Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht | von Fussballvonderstrasse
  Experiment ohne Stürmern | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #1


27.11.2022 21:24


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Alle drei auswechseln und füllkrug,  Götze und Kai bringen. 

Die 3 haben nix gebracht. einfach traurig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #2


27.11.2022 21:27


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

Alle raus. Unterirdische Leistung vorne.
Generell sind aber auch Gnabry, Sane und co alle extrem überbewertet.

Bei Bayern mögen die vielleicht ganz gut spielen, aber international sind das für mich immer Totalausfälle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #3


27.11.2022 21:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Warum nimmt er Götze überhaupt mit?
Gegen Japan kaum Zeit, aber laut Sportschau 83% Zweikampfquote, heute brauchen wir wen, der Räume schafft. Ich vertehe es nicht.
Selbiges gilt für Füllkrug. Warum spielen die nicht von beginn an bzw. gar nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #4


27.11.2022 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

#bayernblock . Selbst ohne das Spiel zu sehen ist anhand der statistik ersichtlich das es insgesammt kein schlechtes Spiel ist. Spanien ist nur halt ein starker Gegner.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #5


27.11.2022 21:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Alle drei auswechseln und füllkrug,  Götze und Kai bringen. 

Die 3 haben nix gebracht. einfach traurig. 

Spiel boykottiert?
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #6


27.11.2022 22:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
#bayernblock . Selbst ohne das Spiel zu sehen ist anhand der statistik ersichtlich das es insgesammt kein schlechtes Spiel ist. Spanien ist nur halt ein starker Gegner.


Je nach dem, wie man es sieht.
Es sind die alten Probleme.
Man spielt ohne MS, und ohne jemanden, der das Spiel ordnet.
Das wären Eben Füllkrug (Werder) und Götze (Eintracht), und warum man dann Schlotterbeck bringt, der direkt wieder Mist macht (und ihn selbst gut ausbügelt), verstehe ich nicht.
Dazu etliche sehr komische Freistoßvarianten, waren das 3 Abseits bei Freistößen?

Das Problem sitzt auf der Bank, es ist kein Plan erkennbar, so passen die Spieler nicht wirklich zueinander.
Viel gutes einzeln, aber wenig zusammenhängend.
Füllkrug dürfte sich damit endlich mal durchgesetzt haben.
Müller und Gnarbry raus, Götze und Füllkrug rein, Gündogan nach hinten und Kimmich auf rechts. Oder, wenn ich träumen darf, Kimmich ebenfalls raus, und Adeyemi auf rechts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #7


27.11.2022 22:47


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Stesspela Seminaisär
#bayernblock . Selbst ohne das Spiel zu sehen ist anhand der statistik ersichtlich das es insgesammt kein schlechtes Spiel ist. Spanien ist nur halt ein starker Gegner.


Je nach dem, wie man es sieht.
Es sind die alten Probleme.
Man spielt ohne MS, und ohne jemanden, der das Spiel ordnet.
Das wären Eben Füllkrug (Werder) und Götze (Eintracht), und warum man dann Schlotterbeck bringt, der direkt wieder Mist macht (und ihn selbst gut ausbügelt), verstehe ich nicht.
Dazu etliche sehr komische Freistoßvarianten, waren das 3 Abseits bei Freistößen?

Das Problem sitzt auf der Bank, es ist kein Plan erkennbar, so passen die Spieler nicht wirklich zueinander.
Viel gutes einzeln, aber wenig zusammenhängend.
Füllkrug dürfte sich damit endlich mal durchgesetzt haben.
Müller und Gnarbry raus, Götze und Füllkrug rein, Gündogan nach hinten und Kimmich auf rechts. Oder, wenn ich träumen darf, Kimmich ebenfalls raus, und Adeyemi auf rechts.


Das war mit Sicherheit ein Alptraum mit Adeyemi. Der 30-Millionen-Mann hat eine Grottenbilanz, seit er beim BVB ist. 
Wenn Sané wieder zu 100% Fit ist, gehört er in die erste 11 für Gnabry. Und Füllkrug für Müller. Dessen Zeit scheint wohl entgültig abgelaufen zu sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #8


27.11.2022 22:50


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Gibt sicherlich Dinge über die man reden kann, aber diese Schwarzmalerei hier teile ich nicht. Das war immer noch Spanien, das man hier weitestgehend gut beschäftigt hat. Dass das Selbstvertrauen fehlt um vorne noch zwingender zu werden ist auch klar, aber es war okay bis gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #9


27.11.2022 22:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@vaueffell

Zitat von Vaueffell
Zitat von nick_user
Zitat von Stesspela Seminaisär
#bayernblock . Selbst ohne das Spiel zu sehen ist anhand der statistik ersichtlich das es insgesammt kein schlechtes Spiel ist. Spanien ist nur halt ein starker Gegner.


Je nach dem, wie man es sieht.
Es sind die alten Probleme.
Man spielt ohne MS, und ohne jemanden, der das Spiel ordnet.
Das wären Eben Füllkrug (Werder) und Götze (Eintracht), und warum man dann Schlotterbeck bringt, der direkt wieder Mist macht (und ihn selbst gut ausbügelt), verstehe ich nicht.
Dazu etliche sehr komische Freistoßvarianten, waren das 3 Abseits bei Freistößen?

Das Problem sitzt auf der Bank, es ist kein Plan erkennbar, so passen die Spieler nicht wirklich zueinander.
Viel gutes einzeln, aber wenig zusammenhängend.
Füllkrug dürfte sich damit endlich mal durchgesetzt haben.
Müller und Gnarbry raus, Götze und Füllkrug rein, Gündogan nach hinten und Kimmich auf rechts. Oder, wenn ich träumen darf, Kimmich ebenfalls raus, und Adeyemi auf rechts.


Das war mit Sicherheit ein Alptraum mit Adeyemi. Der 30-Millionen-Mann hat eine Grottenbilanz, seit er beim BVB ist. 
Wenn Sané wieder zu 100% Fit ist, gehört er in die erste 11 für Gnabry. Und Füllkrug für Müller. Dessen Zeit scheint wohl entgültig abgelaufen zu sein. 

Er wird ihn ausschleichen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #10


27.11.2022 22:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Stesspela Seminaisär
#bayernblock . Selbst ohne das Spiel zu sehen ist anhand der statistik ersichtlich das es insgesammt kein schlechtes Spiel ist. Spanien ist nur halt ein starker Gegner.


Je nach dem, wie man es sieht.
....

Ich habs hinter dem Schreibtisch sitzend gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #11


27.11.2022 23:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von nick_user
Zitat von Stesspela Seminaisär
#bayernblock . Selbst ohne das Spiel zu sehen ist anhand der statistik ersichtlich das es insgesammt kein schlechtes Spiel ist. Spanien ist nur halt ein starker Gegner.


Je nach dem, wie man es sieht.
....

Ich habs hinter dem Schreibtisch sitzend gesehen.


Tja, hättest du es in einem Sessel gesehen, wäre es deutlich angenehmer gewesen.
Alles eine Frage der Perspektive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #12


27.11.2022 23:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Also ich denke, es steht außer Frage, dass sich jeder der Bayernspieler seinen Platz im Kader durch die Leistungen bei Bayern mehr als verdient hat. Aber ob der Sonderstatus, über allen anderen zu stehen, in der Nationalmannschaft gerechtfertigt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Für mich war das heute ein bisschen Déjà-vu mit dem Südkorea Spiel, als man im entscheidenden Spiel wieder auf Özil, Khedira und Co gesetzt hat, die damals absolut nicht in Form waren. Heute hat man komplett auf den Bayernblock gesetzt (der es ohne Frage besser gemacht hat, als besagte Spieler damals), aber Müller im Sturm und auch Gnabry mit seiner Stammplatzgarantie, nimmt mir den Spaß an der Nationalmannschaft. Um eine Bayernmannschaft siegen zu sehen, brauch ich keine WM.

Grundsätzlich aber Kompliment an die Mannschaft, unter dem Druck war das heute ordentlich. Sie haben definitiv gekämpft. Ich gönn den Spielern den Teilerfolg heute, aber wie schon an anderer Stelle gesagt, emotional holt mich das leider nicht mehr ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #13


28.11.2022 00:53


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Ich fand Müller heute vorne nicht schlecht, hat sich sehr aufgerieben und ist für Spanien unangenehme Wege gegangen. Gündogan und Gnabry waren nicht im Spiel und sehr schwach. Das Zentrum mit Kimmich und Goretzka fand ich stark und gut besetzt.
Würde Gündogan und Gnabry für Füllkrug und Havertz/Sané draußen lassen und Müller einen zurückziehen, oder nach rechts außen und Musiala oder Havertz in die Mitte ziehen. Ich glaube für die Mentalität ist Müller wichtig auf dem Platz, auch wenn er nicht viele Spielanteile hatte, hat er viel gearbeitet.
Defensiv fand ich uns deutlich verbessert Kehrer oder Klostermann ist Geschmackssache, aber ich denk wir standen deutlich besser.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #14


28.11.2022 06:58


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

Wir brauchen vorne einen Zielspieler wie Füllkrug. Nicht dass es auch ohne echten 9er funktionieren könnte, dafür brauchst du aber mehr Zeit, bessere Abstimmung und Selbstbewusstsein.

Füllkrug hat es super gemacht, seinen Körper reingestellt, damit Bälle fest gemacht, in Kopfballduelle gegangen und eiskalt abgeschlossen.

Wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren und eine effektive Aufstellung wählen. Dieses "wir waren ja besser, hatten viele Chancen und bekommen 2 Tore aus 2 Chancen" kann ich nicht mehr hören.

Gnabry und Müller haben gegen Spanien einen schweren Stand gehabt und nicht geglänzt. Gegen techn. starke Spanier ist das aber auch gar nicht so leicht. Auf der 6 Kimmich und Gotetzka fand ich sehr gut. 

Süle hat wieder ein typisches Spiel für ihn gemacht... Gute Leistung und ein katastrophalen Fehler, wo er einen seiner typischen Aussetzer hat und im entscheidenden Moment nach unten schaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #15


28.11.2022 07:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

So schlecht habe ich den Block gar nicht gesehen. Man sollte halt zu sehr auf all die Experten im TV hören, die im Vorfeld diesen Block gefordert hatten. Rein taktisch ist, Flicks Plan recht gut aufgegangen, man hat die Spanier in ihrer Hälfte gut beschäftigt. Die Defensive macht mir da mehr Sorgen, da hat man immer noch keine wirklich gute Formation gefunden. Außen machen Kehrer und Raum nur bedingt gute Arbeit, die Innenverteidigung ist durch die ständigen Wechselspiele immer noch nicht eingespielt.
Von Gündogan bin ich auch ein wenig enttäuscht, bei City ein absoluter Leader, in der Nationalmannschaft mehr oder weniger unter ferner liefen, da geht mehr. Würde Müller weniger coachen und mehr spielen, würd er auch wieder öfters treffen, aber was ist besser? Er arbeitet viel für die Mannschaft, Musiala macht innerhalb der Bundesliga den Unterschied. Aber bei der WM sind es halt andere Kaliber, mit denen er es zu tun hat, lässt aber immer wieder aufblitzen, was er drauf hat.
Ich würde mal behaupten, wär da nicht die peinliche Japan Niederlage gewesen, würden manche dieses Spiel auch anders beurteilen. Die Niederlage gegen Japan war für mich übrigens, der zu kurzen Vorbereitung und der schwachsinnigen Diskussion um diese blöde Binde geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #16


28.11.2022 07:28


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich fand Müller heute vorne nicht schlecht, hat sich sehr aufgerieben und ist für Spanien unangenehme Wege gegangen. Gündogan und Gnabry waren nicht im Spiel und sehr schwach. Das Zentrum mit Kimmich und Goretzka fand ich stark und gut besetzt.
Würde Gündogan und Gnabry für Füllkrug und Havertz/Sané draußen lassen und Müller einen zurückziehen, oder nach rechts außen und Musiala oder Havertz in die Mitte ziehen. Ich glaube für die Mentalität ist Müller wichtig auf dem Platz, auch wenn er nicht viele Spielanteile hatte, hat er viel gearbeitet.
Defensiv fand ich uns deutlich verbessert Kehrer oder Klostermann ist Geschmackssache, aber ich denk wir standen deutlich besser.


Das der Müller immer alles gibt glaube wir ja alle aber er ist kein stürmer.

Deswegen ist Havertz geopfert worden.

Und fürs nächste Spiel wird es auch Müller passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #17


28.11.2022 08:22


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Ich glaube eher die Erwartunghaltung in Deutschland ist viel zu groß. Dadurch ist man natürlich überraschter/enttäuschter, wenn die Spiele nicht so laufen und enden, wie man es erwartet hätte.
Was spielt der Bayernblock, ohne die 7-8 anderen Bayernspieler, denn für eine Rolle in der N11? Da ist kein Coman, kein Davies usw., die dem offensiven Bayernblock zuarbeiten. Wenn das in der N11 nicht auch so umgesetzt wird, hat das wenig mit irgendwelchen Bayernspielern zu tun.
Anhand der abgerufenen Leistungen der BVB IV in der Liga, erwarte ich auch nicht viel von selbigen und bin dann auch angenehmer überrascht, wenn etwas Gutes dabei herauskommt.
Wer weiß worüber man wieder meckern würde, wenn Füllkrug von Anfang an spielt, Hummels doch mitgefahren wäre oder oder oder.
Wer glaubt, dass man gegen Spanien ein Offensivfeuerwerk wie eins gegen Brasilien abbrennen würde, darf das natürlich gerne erhoffen. Leider wird er dann doch etwas enttäuscht sein und sollte sich doch öfters an die letzten Spiele der N11 erinnern und kann dann manch aktuelles Ergebnis eventuell besser einordnen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #18


28.11.2022 09:18


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir mal positionsgetreu gespielt haben.
Keine Innenverteidiger auf außen, Goretzka und Kimmich auf der 6, dafür Gündogan auf der 10 und Müller als Stürmer geht eigentlich auch klar, vielleicht aber nächstes Spiel Füllkrug mal von Beginn an. Endlich mal wieder nach einem System und nicht nach max. krassem Offensivpotentizial aufgestellt.

Bitte so weitermachen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #19


28.11.2022 10:17


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Müller und Musiala waren doch wirklich gut. 
Wie Müller das komplette hohe Anlaufen koordiniert. Glaube das kann kein anderer aus dem Kader.
Was Musiala teilweise mit dem Ball macht, können nur wenige weltweit. Fehlt noch etwas das Abgezockte, aber er ist halt auch erst 19.
Gnabry ist der Einzige der mir gestern gar nicht gefallen hat. Das erinnert irgendwie alles an die Zeit in der Sane so hart kritisiert wurde. Wirkt wie ein Fremdkörper aktuell.
Sane gerne nochmal von der Bank. Das war gut.

Das gesamte Spiel war soweit gut. Wie die Noten der bekannten Sportblätter so zustande kommen versteh ich nicht wirklich. 

gegen Costa Rica würde ich trotzdem 3mal tauschen.
Füllkrug für Müller (weil ein Vollstrecker in dem Spiel gebraucht wird)
Klostermann für Kehrer (besser im Spiel nach vorne, mehr Tempo)
Adeyemi für Gnabry (halte immer noch sehr viel von adeyemi, saustark im 1gg1)

Bei Süle bin ich mir nicht sicher. Gegen Japan waren die Fehler so grausam, jetzt gegen Morata war das auch nicht unmöglich zu verteidigen. Wunsch wäre, er macht gegen Costa Rica ein perfektes Spiel und ist dann mit vollem Selbstvertrauen wieder bei 100%.
Schlotterbeck bitte nicht mehr spielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der ganze Offensive Bayern Block funktioniert nicht   - #20


28.11.2022 13:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Ich glaube eher die Erwartunghaltung in Deutschland ist viel zu groß. Dadurch ist man natürlich überraschter/enttäuschter, wenn die Spiele nicht so laufen und enden, wie man es erwartet hätte.
Was spielt der Bayernblock, ohne die 7-8 anderen Bayernspieler, denn für eine Rolle in der N11? Da ist kein Coman, kein Davies usw., die dem offensiven Bayernblock zuarbeiten. Wenn das in der N11 nicht auch so umgesetzt wird, hat das wenig mit irgendwelchen Bayernspielern zu tun.
Anhand der abgerufenen Leistungen der BVB IV in der Liga, erwarte ich auch nicht viel von selbigen und bin dann auch angenehmer überrascht, wenn etwas Gutes dabei herauskommt.
Wer weiß worüber man wieder meckern würde, wenn Füllkrug von Anfang an spielt, Hummels doch mitgefahren wäre oder oder oder.
Wer glaubt, dass man gegen Spanien ein Offensivfeuerwerk wie eins gegen Brasilien abbrennen würde, darf das natürlich gerne erhoffen. Leider wird er dann doch etwas enttäuscht sein und sollte sich doch öfters an die letzten Spiele der N11 erinnern und kann dann manch aktuelles Ergebnis eventuell besser einordnen.


Stimme dir voll zu. 
Was ich halt in Frage stelle, ist: Wenn es drauf ankommt wie gestern, wer sind die Spieler, auf die man setzt, und vor allem warum? Es sollte nicht nach Vereinen aufgestellt werden, aber der Eindruck kann durchaus entstehen. Konkret zum Beispiel: Ist Gnabry der Spieler, auf den man in solchen wichtigen Spielen setzen kann? Und hat er sich diese Stellung durch Leistungen in der Nationalmannschaft im letzten Jahr erarbeitet? 
Sind Gündogan, Goretzka und Kimmich zu dritt im Mittelfeld wirklich die beste Lösung oder ging es nur darum, keinen davon auf die Bank zu setzen?

Ich bin gespannt, wie die Aufstellung im nächsten Spiel aussehen wird. Man muss halt sagen, dass das Unentschieden gestern ein Teilerfolg war und der Erfolg gibt dem Trainer recht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema