DFB Pokal Achtelfinale 2019/20

 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #1


03.11.2019 18:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
Werder Bremen - Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
SC Verl - Union Berlin



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #2


03.11.2019 18:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Schöne Partien zum Teil auch wenn ich mir einen anderen Gegner gewünscht hätte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #3


03.11.2019 18:46


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Los, ich hätte gerne ein Heimspiel gehabt und am besten einen etwas leichteren Gegner. Hoffentlich spielt Hertha in diesem Spiel besser, damit ich nicht wieder wie gestern bei einem großen Spiel über weite Strecken mit Ruhepuls vor dem Fernseher hocke.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #4


03.11.2019 18:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei den meisten Spielen kommt es wirklich auf die Tagesform an.
Das wird interessant werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #5


06.11.2019 13:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Wann kam bei ARD oder ZDF mal kein Spiel mit Bayern oder Dortmund Beteiligung? Als öffentlich rechtlicher Sender darf man gerne mal auch andere Partien zeigen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #6


06.11.2019 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Wann kam bei ARD oder ZDF mal kein Spiel mit Bayern oder Dortmund Beteiligung? Als öffentlich rechtlicher Sender darf man gerne mal auch andere Partien zeigen.

persönlich freue ich mich darüber. Aber euer Spiel oder das von Hertha wären auch interessant.
Ansonsten, wenn ich überlege, was die Mehrheit sehen möchte, sind die übertragenen Spiele schon dir richtige Wahl, nichts gegen Saarbrücken und Karlsruhe, aber ich bezweifle, das sonderlich viele, die nicht gerade Fan der Vereine sind, dem Spiel ein Spiel der Bayern vorziehen würden, was man auch an den Einschaltquoten feststellen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #7


06.11.2019 15:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Wenn du nach den Einschaltquoten gehst, kannst du allerdings in jeder Runde sowohl Bayern als auch Dortmund zeigen. Und gerade die öffentlich rechtlichen sollten dann gerade auch mal ein anderes Spiel zeigen.
Am letzten Spieltag hat man sich ja auch die Bayern ausgesucht. Und da finde ich sollte dann auch irgendwann mal Schluss sein



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #8


06.11.2019 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es geht nicht nur um die Einschaltquoten, aber die sind nun einmal ein Nachweis des öffentlichen Interesses. Und nach diesem sollte sich schon irgendwie orientiert werden. Sonst könntest du auch argumentieren, den DFB Pokal haben sie schon die letzten Runden gezeigt, die DEL zeigen sie nie, die sollten statt des Pokals die DEL zeigen. Oder ein Spiel aus der sechsten Liga. 
Zu sagen, das öffentliche Interesse ist egal, sie sollten ein anderes Spiel zeigen,  aber unbedingt den Pokal, da öffentliches Interesse ist dann doch nicht zu Ende gedacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #9


06.11.2019 15:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Ganz im Gegenteil. Die öffentlichen haben nunmal die Rechte zur Übertragung des DFB Pokals. Und da gibt es nunmal noch andere Spiele und nicht nur Bayern und Dortmund.
Und andere Spiele haben ebenfalls das Potenzial Einschaltquoten zu generieren



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #10


06.11.2019 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Ganz im Gegenteil. Die öffentlichen haben nunmal die Rechte zur Übertragung des DFB Pokals. Und da gibt es nunmal noch andere Spiele und nicht nur Bayern und Dortmund.
Und andere Spiele haben ebenfalls das Potenzial Einschaltquoten zu generieren

Deswegen stimme ich dir ja auch zu, euer Spiel und das von Hertha wären interessant und berechtigte Alternativen. Nur sollte einerseits nicht ein anderes Spiel nur um des anderen Spiel willens gezeigt werden. Andererseits wäre da auch die berechtigte Frage, inwiefern bspw Bremen das Recht der Übertragung genommen werden sollte, nur weil der Gegner in der Vorrunde gezeigt wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #11


06.11.2019 16:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Ich bin jedenfalls der Meinung, das Mannschaften, die generell weniger zu sehen sind auch eher mal beborzugt werden sollten.
Und da müssen dann halt die Gegner von Bayern und Dortmund zurückstecken.
Und wer weiß. Vielleicht scheiden ja auch Dortmund oder Bayern aus, dann haben die jeweiligen Gegner in der nächsten Runde die Chance auf eine Übertragung.
Aber in jeder Runde immer und immer wieder Bayern und Dortmund. So kanns nicht weitergehen.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #12


04.02.2020 19:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Bei der Gelben gegen Gaci habe ich mich das 1, Mal seit langem über eine Karte gegen die Eintracht gefreut.
Bisher gute Leistung des Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #13


04.02.2020 19:41


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@nick_user

Zitat von nick_user
Bei der Gelben gegen Gaci habe ich mich das 1, Mal seit langem über eine Karte gegen die Eintracht gefreut.
Bisher gute Leistung des Schiris.

Bis er die Gelbe gegen Upamecano (gegen Sow) stecken ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #14


04.02.2020 20:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ja, das fand ich auch merkwürdig.
Eben das gegen Gaci wäre mir auch ne Karte wert gewesen.

Wobei es mit Pech auch einen Elfer gegen uns hätte geben können.
Für mich kein Musselfer, aber da hätte Hase seine Hände besser bei sich behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #15


04.02.2020 20:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Vor dem Spiel war ich genervt von der Ansetzung - danach bin ich SEHR zufrieden!
Der richtige Elfmeter wurde nach VAR gegeben (hätte mir vom SRA einen Hinweis gewünscht - für den Feld-SR nicht erkennbar, da "hinter" dem Körper), ansonsten fallen mir keine falschen Entscheidungen ein. Gefiel mir gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #16


04.02.2020 22:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@nick_user

Zitat von nick_user
Bei der Gelben gegen Gaci habe ich mich das 1, Mal seit langem über eine Karte gegen die Eintracht gefreut.
Bisher gute Leistung des Schiris.


echt?
bei Gaci bin ich nur bedingt glücklich, denn er hat es ja nicht durchgezogen, sondern direkt ohne Theater weitergemacht. Damit sehe ich nur bedingt einen vollendeten Täuschungsversuch. 
das war im Vergleich zum BuLi Spiel vor 10 Tagen Werner, Nkuku und Poulsen light.

und ganz ehrlich, das wa4 eine intensive 1. Halbzeit und es gab exakt einen Freistoß (gelb zu Beginn) für Frankfurt. Für mich nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Auch wenn Leipzig selbst auch nur 3 Pfiffe bekam.
in der 73. kam dann der 2. Pfiff. Das war schon komisch, da in Hälfte zwei Leipzig einige Pfiffe mehr bekam.

Mit dem Ergebnis kann es mir egal sein.
Die Linie war allerdings sehr gefährlich. Ich habe auf den ersten Verletzten gewartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #17


04.02.2020 22:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

So um das 2:1 hat er die Leine zu lang gelassen.
Da hat Leipzig kurzzeitig etwas überhart gespielt.
Dieses rumgefalle nervt mich halt einfach, der leipziger Taucher hätte auch eine Gelbe bekommen müssen.
Vor der Linie haben auch wir profitiert (Hase), ich fand das ok, alles in allem.
Irgendwo um eine 2.5 denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #18


04.02.2020 22:35


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Warum war die Szene zwischen Reyna und Moisander jetzt kein Elfmeter?
Ich meine nicht erste Szene wo Reyna im Laufduell fällt, aber danach schubst ihn Moisander im laufenden Spielbetrieb im Strafraum um.
Der Schiri wertet es nach dem VAR als Foul und gelbe Karte, aber dann muss es doch auch ein Elfer sein oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #19


04.02.2020 22:43


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@eddie-guerrero

Zitat von Eddie-guerrero
Warum war die Szene zwischen Reyna und Moisander jetzt kein Elfmeter?
Ich meine nicht die Schwalbe von Reyna aber danach schubst ihn Moisander im laufenden Spielbetrieb im Strafraum um.
Der Schiri werter es nach dem VAR als Foul und gelbe Karte, aber dann muss es doch auch ein Elfer sein oder?


Er muss auf Foul oder Schwalbe von Reyna entschieden haben. Dann ist die dumme Aktion von Moisander "nur" eine Unsportlichkeit und kein Elfmeter mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2019/20  - #20


04.02.2020 23:12


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@nordic

Zitat von nordic

Er muss auf Foul oder Schwalbe von Reyna entschieden haben. Dann ist die dumme Aktion von Moisander "nur" eine Unsportlichkeit und kein Elfmeter mehr.


Ja wobei es für mich keines der beiden Dinge vor der Aktion von Moisander ist. Bei dem Laufduell ist es kein Foul aber zumindest für mich auch keine Schwalbe. Dann kommt die Aktion des Bremers und das danach ist für mich Theatralik und damit auch Gelb für Reyna - müsste dann aber trotzdem Elfmeter geben.

Edit: wenn er Schwalbe entscheidet, kann der Schiri Moisander nach dem VAR überhaupt gelbt geben? Sollte das nicht nur für kritische Fehlentscheidungen gelten?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema