Der VfB hat ein Mentalitätsproblem

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Handelfmeter korrekt? | von Junior  VAR
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Foul an Förster? | von Junior
  85. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative  VAR
 Allgemeine Themen
  Gomez | von creative
  Der VfB hat ein Mentalitätsproblem | von Andelko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #1


01.12.2019 15:34


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Der Mannschaft fehlt die richtige Einstellung und Mentalität. Das lebt der Trainer vor. Da muss schleunigst was passieren. Der Trainer muss weg. Labbadia will ich hier unter keinen Umständen haben. Dann können wir gleich alle Talente verkaufen denn die würden bei dem versauern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #2


01.12.2019 15:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Puh. Ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. Nur bei Labbadia habe ich eine andere Meinung



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #3


01.12.2019 16:11


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@creative

Zitat von creative
Puh. Ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. Nur bei Labbadia habe ich eine andere Meinung


Bei Labbadia muss ich direkt an Torun denken. Labbadia ist auch bekannt dafür das er auf Talente scheißt. Frag mal bei Didavi nach.  Dann lieber Nico Willig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #4


01.12.2019 19:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Andelko

Zitat von Andelko
Bei Labbadia muss ich direkt an Torun denken. Labbadia ist auch bekannt dafür das er auf Talente scheißt. Frag mal bei Didavi nach.  Dann lieber Nico Willig 


Nico Willig würde ich begrüßen. Aber er will nun mal leider nicht.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #5


02.12.2019 08:47


windrad1


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

Und bist du nicht willig, dann lassenßs wir halt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #6


02.12.2019 09:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Laut dem ‚Kicker‘ von heute gibt es erste Zweifel von der sportlichen Leitung - anscheinend muss Tim Walter sich in den Spielen bis zur Winterpause beweisen.
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hat sich sogar schon geäußert: „Es gibt unterschiedliche Ansichten zum Spiel, was die Dominanz angeht. Wir können nicht nur immer davon reden, viel den Ball zu haben, sondern wir müssen auch die nötigen Ergebnisse erzielen. Da müssen wir ansetzen.“

Quelle: Der Cannstatter Blog auf Facebook



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #7


02.12.2019 15:26


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Wohlfühloase VfB

Walter ist das mit der Einstellung auch endlich mal aufgefallen . Und trotzdem wird man das Gefühl nicht los das die Wohlfühloase gehegt und gepflegt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #8


05.12.2019 13:38


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

Es nur als Wille zu bezeichnen oder nur über Wille zu sprechen, halte ich für falsch. Ich meine dass sind Profis. Gewinnen wollen sie schon alle. Es fehlt halt schon der letzte Wille oder die letzte Konsequenz. Es fehlt hier hunderprozentige Leidenschaft, usw. Man spielt aber auch ideenlos und unkreativ, macht es oft unnötig kompliziert. Wenn man es vorne konsequenter ausspielt, aber auch cleverer, einfach mal quer legen, dass Tempo hochhalten anstelle nur flanken oder den Ballbesitz zu verwalten. Dort zwingender und direkter werden. Präzision fehlt da sowohl bei den Abschlüssen, als auch bei möglichen Vorbereitungen. Um den Sechzehner spielen wir super, aber in den Sechzehner traut sich keiner. Da muss man mehr rein. Vergleichen wir mal mehr mit Bayern. Die spielen und kombinieren sich ganz oft in den Sechzehner. Haben viele Tore, wo dort einfach nur quergelegt wird erzielt. Und dazu stellen wir uns zu dumm an. Wir schießen eher von der Strafraumgrenze oder versuchen von außen zu flanken, anstelle wirklich in den Strafraum zu spielen oder einen Stürmer mit einem Steilpass dorthin zu schicken. Hinten ebenfalls etwas, dass mit Konsequenz zu tun hat. Wir lassen vereinzelt zu viel laufen, sind nicht in jedem Zweikampf hunderprozentig da. Nico Willig würde sagen, ständig online bleiben. Das ist zu schlafmützig. Einmal nicht aufgepasst, Gegentor. Manchmal auch zweimal. Da sieht man, dass man das Spiel über weite Strecken im Griff hat, spielt phasenweise aber so, als würde es um nichts gehen, als müsste man nicht dringend auf das Führungstor gehen oder einen Rückstand aufholen. Das sieht oft zu sehr nach Trainingsmodus anstelle von Wettkampfmodus aus. Da gehen einige nicht ganz in die Vollen. Und in Sachen Kreativität fehlt es mir an Absprachen oder einfach das spielerische Verständnis. Da müssen auch mal Doppelpässe besser flutschen oder man wissen, wann wer wie startet. Da müssen Automatismen folgen, z.B. einen Doppelpass um nach innen zu ziehen, während dessen der Stürmer in Position laufen und dann kann er schon bedient und in den Strafraum geschickt werden, anstelle zu zuschauen, was der Mitspieler macht, warten und lauern, bis eine Flanke kommt. Ach, dann ist sie zu flach oder zu durchschaubar für den Verteidiger und es wird geklärt. Wenn wir Zeit haben zum Überlegen, was wir machen, dann hat dass die Verteidigung ebenfalls. Deswegen werden ja viele Flanken abgefangen und verteidigt, sind unterm Strich einfach wirkungslos. So kann man keine Mannschaft überaschen. Auch das ist Einstellungssache, wo irgendeiner maschieren, vorangehen muss und seine Mitspieler mitziehen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der VfB hat ein Mentalitätsproblem   - #9


05.12.2019 14:41


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Andelko

Zitat von Andelko
Walter ist das mit der Einstellung auch endlich mal aufgefallen . Und trotzdem wird man das Gefühl nicht los das die Wohlfühloase gehegt und gepflegt wird. 


Kommt mir alles sehr bekannt vor aus dem letzten Jahr ;-)

Ich halte es allgemein für kritisch einen jungen Trainer zu verpflichten, der zwar die Liga kennt, aber nur aus einer ganz anderen Perspektive. 
Anfangs Fußball, der ihn in Kiel erfolgreich gemacht hat, klappte in Köln auch überhaupt nicht, wenn der Gegner ab Sekunde 1 Beton anrührt. 
Er hat sich irgendwann komplett davon verabschiedet und im Anschluss hat Köln eigentlich recht frei von Taktik gespielt, es aber geschafft die endlose individuelle Klasse regelmäßig auf den Platz zu bringen. 

Mich wundert die Taktik von Walter mit 3 6ern bzw. 8tern schon sehr. Insbesondere gegen tief stehende Gegner will man das Spiel doch breit machen. Für mich als Gegner ist das doch relativ simpel zu verteidigen, wenn es beispielsweise in einer Tour flanken aus dem Halbfeld regnet (gegen Osnabrück). 
Dieses Zentrum verdichten und bei Ballgewinn schnell kontern, mag für Kiel gut funktionieren. Bei 70% Ballbesitz und einem Gegner der innerhalb von 30 Metern gestaffelt steht und kaum diese defensive Ordnung verlässt, ist das mE eher untauglich.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2019 13:30


1.
Bouhaddouz
24.
Bouhaddouz
89.
(11er)
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thomas Gorniak
Norbert Grudzinski
Patrick Hanslbauer
Robert Kempter
Marcel Gasteier

Statistik von Harm Osmers

SV Sandhausen VfB Stuttgart Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Fraisl
Diekmeier
Nauber
Zhirov
Paqarada
Paurevic
Scheu 71.
Linsmayer 65.
Halimi 90.
Bouhaddouz
Behrens
Kobel 
58. Stenzel 
Phillips 
Badstuber 
Castro 
Mangala 
Endo 
72. Ascacíbar 
58. González 
Gomez 
Förster 
Kister  65.
Türpitz  90.
Taffertshofer  71.
58. Sosa
72. Katompa Mvumpa
58. Al Ghaddioui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema