DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #241


20.12.2017 23:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Neon


Dann pass aber auf, sonst wird dir auch jegliche Qualifikation abgesprochen, wenn du das nicht als Abseits siehst. Und das will doch keiner.


Ich weiß ja das deine Mannschaft gerade rausgeflogen ist. Aber kannst du deinen Hass bitte abstellen oder besser gesagt ins Bett gehen. Vielleicht ist das besser für dich, als sich gänzlich ins Abseits zu stellen.

Nur so ein Gedanke.

Auch wenn vielleicht mein fankollege übers Ziel hinausgeschossen ist. Was du aber dann draus machst Ist zum fremdschämen.


Warum? Scheinbar ist es nicht ok in der Szene Abseits als falsch zu empfinden.

Dasa wir ausgeschieden sind stört mich ehrlich gesagt nicht, das war verdient und ich freu mich eher, dass es am Ende noch mal knapp wurde.

Aber klar, dass du dich per Definition auf die Seite des Fankollegens stellst. Ob du dich dafür schämst, dass ich dann auch was zu sage ist mir aber auch ähnlich egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #242


20.12.2017 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ps: das in Leverkusen waren beides klare gelbe mit Grenze zu rot. Hier nicht gelb rot zu geben ist ein Skandal. Hier auf Gnade zu entscheiden ist für mich echt ein Grund einen Shiri zu degradieren!
Das war ja keine Knabe gelbe, sondern eine Action die mindestens gelb geben muss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #243


20.12.2017 23:16


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

Denke der letzte Satz sollte dies erklären!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #244


20.12.2017 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von schiri53
Zitat von Toothroot
Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.


Ja, das ist einfach nur albern und dann kommt natürlich Leverkusen weiter.


Genau dasselbe in Heidenheim - drei krasse Fehlentscheidungen kosten Heidenheim das Weiterkommen


Also sorry ich schau mir das gebolze jetzt schon 118 Minuten an, aber die 3 krassen Fehlentscheidungen hab ich wohl verpennt.


Kein Abseits bei 1:0 Heidenheim
Statt Elfmeter Heidenheim - Gelbe Karte für Schwalbe
Abseits in der Entstehung beim 2:1 für Frankfurt




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #245


20.12.2017 23:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@dakotaharris

Zitat von dakotaharris
Denke der letzte Satz sollte dies erklären!?


Tut er aber nur bedingt - die Abseitsregel verlangt, dass der Ball vom Mitspieler berührt (im Sinne von unmittelbar vorher berührt) oder gespielt (im Sinne von da darf auch noch ein Gegner zwischendurch am Ball gewesen sein) worden sein. Das Dribbling von Pulisic und der anschließende Kontakt durch den Verteidiger lassen mich aber an dieser Definition von "Abspiel" zweifeln... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #246


20.12.2017 23:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Wenn du der Meinung bist, das sei kein Abseits, dann begründe das doch mal. Ich finde die Regel da eindeutig. Keine neue Spielsituation, da die Abwehraktion nicht gezielt ist und damit kommt der Ball von einem Dortmunder zum anderen. Statt hier persönlich zu werden, könntest du ja mal einen Grund vorlegen, warum das kein Abseits wäre. Ganz zu schweigen davon, dass die Bayern den Ball nach der Flanke ja auch hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #247


20.12.2017 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von dakotaharris
Denke der letzte Satz sollte dies erklären!?


Tut er aber nur bedingt - die Abseitsregel verlangt, dass der Ball vom Mitspieler berührt (im Sinne von unmittelbar vorher beruhrt


Aber selbst wenn wir annehmen, dass er nur gedribbelt hätte, berührt er ja unmittelbar vorher den Ball. Für mich gibt es da wenig Unterschiede, ob ich einen Pass (zu einem dirtten Spieler) spiele oder einen Ball versuche, an einem vorbei zu legen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #248


20.12.2017 23:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@harrisking

Zitat von harrisking
Tut er aber nur bedingt - die Abseitsregel verlangt, dass der Ball vom Mitspieler berührt (im Sinne von unmittelbar vorher beruhrt

Dann passt es doch. Als der Dortmunder den Ball das letzte mal berührt steht der Andere im Abseits und die Ballberührung vom Bayern Spieler ist keine neue Situation, da unabsichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #249


20.12.2017 23:23


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von FCB2711
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Wenn ich pro Woche 2 Spiele habe, dann  ist es doch auch eine Art Konditionstraining. Ich finde es auch peinlich, zu behaupten, dass heute plötzlich wieder Ancelotti herhalten muss.


Eine Art Konditionstraining? Deswegen sind die Spieler am Ende einer Saison also immer fitter als zu Beginn der Saison oder was?
Die Spieler sind körperlich platt. Das hat man heute wieder gesehen und das kann man sehr gut beruteilen, wenn man jedes Bayernspiel sieht. Und das hängt sehr damit zusammen, dass Carlo in der Vorbereitung eben zu wenig Fokus auf die Kondition gelegt hat. Das haben die Spieler, Trainer und sogar der Sportdirektor bestätigt. Wo ist das peinlich?


Komisch, nach Trainerwechsel waren die Konditionsprobleme plötzlich nicht mehr zu sehen. Außerdem trainierst du nicht nur vor der Saison Kondition sondern auch mittendrin. Und dass zum Ende einer Runde die Kräfte nachlassen, ist auch mit einer guten Vorbereitung normal. Dann ist es eben nicht peinlich, dass auf Ancelotti zu schieben, sondern wieder einmal super Fachwissen von dir. Die Anderen haben ja alle keine Ahnung. Wer es nötig hat... Gute Nacht.


Alle anderen haben es doch bestätigt....meine Güte...


Sie haben bestätigt, dass sie heute ab der 60.Minute platt waren, wegen Ancelotti?  
Um diese Behauptung geht es, und nicht darum, dass vor Monaten dafür zu wenig getan wurde. Das stelle ich nicht in Frage. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #250


20.12.2017 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für alle die, die mich peinlich finden: Ballack thematisiert genau das gerade Körperliche Fittness ist in der 2. HZ das A und O.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #251


20.12.2017 23:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB2711

Zitat von FCB2711
@Neon

Wenn du der Meinung bist, das sei kein Abseits, dann begründe das doch mal. Ich finde die Regel da eindeutig. Keine neue Spielsituation, da die Abwehraktion nicht gezielt ist und damit kommt der Ball von einem Dortmunder zum anderen. Statt hier persönlich zu werden, könntest du ja mal einen Grund vorlegen, warum das kein Abseits wäre. Ganz zu schweigen davon, dass die Bayern den Ball nach der Flanke ja auch hatte.


Wen interessiert, was aus der Flanke wird? Ich hab gesagt ich find die Entscheidung falsch, nicht spielentscheidend Aber der Unterschied scheint schwierig zu sein.

Und persönlich geworden ist ja wohl euer Kollege dem ihr jetzt alle meint zur Seite springen zu müssen.

Die Begründung, hab ich schon vor 2 Seiten gegeben aber das interessiert ja eh keinen. Pulisic im Dribbling und Tolisso spitzelt ihm den Ball vom Fuß ist für mich kein strafbares Abseits von Schmelzer. Auch wenn Tolisso da keinen Pass spielen will, ist das für mich eine neue Spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #252


20.12.2017 23:26


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@harrisking

 
Tut er aber nur bedingt - die Abseitsregel verlangt, dass der Ball vom Mitspieler berührt (im Sinne von unmittelbar vorher beruhrt


Denke das Wort "Unkontrolliert" bringt uns auch in eine Grauzone die jeder wieder anders sehen kann.Schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #253


20.12.2017 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
@Neon

Wenn du der Meinung bist, das sei kein Abseits, dann begründe das doch mal. Ich finde die Regel da eindeutig. Keine neue Spielsituation, da die Abwehraktion nicht gezielt ist und damit kommt der Ball von einem Dortmunder zum anderen. Statt hier persönlich zu werden, könntest du ja mal einen Grund vorlegen, warum das kein Abseits wäre. Ganz zu schweigen davon, dass die Bayern den Ball nach der Flanke ja auch hatte.


Wen interessiert, was aus der Flanke wird? Ich hab gesagt ich find die Entscheidung falsch, nicht spielentscheidend Aber der Unterschied scheint schwierig zu sein.

Und persönlich geworden ist ja wohl euer Kollege dem ihr jetzt alle meint zur Seite springen zu müssen.

Die Begründung, hab ich schon vor 2 Seiten gegeben aber das interessiert ja eh keinen. Pulisic im Dribbling und Tolisso spitzelt ihm den Ball vom Fuß ist für mich kein strafbares Abseits von Schmelzer. Auch wenn Tolisso da keinen Pass spielen will, ist das für mich eine neue Spielsituation.


Das kann eigentlich kein Abseits sein, da Pulisic ja denn Ball nicht spielt sondern Tolisso. Bin mir aber tatsächlich da regltechnisch nicht ganz sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #254


20.12.2017 23:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@dakotaharris

Zitat von dakotaharris
Denke das Wort "Unkontrolliert" bringt uns auch in eine Grauzone die jeder wieder anders sehen kann.Schwierig.

Wo hast du das eigentlich her?
Zur Zeit zählt nur ob absichtlich oder unabsichtlich, ob kontrolliert oder unkontrolliert ist egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #255


20.12.2017 23:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Das kann eigentlich kein Abseits sein, da Pulisic ja denn Ball nicht spielt sondern Tolisso. Bin mir aber tatsächlich da regltechnisch nicht ganz sicher.

Die Regel spricht auch explizit von "spielt oder berührt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #256


20.12.2017 23:29


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.


Sehe ich zwar ähnlich, aber für mich ist Gräfe ansonsten einer der besten, wenn nicht der beste Bundesligaschiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #257


20.12.2017 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir haben einige harte Fehlentscheidungen diesen Spieltag. Sogar in den Spiel ein strittigen elfmeter...
Und alle streiten sich über eine abseits Entscheidung ohne Relevanz....
Muss man deswegen jetzt so ein Fass aufmachen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #258


20.12.2017 23:31


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@schiri53

Zitat von schiri53
Zitat von zimbo
Zitat von schiri53
Zitat von Toothroot
Auch wenn es nicht zur aktuellen Bayern-Dortmund-Diskussion passt: Dass Gräfe da nicht gelb-rot gibt für den Leverkusener ist mal wieder eine Entscheidung, die mich wahnsinnig macht. Es gibt regeln, ein Schiri, der nicht in der Lage ist, konsequent zu pfeifen, nur weil er dann eventuell in der Diskussion steht, hat nichts auf dem Platz zu suchen. Natürlich muss man jedem Schiri Wahrnehmungsfehler eingestehen, aber meiner Meinung nach war das kein Wahrnehmungsfehler sondern falsche Rücksichtnahme für den bereits verwahnten Spieler.


Ja, das ist einfach nur albern und dann kommt natürlich Leverkusen weiter.


Genau dasselbe in Heidenheim - drei krasse Fehlentscheidungen kosten Heidenheim das Weiterkommen


Also sorry ich schau mir das gebolze jetzt schon 118 Minuten an, aber die 3 krassen Fehlentscheidungen hab ich wohl verpennt.


Kein Abseits bei 1:0 Heidenheim
Statt Elfmeter Heidenheim - Gelbe Karte für Schwalbe
Abseits in der Entstehung beim 2:1 für Frankfurt


Die Szene zum vermeintlichen 1:0 für Heidenheim hab ich jetzt 5 mal gesehen und tendiere zu Abseits. Und selbst wenn es keins war, war es hauchdünn. Also alles andere als eine krasse Fehlentscheidung.

Wenn du dafür einen Elfmeter sehen willst dann gute Nacht Fußball. Der Heudenheimer sieht das Frankfurter Bein und versucht sich da rein zu stürzen, was er nicht mal richtig schafft! Gelb wegen Schwalbe absolut richtig.

Beim 2:1 sehe ich es ähnlich wie bei der ersten Abseits. Eher knappes Abseits als keins. Ist dann auch eher ne Fehlentscheidung, aber auch wiederum keine krasse Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #259


20.12.2017 23:32


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Heidenheim hat ja mal richtig Pech gehabt mit den Abseitsentscheidungen heute.

Tor geklaut und eins kassiert was nicht hätte zählen dürfen...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #260


20.12.2017 23:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Wir haben einige harte Fehlentscheidungen diesen Spieltag. Sogar in den Spiel ein strittigen elfmeter...
Und alle streiten sich über eine abseits Entscheidung ohne Relevanz....
Muss man deswegen jetzt so ein Fass aufmachen?


Wir streiten nicht, wie diskutieren eine regeltechnisch spannende Frage, die in der Form nicht allzuoft auftaucht... Und am Ende sind wir alle oder zumindest ein paar von uns etwas schlauer als vorher...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema