DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #1


16.12.2015 23:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

VfB Suttgart - Borussia Dortmund
VfL Bochum - Bayern München
1. FC Heidenheim - Hertha BSC
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #2


17.12.2015 00:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ein Phänomen ist Hertha BSC. Von den letzten 47 Pokalspielen in den letzten 19 Jahren musste die Hertha sage- und schreibe 43 Mal auswärts antreten (!) - unglaublich...

http://www.fussballzz.de/equipa_competicao.php?op=&id_equipa=101&id_comp=156&page=1



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #3


17.12.2015 00:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Warts ab, sollten die es ins Finale schaffen, spielen die auch als Gastmannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #4


17.12.2015 07:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einfach ärgerlich

Da bestand ne minimale Chance auf ein Münchner Derby und die 60er verkackens.

Man ey, nach wieviel Jahren ein Derby mal wieder ???


Das wäre es doch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #5


17.12.2015 07:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Da bestand ne minimale Chance auf ein Münchner Derby und die 60er verkackens.

Man ey, nach wieviel Jahren ein Derby mal wieder ???


Das wäre es doch gewesen.


Es wäre nach 8 Jahren das erste Derby. Das letzte Mal war im Pokal 2008 als Ribery in der 120. Minute, nachdem beim ersten Elfmeter zwei Mitspieler bereits im Strafraum standen, den Ball locker in die Mitte chippte. Damals übrigens bei Bayern noch ein Sagnol, ein Lell, bei 1860 noch ein Thorben Hofmann (heute Sky-Reporter) oder auch die Bender-Brüder

https://youtu.be/gBveOCQwW-g

Achtet mal auf die Abseitslinie bei 0:43 und generell auf die Entscheidungen von Gagelmann, vor Allem was bei Luca Toni ein gelbwurdiges Foul ist, und was gegen Lucio kein Foul ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #6


17.12.2015 08:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von flatty1985
Da bestand ne minimale Chance auf ein Münchner Derby und die 60er verkackens.

Man ey, nach wieviel Jahren ein Derby mal wieder ???


Das wäre es doch gewesen.


Es wäre nach 8 Jahren das erste Derby. Das letzte Mal war im Pokal 2008 als Ribery in der 120. Minute, nachdem beim ersten Elfmeter zwei Mitspieler bereits im Strafraum standen, den Ball locker in die Mitte chippte. Damals übrigens bei Bayern noch ein Sagnol, ein Lell, bei 1860 noch ein Thorben Hofmann (heute Sky-Reporter) oder auch die Bender-Brüder

https://youtu.be/gBveOCQwW-g

Achtet mal auf die Abseitslinie bei 0:43 und generell auf die Entscheidungen von Gagelmann, vor Allem was bei Luca Toni ein gelbwurdiges Foul ist, und was gegen Lucio kein Foul ist.


Das Spiel sollte man mal Tom Bartels zeigen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #7


17.12.2015 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer @assasine94-2

Also ist Herr Gagelmann wohl schon immer so eigen was Pokal und Bayern und Regelauslegung betrifft ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #8


17.12.2015 09:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Warts ab, sollten die es ins Finale schaffen, spielen die auch als Gastmannschaft

Das wäre ja mal eklig, wenn man im eigenen Stadion nicht in der Ostkurve sein darf, haha

Zitat von hrub
Ein Phänomen ist Hertha BSC. Von den letzten 47 Pokalspielen in den letzten 19 Jahren musste die Hertha sage- und schreibe 43 Mal auswärts antreten (!) - unglaublich...

httphm/www.fussballzz.de/equipa_competicao.php?op=&id_equipa=101&id_comp=156&page=1

Hertha ist aber auch ziemlich oft in Runde 1 oder Runde 2 ausgeschieden, u.a. kommen daher die vielen Auswärtsspiele (und natürlich Losglück ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #9


17.12.2015 09:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von waldi87
Warts ab, sollten die es ins Finale schaffen, spielen die auch als Gastmannschaft

Das wäre ja mal eklig, wenn man im eigenen Stadion nicht in der Ostkurve sein darf, haha

Zitat von hrub
Ein Phänomen ist Hertha BSC. Von den letzten 47 Pokalspielen in den letzten 19 Jahren musste die Hertha sage- und schreibe 43 Mal auswärts antreten (!) - unglaublich...

httphm/www.fussballzz.de/equipa_competicao.php?op=&id_equipa=101&id_comp=156&page=1

Hertha ist aber auch ziemlich oft in Runde 1 oder Runde 2 ausgeschieden, u.a. kommen daher die vielen Auswärtsspiele (und natürlich Losglück ).


47 Spiele in 19 Saisons sind ja auch nur ~2.4 Runden pro Saison. So besonders ist das garnicht, wenn man selten gegen nicht Amateure spielt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #10


17.12.2015 11:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Neon

Zitat von Neon
47 Spiele in 19 Saisons sind ja auch nur ~2.4 Runden pro Saison. So besonders ist das garnicht, wenn man selten gegen nicht Amateure spielt^^
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #11


17.12.2015 12:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@hrub

Zitat von hrub
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


Auch wenn ich dich ungern korrigiere, so stimmt diese Rechnung auch nicht so ganz. Vergangene Saison ist man in Bielefeld rausgeflogen. Diese waren Drittligist und hatten daher automatisch heimrecht. Genauso TuS Koblenz in 2010/2011, Wuppertal in 2007/2008, St. Pauli 2005/2006 und Braunschweig 2004/2005.

Und das sind nur die Amateure, bei denen man gescheitert ist. Wenn man dies in aller Regelmäßigkeit schafft, braucht man sich nicht über viele Auswärtsspiele wundern.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #12


17.12.2015 13:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Neon
47 Spiele in 19 Saisons sind ja auch nur ~2.4 Runden pro Saison. So besonders ist das garnicht, wenn man selten gegen nicht Amateure spielt^^
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


Wenn ich die erste Runde überstehe, spiele ich doch nicht automatisch gegen eine Profimannschaft. Insofern kannst du deine Rechnung nicht anwenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #13


17.12.2015 14:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Neon
47 Spiele in 19 Saisons sind ja auch nur ~2.4 Runden pro Saison. So besonders ist das garnicht, wenn man selten gegen nicht Amateure spielt^^
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


genau für diese Zählung war ich zu faul und die Zahl ist dann interessant  vorallem kann ich bei ganz vielen Spielen garnicht mehr zuordnen ob eine Mannschaft zu dem Zeitpunkt im Profibereich war oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #14


17.12.2015 16:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von hrub
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


Auch wenn ich dich ungern korrigiere, so stimmt diese Rechnung auch nicht so ganz. Vergangene Saison ist man in Bielefeld rausgeflogen. Diese waren Drittligist und hatten daher automatisch heimrecht. Genauso TuS Koblenz in 2010/2011, Wuppertal in 2007/2008, St. Pauli 2005/2006 und Braunschweig 2004/2005.

Und das sind nur die Amateure, bei denen man gescheitert ist. Wenn man dies in aller Regelmäßigkeit schafft, braucht man sich nicht über viele Auswärtsspiele wundern.
Warum stimmt die Rechnung denn nicht? Ich stehe auf der Leitung. Wenn ich ALLE Pokalspiele, bei denen Hertha BSC bei Amateuren spielte abziehe, dann verbleiben 26 Spiele. Und in diesen 26 Spielen, bei denen das Los und nicht das Reglement über das Heimrecht entscheidet, weil es eine Begegnung zweier Profimannschaften ist, müsste im Sinne der mathematischen Wahrscheinlichkeit gesehen Hertha 13 Mal zu Hause und 13 Mal auswärts spielen. Wenn dann aber die Hertha nur 4 Heimspiele in 26 Begegnungen zugelost bekommt, hat das doch gar nichts mehr mit den Spielen bei Amateurklubs oder gar mit den dortigen Pokalaus zu tun. Wo habe ich gerade mein Denkfehler? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #15


17.12.2015 16:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von hrub
Zitat von Neon
47 Spiele in 19 Saisons sind ja auch nur ~2.4 Runden pro Saison. So besonders ist das garnicht, wenn man selten gegen nicht Amateure spielt^^
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


Wenn ich die erste Runde überstehe, spiele ich doch nicht automatisch gegen eine Profimannschaft. Insofern kannst du deine Rechnung nicht anwenden.
Wenn ich richtig eruiert habe, dann gab es in 19 Jahren 21 Spiele bei Amateuren. Da ist es schon ziemlich leicht zu erkennen, dass es sich nicht nur um die erste Pokalrunde handelt. Zudem kann ich bereits in der ersten Pokalrunde auf einen der vier Profiklubs, die sich in Topf 1 befinden, treffen. Dies ist der Hertha im übrigen in dieser Saison mit dem Los Bielefeld passiert. Insofern verstehe ich in doppelter Hinsicht Deine Anmerkung nicht. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #16


21.12.2015 12:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Terminierung

Live um 20:30 in der ARD gezeigt werden (Überraschung!)

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund (Di, 9. Feb)

sowie

VfL Bochum gegen Bayern München (Mi, 10. Feb).


Die Spiele

Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen (Di, 9. Feb)

und

1. FC Heidenheim gegen Hertha BSC (Mi, 10. Feb)

werden jeweils um 19:00 Uhr exklusiv auf Sky gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #17


21.12.2015 14:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Mal wieder das Bayernspiel mit vorher klarem Ausgang. Die ARD hat uns ja schon am letzten Spieltag mit Bayern - Darmstadt statt der Knallerpaarung Mönchengladbach - Bremen gelangweilt.

Das Gute: am Mittwoch kann ich mir was anderes vornehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #18


21.12.2015 14:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von don_riddle
Zitat von hrub
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


Auch wenn ich dich ungern korrigiere, so stimmt diese Rechnung auch nicht so ganz. Vergangene Saison ist man in Bielefeld rausgeflogen. Diese waren Drittligist und hatten daher automatisch heimrecht. Genauso TuS Koblenz in 2010/2011, Wuppertal in 2007/2008, St. Pauli 2005/2006 und Braunschweig 2004/2005.

Und das sind nur die Amateure, bei denen man gescheitert ist. Wenn man dies in aller Regelmäßigkeit schafft, braucht man sich nicht über viele Auswärtsspiele wundern.
Warum stimmt die Rechnung denn nicht? Ich stehe auf der Leitung. Wenn ich ALLE Pokalspiele, bei denen Hertha BSC bei Amateuren spielte abziehe, dann verbleiben 26 Spiele. Und in diesen 26 Spielen, bei denen das Los und nicht das Reglement über das Heimrecht entscheidet, weil es eine Begegnung zweier Profimannschaften ist, müsste im Sinne der mathematischen Wahrscheinlichkeit gesehen Hertha 13 Mal zu Hause und 13 Mal auswärts spielen. Wenn dann aber die Hertha nur 4 Heimspiele in 26 Begegnungen zugelost bekommt, hat das doch gar nichts mehr mit den Spielen bei Amateurklubs oder gar mit den dortigen Pokalaus zu tun. Wo habe ich gerade mein Denkfehler? 


Soo, ich habe mir jetzt nochmal die Begegnungen im Pokal seit dem 01.10.1996 der Hertha angesehen. Abzüglich der ersten Runde hat man gegen Profimannschaften:

- 12x auswärts
- 5x zu Hause

gespielt. Hinzu kommen noch 10 Duelle mit Amateumannschaften und 19x Runde 1 bei Amateuren.

Sicher ist das etwas unglücklich, aber sooo unglaublich ist das auch nicht...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #19


21.12.2015 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Mal wieder das Bayernspiel mit vorher klarem Ausgang. Die ARD hat uns ja schon am letzten Spieltag mit Bayern - Darmstadt statt der Knallerpaarung Mönchengladbach - Bremen gelangweilt.

Das Gute: am Mittwoch kann ich mir was anderes vornehmen.


Bayern- Darmstadt war der 1. gegen den 12.

Aber der 5. gegen den 14. wäre die Knallerpaarung gewesen?
Muss man nicht verstehen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #20


21.12.2015 14:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Mal wieder das Bayernspiel mit vorher klarem Ausgang. Die ARD hat uns ja schon am letzten Spieltag mit Bayern - Darmstadt statt der Knallerpaarung Mönchengladbach - Bremen gelangweilt.

Das Gute: am Mittwoch kann ich mir was anderes vornehmen.


Bayern- Darmstadt war der 1. gegen den 12.

Aber der 5. gegen den 14. wäre die Knallerpaarung gewesen?
Muss man nicht verstehen, oder?


Schau Dir einfach mal Ergebnis und Spielverlauf an (zB und dazu vielleicht auch die Torchancenstatistik) und überleg mal, wieviele Spiele gegen deutsche Mannschaften die Bayern diese Saison schon verloren haben.

Nach Deiner Logik muss man im Übrigen auch nicht verstehen, warum das Spiel eines Zweitligisten gegen einen Erstligisten gezeigt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema