Der Derby-Wahnsinn geht weiter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Rot für Davies? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Der Derby-Wahnsinn geht weiter | von Toothroot
  Nachspielzeit | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #1


28.04.2019 20:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #2


28.04.2019 20:02


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!

"Danke" hin oder her, klar bringt es euch was, aber ärgert man sich als Dortmunder jetzt nicht NOCH MEHR über die Niederlage gestern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #3


28.04.2019 20:05


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

Das wirklich schäbige am Abstiegskampf ist; ich habe mich fast ein wenig gefreut, dass Leipbold den 11er verschossen hat... Ekelhaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #4


28.04.2019 20:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Zawax

Zitat von Zawax
Zitat von Toothroot
Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!

"Danke" hin oder her, klar bringt es euch was, aber ärgert man sich als Dortmunder jetzt nicht NOCH MEHR über die Niederlage gestern?


Also zumindest bei mir überwiegt die Freude, dass man noch im Rennen ist, denn damit hätte ich niemals gerechnet - bei allem Respekt vor Nürnberg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #5


28.04.2019 20:09


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Zawax

Zitat von Zawax
Zitat von Toothroot
Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!

"Danke" hin oder her, klar bringt es euch was, aber ärgert man sich als Dortmunder jetzt nicht NOCH MEHR über die Niederlage gestern?

Warum sollte man sich noch mehr ärgern? Eine Niederlage im Derby und die Art und Weise wie sie zustande kam ist ärgerlich genug, der kann sich gar nicht vergrößern. Und nein ich meine nicht das wir benachteiligt wurden oder so was, sondern das man zu recht verloren hat weil wieder kein Herz und Kampf (rotwürdige Fouls sind nicht die Definition von kampf) vorhanden waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #6


28.04.2019 20:09


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

Zum Glück hat Bayern nicht gewonnen und ich hoffe es gibt ein Nachspiel für die "Halbzeitshow" der "Fans". Ist nur die Frage ob man die Bayern bestraft weil es ihre Fans waren oder die Nürnberger, weil ihre Ordner den Pyroschmuggel ins Strafraum zuliesen.

Ich will zwar, dass Bayern und nicht Dortmund Meister wird, aber so bleibt es wenigstens spannend und angesichts solch bescheuerter Aktionen hat es einen Bayernsieg nicht verdient. Man muss ja solche Vollidioten nicht noch belohnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #7


28.04.2019 20:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Kurgan

Zitat von kurgan
Das wirklich schäbige am Abstiegskampf ist; ich habe mich fast ein wenig gefreut, dass Leipbold den 11er verschossen hat... Ekelhaft!

das steht dir vollkommen frei dich darüber zu freuen- hätte ich genauso gemacht wenn die Situation umgekehrt wäre. Hat für mich mit "ekelhaft" nicht zu tun- es ist doch normal dass jeder das beste für seinen Verein will.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #8


28.04.2019 20:29


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Zawax

Zitat von Zawax
Zitat von Toothroot
Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!

"Danke" hin oder her, klar bringt es euch was, aber ärgert man sich als Dortmunder jetzt nicht NOCH MEHR über die Niederlage gestern?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das heutige Spiel auch so ausgegangen wäre, wenn wir gestern gewonnen hätte. Ich sehe es eher als Verlust der Chance, dass uns ein Unentschieden der Bayern reicht. (Vielleicht ist das aber auch Frustkompensation)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #9


28.04.2019 20:31


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Trotzdem war der Punkt heute gegen den Glubb, der entscheidende zur FCB Meisterschaft.

Ich denke schon, dass ohne BVB-Niederlage der FCB heute etwas anders aufgespielt und gewonnen hätte. Sei's drum, mit 2 Punkten Vorsprung kann sich der FCB ein weiteres Unentschieden leisten. Eine Niederlage wird nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #10


28.04.2019 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Zawax
Zitat von Toothroot
Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!

"Danke" hin oder her, klar bringt es euch was, aber ärgert man sich als Dortmunder jetzt nicht NOCH MEHR über die Niederlage gestern?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das heutige Spiel auch so ausgegangen wäre, wenn wir gestern gewonnen hätte. Ich sehe es eher als Verlust der Chance, dass uns ein Unentschieden der Bayern reicht. (Vielleicht ist das aber auch Frustkompensation)


Dieser eine Punkt ist trotzdem ein Trostpflaster für Bayern. Wenn wir davon ausgehen, dass Bayern und Dortmund alle Spiele gewinnt. Dann kann sich Bayern trotzdem noch ein unentschieden leisten. während Dortmund definitiv raus ist, wenn Sie noch was liegen lassen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #11


28.04.2019 20:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@svenex

Zitat von svenex
Trotzdem war der Punkt heute gegen den Glubb, der entscheidende zur FCB Meisterschaft.

Ich denke schon, dass ohne BVB-Niederlage der FCB heute etwas anders aufgespielt und gewonnen hätte. Sei's drum, mit 2 Punkten Vorsprung kann sich der FCB ein weiteres Unentschieden leisten. Eine Niederlage wird nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher!

Vorallem werden die kommenden Sperren von Reus und Wolf dem BVB offensiv einige Probleme bereiten. Zumindest gehe ich davon aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #12


28.04.2019 20:38


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@svenex

Zitat von svenex
Eine Niederlage wird nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher!


Bayern muss noch in Leipzig ran, da ist eine Niederlage durchaus im Bereich des Möglichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #13


28.04.2019 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da war Favre gestern vielleicht etwas voreilig, immerhin hat der FCB noch Leipzig und Frankfurt vor der Brust, da sind 2 Punkte schnell aufgeholt.
Für uns neutrale Zuschauer ist sowohl der spannende Meisterschafts- als auch der Abstiegskampf natürlich toll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #14


28.04.2019 20:51


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Zawax
Zitat von Toothroot
Was eine Schlussphase. Was eine kämpferische Leistung von Nürnberg. DANKE!!!

"Danke" hin oder her, klar bringt es euch was, aber ärgert man sich als Dortmunder jetzt nicht NOCH MEHR über die Niederlage gestern?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das heutige Spiel auch so ausgegangen wäre, wenn wir gestern gewonnen hätte. Ich sehe es eher als Verlust der Chance, dass uns ein Unentschieden der Bayern reicht. (Vielleicht ist das aber auch Frustkompensation)


Dieser eine Punkt ist trotzdem ein Trostpflaster für Bayern. Wenn wir davon ausgehen, dass Bayern und Dortmund alle Spiele gewinnt. Dann kann sich Bayern trotzdem noch ein unentschieden leisten. während Dortmund definitiv raus ist, wenn Sie noch was liegen lassen^^

Das sagte ich ja ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #15


28.04.2019 20:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Meisterschaft ist doch trotzdem durch. Als ob wir gegen Bremen, Düsseldorf und Gladbach 3x gewinnen während Bayern noch 3 Punkte liegen lässt. 

Dafür ist die Form schon die ganze Rückrunde zu weit auseinander. Bayern wird genau so viele Spiele gewinnen wie nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #16


28.04.2019 21:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Da war Favre gestern vielleicht etwas voreilig, immerhin hat der FCB noch Leipzig und Frankfurt vor der Brust, da sind 2 Punkte schnell aufgeholt.
Für uns neutrale Zuschauer ist sowohl der spannende Meisterschafts- als auch der Abstiegskampf natürlich toll!


Und Europa ist auch nicht gerade uninteressant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #17


28.04.2019 21:19


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

@Neon

Zitat von Neon
Die Meisterschaft ist doch trotzdem durch. Als ob wir gegen Bremen, Düsseldorf und Gladbach 3x gewinnen während Bayern noch 3 Punkte liegen lässt. 

Dafür ist die Form schon die ganze Rückrunde zu weit auseinander. Bayern wird genau so viele Spiele gewinnen wie nötig.


Das glaube ich nicht, ehrlich gesagt.
Bei allem Respekt für Nürnberg, die as richtig gut gemacht haben, wirkten die Bayern fahrig und aus meiner Sicht unsouverän. Noch können beide Mannschaften so viele Fehler machen und das merkt man ihnen auch an.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #18


28.04.2019 21:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Neon
Die Meisterschaft ist doch trotzdem durch. Als ob wir gegen Bremen, Düsseldorf und Gladbach 3x gewinnen während Bayern noch 3 Punkte liegen lässt. 

Dafür ist die Form schon die ganze Rückrunde zu weit auseinander. Bayern wird genau so viele Spiele gewinnen wie nötig.


Das glaube ich nicht, ehrlich gesagt.
Bei allem Respekt für Nürnberg, die as richtig gut gemacht haben, wirkten die Bayern fahrig und aus meiner Sicht unsouverän. Noch können beide Mannschaften so viele Fehler machen und das merkt man ihnen auch an.


Es ging mir auch um die Kombination aus Bayern Niederlage + 3 Siege. Das Bayern noch mal was anbietet ist möglich, aber das wir dann 3x gewinnen kann ich mir nicht vorstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #19


28.04.2019 22:03


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Gold wert

Der verschossene Elfer und der damit gewonnene Punkt sind Gold wert für die Bayern. Jetzt muss man gegen Leipzig nicht gewinnen. Unentschieden reicht.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Derby-Wahnsinn geht weiter  - #20


28.04.2019 22:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Der verschossene Elfer und der damit gewonnene Punkt sind Gold wert für die Bayern. Jetzt muss man gegen Leipzig nicht gewinnen. Unentschieden reicht.

Und danach kommt die Eintracht im Kampf um den CL Platz... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2019 18:00


38.
(11er)
unbekannt
48.
Pereira
75.
Gnabry

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
1. FC Nürnberg 1,7   3,3  Bayern München 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Dominik Schaal
Harm Osmers
Robert Kempter

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
13  
  32

Siege (DFL)
3  
  24
Siege (WT)
5  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Mathenia
Bauer 88.
Mühl
Gelbe Karte Ewerton
Leibold
Erras
Pereira
Behrens
Löwen 82.
Kerk
Ishak 72.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
57. Javi Martinez 
Alcántara 
46. Müller 
Goretzka 
Coman 
Lewandowski 
Ilicevic  88.
Tillman  72.
Margreitter  82.
57. Rodríguez
72. Davies Gelbe Karte
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema