DFB Pokal Finale

 DFB Pokal Finale  - #61


19.05.2018 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zählen wir mal zusammen.
Am Anfang des Spiels wird falsch Abseits gepfiffen und Bayern so eine klare Torchance genommen.
Dann bei Alaba war das Foul eher auf der Linie als draußen.
Und in der Nachspielzeit der klare Elfmeter ...


Wie wir die letzten Spiele (also vor allem gegen Real und heute) verschaukelt wurden, das schmerzt. Da spielt man eine grandiose Saison, gibt wirklich alles und dann kommen da diverse Schiedsrichter und machen mit ihren Entscheidungen wirklich alles bis dahin kaputt, machen vollkommen unentschuldbare Fehler und nichts, aber wirklich gar nichts passiert. Selbst mit Videobeweis wurde einfach gar nichts besser. Das tut so unfassbar weh, weil man weiß, dass die Bayern schlicht nichts dagegen tun, sondern es einfach ertragen, statt mal richtig auf den Putz zu hauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #62


19.05.2018 22:13


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

Also, dass er das 2:1 gegeben hat, kann ich verstehen - das war nie und nimmer ein absichtliches Handspiel. Mich wundert aber schon, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde. Der tritt da einfach mitten rein in den Fuß. Den muss er einfach geben.
Halleluja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #63


19.05.2018 22:13


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Schon eine komische entscheidung. Man hat ja gesehen dass er sich ganze 2 sekunden zeit genommen hat nach dem standbild seine Entscheidung zu treffen..ald hatte er so spät kein bock mehr auf so einen pfiff..Anyways.. Wirklich überzeugend warens nicht die bayern auch nicht..Glückwunsch nach frankfurt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #64


19.05.2018 22:14


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@bobbo

Zitat von bobbo
einige hier sollten sich mal nen Duden greifen, oder die automatische Korrektur im Browser mal anmachen ... da kriegt man ja ein Hirnaneurysma wenn man versucht die Beiträge zu lesen

Bei dir greift wohl der Dunning-Kruger-Effekt ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #65


19.05.2018 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazz0r

Zitat von Mazz0r
Zitat von creative
Zitat von FCB2711
Bitte liebe Bayern, legt Protest ein und geht jeden erdenklichen Schritt gegen diese Entscheidung. Hier MUSS ein Exempel statuiert werden.


Wie oft hätten denn dann schon andere Mannschaften Protest einlegen müssen, weil sie in irgendeiner Form benachteiligt wurden.
Angefangen von Aue.

Oder Dortmund im Finale gegen München als der Ball klar hinter der Linie war.
Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Ein Münchner kommt dazu anschließend frei zum Abschluss. 
Für einen Protest in welcher Weise auch immer gibst 0,0 Grundlage.


Du meinst den Freistoß, der aus einer Schwalbe resultierte, die gar keine war?

Und klar, wenn ein Schiedsrichter trotz klarster Bilder die falsche Entscheidung trifft, dann ja: Dann MUSS man um Wohle des Sports Protest einlegen.

Und nein: Der Abschluss danach ist schlicht kein Vorteil, denn dieser Vorteil ist einfach kein Vorteil gegenüber einem Elfmeter.
Mich würde ja wirklich die rechtliche Beurteilung des DFBs interessieren, wenn sie sagen, dass der SR hier einen klaren Fehler trotz Beobachtung der Bilder gemacht hat und vor allem, wie Zwayer seine Entscheidung begründet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #66


19.05.2018 22:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Also, dass er das 2:1 gegeben hat, kann ich verstehen - das war nie und nimmer ein absichtliches Handspiel. Mich wundert aber schon, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde. Der tritt da einfach mitten rein in den Fuß. Den muss er einfach geben.
Halleluja.


vermutlich auf vorteil entschieden.
kann man so sehen.
aber keine frage, da hatten wir glück. einen klaren fehler sehe ich, in anbetracht des vorteils, nicht.

aber da spielt das herz vielleicht auch eine rolle.
wir haben es einfach verdient.


nachtrag:
wenn er auf "vorteil" entschieden hat (nachtrag 2: also wenn das die entscheidung im spiel war meine ich), war es einer.
was daraus wird, war zu diesem moment noch nicht klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #67


19.05.2018 22:15


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Ganz klarer Elfmeter. Dass man das ausm Spiel heraus nicht sieht - geschenkt, aber wenn man sich das in Ruhe aufm Monitor anschaut und trotzdem nichts erkennt, ist für mich unbegreiflich. Aber an Zwayer hab ich sowieso nen Narren gefressen - da wundert mich eigentlich gar nichts mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #68


19.05.2018 22:16


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Wagner kommt nach dem Foul direk aus 6 Meterm zum freien Abschluss.
Nach so einem Vorteil kann er keinen Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #69


19.05.2018 22:17


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von waldi87
Zählen wir mal zusammen.
Am Anfang des Spiels wird falsch Abseits gepfiffen und Bayern so eine klare Torchance genommen.
Dann bei Alaba war das Foul eher auf der Linie als draußen.
Und in der Nachspielzeit der klare Elfmeter ...


Wie wir die letzten Spiele (also vor allem gegen Real und heute) verschaukelt wurden, das schmerzt. Da spielt man eine grandiose Saison, gibt wirklich alles und dann kommen da diverse Schiedsrichter und machen mit ihren Entscheidungen wirklich alles bis dahin kaputt, machen vollkommen unentschuldbare Fehler und nichts, aber wirklich gar nichts passiert. Selbst mit Videobeweis wurde einfach gar nichts besser. Das tut so unfassbar weh, weil man weiß, dass die Bayern schlicht nichts dagegen tun, sondern es einfach ertragen, statt mal richtig auf den Putz zu hauen.


Elfer hin oder her. Gegen Real wurde man von der eigenen Chancenverwertung geschlagen und von dem schlechten Rückpass von Tolisso.
Heute war man einfach weder bissig noch hat man versucht das Bollwerk mal auseinander zu ziehen. Immer nur Flanken gegen die Abwehr und sonst nichts.

Ich hoffe Kovac reißt einigen von denen im nächsten Jahr so gewaltig den Arsch auf das sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #70


19.05.2018 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn selbst der Gegner sagt, dass er den Elfer gegeben hätte. Zweier trotz Hilfe aus köln, komplett daneben. Das ist peinlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #71


19.05.2018 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wagner kommt nach dem Foul direk aus 6 Meterm zum freien Abschluss.
Nach so einem Vorteil kann er keinen Elfmeter geben.


Warum soll ein Schuss aus der Position ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter sein? Ein Elfmeter ist abgesehen von einem Schuss aufs leere Tor immer die größere Chance. Um auf Vorteil zu entscheiden, muss auch ein echter VORTEIL resultieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #72


19.05.2018 22:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Glückwunsch an Frankfurt für diesen nicht unverdienten Sieg, auch wenn der nicht gegebene Elfer (der meines Erachtens eindeutig einer war) einen üblen Beigeschmack hinterlässt.

Frankfurt hat richtig eklig gespielt, fast wie Athletico, damit kamen die Bayern quasi nie klar, von daher kann ich mit dieser Niederlage besser leben als mit dem Ausscheiden gegen Madrid.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #73


19.05.2018 22:18


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wagner kommt nach dem Foul direk aus 6 Meterm zum freien Abschluss.
Nach so einem Vorteil kann er keinen Elfmeter geben.


Ok. Den Aspekt kann man durchaus bedenken. Danke für den Input. Schau ich mir nochmal an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #74


19.05.2018 22:18


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Klar war der Tritt ein Foulspiel. Der Elfmeter wurde aber vermutlich trotzdem nicht gegeben, weil danach ein anderer Bayern-Spieler mehr oder weniger frei zum Abschluss kommt. Erinnere mich da an zwei ähnliche Situationen in der Bundesliga,

Ob das ganze Sinn macht, ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #75


19.05.2018 22:18


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Puh. Ich gönne es Frankfurt sehr und jedem einzigen Spieler!

Aber das sind zwei Situationen, die noch Gesprächsstoff bieten. Das Handspiel kann man wohl noch so vertreten. Der Elfmeter war aber sehr deutlich. Da zieht übrigens auch nicht das Argument des Abschlusses, denn den hat der Schiri auf dem Monitor nicht betrachtet. Er hat nur den Zweikampf gesehen (deutlich bei der ARD zu sehen). Und da nicht auf Elfmeter zu entscheiden, finde ich höchst fragwürdig und eine klare Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #76


19.05.2018 22:19


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von waldi87
Zählen wir mal zusammen.
Am Anfang des Spiels wird falsch Abseits gepfiffen und Bayern so eine klare Torchance genommen.
Dann bei Alaba war das Foul eher auf der Linie als draußen.
Und in der Nachspielzeit der klare Elfmeter ...


Wie wir die letzten Spiele (also vor allem gegen Real und heute) verschaukelt wurden, das schmerzt. Da spielt man eine grandiose Saison, gibt wirklich alles und dann kommen da diverse Schiedsrichter und machen mit ihren Entscheidungen wirklich alles bis dahin kaputt, machen vollkommen unentschuldbare Fehler und nichts, aber wirklich gar nichts passiert. Selbst mit Videobeweis wurde einfach gar nichts besser. Das tut so unfassbar weh, weil man weiß, dass die Bayern schlicht nichts dagegen tun, sondern es einfach ertragen, statt mal richtig auf den Putz zu hauen.


Diese grandiose Saison wäre aber zumindest im DFB Pokal schon in Runde 2 zu Ende gewesen, wenn euch nich der gleiche Schiri damals ins Elfmeterschießen geholfen hätte...

Für den Videobeweis freilich ist das heute in meinen Augen so ne Art Todesurteil gewesen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #77


19.05.2018 22:20


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Der Grund, warum ich den Elfmeter auch nicht gegeben hätte:

Er trifft klar nicht das Standbein und der Tritt ist mMn nicht der Grund für den Fall. Auch wenn er ihn damit etwas aus dem Gleichgewicht, deswegen wäre auch der Elfmeter nicht falsch gewesen, kann man das weiter laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #78


19.05.2018 22:20


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wagner kommt nach dem Foul direk aus 6 Meterm zum freien Abschluss.
Nach so einem Vorteil kann er keinen Elfmeter geben.


Natürlich kann er...

Übrigens ergibt auch generell der Verweis auf Vorteil keinen Sinn, weil dann bräuchte er sich die Szene nicht auf dem Bildschirm noch einmal anschauen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #79


19.05.2018 22:20


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Glückwunsch an Frankfurt für diesen nicht unverdienten Sieg, auch wenn der nicht gegebene Elfer (der meines Erachtens eindeutig einer war) einen üblen Beigeschmack hinterlässt.

Frankfurt hat richtig eklig gespielt, fast wie Athletico, damit kamen die Bayern quasi nie klar, von daher kann ich mit dieser Niederlage besser leben als mit dem Ausscheiden gegen Madrid.


Volle Zustimmung von mir. Gegen sowelche Teams ist es auch nicht so leicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #80


19.05.2018 22:20


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Stolle

Zitat von Stolle
Puh. Ich gönne es Frankfurt sehr und jedem einzigen Spieler!

Aber das sind zwei Situationen, die noch Gesprächsstoff bieten. Das Handspiel kann man wohl noch so vertreten. Der Elfmeter war aber sehr deutlich. Da zieht übrigens auch nicht das Argument des Abschlusses, denn den hat der Schiri auf dem Monitor nicht betrachtet. Er hat nur den Zweikampf gesehen (deutlich bei der ARD zu sehen). Und da nicht auf Elfmeter zu entscheiden, finde ich höchst fragwürdig und eine klare Fehlentscheidung!

Das 2:1 war absolut sauber. Das wäre die volle lachnummer in die andere Richtung gewesen wenn man das abgepfiffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema