DFB Pokal 2. Runde 2018/19

 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #21


30.10.2018 21:38


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Beim ersten Elfmeter habe ich den Eindruck, dass der Rödinghausener Sanches hält, der Portugiese seinen Arm lediglich auf den Arm des Gegners legt. Aber genau konnte man die Intensität vom Münchener nicht erkennen.

Der zweite war fragwürdig, doch stellt sich da der Abwehrspieler mit dem kleinen Stoß auch ungeschickt an, da der hohe Ball für Goretzka (fast?) nicht zu erreichen war. Trotzdem war die Intensität nicht sehr hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #22


30.10.2018 22:03


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Nike

Zitat von Nike
Ein Paar Worte zum Schiri noch: Ich finde,Kampka hat heute gut gepfiffen und viel laufen lassen; aber da wo es nötig war abgepfiffen. Wenn ich ihn bewerten könnte, gäbe es von mir heute eine 1,5.



Naja, die Darmstädter hätten durchaus einen Elfmeter kriegen können, wenn nicht müssen.

1.FC Köln-FC Schalke 04
Schalke nicht gut in Form, Köln aber auch nicht. Daher knapper Sieg für königsblau


Ui, da traust du uns aber viel zu. Ich bin überzeugt davon, dass wir morgen rausfliegen. Köln liegt uns einfach nicht...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #23


30.10.2018 22:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Nike
Ein Paar Worte zum Schiri noch: Ich finde,Kampka hat heute gut gepfiffen und viel laufen lassen; aber da wo es nötig war abgepfiffen. Wenn ich ihn bewerten könnte, gäbe es von mir heute eine 1,5.



Naja, die Darmstädter hätten durchaus einen Elfmeter kriegen können, wenn nicht müssen.

1.FC Köln-FC Schalke 04
Schalke nicht gut in Form, Köln aber auch nicht. Daher knapper Sieg für königsblau


Ui, da traust du uns aber viel zu. Ich bin überzeugt davon, dass wir morgen rausfliegen. Köln liegt uns einfach nicht...

Welche Situation meinst du? Das Handspiel für mich keine Absicht.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #24


30.10.2018 22:29


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Nike

Zitat von Nike
Welche Situation meinst du? Das Handspiel für mich keine Absicht.


Nein nein, kein Handspiel. Kurz nach dem 1:0 durch Ibisevic, 69. Minute, Stark gegen Dursun. Sah für mich live schon nach nem klaren Foul aus, auch wenn Dursun sehr leicht fällt.

Kicker bezeichnet die Szene als "knifflig", Buschmann (Sky) war sich sicher, dass das Elfmeter geben muss.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #25


30.10.2018 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern vermeidet es aber auch echt den Deckel draufzusetzen. Da wäre gar keine Gefahr würde Bayern einfach mal unkompliziert die Szenen zuende spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #26


30.10.2018 23:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Bayern vermeidet es aber auch echt den Deckel draufzusetzen. Da wäre gar keine Gefahr würde Bayern einfach mal unkompliziert die Szenen zuende spielen.

Wieder das Gleiche wie sooft in den letzten Wochen. Wir gehen in Führung und hören dann auf Fußball zu spielen. Hoffentlich hat sich Thiago nicht allzu schwer verletzt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #27


30.10.2018 23:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Gut und zielstrebig nach vorn gespielt und einige Chancen erarbeitet. Das waren die ersten 30 Minuten. Dann verstießt du den Elfmeter und müsstest dir eigentlich denken: "Verdammt. Aber wenn wir so weiterspielen, fällt das 3:0 und wir können die zweite Halbzeit  beruhigt angehen und auch mal andere Sachen probieren."  Seitdem lief aber fast gar nichts mehr: viele kleine Ballverluste, teilweise zaghaft in der Zweikampfführung und fehlendes Selbstbewusstsein. Es war ja nicht so, dass der Gegner ab Minute 31 Vollgas gegeben hat und die Bayern an die Wand spielte. Defensiv standen sie zwar etwas besser, aber das war es auch schon. Gegen eine etwas stärkere Mannschaft aus der zweiten oder dritten Liga hätte das auch ganz anders ausgehen können ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #28


31.10.2018 00:13


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Nike
Welche Situation meinst du? Das Handspiel für mich keine Absicht.


Nein nein, kein Handspiel. Kurz nach dem 1:0 durch Ibisevic, 69. Minute, Stark gegen Dursun. Sah für mich live schon nach nem klaren Foul aus, auch wenn Dursun sehr leicht fällt.

Kicker bezeichnet die Szene als "knifflig", Buschmann (Sky) war sich sicher, dass das Elfmeter geben muss.

Ich habe das Spiel auch auf Sky gesehen, gehe aber nicht mit der Meinung des Kommentators konform. Es gab zwar einen kleinen Kontakt, aber Fußball ist ja auch kein kontaktfreier Sport. Zudem fällt Dursun, wie du schon  sagst, sehr leicht; außerdem hätte es auch nicht zur sehr lockeren Linie von Kampka gepasst, das abzupfeifen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #29


31.10.2018 00:49


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Gut und zielstrebig nach vorn gespielt und einige Chancen erarbeitet. Das waren die ersten 30 Minuten. Dann verstießt du den Elfmeter und müsstest dir eigentlich denken: "Verdammt. Aber wenn wir so weiterspielen, fällt das 3:0 und wir können die zweite Halbzeit  beruhigt angehen und auch mal andere Sachen probieren."  Seitdem lief aber fast gar nichts mehr: viele kleine Ballverluste, teilweise zaghaft in der Zweikampfführung und fehlendes Selbstbewusstsein. Es war ja nicht so, dass der Gegner ab Minute 31 Vollgas gegeben hat und die Bayern an die Wand spielte. Defensiv standen sie zwar etwas besser, aber das war es auch schon. Gegen eine etwas stärkere Mannschaft aus der zweiten oder dritten Liga hätte das auch ganz anders ausgehen können ...


Ich finde dieses "hätte anders ausgehen können"-Denken immer ein wenig komisch. Klar, es könnte immer anders ausgehen, auch heute hätte Rödinghausen aus der nicht vorhandenen zweiten Torchance noch das zweite Tor und dann per Zufall das dritte Tor erzielen können. Wäre da heute statt des Regionalligisten ein Zweitligist oder ambitionierter Drittligist (1860 hust, hust) auf dem Platz gegen uns gestanden, hätten wir wohl auch anders reagiert, als wir es so getan haben. 

Wir sind heute in bester Pep-Manier mit unseren Chancen gönnerhaft umgegangen, alleine Wagner hätte mindestens drei Tore erzielen müssen, neben dem Tor, das er mustergültig vorgelegt eingeschoben hat. Wenn wir konsequent mit unseren Chancen umgehen, dann geht da heute der Sanches mit 1 Tor (sein Elfmeter) und 4-5 Vorlagen nach Hause und keiner wundert sich. So haben wir es verpasst in Halbzeit eins den Deckel draufzumachen und Rödinghausen kam mit dem Anschlusstreffer sowohl psychisch als auch physisch noch einmal in die Nähe der Sensation, sie mussten nicht aufmachen und konnten in den wohl vorbereiteten Matchplan zurückkehren, da ein Tor Unterschied nichts ist, ein Fehler in unserer Abwehr und das Ding steht 2:2 und plötzlich steht der FC Bayern gefühlt mit dem Rücken an der Wand. 

Offensichtlich war heute wieder, dass uns aktuell mit Lewandowski auf der Bank die wichtige weitere Anspielstation im Zentrum fehlt, die uns in den letzten Spielen neue Möglichkeiten gab, dazu hat man gemerkt, dass Ribery für die Außenbahn einfach mittlerweile zu langsam ist und Thomas Müllers Stärke darin fußt, dass auf dem Feld in irgendeiner Form Raum ist. Das ist der Fluch, an dem Müller sein restliches Leben lang wird leiden müssen. In dem Moment, in dem der FC Bayern wieder durch starke 1v1-Spieler auf dem Feld den Gegner dazu zwingen kann Räume frei zu lassen, da irgendwie die Außen verteidigt werden müssen, in diesem Moment wird Müller wieder ganz der Alte sein. Ich bin dann jetzt gespannt, wie es mit Davies weitergeht und wenn Coman wiederkommt. Stand jetzt sollte klar sein, dass Coman klar die Nummer 1 ist und sich Ribery/Robben/Gnabry/Davies um den zweiten Platz neben Coman streiten müssen. 

Wenn ich mir noch was wünschen dürfte bis zum Ende der Hinrunde, dann wäre das wohl zum einen eine Nachricht, dass es Thiago zu 100% gut geht und es eine reine Vorsichtsmaßnahme war mit der Auswechslung und dass wir die restlichen Spiele ohne weiteren Schwerverletzten über die Bühne bringen, am Ende locker in der CL überwintern und in der Bundesliga in absoluter Schlagdistanz zum Tabellenführer sind, wenn nicht gar Herbstmeister. In der Winterpause sollte man dann genau in sich gehen, ob man mit dem Spielermaterial so weitermachen sollte, oder ob man sich neue Spieler an Bord holt (Ersatz für Thiago? AV Back-UP? Weiterer OA mit Abgang eines Robben/Ribery?), auf die CL muss man ja seit dieser Saison nicht mehr schauen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #30


31.10.2018 07:55


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04

Ui, da traust du uns aber viel zu. Ich bin überzeugt davon, dass wir morgen rausfliegen. Köln liegt uns einfach nicht...


Für uns waren in den letzten Wochen die Hürden Duisburg (sieglos zu dem Zeitpunkt), Kiel (trotz frühem Tor 0 Spielkontrolle) und Heidenheim zu hohe Hürden. Gegen großgewachsene physich starke Abwehrspieler funktioniert Terodde nicht, der mittlerweile eh komplett seine Form verloren hat. 
Stelle mich auf einen fürchterlichen Gruselkick ein und sehe das bessere Ende eher nicht bei uns



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #31


31.10.2018 10:42


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Für uns waren in den letzten Wochen die Hürden Duisburg (sieglos zu dem Zeitpunkt), Kiel (trotz frühem Tor 0 Spielkontrolle) und Heidenheim zu hohe Hürden. Gegen großgewachsene physich starke Abwehrspieler funktioniert Terodde nicht, der mittlerweile eh komplett seine Form verloren hat. 
Stelle mich auf einen fürchterlichen Gruselkick ein und sehe das bessere Ende eher nicht bei uns


Wir treffen das Tor aber gar nicht. Gegen Galatasaray müssen wir 3:0 oder 4:0 nach Hause gehen, bei den Großchancen, die wir da hatten.

Und Köln ist für uns genau wie Gladbach eine Mannschaft, gegen die wir einfach nicht gewinnen können. Von den letzten 8 BuLi-Duellen haben wir ein einziges gewonnen, und selbst letzte Saison, als Köln wirklich nichts auf die Kette gebracht hat und wir, wenn auch glücklich, Vizemeister wurden, zweimal Unentschieden. OK, im Pokal haben wir 1:0 gewonnen, durch ein Kopfballtor des Sitzriesen Max Meyer, das sagt doch alles.

Aber wir werden sehen. Leider fehlt Fährmann weiterhin, auch wenn ihn Nübel gut vertreten hat.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #32


31.10.2018 10:46


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Nike

Zitat von Nike
Ich habe das Spiel auch auf Sky gesehen, gehe aber nicht mit der Meinung des Kommentators konform. Es gab zwar einen kleinen Kontakt, aber Fußball ist ja auch kein kontaktfreier Sport. Zudem fällt Dursun, wie du schon  sagst, sehr leicht; außerdem hätte es auch nicht zur sehr lockeren Linie von Kampka gepasst, das abzupfeifen.


Wie gesagt, live hab ich das als Foul gesehen. Müsste es vielleicht noch mal sehen, manchmal sieht man ja etwas als Foul und dann doch nicht mehr, wenn man es nochmal sieht. Was die Linie von Kampka angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich die Konferenz gesehen habe.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #33


31.10.2018 12:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte bis zum Ende der Hinrunde, dann wäre das wohl zum einen eine Nachricht, dass es Thiago zu 100% gut geht 

Das vordere Außenband sowie die Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk sind gerissen... Das gibt "einige Wochen" Pause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #34


31.10.2018 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte bis zum Ende der Hinrunde, dann wäre das wohl zum einen eine Nachricht, dass es Thiago zu 100% gut geht 

Das vordere Außenband sowie die Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk sind gerissen... Das gibt "einige Wochen" Pause.


Wie kann man eigentlich soviel pech haben? Immer wenn ein Spieler gut rein kommt und es so aussieht als würde die manschaft in die Spur finden, fällt dieser Spieler Weg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #35


31.10.2018 13:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
PS: Rödinghausen kann man keinen Vorwurf machen. Das Spiel war insgesamt sehr fair.

Ich verlager das mal vom Kader Thread hier her
Doch, genau bei dieser Verletzung MUSS man Rödinghausen bzw dem Spieler einen Vorwurft machen. Hier muss der Spieler auch eigentlich mit einer roten Karte vom Platz fliegen! Und dann tut er noch so, als ob er nichts getan hat ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #36


31.10.2018 13:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von la_bestia_negra
PS: Rödinghausen kann man keinen Vorwurf machen. Das Spiel war insgesamt sehr fair.

Ich verlager das mal vom Kader Thread hier her
Doch, genau bei dieser Verletzung MUSS man Rödinghausen bzw dem Spieler einen Vorwurft machen. Hier muss der Spieler auch eigentlich mit einer roten Karte vom Platz fliegen! Und dann tut er noch so, als ob er nichts getan hat ...

Warum muss man Rödinghausen einen Vorwurf machen. Kam von draußen die Anweisung: "Tritt ihn ins Krankenhaus?" Oder waren vorab schon fiese Fouls zu sehen.

Dem Spieler ja, dem Club, nein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #37


31.10.2018 15:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Sehr sehr ärgerlich. Sicherlich war es nicht die Absicht des Gegenspielers. Trotzdem verletzte sich ein Spieler (weil vlt etwas übermotiviert), welcher dadurch mindestens ein paar Wochen ausfällt. Und was passiert mit dem Täter? Der sieht eine gelbe Karte in einem Pokalwettbewerb ...
Selbst in der Liga könnte er (theoretisch!) fünfmal hinlangen und muss nur einmal zusehen. Das Verhältnis zwischen Strafe und Folgen für das Opfer ist oftmals nicht gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #38


31.10.2018 15:57


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Mitt offener Sohle auf den Knöchel ist in jedem Fall eine rote Karte. Die Grätsche sieht seher dilettantisch aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #39


31.10.2018 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie Ich das liebe: Erstmal der ganze Deutzer Bahnhof vedreckt wurden... Da wünscht man dann ja schon fast den Schalker den Sieg, wenn sich die FC fans so unmöglich aufführen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal 2. Runde 2018/19  - #40


31.10.2018 17:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Wie Ich das liebe: Erstmal der ganze Deutzer Bahnhof vedreckt wurden... Da wünscht man dann ja schon fast den Schalker den Sieg, wenn sich die FC fans so unmöglich aufführen!

Bahnhof verwüsten ist eine Sache, in Rostock hat ein Polizist einen Warnschuss abgegeben um Rostocker und Nürnberger zu trennen.
Über 300 Nürnberger wurden in Gewahrsam genommen. Ich bin für ein lebenslanges Stadionverbot für jeden davon!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema