DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #281


21.12.2017 00:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von Gimlin
Zitat von Taruiezi


In der Zusammenfassung von Sky gibt es ne Perspektive, die den Elfmeter eigentlich gut auflöst. Da sieht man, dass auch der hintere Bremer den Freiburger voll abräumt. Für mich ist das ein klarer Elfmeter


Super, dank dir. Haben wir das schon mal aufgelöst


 

Es ist so viel passiert heute, da muss man sich ja nicht mit dem einzigen Spiel aufhalten in dem der Schiedsrichter nahezu fehlerfrei gepfiffen hat



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #282


21.12.2017 00:42


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Laut Kicker war Peterson nach dem Spiel in der Kabine von Schiedsrichter Winkmann um sich für seine emotionale Reaktion auf dem Platz zu entschuldigen. Super fair wie ich finde, vor allem, da es schon ein klarer Fehler war und man bestimmt zu recht sauer war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #283


21.12.2017 00:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Winkmann meinte auch nach Betrachtung der Videobilder, dass Gondorf hier nur passiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat? 
Das wirkt auf mich jetzt erstmal völlig absurd.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #284


21.12.2017 00:51


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Passiv ins Spielgeschehen eingreifen... auch eine Kunst für sich  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #285


21.12.2017 01:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Bremen Abseits:

Freiburg Elfer:

Heidenheim Tor Abseits:

Eintracht Tor Abseits:

Schwalbe Heidenheim:

Abseits BVB:



 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #286


21.12.2017 03:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

Bremen Abseits:
Relativ klar Abseits - beim Angreifer gilt jeder Kontakt.

Freiburg Elfer:
Keiner der beiden Bremer spielt den Ball wirklich sinnvoll, beide fällen den Freiburger. Dazu eben noch von beiden Seiten, da ist die Verletzungsgefahr auch noch recht hoch.

Heidenheim Tor Abseits:
Meiner Meinung nach Abseits. Sehr knapp, aber Abseits.

Eintracht Tor Abseits:
Deutlicher als beim Tor von Heidenheim - auch Abseits. Schade, dass das Spiel so entschieden wurde.

Schwalbe Heidenheim:
Die gelbe Karte für die Schwalbe ist zuviel, ein Elfmeter ist das aber auch nicht.
Der Heidenheimer nimmt das Foul dankend an und hebt dann ab.

Abseits BVB:
Kein Abseits, der Münchner spielt absichtlich den Ball, sein Block gelingt ihm auch so wie geplant. Das hebt das Abseits auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #287


21.12.2017 03:21


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Adlerherz, das Tor von Heidenheim, das wurde bei Sky beriets aufgelöst, war kein Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #288


21.12.2017 04:55


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #289


21.12.2017 06:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Van Bel

Zitat von van bel
@Adlerherz, das Tor von Heidenheim, das wurde bei Sky beriets aufgelöst, war kein Abseits. 


mMn auch nach standbildern war es abseits. kommt vielleicht drauf an wann man wie stopt. aber die bilder die ich gesehen haben deuteten auch auf ein knappes abseits hin. ebenso leider bei dem tor der eintracht.
zum möglichen elfmeter: ich finde hier die gelbe karte für eine schwalbe sogar angebracht. kontakt (wenn überhaupt?! gab es den?) findet erst statt als der heidenheimer spektakulär  quasi in den frankfurter fällt. und wenn man fällt bevor man überhaupt kontaktiert wurde ist es nunmal streng genommen eine schwalbe, jedenfalls auf keinen fall ein elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #290


21.12.2017 08:08


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Witzentscheidung. 

Greift sowas von klar ein.


Weder gegen Dortmund, da blockt Aubameyang Pavlenka, aber da ist das ok, weil der Ball eh ins Tor geht? Als wenn der Freiburger da noch hätte eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #291


21.12.2017 08:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von van bel
@Adlerherz, das Tor von Heidenheim, das wurde bei Sky beriets aufgelöst, war kein Abseits. 


mMn auch nach standbildern war es abseits. kommt vielleicht drauf an wann man wie stopt. aber die bilder die ich gesehen haben deuteten auch auf ein knappes abseits hin. ebenso leider bei dem tor der eintracht.
zum möglichen elfmeter: ich finde hier die gelbe karte für eine schwalbe sogar angebracht. kontakt (wenn überhaupt?! gab es den?) findet erst statt als der heidenheimer spektakulär  quasi in den frankfurter fällt. und wenn man fällt bevor man überhaupt kontaktiert wurde ist es nunmal streng genommen eine schwalbe, jedenfalls auf keinen fall ein elfmeter.

Wenn du nicht mal einen Kontakt erkennst wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass du auf den Standbildern Abseits für Heidenheim siehst , ein Gang zum Optiker - Fanbrille gegen andere eintauschen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #292


21.12.2017 09:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@Van Bel

Zitat von van bel
@Adlerherz, das Tor von Heidenheim, das wurde bei Sky beriets aufgelöst, war kein Abseits. 

Also auf dem Bild von Mk sieht es so aus, als wäre der Heidenheimer knapp weiter vorn.
Ich verlasse mich dann eher auf das Bildmaterial, was ich hier sehe, als auf Sky-Zusammenfassungen, die ich nicht gesehen habe.
Gut, dass wir das nicht bewerten müssen, das ist tatsächlich ziemlich knapp



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #293


21.12.2017 09:04


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Zitat von Neon

Warum? Scheinbar ist es nicht ok in der Szene Abseits als falsch zu empfinden.

Dasa wir ausgeschieden sind stört mich ehrlich gesagt nicht, das war verdient und ich freu mich eher, dass es am Ende noch mal knapp wurde.

Aber klar, dass du dich per Definition auf die Seite des Fankollegens stellst. Ob du dich dafür schämst, dass ich dann auch was zu sage ist mir aber auch ähnlich egal.


Sinn von dem Hinweis nicht verstanden, setzen 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #294


21.12.2017 09:11


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Für alle die, die mich peinlich finden: Ballack thematisiert genau das gerade Körperliche Fittness ist in der 2. HZ das A und O.


Ich weissjetzt nicht wen du meinst, aber ich bin lediglich der Meinung, das man den aktuellen Fitnesszustand nicht auf einen Trainer abwälzen kann der seit Wochen nicht mehr da ist.

Andere Mannschaften haben genau das selbe Problem und da war Ancelotti auch nicht Trainer bzw. sein Trainer-Team für die Fitness zuständig.

Boateng hat es bestens erklärt und Ballack ist mir da ziemlich egal (wie übrigens auch Jupp). Die Erklärung von Boateng ist da wesentlich Sinnvoller als die Hypthese das ein ehemaliger Trainer allein dafür verantwortlich war bzw. ist.

Man könnte auch sagen, das die Sommer-Reisen vom FCB bzgl. Marketingn in China etc. da eher der Grund sind.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #295


21.12.2017 09:14


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Neon

Warum? Scheinbar ist es nicht ok in der Szene Abseits als falsch zu empfinden.

Dasa wir ausgeschieden sind stört mich ehrlich gesagt nicht, das war verdient und ich freu mich eher, dass es am Ende noch mal knapp wurde.

Aber klar, dass du dich per Definition auf die Seite des Fankollegens stellst. Ob du dich dafür schämst, dass ich dann auch was zu sage ist mir aber auch ähnlich egal.


Sinn von dem Hinweis nicht verstanden, setzen 6.


Während es hier um ganz anderes geht, Holst Du einen Kommentar von vor 3 Seiten heraus, nur um zu pöbeln? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #296


21.12.2017 09:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 SPOX:
"Der angesprochene Substanzverlust ist der erste Punkt, an dem Heynckes nach der Weihnachtspause in der denkbar kurzen Wintervorbereitung ansetzen will. Immer wieder ließ der Erfolgscoach durchscheinen, nicht damit zufrieden zu sein, in welchem Fitnesszustand sein Vorgänger Ancelotti ihm die Mannschaft übergeben habe.
Das schimmerte auch am Mittwochabend in den Aussagen durch. So lobte Salihamidzic explizit die hervorragende "Belastungssteuerung" von Heynckes und seinem Trainerteam. Der 72-Jährige selbst betonte bei der Bilanz seiner nun zweieinhalbmonatigen Amtszeit: "Mein Trainerteam und ich haben vieles verändert, Trainingsumfang und -intensität erhöht." Zwischen den Zeilen erneut eine leise Kritik an Ancelotti."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #297


21.12.2017 09:24


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@JerryJones

Stand Aubameyang vor dem Block im Abseits? Bzw. wirft jemand Gondorft ein Foul vor? Die Szenen sind doch so nicht vergleichbar.

Zu den Szenen:
Bremen Abseits:
Ein Angreifer in einer Abseitsstellung rennt zum Ball und hindert den
Gegner daran, den Ball zu spielen oder spielen zu können. Bzw. ein Angreifer macht
Gesten oder Bewegungen, die den Gegner beeinflussen. Gondorf geht da schon aktiv in den Block. Ob der Freiburger noch eingreifen könnte? Wohl eher nicht. Nach meinem Verständnis trotzdem abseits, und wenn es nur wegen Dummheit, dass er den unnötigen Block stellt, ist.

Freiburg Elfer:
Beide räumen eigentlich nur den Freiburger ab... zumindest einer davon spielt auch nicht mal annähernd den Ball. Sollte man schon pfeifen.

Heidenheim Tor:
Ganz enge Kiste. Wirklich eindeutig, ob Abseits oder nicht, lässt sich wohl nicht ganz eindeutig klären. Daher im Zweifel nicht eingreifen und laufen lassen...

Frankfurt Tor:
Der Frankfurter setzt den Fuß ziemlich genau auf die Mähkante. Der Heidenheimer in der Mitte wohl einen kleinen Tick davor mit Hacke und Hintern. Hier wohl eher knapp abseits.

Heidenheim Schwalbe:
Nach den ersten Eindrücken gestern Abend, hab ich die gelbe Karte noch begrüßt... bei Betrachten des gifs tu ich mich schwerer. Kontakt Knie Oberschenkel ist da, bevor der schreiende Sturzflug beginnt, den Eindruck hatte ich gestern noch nicht... sollte man nicht als Schwalbe werten und wenn man nen Elfer pfeift, liegt man wohl auch nicht komplett daneben.

Abseits BVB:
Technisch ist das ein Ablenken und kein Spielen vom Bayern-Spieler. Aber, da der DFB ja bei der Szene Frankfurt-Stuttgart (https://www.pic-upload.de/view-34473888/ezgif.com-video-to-gif284.gif.html) die Nichtabseitsentscheidung als richtig empfunden hat, sollte das dann wohl auch kein Abseits sein...

Herrlich-Szene:
Ist doch niemals ne Schwalbe, der Kontakt ist eindeutig da



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #298


21.12.2017 09:40


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
 SPOX:
"Der angesprochene Substanzverlust ist der erste Punkt, an dem Heynckes nach der Weihnachtspause in der denkbar kurzen Wintervorbereitung ansetzen will. Immer wieder ließ der Erfolgscoach durchscheinen, nicht damit zufrieden zu sein, in welchem Fitnesszustand sein Vorgänger Ancelotti ihm die Mannschaft übergeben habe.

Das schimmerte auch am Mittwochabend in den Aussagen durch. So lobte Salihamidzic explizit die hervorragende "Belastungssteuerung" von Heynckes und seinem Trainerteam. Der 72-Jährige selbst betonte bei der Bilanz seiner nun zweieinhalbmonatigen Amtszeit: "Mein Trainerteam und ich haben vieles verändert, Trainingsumfang und -intensität erhöht." Zwischen den Zeilen erneut eine leise Kritik an Ancelotti."


Hat Jupp aber auch gestern nochmals genauer ausgeführt. Ihm steht ein Urteil nicht zu.

Das er für seine Spielweise mehr Fitness brauch bzw. frischere Spieler, bezweifel ich ja auch nicht.

Aber letzte Saison hat Bayern ebenso mit Ancelotti die Meisterschaft gewonnen, war im Pokal ebenfalls im Halbfinale ("unglücklich" ausgeschieden) und in der CL ist man gegen Real Madrid (trotz Verletzungen etc. nicht vollends unter die Räder gekommen) ausgeschieden. Und da war bekanntl. 2016 ein großes Sommerturnier.

Auch wenn die Spieler über das wenige oder nicht intensive Training sich beschwerten. Jetzt ist Jupp schon eine gewisse Zeit da und von Ancelotti ist gerade was Taktik und Laufbereitschaft betrifft und vieles mehr überhaupt nichts mehr bei Bayern zu sehen.

Der Fitnesszustand hat nach meiner Erfahrung und Kenntnis viele Ursachen bzw. wird durch viele Begleitumstände beeinflusst.

Begleitumstände wären zB

Anzahl der Spiele
Verletzungsrückkehrer
Trainingsintensität
Regeneration

Und sicherlich noch einige mehr dir mir gerade nicht einfallen.

Von daher halte ich es für zur kurzsichtig hier alleine oder nur Ancelotti für einen Fitnesszustand veranwortlich zu machen. Boateng hat doch gestern ebenfalls gesagt, des es viele Spiele waren über das Jahr. Kein Wort von Ancelotti. Und das er auf den nicht gerade gut zu sprechen war, ist ja nun auch kein großes Geheimnis. Zudem eben auch die Spieler sich selbst ebenso zum Ende der Ancelotti-Zeit, in die Pflicht genommen habne.

Warum nehmen wir dann als Außenstehnede jetzt Ancelotti alleine in die Pflciht, wenns nicht mal die Spieler tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #299


21.12.2017 09:41


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Bremen Abseits:
Relativ klar Abseits - beim Angreifer gilt jeder Kontakt.
 

+1

Freiburg Elfer:
Keiner der beiden Bremer spielt den Ball wirklich sinnvoll, beide fällen den Freiburger. Dazu eben noch von beiden Seiten, da ist die Verletzungsgefahr auch noch recht hoch.


Seh ich nich ganz so klar, der Bremer vorn spielt den Ball, der Freiburger wäre da im Normalfall zweiter Sieger im Kampf um den Ball. Die Grätsche von hinten macht es aber zum Elfmeter. 

Heidenheim Tor Abseits:
Meiner Meinung nach Abseits. Sehr knapp, aber Abseits.
 

Hauchzart, aber abseits. 

Eintracht Tor Abseits:
Deutlicher als beim Tor von Heidenheim - auch Abseits. Schade, dass das Spiel so entschieden wurde.
 

Die schwerwiegendste Fehlentscheidung gestern. Deutlich abseits. 

Schwalbe Heidenheim:
Die gelbe Karte für die Schwalbe ist zuviel, ein Elfmeter ist das aber auch nicht.
Der Heidenheimer nimmt das Foul dankend an und hebt dann ab.
 

Keinesfalls Schwalbe - den Kontakt am Knie pfeifen manche SR. Ich hätte das laufen lassen. 

Abseits BVB:
Kein Abseits, der Münchner spielt absichtlich den Ball, sein Block gelingt ihm auch so wie geplant. Das hebt das Abseits auf.


Ich glaub nicht, dass der Block absichtlich passiert, regeltechnisch mag das Abseits sein, logisch find ich das wie bereits erwähnt nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #300


21.12.2017 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
 SPOX:
"Der angesprochene Substanzverlust ist der erste Punkt, an dem Heynckes nach der Weihnachtspause in der denkbar kurzen Wintervorbereitung ansetzen will. Immer wieder ließ der Erfolgscoach durchscheinen, nicht damit zufrieden zu sein, in welchem Fitnesszustand sein Vorgänger Ancelotti ihm die Mannschaft übergeben habe.

Das schimmerte auch am Mittwochabend in den Aussagen durch. So lobte Salihamidzic explizit die hervorragende "Belastungssteuerung" von Heynckes und seinem Trainerteam. Der 72-Jährige selbst betonte bei der Bilanz seiner nun zweieinhalbmonatigen Amtszeit: "Mein Trainerteam und ich haben vieles verändert, Trainingsumfang und -intensität erhöht." Zwischen den Zeilen erneut eine leise Kritik an Ancelotti."


Hat Jupp aber auch gestern nochmals genauer ausgeführt. Ihm steht ein Urteil nicht zu.

Das er für seine Spielweise mehr Fitness brauch bzw. frischere Spieler, bezweifel ich ja auch nicht.

Aber letzte Saison hat Bayern ebenso mit Ancelotti die Meisterschaft gewonnen, war im Pokal ebenfalls im Halbfinale ("unglücklich" ausgeschieden) und in der CL ist man gegen Real Madrid (trotz Verletzungen etc. nicht vollends unter die Räder gekommen) ausgeschieden. Und da war bekanntl. 2016 ein großes Sommerturnier.

Auch wenn die Spieler über das wenige oder nicht intensive Training sich beschwerten. Jetzt ist Jupp schon eine gewisse Zeit da und von Ancelotti ist gerade was Taktik und Laufbereitschaft betrifft und vieles mehr überhaupt nichts mehr bei Bayern zu sehen.

Der Fitnesszustand hat nach meiner Erfahrung und Kenntnis viele Ursachen bzw. wird durch viele Begleitumstände beeinflusst.

Begleitumstände wären zB

Anzahl der Spiele
Verletzungsrückkehrer
Trainingsintensität
Regeneration

Und sicherlich noch einige mehr dir mir gerade nicht einfallen.

Von daher halte ich es für zur kurzsichtig hier alleine oder nur Ancelotti für einen Fitnesszustand veranwortlich zu machen. Boateng hat doch gestern ebenfalls gesagt, des es viele Spiele waren über das Jahr. Kein Wort von Ancelotti. Und das er auf den nicht gerade gut zu sprechen war, ist ja nun auch kein großes Geheimnis. Zudem eben auch die Spieler sich selbst ebenso zum Ende der Ancelotti-Zeit, in die Pflicht genommen habne.

Warum nehmen wir dann als Außenstehnede jetzt Ancelotti alleine in die Pflciht, wenns nicht mal die Spieler tun.

Ich finde es ziemlich kurz gedacht, Ancelotti aus der Verantwortung zu nehmen, nur weil Boateng es gestern nicht explizit erwähnt hat.
Deine Begleitumstände hat der FCB jedes Jahr. 
Mehrere Spieler haben sich über das lasche Training unter Ancelotti beschwert, Heynckes ist mit dem Fitnesszustand der Mannschaft nicht zufrieden, da ist der Trainer für verantwortlich und das war nunmal Ancelotti. So einfach ist das. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema