DFB Pokal Finale

 DFB Pokal Finale  - #81


19.05.2018 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Triniter

Zitat von Triniter
Zitat von FCB2711
Zitat von waldi87
Zählen wir mal zusammen.
Am Anfang des Spiels wird falsch Abseits gepfiffen und Bayern so eine klare Torchance genommen.
Dann bei Alaba war das Foul eher auf der Linie als draußen.
Und in der Nachspielzeit der klare Elfmeter ...


Wie wir die letzten Spiele (also vor allem gegen Real und heute) verschaukelt wurden, das schmerzt. Da spielt man eine grandiose Saison, gibt wirklich alles und dann kommen da diverse Schiedsrichter und machen mit ihren Entscheidungen wirklich alles bis dahin kaputt, machen vollkommen unentschuldbare Fehler und nichts, aber wirklich gar nichts passiert. Selbst mit Videobeweis wurde einfach gar nichts besser. Das tut so unfassbar weh, weil man weiß, dass die Bayern schlicht nichts dagegen tun, sondern es einfach ertragen, statt mal richtig auf den Putz zu hauen.


Elfer hin oder her. Gegen Real wurde man von der eigenen Chancenverwertung geschlagen und von dem schlechten Rückpass von Tolisso.
Heute war man einfach weder bissig noch hat man versucht das Bollwerk mal auseinander zu ziehen. Immer nur Flanken gegen die Abwehr und sonst nichts.


Ändert doch trotzdem nichts an den massiven Fehlentscheidungen, die einem zum einen das Weiterkomen in der CL gekostet haben und hier zumindest man den Sieg der Frankfurter in den 90 Minuten beschert haben. Nur weil man selbst hätte besser spielen können, macht das doch nicht diese schweren Fehlentscheidungen weg. Zumal der SR hier sogar die Bilder hatte. Er sieht sich nur das Foul (man konnte ja sehen, welche Szenen er sich am Monitor anschaute) an und meint, es trotzdem durchzuwinken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #82


19.05.2018 22:21


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wagner kommt nach dem Foul direk aus 6 Meterm zum freien Abschluss.
Nach so einem Vorteil kann er keinen Elfmeter geben.

Du weißt doch gar nicht, ob er das Foul wahrgenommen hatte und somit überhaupt auf Vorteil entscheidet. Davon mal abgesehen ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter mMn nur dann gegeben, wenn man den Ball ins leere Tor schießen kann.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #83


19.05.2018 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Wagner kommt nach dem Foul direk aus 6 Meterm zum freien Abschluss.
Nach so einem Vorteil kann er keinen Elfmeter geben.


Bei Elfmeter gibt es keinen Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #84


19.05.2018 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Volun

Zitat von Volun
Klar war der Tritt ein Foulspiel. Der Elfmeter wurde aber vermutlich trotzdem nicht gegeben, weil danach ein anderer Bayern-Spieler mehr oder weniger frei zum Abschluss kommt.


Zwayer hat sich den Schuss aber gar nicht angeschaut, sondern nur direkt, ob es ein Foul war, wie man in den Bildern sehen konnte. Von daher bin ich mir zu 100% sicher, dass er nicht mit der Begründung, Vorteil gegeben zu haben, entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #85


19.05.2018 22:22


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Der Grund, warum ich den Elfmeter auch nicht gegeben hätte:

Er trifft klar nicht das Standbein und der Tritt ist mMn nicht der Grund für den Fall. Auch wenn er ihn damit etwas aus dem Gleichgewicht, deswegen wäre auch der Elfmeter nicht falsch gewesen, kann man das weiter laufen lassen.


Also bei dem Schwung wie er ihn da trifft, (klammert man den Vorteil mal aus - denke irrelevant) - tritt er ihm voll gegen den Fuß. Ob Martinez da fällt oder nicht - Foulspiel wäre es dann doch sehr eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #86


19.05.2018 22:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Für mich ein klarer Elfmeter und unverständlich, dass der Schiri das so entschieden hat.
Abermein Ärger hält sich in Grenzen.
Eine Verlängerung sehe ich keinesfalls als Garant für einen Bayernsieg - nicht heute. Oder besser: Nicht in den letzten Wochen mit der Formkurve nach unten.

Für mich war Frankfurt gieriger, hungriger und allgemein frischer.
Ich hatte es an anderer Stelle gesagt - als wir den Beamer angemacht haben und man das erste Mal Lewa in Nahaufnahme sah, hat meine Frau erschrocken die Hände vor den Mund geschlagen und gemeint, wie "müde, alt, bleich und überspielt" Lewa aussieht.

Für mich waren die Bayern einfach müde und weit von ihrem normalen dominanten Auftreten entfernt. Sinnbildlich die Panik, die in Ulreichs Augen aufflackerte, wann immer Frankfurt am Ball war und sie auf sein Tor kamen.

Der Stachel von Madrid sitzt tief und Frankfurt hat das eben richtig gut gemacht - von daher kann ich nur gratulieren.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #87


19.05.2018 22:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Zitat von waldi87
Zählen wir mal zusammen.
Am Anfang des Spiels wird falsch Abseits gepfiffen und Bayern so eine klare Torchance genommen.
Dann bei Alaba war das Foul eher auf der Linie als draußen.
Und in der Nachspielzeit der klare Elfmeter ...


Wie wir die letzten Spiele (also vor allem gegen Real und heute) verschaukelt wurden, das schmerzt. Da spielt man eine grandiose Saison, gibt wirklich alles und dann kommen da diverse Schiedsrichter und machen mit ihren Entscheidungen wirklich alles bis dahin kaputt, machen vollkommen unentschuldbare Fehler und nichts, aber wirklich gar nichts passiert. Selbst mit Videobeweis wurde einfach gar nichts besser. Das tut so unfassbar weh, weil man weiß, dass die Bayern schlicht nichts dagegen tun, sondern es einfach ertragen, statt mal richtig auf den Putz zu hauen.


Diese grandiose Saison wäre aber zumindest im DFB Pokal schon in Runde 2 zu Ende gewesen, wenn euch nich der gleiche Schiri damals ins Elfmeterschießen geholfen hätte...

Für den Videobeweis freilich ist das heute in meinen Augen so ne Art Todesurteil gewesen... 


Du meinst weil er euch einen Elfmeter geschenkt hat, uns einen verweigert hat und euch einen möglicherweise verweigert hat und auf seinen Kollegen hörte, der sich sicher war, dass das Foul außerhalb des Strafraums begann? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #88


19.05.2018 22:25


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hoyyyi
xxxxxxxxxxxxx


Auch ein Grund, warum die Bayern hier rechtlich wirklich alle Schritte in Erwägung ziehen sollten. Auch zivilrechtliche Schritte sollte man in Betracht ziehen.


Man kann so eine Thematik natürlich auch völlig aus dem Rahmen blasen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #89


19.05.2018 22:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

traurig, das die bayern sich verpissen.
das ist einfach unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #90


19.05.2018 22:26


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Für mich ein absoluter Witz, das war ein 100%er Elfmeter, der Schiri hatte einfach nur die Hosen voll. Ansonsten natürlich ein Sieger, dem man es gönnt, alleine schon wegen des Sieges gegen den HSV (:

Insgesamt glücklich gegen Schwache Bayern, aber anders kriegt man die ja eh nicht klein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #91


19.05.2018 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
traurig, das die bayern sich verpissen.
das ist einfach unsportlich.


Ja machen sonst alle nach einer Niederlage, sich die feiernden Sieger ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #92


19.05.2018 22:26


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@I bin I

Zitat von i bin i
Für mich ein klarer Elfmeter und unverständlich, dass der Schiri das so entschieden hat.
Abermein Ärger hält sich in Grenzen.
Eine Verlängerung sehe ich keinesfalls als Garant für einen Bayernsieg - nicht heute. Oder besser: Nicht in den letzten Wochen mit der Formkurve nach unten.

Für mich war Frankfurt gieriger, hungriger und allgemein frischer.
Ich hatte es an anderer Stelle gesagt - als wir den Beamer angemacht haben und man das erste Mal Lewa in Nahaufnahme sah, hat meine Frau erschrocken die Hände vor den Mund geschlagen und gemeint, wie "müde, alt, bleich und überspielt" Lewa aussieht.

Für mich waren die Bayern einfach müde und weit von ihrem normalen dominanten Auftreten entfernt. Sinnbildlich die Panik, die in Ulreichs Augen aufflackerte, wann immer Frankfurt am Ball war und sie auf sein Tor kamen.

Der Stachel von Madrid sitzt tief und Frankfurt hat das eben richtig gut gemacht - von daher kann ich nur gratulieren.
 


Das trifft es leider ziemlich auf den Punkt. Und jetzt dürfen alle zur WM. Wenn man da nicht für Entlastungen im Kader sorgt wird die nächste Saison ganz schön hart



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #93


19.05.2018 22:26


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

So gerade nochmal das gif auf twitter gesehen..wie gesagt ich freue mich sogar etwas für Frankfurt.aber ist schon ein so ein eindeutiges foul das es etwas traurig ist dass er sich so wenig zeit nimmt.. Wäre für mich eine Situation für einen var elfmeter gewesen statt review area.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #94


19.05.2018 22:26


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Auch wenn die Emotionen vielleicht hochkochen, werden dadurch aber nicht die Regeln des Forums außer Kraft gesetzt. Das Verbreiten von Verschwörungstheorien und Betrugsvorwürfen ist und bleibt verboten.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #95


19.05.2018 22:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Sinnbildlich

Für mich eine Frechheit was Bayern da bietet.

22 Torschüsse und einer geht „irgendwie“‘rein.

Franfurt führt Bayern quasi in Effizienz vor.

Keiner brauch mir mit dem Schiri kommen. Wer aus 22 Chancen nur 1 Tor macht hat nichts anderes als eine „Demütigung“ verdient.

Ähnlich dämlich hat sich Bayern gegen Real angestellt.

Bayern bringt sich in 4 Spielen um eine hervorragende Saison. Real tu ich ja noch ab als Unfall ab, aber das Pokalfinale ist einfach nur schwach.

Man möge mir verzeihen (aus mir spricht der Frust), aber das war blamabel und ein Offenbarungseid das offensiv was passieren muss.

Die Flügelzange - so stark sie mal war - hat keine Spannkraft. Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, wird man Feststellen das Robben und Ribéry an ziemlich wenig Toren beteiligt sind. Es muss endlich frischer Wind rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #96


19.05.2018 22:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Bei Elfmeter gibt es keinen Vorteil.

Wie kommst du darauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #97


19.05.2018 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Man kann so eine Thematik natürlich auch völlig aus dem Rahmen blasen.


Findest du? Angenommen wir haben noch mal das Tor von Maradona und seine "Hand Gottes", der Schiedsrichter sieht sich die Szene am Monitor noch mal an und entscheidet trotzdem auf ein reguläres Tor. Würdest du da wirklich nicht wirklich alle deine Möglichkeiten ausschöpfen, die du als Verein hast? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #98


19.05.2018 22:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Bei Allem, was hier zur Diskussion steht, wird ein Spiel nicht im Moment der Strafstoßentscheidung verloren, sondern auf Grund der vergebenen Chancen. Soviel Fairness muss ein guter Verlierer aufbringen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #99


19.05.2018 22:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von nick_user
traurig, das die bayern sich verpissen.
das ist einfach unsportlich.


Ja machen sonst alle nach einer Niederlage, sich die feiernden Sieger ansehen.


nein, nomal wohnt man der siegerehrung bei.
kannst du dir in allen finals anschauen, wie die unterlegenen spalier stehen.

frust hin oder her, das verlangt schlicht der anstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #100


19.05.2018 22:29


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@nick_user

Zitat von nick_user
traurig, das die bayern sich verpissen.
das ist einfach unsportlich.


Ist nicht so schlimm, für eine schöne Party sind frustrierte Gesichter nicht so förderlich.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema