DFB-Pokal 2020/21 Runde 1

 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #1


26.07.2020 18:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Paarungen:
1.FC Nürnberg - RB Leipzig
Schleswig Holstein-Pokalsieger - VfL Osnabrück
Niedersachsen-Pokalsieger Profis - 1.FSV Mainz 05
Sachsen-Pokalsieger - TSG 1899 Hoffenheim
Bayern-Pokalsieger - Eintracht Frankfurt
Thüringen-Pokalsieger - SV Werder Bremen
SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Heidenheim
Mittelrhein-Pokalsieger - FC Bayern München
Niedersachsen-Pokalsieger Amateure - FC Augsburg
Südbaden-Pokalsieger - Holstein Kiel
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Mecklenburg Vorpommern-Pokalsieger - VfB Stuttgart
MSV Duisburg - Borussia Dortmund
Hessen-Pokalsieger - SV Sandhausen
Württemberg-Pokalsieger - Erzgebirge Aue
SG Dynamo Dresden - Hamburger SV
Rheinland-Pokalsieger - VfL Bochum
Baden-Pokalsieger - SC Freiburg
Brandenburg-Pokalsieger - VfL Wolfsburg
Bremen-Pokalsieger - Borussia Mönchengladbach
Saarland-Pokalsieger - FC St. Pauli
Hamburg-Pokalsieger - Bayer 04 Leverkusen
Würzburger Kickers - Hannover 96
Westfalen-Team2 - SpVgg Greuther Fürth
Südwest-Pokalsieger - SSV Jahn Regensburg
Berlin-Pokalsieger - 1.FC Köln
Niederrhein-Pokalsieger - Arminia Bielefeld
Regionalliga Bayern-bester Amateur - FC Schalke 04
FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC - 1.FC Union Berlin
1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98
Westfalen-Team1 - SC Paderborn 07



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #2


26.07.2020 19:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Also Hansa Rostock gegen VfB Stuttgart dann. Ich kriegs kotzen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #3


26.07.2020 20:02


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@creative

Zitat von creative
Also Hansa Rostock gegen VfB Stuttgart dann. Ich kriegs kotzen

Ich schließe mich einfach an, okay?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #4


26.07.2020 20:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich schließe mich einfach an, okay?


Gerne. Was ist denn euer Problem mit Ingolstadt, wenn ich fragen darf?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #5


27.07.2020 08:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von creative
Also Hansa Rostock gegen VfB Stuttgart dann. Ich kriegs kotzen

Ich schließe mich einfach an, okay?

Laughs in Nürnberg - RB.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #6


28.07.2020 16:07


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@creative

Zitat von creative
Zitat von SetOnFire
Ich schließe mich einfach an, okay?


Gerne. Was ist denn euer Problem mit Ingolstadt, wenn ich fragen darf?


Naja, es gab in der gesamten Auslosung höchstens 3-4 "schlimmere" Lose als Ingolstadt.

Und, @Hagi01 - wer im Amateurtopf ist darf sich nicht beschweren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #7


11.09.2020 23:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

"Finale Dahoam" hat sich für die Hertha erledigt. Spektakulär schwaches Spiel.
Maint konnte sich nach dem Halbzeitrückstand ja ordentlich zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #8


12.09.2020 00:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
"Finale Dahoam" hat sich für die Hertha erledigt. Spektakulär schwaches Spiel.


Defensiv ja, offensiv aber stark.
25 Torschüsse sind nicht schlecht.
Dazu viel Pech, dass Mittelstädt sau blöd angeköpft wird, dass der Elfmterschütze knapp vor den Verteidigern am Ball ist und dass Cunha zweimal den Pfosten trifft.
An sich war es nichtmal ein schlechtes Spiel, aber Stark und Rekik sind halt nicht mehr zu halten, alleine Starks "Zweikampf" vor dem 5. Tor ist einfach nur traurig.

Was mich allerdings nervt, ist dieses ewige Big City Gegröhle. Dieses Wort hat nur Klinsmann benutzt und wird seitdem jedem Hertha Verantwortlichen in den Mund gelegt. Von außen prahlen alle, dass wir uns als CL Kandidat sehen, tun wir aber nicht und haben wir auch nicht. Natürlich ist Europa das Ziel, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Das weiß jeder Herthaner und dennoch wird uns das in den Mund gelegt - die Presse halt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #9


12.09.2020 07:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Natürlich ist Europa das Ziel, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Das weiß jeder Herthaner und dennoch wird uns das in den Mund gelegt - die Presse halt.


Also zumindest im Interview mit Ludebakio war es explizit aus dem Mund des Spielers, das EL der minimale Anspruch diese Saison ist. Das war ihm definitiv nicht in den Mund gelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #10


12.09.2020 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun zumindest müsst ihr nicht bis zu mitte Oktober warten für die erste Runde; )
Mir tut Düren leid. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #11


12.09.2020 10:46


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
"Finale Dahoam" hat sich für die Hertha erledigt. Spektakulär schwaches Spiel.
Maint konnte sich nach dem Halbzeitrückstand ja ordentlich zeigen.


Was ist das denn für eine ekelhafte Schadenfreude?

Zum Hertha-Spiel: 
Grundsätzlich fand ich das Spiel auch gar nicht so schwach! Da kam einfach viel zusammen. Ja, die Abwehr war wackelig und noch in der Sommerpause, aber bei den Gegentoren kam schon echt viel zusammen....
Für Braunschweig freut es mich natürlich, finde das einen sympathisches Verein! Hoffentlich kommt da nicht sofort ein weiterer Erstligist in Runde 2...

Das Mainz-Spiel war halt ein typischer Pokal-"Kracher". Der krasse Underdog legt einen Raketenstart hin, geht in Führung und könnte diese sogar noch ausbauen... Irgendwann geht aber die Puste aus und die Klasse setzt sich nach hinten raus dann durch! Dadurch hatten die "Heimfans" aber zumindest eine Stunde, in der sie träumen konnten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #12


12.09.2020 10:50


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Adler88

Zitat von adler88
Also zumindest im Interview mit Ludebakio war es explizit aus dem Mund des Spielers, das EL der minimale Anspruch diese Saison ist. Das war ihm definitiv nicht in den Mund gelegt.

was genau hat jetzt ein pokalaus mit dem anspruch oder dem saisonziel zu tun? oder glaubt jemand ernsthaft, man investiert hunderte von millionen euro, um in absehbarer zeit platz 10 zu erreichen?
zudem darf auch ein spieler sein ziel mit seiner mannschaft, welches er erreichen will, äußern. ist mir lieber als das unselige "wir denken von spiel zu spiel", denn weiter können die meisten fußballer ja wirklich nicht denken...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #13


12.09.2020 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh was ist das denn bitte für ein geschenkter Elfmeter für Köln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #14


12.09.2020 15:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@csfue91

Zitat von csfue91
Puh was ist das denn bitte für ein geschenkter Elfmeter für Köln?


Sehe ich ähnlich! Das ist sehr schade für meinen Stammverein!
VauehSGee



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #15


12.09.2020 16:03


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Corona in Mannheim

Beim Baden Pokalsieger Waldhof Mannheim gibt es heute, einen Tag vor dem Pokalspiel gegen den SV Freiburg zwei positive Coronatests. Noch Dienstag seien beide wohl negativ getestet worden...
Mal schauen wie das da jetzt abläuft.
Wäre ja schon echt bitter für die Waldhöfer, wenn sie jetzt nicht mal mit der stärksten Mannschaft gegen einen Erstligisten antreten müssten.
Bin mal gespannt!

https://www.kicker.de/am-tag-vor-dem-pokalspiel-gegen-freiburg-positive-tests-bei-waldhof-784458/artikel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #16


12.09.2020 16:33


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

@csfue91

Zitat von csfue91
Puh was ist das denn bitte für ein geschenkter Elfmeter für Köln?



Zustimmung!

und bei dem Elfer für Braunschweig hätte ich diplomatisch auf Freistoß kurz ausserhalb der 16er - Linie entschieden.
War auch so ein krummes ding und ob das jetzt noch einen Zentimeter auf der Linie war?
Ich weiß nicht, ein typischer Brych wieder einmal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #17


12.09.2020 19:55


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Zitat von csfue91
Puh was ist das denn bitte für ein geschenkter Elfmeter für Köln?



Zustimmung!

und bei dem Elfer für Braunschweig hätte ich diplomatisch auf Freistoß kurz ausserhalb der 16er - Linie entschieden.
War auch so ein krummes ding und ob das jetzt noch einen Zentimeter auf der Linie war?
Ich weiß nicht, ein typischer Brych wieder einmal

In Braunschweig war es eindeutig ein Foul. Das Foul war auch klar im Strafraum. Wenn es "ein typischer Brych" ist, da Strafstoß zu pfeifen, dann ist das doch ein schönes Kompliment für Felix Brych. 

Der Elfmeter für den FC war Auslegungssache. So vollkommen unbegründet war er nicht (der Kicker spricht von dem "fälligen Strafstoß", die Sportschau sah ihn auch als berechtigt). Aber ich hätte ihn eher nicht gegeben - Glück beim Elfmeterpfiff für den FC und auch Glück bei der Verwandlung des Elfers. Problematisch bei Thomsens Spielleitung war aber eher, dass es (v.a. in der Anfangsphase) auf äußerst "robustes" Einsteigen keine adäquate Reaktion gab.

Einen blockierten Freistoß im Mittelfeld nahm Thomsen z.B. zum Anlass, um ein ganz intensives Gespräch mit dem "Übeltäter" zu führen (der Altglienicker hatte die Ermahnung aus der Entfernung schon zur Kenntnis genommen, aber dem Schiri war das so wichtig, dass er dem Spieler noch hinterher lief, um ganz nachdrücklich zu ermahnen). Richtig hartes Einsteigen gegen den Gegenspieler wurde hingegen nicht gesondert thematisiert - einfach Freistoß und weiter. Skoda hatte die Passivität des Schiris, wenn es um harte Fouls ging, evtl. als Einladung empfunden. Er hatte schon vorher kräftig hingelangt und hat dann nach knapp 30 min. mit gestrecktem Bein, offener Sohle, knapp oberhalb des Knöchels Benno Schmitz aus dem Spiel getreten - Gelb für Skoda. Eine intensivere Ansprache nach dem ersten härteren Foul wäre hier wohl hilfreicher gewesen als das Ausspielen der kompletten schiedsrichterlichen Autorität wegen eines blockierten Freistoßes. 

Gisdol hatte Schmitz bei der PK vor dem Spiel als Gewinner der Vorbereitung benannt. Seine Diagnose steht derzeit noch aus. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #18


12.09.2020 21:37


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Jena gegen Werder

Hat da noch jemand mehr als ein Strafstoß gesehen bei Jena gegen Werder oder bin ich der einzige der den Tritt gegen Eggestein gesehen hat?

Also der Sky Kommentator ist auch höchstens bemüht Neutralität zu bewahren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #19


12.09.2020 22:37


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@JerryJones

Zitat von JerryJones

Also der Sky Kommentator ist auch höchstens bemüht Neutralität zu bewahren. 

Ja, den kannste knicken. Sein Begründung warum Jena einen Elfmeter kriegen sollte war "ich kann mir nicht vorstellen dass der Stürmer da von selbst fällt"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2020/21 Runde 1  - #20


13.09.2020 09:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Gisdol hatte Schmitz bei der PK vor dem Spiel als Gewinner der Vorbereitung benannt. Seine Diagnose steht derzeit noch aus. 
 

"Am Sonntag bestätigte sich die Befürchtung: Wie die Geißböcke bekannt gaben, ergab die MRT-Untersuchung eine strukturelle Verletzung am Sprunggelenk. Dabei dürfte es sich wohl um eine Bänderverletzung handeln, die ebenso wenig wie bei Jakobs „keine kurzfristige Geschichte“ sein wird. Somit fällt auch Schmitz erst einmal aus. Der FC ist damit auf die nächsten Wochen gesehen um vier Spieler geschwächt – alles andere als optimal kurz vor dem Bundesliga-Start."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema