DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #61


01.03.2017 10:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von waldi87
Wird Lotte jetzt schon dafür verantwortlich gemacht dass ein Auswätsspiel abgesagt wurde?


Wo hab ich sie für irgendwas verantwortlich gemacht? Ich hab sogar extra drauf hingewiesen, dass man das Spiel anders zählen muss und nur erklärt wo die Zahlen herkommen oO Für "Anzahl der noch Nachholspiele" wird es natürlich mitgezählt, ist ja ein Nachholspiel.

Bei 3 Heimspielen in Folge und 4 insgesamt muss man sicher nicht nachhelfen damit die Zahl schlecht für Lotte aussieht. Und dabei mach ich weniger Lotte verantwortlich als den DFB der nach 2 Absagen in Folge für ein DFB Viertelfinale einfach mal hofft, dass es schon nicht wieder passieren wird und bis 40 Minuten vor Anpfiff sogar die Zuschauer noch wie die letzten Deppen im Stadion sitzen lässt


Tja, der Schiedsrichter hat vorgestern Abend und gestern früh den Platz angesehen und ihn für bespielbar erklärt. Warum also sollte man dann nicht davon ausgehen, dass das Spiel stattfindet und einfach das Spiel absagen: "Ey Leute, der Platz war heute früh zwar bespielbar, aber wer weiß, ob es heute Abend noch so ist. Wir sagen das Spiel hiermit ab."
Hätte den wenigsten übrigens geholfen, da die meisten ja schon frühs losfahren zu einem Fußballspiel bzw. hier wohl mittags.


Die Regen/Schneewarscheinlichkeit lag auch grademal bei 90% für gestern Abend laut wetter.com und was der Platz macht wenn er auch nur etwas nass wird hat man schon bei Kiel und Chemnitz gesehen.

Also hat man sich eher hingestellt und gesagt "wir haben eine 10% Chance zu spielen, lasst mal alle Leute anrücken, wird schon". Aber natürlich hätte man die 3. Spielabsage in Folge auf dem selben Platz nicht kommen sehen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #62


01.03.2017 10:42


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Hätte den wenigsten übrigens geholfen, da die meisten ja schon frühs losfahren zu einem Fußballspiel bzw. hier wohl mittags.


Lotte ist ne knappe Stunde von Dortmund entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #63


01.03.2017 11:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von assasine94-2
Hätte den wenigsten übrigens geholfen, da die meisten ja schon frühs losfahren zu einem Fußballspiel bzw. hier wohl mittags.


Lotte ist ne knappe Stunde von Dortmund entfernt.


Und? Wenn ich jetzt bspw nach Lotte gewollt hätte, dann hätte ich mit dem Auto oder dem Zug 4 Stunden gebraucht (beim Zug noch nicht eingerechnet, dass ich auch erstmal zum Bahnhof kommen muss und dort wieder zum Stadion).
Ich wäre dann wohl entweder schon vormittags los (um den Tag in Lotte/Osnabrück zu verbringen) oder spätestens so gegen 2 Uhr um einem möglichen Stau vorzukommen oder genug Puffer zu haben.

Und es gibt halt wenig Gründe einfach so ein Spiel abzusagen. Oder kennt Ihr Beispiele von Spieleb die wegen der Möglichkeit der Unbespielbarkeit abgesagt worden sind? Also jetzt nicht sowas aus der vierten Liga abwärts, bei denen der Rasen schon 2 Tage vorher unbespielbar war und der Schiedsrichter beim Blick auf den Rasen abgewunken hat, sondern Fälle, in denen zum eigentlichen Rasen auch schon die Wettervorhersage eingespeist wurde und man meinte: "Also sollte es nicht Stuttgarter regnen oder schneien könnten wir spielen, aber aus Angst vor dem Wetter werden wir mal das Spiel vertagen."?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #64


01.03.2017 11:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Nur mal kurz zur Info:

Die Schiedsrichter sind angehalten, bei der Bespielbarkeit des Platzes etwaige Wettervorhersagen außen vor zu lassen. Brych hat sich den Platz am Montag angesehen und ihn für bespielbar gehalten.

Gestern Abend vor dem Spiel fand dann eine erneute Begehung statt, bei welcher durch den Schnee die Bespielbarkeit nicht mehr gegeben war.

Auch wenn es nicht mehr aktuell ist, weil die meisten Profivereine mittlerweile professionelles Geläuf und eine Rasenheizung haben, muss man doch theoretisch immer mit einer möglichen Spielabsage rechnen. Sowas kam im Winter früher häufiger vor, oder weil beispielsweise Madonna den Rasen kaputtgetreten hat

Der DFB hat entsprechend der Vorgaben gehandelt, die SF Lotte habe entsprechend der Vorgabe gehandelt. Man sollte einfach mal akzeptieren, dass sowas vorkommen kann.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #65


01.03.2017 11:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ach komm, sei mal fair!
Hätten sie Das Spiel abgesagt und es wäre ein schöner Abend gewesen, hätten sich alle noch viel mehr aufgeregt.

Das ist schon richtig so, wie sie es machen!
Alles versuchen, ein Spiel statt finden zu lassen! Unter allen Umstände ein Nachholspiel verhindern wollen. Und manchmal dauert das eben bis kurz vors Spiel.

Und den Heimvorteil für alle Drittliga+mannschaften gibt es ja auch nicht aus Jux und Tollerei, da hat sich der DFB schon was dabei gedacht.
Bevor der dann einfach mal auf die Möglichkeit hin (auch wenn es 90% sind; bei mir waren es sogar nur 75%), dass es unspielbar ist, das Spiel verlegt, muss schon viel passieren.
Dass der Drittligaverei selbst auf diesen Vorteil verzichtet, da die Möglichkeit...., kann man meiner Meinung nach auch nicht verlangen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #66


01.03.2017 11:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Nur mal kurz zur Info:

Die Schiedsrichter sind angehalten, bei der Bespielbarkeit des Platzes etwaige Wettervorhersagen außen vor zu lassen. 


Ah, danke, das wusste ich gar nicht!
Ist aber komplett sinnvoll und verständlich!
Dann kann man Lotte also auch ganz offiziell überhaupt keinen Vorwurf machen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #67


01.03.2017 12:14


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ersatztermin 14.3

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1703/News/sportfreunde-lotte-borussia-dortmund-ersatztermin.html

Der DFB scheint Lotte wohl auch eine Verlegung der Spielstätte nahezulegen.
Die Spiele von Lotte am 12.3 und 15.3 werden verlegt werden.

Den Platz hat es gegen 1860 einfach zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Seit 3 Wochen findet dort kein Spiel statt. Der wird in zwei Wochen auch nicht besser sein. Zumal das letzte Spiel vor dem VF auch ein Heimspiel ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #68


01.03.2017 15:11


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Und? Wenn ich jetzt bspw nach Lotte gewollt hätte, dann hätte ich mit dem Auto oder dem Zug 4 Stunden gebraucht


Du bist aber nicht die Referenz. Wenn Dortmund in Lotte spielt darf ich guten Gewissens davon ausgehen, dass "die meisten" Gästefans nun mal aus der Nähe von Dortmund kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #69


01.03.2017 15:32


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Zitat von dermade
Zitat von Neon
Das ein Team 6 Spiele in Rückstand ist darf eigentlich niemals passieren. Das ist schon lächerlich, dass man da nicht vorher reagiert

Dann ist es ja gut, dass es nur zwei Spiele Rückstand sind. Wo kommen denn die 6 Spiele her?


Wie kommst du auf 2?

Kiel (28.03)
Chemnitz (08.03)
Dortmund (14.03 ?)
Dortmund II (05.03)
Gütersloh (21.03)


Sind also nur 5...die 6 kam daher, dass ich das Spiel gegen Gütersloh doppelt gezählt hatte, weil der 1. Nachholtermin auch wieder verschoben wurde, da hatte ich zuerst nicht gesehen, dass es sich um das selbe Spiel handelt, was ich schon gezählt hatte. Wie du auf 2 kommst seh ich aber nicht.

Und das man einfach blauäugig hofft, das irgendwo ein spielbarer Platz auftaucht, wenn bereits zuvor 3 Spiele nicht austragbar waren auf dem Platz (das Spiel gegen Dortmund II wurde nicht wegen dem Platz in Lotte verschoben) ist schon dreist. Im Moment ist der Platz einfach sofort unbespielbar, sobald es etwas schlechteres Wetter gibt und selbiges kam gestern nun wirklich nicht aus (wortwörtlich) heiterem Himmel sonder war abzusehen


In den Zeitungen sprechen sie auch alle von 2 Spielen (plus eines im Regionalpokal).
Irgendwas stimmt da nicht

Ok, Regionalpokal habe ich nicht berücksichtigt. Ich schaue einfach auf die Tabelle. Und 22 Spiele sind nur 2 Spiele weniger als 24.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #70


01.03.2017 15:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@lux88

Zitat von lux88
Du bist aber nicht die Referenz. Wenn Dortmund in Lotte spielt darf ich guten Gewissens davon ausgehen, dass "die meisten" Gästefans nun mal aus der Nähe von Dortmund kommen.


Aber wenn Hoeneß sagt, Dortmund sei eher so eine regionale Sache, gibts riesen Aufregung...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #71


01.03.2017 17:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von assasine94-2
Und? Wenn ich jetzt bspw nach Lotte gewollt hätte, dann hätte ich mit dem Auto oder dem Zug 4 Stunden gebraucht


Du bist aber nicht die Referenz. Wenn Dortmund in Lotte spielt darf ich guten Gewissens davon ausgehen, dass "die meisten" Gästefans nun mal aus der Nähe von Dortmund kommen.

Zu Heimspielen des BVB kommen zahlreiche Fans aus allen Ecken der Republik und sogar aus dem Ausland als Heimfans. Warum sollten die Gästefans auf einmal alle aus der Nähe von Dortmund kommen? Möglicherweise kennt man das in Augsburg nicht, dass der Verein auch Fans außerhalb ihrer Stadt hat, beim BVB ist das definitiv so. Da ham dann manche auch eine Anreise von 6 Stunden. Und auch wenn Lotte nur eine gute Stunde von Dortmund entfernt ist, sind die Leute nicht um 19:30 Uhr aus Dortmund abgereist, sondern wahrscheinlich schon gegen 17 Uhr oder früher.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #72


01.03.2017 19:27


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 242

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Warum sollten die Gästefans auf einmal alle aus der Nähe von Dortmund kommen? 


Wo habe ich "alle" geschrieben? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #73


01.03.2017 20:01


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Bei Timo Werner hätten jetzt eben bestimmt alle laut "Schwalbe" geschrien... So hieß es nur: es ist ja nicht verboten, da zu fallen...

​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #74


01.03.2017 20:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Geht es nur mir so oder habt ihr da beim zweiten Elfmeter auch keinen Kontakt gesehen? Sah in der Realgeschwindigkeit nach nem ganz klaren Ding aus, aber in der Wiederholung habe ich nichts erkannt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #75


01.03.2017 20:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Geht es nur mir so oder habt ihr da beim zweiten Elfmeter auch keinen Kontakt gesehen? Sah in der Realgeschwindigkeit nach nem ganz klaren Ding aus, aber in der Wiederholung habe ich nichts erkannt.

Jep, konnte auch keine Berührung erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #76


01.03.2017 20:46


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 808

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Geht es nur mir so oder habt ihr da beim zweiten Elfmeter auch keinen Kontakt gesehen? Sah in der Realgeschwindigkeit nach nem ganz klaren Ding aus, aber in der Wiederholung habe ich nichts erkannt.


Ich glaube eine gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Blöder finde ich den ersten, auch wenn er regeltechnisch korrekt war. Hermann schafft es gerade noch, den Ball weiter weg zu spitzeln (wo er ihn niemals mehr bekommen kann), so dass die Bewegung, die der Hamburger nunmal schon begonnen hatte nicht mehr anders konnte, als ihn zu treffen.
Wobei ich auch nicht wüsste, wie man das anders machen könnte (eine Möglichkeit für den Schiedsrichter, bei "nicht-Chancen" auf Freistoß zu gehen würde wohl noch mehr Diskussionen herbeirufen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #77


01.03.2017 20:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da kann man nicht mal zu spät zum Spiel kommen weil man sich noch ein Bier holt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #78


01.03.2017 21:03


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Oh je da hat wohl jemand dem HSV zuviel abgeschaut...das ist ja schrecklich was die blauen da hinten treiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #79


01.03.2017 21:08


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das Spiel ist Zeitverschwendung.

Wie ist Schalke überhaupt so weit gekommen?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2016/17: Viertelfinale  - #80


01.03.2017 21:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schöne Fehlentscheidung beim Abseits in der 25. Minute. Zum Glück hat es kein Tor gekostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema