DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #221


20.12.2017 23:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von harrisking
Das müsstest du dann unterstellen, ich unterstelle hier den Versuch eines Dribblings...  

Ob das nun bei einem Schuss oder Dribbling passiert ist dann aber egal.
Der Ball kommt zuerst vom Dortmunder und der Verteidiger spielt den Ball "unabsichtlich", also ist die Berührung keine neue Situation.


Okay, das interessiert mich jetzt aus Regeltechnischer Sicht doch etwas mehr. 

Pulisics geht quer zum Strafraum ins Dribbling - keine Passabsicht. Tolisso hält seinen Fuß rein - nicht zielgerichteter Klärungsversuch, keine Passabsicht. Der Ball springt zu Schürrle, der im Abseits steht...

Das soll dann strafbares Abseits sein? Ich sehe die Schnittmenge mit dem Regeltext, es macht aber logisch keinen Sinn für mich... 


Dann pass aber auf, sonst wird dir auch jegliche Qualifikation abgesprochen, wenn du das nicht als Abseits siehst. Und das will doch keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #222


20.12.2017 23:07


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse

Wenn ich pro Woche 2 Spiele habe, dann  ist es doch auch eine Art Konditionstraining. Ich finde es auch peinlich, zu behaupten, dass heute plötzlich wieder Ancelotti herhalten muss.


Schon mal gelaufen oder Rad gefahren. Das ist ein komplett anderes Training als eben ein Fußball Spiel wo ich den Körper komplett anders belaste.

Fußball ist sicherlich einiges, aber Kondition-Training oder eine Art davon bestimmt nicht.

Also Ancelotti hier heranzuziehen halte ich auch nicht für richtig.

Boa hat es treffend gesagt. Langes Jahr und anstrengende Hinrunde. Viele Spiele generell, da gehen die Körner irgendwann halt aus.

Hat man bei allen Mannschaften (vor allem die im Internationalen Geschäft) gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #223


20.12.2017 23:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@harrisking

Zitat von harrisking
Okay, das interessiert mich jetzt aus Regeltechnischer Sicht doch etwas mehr. 

Pulisics geht quer zum Strafraum ins Dribbling - keine Passabsicht. Tolisso hält seinen Fuß rein - nicht zielgerichteter Klärungsversuch, keine Passabsicht. Der Ball springt zu Schürrle, der im Abseits steht...

Das soll dann strafbares Abseits sein? Ich sehe die Schnittmenge mit dem Regeltext, es macht aber logisch keinen Sinn für mich... 

Theoretische Szene.
Verteidiger will den Ball aus dem Strafraum treten und schießt dabei einen Stürmer an, der mit dem Rücken zum Tor zur Mittellinie läuft. Wenn der Ball von da zu einem im Abseits stehenden Spieler springt, ist es ja auch Abseits. Ist in dem Moment (meiner Meinung nach) auch komisch, aber ist halt so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #224


20.12.2017 23:07


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #225


20.12.2017 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von Stesspela seminaisär
Kann sich Heidenheim mal beeilen mit ihrer Sensation ich muss um 5 Uhr aufstehen und will die aoslosung noch sehen! Mein Tipp schalke!


Dann mach Dir mal nen starken Kaffee, Auslosung ist am 07. Januar um 18:00 Uhr...


Oh hatte irgendwie verstanden das der ARD Reporter eben in anschluss gesagt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #226


20.12.2017 23:09


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@schiri53

Zitat von schiri53
Jetzt noch ein nicht gegebener 11er für Heidenheim -

Hmmm ich glaube Frankfurt kommt weiter -


Wo genau soll ein Elfer gewesen sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #227


20.12.2017 23:09


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

Eine aktive Teilnahme am Spiel liegt vor, wenn der Spieler, der sich zum Zeitpunkt des Abspiels in Abseitsposition befand,

den Ball berührt,
sich unmittelbar, d. h. in Ballnähe, (mit und ohne Zweikampf) um den Ball bemüht,
einen Gegner oder den Torwart behindert oder irritiert (z.B. durch Behinderung der Sicht), wobei dies sehr eng auszulegen ist oder
einen Vorteil aus seiner Position zieht (z.B. durch Annahme eines Balles, der vom Tor abprallt oder aus einem unkontrollierten Spiel eines Gegenspielers stammt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #228


20.12.2017 23:10


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von harrisking
Okay, das interessiert mich jetzt aus Regeltechnischer Sicht doch etwas mehr. 

Pulisics geht quer zum Strafraum ins Dribbling - keine Passabsicht. Tolisso hält seinen Fuß rein - nicht zielgerichteter Klärungsversuch, keine Passabsicht. Der Ball springt zu Schürrle, der im Abseits steht...

Das soll dann strafbares Abseits sein? Ich sehe die Schnittmenge mit dem Regeltext, es macht aber logisch keinen Sinn für mich... 

Theoretische Szene.
Verteidiger will den Ball aus dem Strafraum treten und schießt dabei einen Stürmer an, der mit dem Rücken zum Tor zur Mittellinie läuft. Wenn der Ball von da zu einem im Abseits stehenden Spieler springt, ist es ja auch Abseits. Ist in dem Moment (meiner Meinung nach) auch komisch, aber ist halt so.


Ist in meinen Augen aber eine ganz andere Szene, weil dann der Ball vom eigenen Mitspieler nach vorn gespielt würde, wennauch unabsichtlich. In unserer echten Szene kommt der Ball nur durch den Verteidiger überhaupt zu Schürrle, der eigene Mitspieler hat nie einen Pass in Richtung des Tores gespielt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #229


20.12.2017 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.


Ja, das ist einfach nur albern und dann kommt natürlich Leverkusen weiter.


Genau dasselbe in Heidenheim - drei krasse Fehlentscheidungen kosten Heidenheim das Weiterkommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #230


20.12.2017 23:11


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Zitat von Neon


Dann pass aber auf, sonst wird dir auch jegliche Qualifikation abgesprochen, wenn du das nicht als Abseits siehst. Und das will doch keiner.


Ich weiß ja das deine Mannschaft gerade rausgeflogen ist. Aber kannst du deinen Hass bitte abstellen oder besser gesagt ins Bett gehen. Vielleicht ist das besser für dich, als sich gänzlich ins Abseits zu stellen.

Nur so ein Gedanke.

Auch wenn vielleicht mein fankollege übers Ziel hinausgeschossen ist. Was du aber dann draus machst Ist zum fremdschämen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #231


20.12.2017 23:11


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von harrisking
Das müsstest du dann unterstellen, ich unterstelle hier den Versuch eines Dribblings...  

Ob das nun bei einem Schuss oder Dribbling passiert ist dann aber egal.
Der Ball kommt zuerst vom Dortmunder und der Verteidiger spielt den Ball "unabsichtlich", also ist die Berührung keine neue Situation.


Okay, das interessiert mich jetzt aus Regeltechnischer Sicht doch etwas mehr. 

Pulisics geht quer zum Strafraum ins Dribbling - keine Passabsicht. Tolisso hält seinen Fuß rein - nicht zielgerichteter Klärungsversuch, keine Passabsicht. Der Ball springt zu Schürrle, der im Abseits steht...

Das soll dann strafbares Abseits sein? Ich sehe die Schnittmenge mit dem Regeltext, es macht aber logisch keinen Sinn für mich... 


Ich bin auch tatsächlich gerade nicht sicher. Deswegen können wir mal unsere Glücksfee mal fragen. @Hagi01 löse es bitte mal auf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #232


20.12.2017 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.


Statt 2x rot (für mich beides mal rot, weil er nur in den Gegner springt) gibt es nicht einmal gelb-rot. Ich denke, er wollte hier einfach nicht schon in der 1. HZ einen Platzverweis aussprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #233


20.12.2017 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von schiri53
Jetzt noch ein nicht gegebener 11er für Heidenheim -

Hmmm ich glaube Frankfurt kommt weiter -


Wo genau soll ein Elfer gewesen sein?


Nicht dein Ernst, oder?

Und ich bin wirklich nicht parteiisch! Mir echt egal ob Frankfurt oder Heidenheim weiterkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #234


20.12.2017 23:12


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Wenn ich pro Woche 2 Spiele habe, dann  ist es doch auch eine Art Konditionstraining. Ich finde es auch peinlich, zu behaupten, dass heute plötzlich wieder Ancelotti herhalten muss.


Eine Art Konditionstraining? Deswegen sind die Spieler am Ende einer Saison also immer fitter als zu Beginn der Saison oder was?
Die Spieler sind körperlich platt. Das hat man heute wieder gesehen und das kann man sehr gut beruteilen, wenn man jedes Bayernspiel sieht. Und das hängt sehr damit zusammen, dass Carlo in der Vorbereitung eben zu wenig Fokus auf die Kondition gelegt hat. Das haben die Spieler, Trainer und sogar der Sportdirektor bestätigt. Wo ist das peinlich?


Komisch, nach Trainerwechsel waren die Konditionsprobleme plötzlich nicht mehr zu sehen. Außerdem trainierst du nicht nur vor der Saison Kondition sondern auch mittendrin. Und dass zum Ende einer Runde die Kräfte nachlassen, ist auch mit einer guten Vorbereitung normal. Dann ist es eben nicht peinlich, dass auf Ancelotti zu schieben, sondern wieder einmal super Fachwissen von dir. Die Anderen haben ja alle keine Ahnung. Wer es nötig hat... Gute Nacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #235


20.12.2017 23:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@harrisking

Zitat von harrisking
Ist in meinen Augen aber eine ganz andere Szene, weil dann der Ball vom eigenen Mitspieler nach vorn gespielt würde, wennauch unabsichtlich. In unserer echten Szene kommt der Ball nur durch den Verteidiger überhaupt zu Schürrle, der eigene Mitspieler hat nie einen Pass in Richtung des Tores gespielt... 

Gut, dann bauen wir noch einen Verteidiger ein, der neben dem angeschossenen Spieler läuft und von dem prallt der Ball dann zu dem Spieler im Abseits. 
Da kommt dann wieder das alte Spiel.
absichtliche Berührung -> neue Situation
unabsichtliche Berührung -> Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #236


20.12.2017 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schade Frankfurt alles andere als verdient...
Müsste ich meinen Clan Chef eigentlich morgen auch mal auf die Nase binden, welcher sonst immer bei Emden knappen Bayern Sieg von glück redet!;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #237


20.12.2017 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von FCB2711
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Wenn ich pro Woche 2 Spiele habe, dann  ist es doch auch eine Art Konditionstraining. Ich finde es auch peinlich, zu behaupten, dass heute plötzlich wieder Ancelotti herhalten muss.


Eine Art Konditionstraining? Deswegen sind die Spieler am Ende einer Saison also immer fitter als zu Beginn der Saison oder was?
Die Spieler sind körperlich platt. Das hat man heute wieder gesehen und das kann man sehr gut beruteilen, wenn man jedes Bayernspiel sieht. Und das hängt sehr damit zusammen, dass Carlo in der Vorbereitung eben zu wenig Fokus auf die Kondition gelegt hat. Das haben die Spieler, Trainer und sogar der Sportdirektor bestätigt. Wo ist das peinlich?


Komisch, nach Trainerwechsel waren die Konditionsprobleme plötzlich nicht mehr zu sehen. Außerdem trainierst du nicht nur vor der Saison Kondition sondern auch mittendrin. Und dass zum Ende einer Runde die Kräfte nachlassen, ist auch mit einer guten Vorbereitung normal. Dann ist es eben nicht peinlich, dass auf Ancelotti zu schieben, sondern wieder einmal super Fachwissen von dir. Die Anderen haben ja alle keine Ahnung. Wer es nötig hat... Gute Nacht.


Alle anderen haben es doch bestätigt....meine Güte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #238


20.12.2017 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was denkt sich Winkmann da beim 3:1? Wie kann er den LR überstimmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #239


20.12.2017 23:14


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@schiri53

Zitat von schiri53
Zitat von Toothroot
Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.


Ja, das ist einfach nur albern und dann kommt natürlich Leverkusen weiter.


Genau dasselbe in Heidenheim - drei krasse Fehlentscheidungen kosten Heidenheim das Weiterkommen


Also sorry ich schau mir das gebolze jetzt schon 118 Minuten an, aber die 3 krassen Fehlentscheidungen hab ich wohl verpennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #240


20.12.2017 23:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@dakotaharris

Zitat von dakotaharris
Eine aktive Teilnahme am Spiel liegt vor, wenn der Spieler, der sich zum Zeitpunkt des Abspiels in Abseitsposition befand,

den Ball berührt,
sich unmittelbar, d. h. in Ballnähe, (mit und ohne Zweikampf) um den Ball bemüht,
einen Gegner oder den Torwart behindert oder irritiert (z.B. durch Behinderung der Sicht), wobei dies sehr eng auszulegen ist oder
einen Vorteil aus seiner Position zieht (z.B. durch Annahme eines Balles, der vom Tor abprallt oder aus einem unkontrollierten Spiel eines Gegenspielers stammt)


Genau das ist ja die Frage - Was ist, wenn da gar kein Abspiel passiert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema