DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #301


21.12.2017 10:02


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich finde es ziemlich kurz gedacht, Ancelotti aus der Verantwortung zu nehmen, nur weil Boateng es gestern nicht explizit erwähnt hat.
Deine Begleitumstände hat der FCB jedes Jahr. 
Mehrere Spieler haben sich über das lasche Training unter Ancelotti beschwert, Heynckes ist mit dem Fitnesszustand der Mannschaft nicht zufrieden, da ist der Trainer für verantwortlich und das war nunmal Ancelotti. So einfach ist das. 
 


Und Pep oder Sammer sagte mal nach der WM 14, das der FCB bis zu Winterpause womöglich am Stock gehen wird. Da wusste er noch nichtmal wie sein Fitnesszustand sein wird.

Und erinnern wir uns noch an das Triple Jahr zurück. Da hat der FCB gegen Stuttgart im Finale des Pokals gestanden. Das wurde bekanntlich nicht so deutlich gewonnen wie zB die Spiele in der Liga (6:1 und 2:). Könnte ja vielleicht damit zusammenhängen das man am Ende der Saison ordentlich durchgeschlaucht ist.

Und es kommt egal bei welchen Trainer oder Mannschaft nunmal vor, das auch mal eine Mannschaft trotz hervorragenden Trainers bzw. Fitnesszustand am (hypothisch) 1. Oktober - am 22.12. - nach geschätzten 50 Spielen im Jahr einfach körperlich wie mental platt ist.

Das kommt doch unter der Saison eigentlich öfters vor. Das ist doch nun keine große Wissenschaft oder ein Geheimins. Mal ist die Mannschaft richtig im sprichwörtlichen Saft und mal ist Sie einfach am Limit und dann kommt man nur noch über den Willen.

Ich halte es einfach für zu kurz gedacht heute noch Ancelotti sowas vorzuhalten. Das der Fitnesszustand für Heynckes nicht reicht, mag doch stimmen. Aber für Ancelotti und sein System war es nach seiner Auffassung aussreichend. Der Mann hat doch nicht zum ersten mal so einen großen Klub geführt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Ihr / du willst. Deine Auffassung war doch, das Ancelotti's Teams im Herbst nicht bei 100% und im Sommer dann da sind um die großen Titel zu gewinnen. Genau da war doch dein Ansatz mich zu belehren. Nun kaum ist Ancelotti weg, spielt das keine Rolle mehr und wir werfen mal alles über den Haufen und jagen Ancelotti durchs Dorf.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #302


21.12.2017 10:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Könnte daran liegen, wie du dich aufführst aber das war zu erwarten

"Impressive. Every word in that sentence was wrong."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #303


21.12.2017 10:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Ihr / du willst. Deine Auffassung war doch, das Ancelotti's Teams im Herbst nicht bei 100% und im Sommer dann da sind um die großen Titel zu gewinnen. Genau da war doch dein Ansatz mich zu belehren. Nun kaum ist Ancelotti weg, spielt das keine Rolle mehr und wir werfen mal alles über den Haufen und jagen Ancelotti durchs Dorf.
 

Wer jagt Ancelotti denn durchs Dorf? Spar dir doch so alberne Übertreibungen.
Mannschaft hat ein Fitnessproblem und kommt regelmäßig in der 2.Halbzeit ins Schwimmen.
Heynckes lässt regelmäßig anklingen, dass er mit dem Fitnesszustand der Mannschaft unzufrieden ist und die Spieler waren so unzufrieden, dass sie sich heimlich zu Extraeinheiten getroffen haben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was es da zu diskutieren gibt, oder willst du mal wieder nur gegenanquatschen in bester Flatty1985-Tradition?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #304


21.12.2017 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat jemand Bilder von dem 2. Ellebogencheck von Havertz gegen Ginter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #305


21.12.2017 10:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von adlerherz
Abseits BVB:
Kein Abseits, der Münchner spielt absichtlich den Ball, sein Block gelingt ihm auch so wie geplant. Das hebt das Abseits auf.


Ich glaub nicht, dass der Block absichtlich passiert, regeltechnisch mag das Abseits sein, logisch find ich das wie bereits erwähnt nicht. 

Na da sind wir uns ja weitestgehend einig

Die Nähe und die kurze Reaktionszeit sprechen hier eher für "kein absichtliches Spielen" (im Regelsinne), ist also durchaus regeltechnisch auch vertretbar.
Er sieht aber den Ball und den Gegenspieler und ein Pass in diese Lücke ist in einer solchen Situation sehr erwartbar, das macht es für mich eher zu einem absichtlichen Spiel. Kann man so oder so sehen, ich würde hier bei Unsicherheit am Ende halt "nicht eingreifen" und das als kein Abseits weiterlaufen lassen.
Wir hatten da ja im anderen Thread eine sehr schöne Auflistung an Dingen, was wofür spricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #306


21.12.2017 10:23


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Wer jagt Ancelotti denn durchs Dorf? Spar dir doch so alberne Übertreibungen.
Mannschaft hat ein Fitnessproblem und kommt regelmäßig in der 2.Halbzeit ins Schwimmen.
Heynckes lässt regelmäßig anklingen, dass er mit dem Fitnesszustand der Mannschaft unzufrieden ist und die Spieler waren so unzufrieden, dass sie sich heimlich zu Extraeinheiten getroffen haben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was es da zu diskutieren gibt, oder willst du mal wieder nur gegenanquatschen in bester Flatty1985-Tradition?


Wie wäre es wenn du mal eine Meinung einfach akzeptierst.

Ich bin hier in sachlicher und ruhiger Art in die Dikussion gestartet und du vergiftest sie sofort, weil man deine Meinung mal wieder nicht teilt.

Deine Auswuchs an Unsachlichkeit deute ich mal so, das du mal wieder keine Argumente hast und dann ins unsachliche und "ich weiß es eh, besser"-Gehabe abfällst.

Und wenn die Spieler sich zusätzliche Einheiten gönnten, dann haben Sie wohl nciht genug Geld sich einen richtig guten Fitnesstrainer zu leisten? Du als Kenner des Sportgeschäfts findest da bestimmt auch eine Erklärung.

Einfach nur Peinlich und du glaubst du wärst in Benehmen und Diskussionkultur hier irgenwie auch nur Ansatzweise überlegen.

Und wenn du ein Problem mit einer anderen Meinung bzw. mit Mir hast, dann empfehle ich dir dich nicht unqualifiziert reinzuhängen sondern sie einfach zu überlesen. Würde dir und deiner Person ganz gut tun. Ich lass mir von Dir (bzw so einem wie du) bestimmt nicht den Mund verbieten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #307


21.12.2017 10:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von harrisking
Zitat von adlerherz
Abseits BVB:
Kein Abseits, der Münchner spielt absichtlich den Ball, sein Block gelingt ihm auch so wie geplant. Das hebt das Abseits auf.


Ich glaub nicht, dass der Block absichtlich passiert, regeltechnisch mag das Abseits sein, logisch find ich das wie bereits erwähnt nicht. 

Na da sind wir uns ja weitestgehend einig

Die Nähe und die kurze Reaktionszeit sprechen hier eher für "kein absichtliches Spielen" (im Regelsinne), ist also durchaus regeltechnisch auch vertretbar.
Er sieht aber den Ball und den Gegenspieler und ein Pass in diese Lücke ist in einer solchen Situation sehr erwartbar, das macht es für mich eher zu einem absichtlichen Spiel. Kann man so oder so sehen, ich würde hier bei Unsicherheit am Ende halt "nicht eingreifen" und das als kein Abseits weiterlaufen lassen.
Wir hatten da ja im anderen Thread eine sehr schöne Auflistung an Dingen, was wofür spricht


Also ich hab mir das GIF gerade mal auf meinem Mac gespeichert und bekomme netterweise dann erst einmal die Einzelbilder gezeigt und nicht alles am Stück. Wenn man das ganze Bild für Bild ansieht, dann erkennt man, dass der Ball niemals, diese kleinen Hüpfer macht, wenn nach Tolisso niemand mehr den Ball berührt, dazu ist auch den Drall absolut unpassend für die Aktion von Tolisso, achtet man in den Einzelbildern auf den Ball bei jedem einzelnen Bild, dann scheint es so, als hätte Pulisic den Ball noch einmal berührt, dazu würde auch passen, dass Pulisic nachdem der Ball weg ist ins Stolpern kommt. Sollte hier Pulisic den Ball noch auf irgendeine Weise berührt haben, wäre die Entscheidung ja wieder richtig, da beim Angreifer ja jeder Kontakt zählt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #308


21.12.2017 10:35


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Für mich ist die Schwalbe vom Heidenheimer eine solche.
Hier in dem Gif wird leider diese oft unnötige Lupe eingesetzt. Dadurch sieht man hier recht schlecht was der Heidenheimer mit seinem rechten Bein veranstalltet.
Für mich sehr oft das Zeichen, dass der Angreifer einfach nur etwas vortäuscht das nicht da ist.
Sein rechtes Bein hätte er ohne weiteres aufsetzen können und dann wäre er normal weitergelaufen.
Der Kontakt am Oberschenkel wird kaum derart schmerzhaft gewesen sein, dass er dies nicht hätte tun können.
Meinetwegen darf das gern öfter so gehandhabt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #309


21.12.2017 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
Wer jagt Ancelotti denn durchs Dorf? Spar dir doch so alberne Übertreibungen.
Mannschaft hat ein Fitnessproblem und kommt regelmäßig in der 2.Halbzeit ins Schwimmen.
Heynckes lässt regelmäßig anklingen, dass er mit dem Fitnesszustand der Mannschaft unzufrieden ist und die Spieler waren so unzufrieden, dass sie sich heimlich zu Extraeinheiten getroffen haben.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was es da zu diskutieren gibt, oder willst du mal wieder nur gegenanquatschen in bester Flatty1985-Tradition?


Wie wäre es wenn du mal eine Meinung einfach akzeptierst.

Ich bin hier in sachlicher und ruhiger Art in die Dikussion gestartet und du vergiftest sie sofort, weil man deine Meinung mal wieder nicht teilt.

Deine Auswuchs an Unsachlichkeit deute ich mal so, das du mal wieder keine Argumente hast und dann ins unsachliche und "ich weiß es eh, besser"-Gehabe abfällst.

Und wenn die Spieler sich zusätzliche Einheiten gönnten, dann haben Sie wohl nciht genug Geld sich einen richtig guten Fitnesstrainer zu leisten? Du als Kenner des Sportgeschäfts findest da bestimmt auch eine Erklärung.

Einfach nur Peinlich und du glaubst du wärst in Benehmen und Diskussionkultur hier irgenwie auch nur Ansatzweise überlegen.

Und wenn du ein Problem mit einer anderen Meinung bzw. mit Mir hast, dann empfehle ich dir dich nicht unqualifiziert reinzuhängen sondern sie einfach zu überlesen. Würde dir und deiner Person ganz gut tun. Ich lass mir von Dir (bzw so einem wie du) bestimmt nicht den Mund verbieten.

 


So einem wie du?

Du hast eine andere Meinung als Heynckes, aber das ist ja schon Tradition, dass du Dinge besser beurteilen kannst, als die Verantwortlichen.  
So viel Selbstgefälligkeit muss man erstmal erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #310


21.12.2017 11:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6413

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Also ich hab mir das GIF gerade mal auf meinem Mac gespeichert und bekomme netterweise dann erst einmal die Einzelbilder gezeigt und nicht alles am Stück. Wenn man das ganze Bild für Bild ansieht, dann erkennt man, dass der Ball niemals, diese kleinen Hüpfer macht, wenn nach Tolisso niemand mehr den Ball berührt, dazu ist auch den Drall absolut unpassend für die Aktion von Tolisso, achtet man in den Einzelbildern auf den Ball bei jedem einzelnen Bild, dann scheint es so, als hätte Pulisic den Ball noch einmal berührt, dazu würde auch passen, dass Pulisic nachdem der Ball weg ist ins Stolpern kommt. Sollte hier Pulisic den Ball noch auf irgendeine Weise berührt haben, wäre die Entscheidung ja wieder richtig, da beim Angreifer ja jeder Kontakt zählt.

Richtig!
Ob Pulisic den Ball jetzt nochmal berührt, müsste ich selbst nochmal nachschauen.. Ich mach mich mal auf die Suche

/Edit: hab jetzt das GIF auch mal in Einzelbildern angeschaut, kann keinen zwingenden Kontakt erkennen. Vielleicht hat auch der Münchner dort den Ball noch berührt, vielleicht war die Kraft nach oben auch einfach nicht stark genug, das lässt sich nicht entscheiden aus dieser Perspektive, müsste ich nochmal von der anderen Seite sehen.
Wenn ich aber bedenke, dass der Ball 4 Frames nach oben geht und dann 4 Frames wieder nach unten, bis er auf dem Boden aufkommt, halte ich letzteres Szenario für durchaus wahrscheinlich. wenn der Ball nochmal berührt wird, wäre das schon sehr zufällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #311


21.12.2017 11:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Neon

Warum? Scheinbar ist es nicht ok in der Szene Abseits als falsch zu empfinden.

Dasa wir ausgeschieden sind stört mich ehrlich gesagt nicht, das war verdient und ich freu mich eher, dass es am Ende noch mal knapp wurde.

Aber klar, dass du dich per Definition auf die Seite des Fankollegens stellst. Ob du dich dafür schämst, dass ich dann auch was zu sage ist mir aber auch ähnlich egal.


Sinn von dem Hinweis nicht verstanden, setzen 6.


Süß wie ihr zusammen haltet, ist mir aber ehrlich gesagt sch... egal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #312


21.12.2017 11:24


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von assasine94-2
Also ich hab mir das GIF gerade mal auf meinem Mac gespeichert und bekomme netterweise dann erst einmal die Einzelbilder gezeigt und nicht alles am Stück. Wenn man das ganze Bild für Bild ansieht, dann erkennt man, dass der Ball niemals, diese kleinen Hüpfer macht, wenn nach Tolisso niemand mehr den Ball berührt, dazu ist auch den Drall absolut unpassend für die Aktion von Tolisso, achtet man in den Einzelbildern auf den Ball bei jedem einzelnen Bild, dann scheint es so, als hätte Pulisic den Ball noch einmal berührt, dazu würde auch passen, dass Pulisic nachdem der Ball weg ist ins Stolpern kommt. Sollte hier Pulisic den Ball noch auf irgendeine Weise berührt haben, wäre die Entscheidung ja wieder richtig, da beim Angreifer ja jeder Kontakt zählt.

Richtig!
Ob Pulisic den Ball jetzt nochmal berührt, müsste ich selbst nochmal nachschauen.. Ich mach mich mal auf die Suche

/Edit: hab jetzt das GIF auch mal in Einzelbildern angeschaut, kann keinen zwingenden Kontakt erkennen. Vielleicht hat auch der Münchner dort den Ball noch berührt, vielleicht war die Kraft nach oben auch einfach nicht stark genug, das lässt sich nicht entscheiden aus dieser Perspektive, müsste ich nochmal von der anderen Seite sehen.
Wenn ich aber bedenke, dass der Ball 4 Frames nach oben geht und dann 4 Frames wieder nach unten, bis er auf dem Boden aufkommt, halte ich letzteres Szenario für durchaus wahrscheinlich. wenn der Ball nochmal berührt wird, wäre das schon sehr zufällig.


Ich finde es auch ziemlich schwer zu beantworten, aber hier könnte uns dann wieder der Linienrichter voraussein, der das ganze von der anderen Seite gesehen hat (und wenn schon nicht der Linienrichter, dann Stegemann, der auf alles perfekte Sicht hat). Weil dass der Ball nicht von Pulisic gespielt wurde, sollte er ja gesehen haben und dass ein Pass von Tolisso auf Schürrle kein Abseits sein kann, wird ihm ja auch klar gewesen sein. 

Ich würde also davon ausgehen, dass wirklich Pulisic den Ball noch berührt, der Linienrichter gesehen hat, dass Schürrle in einer Abseitsposition stand, aber sich nicht sicher war, ob Tolisso, oder Pulisic den Ball gespielt hat, Stegemann wiederum hat gesehen, dass Pulisic den Ball nochmal trifft und deswegen die Abseitsstellung von Schürrle abgepfiffen. 

Am Ende ist das alles allerdings eh irrelevant, da der Ball von Schürrle sowieso auf dem Kopf von Süle landete, der den Ball ohne Probleme wegköpft, der Pfiff kam meine ich ja auch erst nach der Flanke, sodass wir auch nicht darüber diskutieren müssten, ob sich an zumindest diesem Angriff etwas geändert hätte, wenn der Pfiff nicht gekommen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #313


21.12.2017 11:25


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Winkmann meinte auch nach Betrachtung der Videobilder, dass Gondorf hier nur passiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat? 
Das wirkt auf mich jetzt erstmal völlig absurd.


Er war ja auch Passiv, laut dem DFB Regelwerk. Das blocken als Foul, hätte man allerdings pfeiffen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #314


21.12.2017 11:37


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@bertifux

Zitat von bertifux
@JerryJones

Stand Aubameyang vor dem Block im Abseits? Bzw. wirft jemand Gondorft ein Foul vor? Die Szenen sind doch so nicht vergleichbar.

Zu den Szenen:
Bremen Abseits:
Ein Angreifer in einer Abseitsstellung rennt zum Ball und hindert den
Gegner daran, den Ball zu spielen oder spielen zu können. Bzw. ein Angreifer macht
Gesten oder Bewegungen, die den Gegner beeinflussen. Gondorf geht da schon aktiv in den Block. Ob der Freiburger noch eingreifen könnte? Wohl eher nicht. Nach meinem Verständnis trotzdem abseits, und wenn es nur wegen Dummheit, dass er den unnötigen Block stellt, ist.


Mal eben die Kopie aus dem DFB-Regelwerk...keiner der Punkte lag bei Gondorf vor. Das heißt es müsste das Blocken gewertet als Foul (vllt, daher auch mein Vergleich bei Aubameyang), nicht aber die Abseitsstellung von Gondorf.

durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler
berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, indem er
• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er
ihm eindeutig die Sicht versperrt,
• den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können,
• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
einen Gegner beeinflusst,
• eindeutig aktiv wird und so klarerweise die Möglichkeit des Gegners
beeinflusst, den Ball zu spielen,

Eigentlich ist nur ein Punkt, den es zu diskutieren gilt und zwar den Gegner angreift um den Ball spielen zu können und da wird die Regel jetzt irgendwie schwammig. Da ist doch die Frage, er greift den Spieler an, der aber nie hätte zum Ball kommen können oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #315


21.12.2017 11:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Antarex

Zitat von antarex
Für mich ist die Schwalbe vom Heidenheimer eine solche.
Hier in dem Gif wird leider diese oft unnötige Lupe eingesetzt. Dadurch sieht man hier recht schlecht was der Heidenheimer mit seinem rechten Bein veranstalltet.
Für mich sehr oft das Zeichen, dass der Angreifer einfach nur etwas vortäuscht das nicht da ist.
Sein rechtes Bein hätte er ohne weiteres aufsetzen können und dann wäre er normal weitergelaufen.
Der Kontakt am Oberschenkel wird kaum derart schmerzhaft gewesen sein, dass er dies nicht hätte tun können.
Meinetwegen darf das gern öfter so gehandhabt werden.


Er wird doch getrofffen, dann ist das doch keine Schwalbe! Wo zieht man denn da die Grenze, jedes mal wenn ein Stürmer einfädelt oder so läuft, dass er getroffen wird, ist das dann eine Schwalbe?
Ob Strafstoß oder nicht!? Darüber kann man ja dann diskutieren, aber eine Schwalbe war das doch nie im Leben! Er wird getroffen das ist ein Fakt. Da brauch ich ja nicht mal irgendeine Lupe oder sonst was zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #316


21.12.2017 11:52


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Die Nähe und die kurze Reaktionszeit sprechen hier eher für "kein absichtliches Spielen" (im Regelsinne), ist also durchaus regeltechnisch auch vertretbar.


Tolisso geht aber absichtlich hin, um den Ball zu blocken, oder Pulisic anzugreifen. (ich hoffe die Namen sind richtig geschrieben) Das reicht ja schon aus, dass man von Absicht spricht. Wenn also Pulisic den Ball nicht noch einmal berührt, dann ist es auf keinen Fall Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #317


21.12.2017 11:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Smirri

Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #318


21.12.2017 12:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der DFB Kontrollausschuss ermittelt wegen Heiko Herrlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #319


21.12.2017 12:01


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
So einem wie du?


Ja so einem wie "DU". Weil du konsequent nicht liest bzw. ignorierst was ich schreibe.

Du hast eine andere Meinung als Heynckes, aber das ist ja schon Tradition, dass du Dinge besser beurteilen kannst, als die Verantwortlichen.  
So viel Selbstgefälligkeit muss man erstmal erreichen.


Nein es ist Tradition das du eben nicht verstehen willst oder es einfach überliest oder überlesen willst.

Ich hab überdeutlich geschrieben, das Ancelotti für sein Spielsystem das Mass an Fitness trainieren lässt was er für richtig hält.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es das Maß ist was für Jupp Heynckes und sein Spielssystem notwendig ist. siehe hier

Das er für seine Spielweise mehr Fitness brauch bzw. frischere Spieler, bezweifel ich ja auch nicht.


Folglich lässt sich daraus auch ableiten, das Jupp für sein Spielsystem mit der von Ancelotti trainierten Fitness unzufrieden ist oder zumindestens sein könnte.

Dies aber Ancelotti zum Vorwurf zu machen halte ich für falsch. Ebenso halte ich es für falsch heute noch Ancelotti gänzlich alleine für den Fitnesszustand verantwortlich zu machen. Warum habe ich dir ausführlich erklärt, war dir aber egal, bist lieber wieder ins Persönliche und Unsachliche verfallen, als einfach mal klare und deutlich zuverstehende Worte zu lesen und auch verstehen zu wollen.

Anderers Bsp um es dir zu verdeutlichen:

Unter Pep war der FCB regelmässig extrem anfällig für Konter. Das heißt nicht das der FCB dadruch verloren hat, sondern lediglich das der FCB nicht in der Lage Tempogegenstöße / Konter vom Gegner zu unterbinden und dadruch viele Torchancen zu lies.

Hat Pep oder irgendwer im Verein jemals gesagt, daran ist Jupp Heynckes Schuld. Nein, das würde niemanden im Traum einfallen, weil Jupp vermutlich den Fokus auf andere Dinge gelegt hat als Pep.

Und genauso ist es mit der Fitness. Was nicht heißt das Ancelotti Fitness unwichtig war.

Ich hoffe du kannst jetzt endlich mal einsehen, wie Blind du einfach bist oder wie ........ .

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #320


21.12.2017 12:07


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@JerryJones

Ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst, und gebe dir Recht. Entscheidung korrekt 
Gondorf überlässt rechtzeitig dem anderen den Ball und bleibt damit passiv im Sinne der Regel. Der Block kommt erst nach dem der Spieler den Ball mitgenommen hat und ist damit nicht mehr strafbares abseits. Wäre quasi, wie wenn Gondorf weiterläuft und den Ball dann wieder quergespielt bekommt. Das macht dann durchaus Sinn.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema