass man den SR kritisiert?


Ganz einfach: Es geht ja im Endeffekt um den Spielausgang. Das Ergebnis zählt. Ich denke nicht, dass das Ergebnis anders wäre, selbst wenn Ahlenfelder ein Comeback geben und einen guten Tag erwischen würde.

Du spekulierst aber. Also wenn wirklich drei Tore nicht in Ordnung waren, darf man darüber schon mal ein Wort verlieren, oder?


Da bin ich mal auf das korrigiertes Ergebnis gespannt.  Könnte ein 1:1 geben, so einseitig ist das gepfiffen worden.  Das könnte der Spielausgang gewesen sein.
Muss man, wenn man Szenen falsch entscheidet, die zu Toren führen, ist das eine miserable Schiedsrichter Leistung. So klar muss man das sagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #10


10.05.2014 18:40


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Ich denke, hier wurde von höherer Stelle ein Ergebnis diktiert, denn so viel Scheiße kann man garnicht zusammenpfeifen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass beide Aktionen, die verletzungsbedingte Auswechselungen keine Karten nach sich zogen und auch sonst Zweikämpfe nahezu ausnahmslos pro Dortmund entschieden wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #11


10.05.2014 19:10


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ henkka

Zitat von henkka
Ich denke, hier wurde von höherer Stelle ein Ergebnis diktiert, denn so viel Scheiße kann man garnicht zusammenpfeifen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass beide Aktionen, die verletzungsbedingte Auswechselungen keine Karten nach sich zogen und auch sonst Zweikämpfe nahezu ausnahmslos pro Dortmund entschieden wurden.


Ich kann Deinen Ärger verstehen.   Das war alles sehr einseitig gepfiffen.   Ich tippe wie mein Vorredner auf ein WahreTabelle Ergebnis von 1:1.  Und das ist bei einem 4:0   Rekord, oder gab es schon mal so viele Korrekturen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #12


10.05.2014 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bembel91

Zitat von bembel91
Zitat von henkka
Ich denke, hier wurde von höherer Stelle ein Ergebnis diktiert, denn so viel Scheiße kann man garnicht zusammenpfeifen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass beide Aktionen, die verletzungsbedingte Auswechselungen keine Karten nach sich zogen und auch sonst Zweikämpfe nahezu ausnahmslos pro Dortmund entschieden wurden.


Ich kann Deinen Ärger verstehen.   Das war alles sehr einseitig gepfiffen.   Ich tippe wie mein Vorredner auf ein WahreTabelle Ergebnis von 1:1.  Und das ist bei einem 4:0   Rekord, oder gab es schon mal so viele Korrekturen ?


Alles war nicht einseitig gepfiffen, es gab auch Fehlentscheidungen gegen Dortmund, die relevant fürs Spiel wären, aber nicht für die WahreTabelle.
Es wäre jedenfalls eine Einstellung des Saisonrekords, aktuell hält Guido Winkmann den Rekord, 17. Spieltag Braunschweig : Hoffenheim, dieses wurde von 1:0 auf 1:3 korrigiert, wobei der Treffer von Braunschweig korrigiert wurde und dafür ein anderer gegeben wurde, somit ebenfalls 5 Korrekturen ;-)

Übrigens, was haben eigentlich Verletzungen mit der Kartenvergabe zu tun? Wenn ich in einem Laufduell mit dem Arm arbeite, was abgepfiffen wird, und sich mein Gegenspieler während des Sprints einen Muskelfaserriss zuzieht, dann ist es eine Fehlentscheidung, wenn ich keine gelbe Karte bekomme?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #13


10.05.2014 22:06


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Warum immer Hertha? Was war denn das heute wieder? Man fühlt sich bestraft als Herthafan! Das war eine katastrophale Schiedsrichterleistung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der 12. Mann  - #14


10.05.2014 23:49


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von bembel91
Zitat von henkka
Ich denke, hier wurde von höherer Stelle ein Ergebnis diktiert, denn so viel Scheiße kann man garnicht zusammenpfeifen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass beide Aktionen, die verletzungsbedingte Auswechselungen keine Karten nach sich zogen und auch sonst Zweikämpfe nahezu ausnahmslos pro Dortmund entschieden wurden.


Ich kann Deinen Ärger verstehen.   Das war alles sehr einseitig gepfiffen.   Ich tippe wie mein Vorredner auf ein WahreTabelle Ergebnis von 1:1.  Und das ist bei einem 4:0   Rekord, oder gab es schon mal so viele Korrekturen ?


Alles war nicht einseitig gepfiffen, es gab auch Fehlentscheidungen gegen Dortmund, die relevant fürs Spiel wären, aber nicht für die WahreTabelle.
Es wäre jedenfalls eine Einstellung des Saisonrekords, aktuell hält Guido Winkmann den Rekord, 17. Spieltag Braunschweig : Hoffenheim, dieses wurde von 1:0 auf 1:3 korrigiert, wobei der Treffer von Braunschweig korrigiert wurde und dafür ein anderer gegeben wurde, somit ebenfalls 5 Korrekturen ;-)


Danke für die Rekord Info:  5 Korrekturen  bei   Braunschweig gg Hoffenheim.  Respekt !  Die Sinsheimer wurden in der ganzen Saison ja am meisten benachteiligt.  Ich denke nur an das wahrsinnige (nicht gegebene) Tor von Kevin Volland gg Nürnberg oder an das Phantomtor von Kießling.

Na, hier werde es wohl "nur"  4 Korrekturen werden.  Zum dann 1:1



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


41.
Lewandowski
44.
Jojic
80.
Lewandowski
82.
Mkhitaryan

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,5
Hertha BSC 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Marco Fritz

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
25  
  27

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
9  
  17

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Langkamp 58.
Brooks
Gelbe Karte Schulz
Hosogai
Kobiashvili 63.
Ndjeng
Mukhtar
Skjelbred 34.
Gelbe Karte Wagner
Weidenfeller 
Piszczek 
Friedrich 
56. Hummels 
Schmelzer 
46. Sahin 
Jojic 
Mkhitaryan 
70. Reus 
Großkreutz 
Lewandowski 
Niemeyer  58.
van den Bergh  34.
Ramos  63.
70. Aubameyang
56. Sokratis
46. Kirch

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  3

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema