DFB Pokal Finale

 DFB Pokal Finale  - #121


19.05.2018 23:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Diese Saisong war man halt von Pech verfolgt erst bekommt man in real sowie heute den ball nicht rein und dann werden die wichtigsten Szenen zugunsten der Gegner entschieden.  Eigentlich schade.  Von der Leistung her, wäre das drippel  drin gewesen. Nun hat man in Anführungszeichen nur die Schale.


Und ich bin gespannt welche Lehren man daraus zieht.
Das wird nochmal spannend, wie man damit umgeht, so nah am Triple dran gewesen zu sein und - meiner Meinung nach - sich die letzten vier Mal selbst geschlagen zu haben



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #122


19.05.2018 23:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Bei Allem, was hier zur Diskussion steht, wird ein Spiel nicht im Moment der Strafstoßentscheidung verloren, sondern auf Grund der vergebenen Chancen. Soviel Fairness muss ein guter Verlierer aufbringen.


Das ist doch Unsinn. Der Strafstoß hätte sehr wahrscheinlich zum 2:2 geführt und damit zumindest bis dahin die Niederlage verhindert.
So viel Fairnuss muss ein User aufbringen. Auch wenn ich weiß, dass du die Bayern nicht magst.
Wie Du mit Deinen Beiträgen ja eindrücklich demonstrierst. Der Elfer wäre natürlich reingegangen, und mit einem Elfer in der letzten Minute der Nachspielzeit hätte man sich den Sieg ja auch redlich verdient.


Ich sage doch gar nicht, ob und wer einen Sieg verdient gehabt hätte. Das tut doch gar nichts zur Sache. Hier geht es nur darum, dass ein klarer Elfmeter trotz Ansicht der Bilder nicht gegeben wurde.

Und selbst wenn nicht jeder Elfmeter ein Tor ist, steht Lewy bei 37/41, also einer Quote von über 90%. Hier geht es nicht um einen belanglosen Freistoß, sondern die größtmögliche Torchance, die man eigentlich haben kann, die einfach fälschlicherweise verweigert wurde. Du kannst dir sicher sein: Wäre das heute Dortmund, der HSV oder sonstwer gewesen, dem so ein Elfmeter genommen worden wäre, ich würde das Gleiche schreiben.

Da finde ich es einfach nur extrem unangebracht, wenn hier in Whataboutism-Manier ständig andere Themen aufgemacht werden, um diese Skandalentscheidung zu relativieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #123


20.05.2018 00:10


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Puh, nachdem man sich mit der Elfer-Entscheidung abgefunden hat (bzw abfinden hat müssen), kann man das Finale analysieren.
Bayern hatte die meisten (und in meinen Augen auch besseren) Chancen, haben sie aber wieder einmal nur unzureichend genutzt. Sicherlich fehlte hier und dort das Glück, doch wurde auch der Ausgleichstreffer entscheidend abgefälscht. Es fehlte zudem an Überzeugung, Spritzigkeit (Hummels, Ribery zB), absoluter Wille (Foulstatistik ...), mangelnde Einstellung (1. HZ Thiago) und Konzentration (bspw. mehrere schwache Ballannahmen von Kimmich). Auch konnten viele Spieler ihr Potential nicht abrufen (Thiago, 2. HZ James, Müller usw). Vor allem der Spanier hat mich enttäuscht und hätte vlt schon zur 2. HZ für Coman Platz machen sollen/müssen/dürfen, sodass Müller hätte zentraler agieren können. 
Diese mangelnde Einstellungen und Faktoren hat Frankfurt gut genutzt und mit ihren taktischen Mitteln (gutes Umschaltspiel; diszipliniertes Auftreten; ganz gutes Abwehrverhalten; viele kleinere Fouls/Handspiele, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen) das Maximale herausgeholt. Was den Siegeswille angeht, hat Frankfurt verdient gewonnen. Was die Chancen (nicht deren Verwertung) betrifft, war Bayern jedoch besser. Das war im Halbfinale der CL ähnlich. Doch ist seitdem irgendwie der Wurm drin und die Form (oder das Selbstvertrauen?) abhanden gekommen. Hoffentlich kriegen die bei Jogi die Kurve.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #124


20.05.2018 00:18


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Bei Allem, was hier zur Diskussion steht, wird ein Spiel nicht im Moment der Strafstoßentscheidung verloren, sondern auf Grund der vergebenen Chancen. Soviel Fairness muss ein guter Verlierer aufbringen.


Das ist doch Unsinn. Der Strafstoß hätte sehr wahrscheinlich zum 2:2 geführt und damit zumindest bis dahin die Niederlage verhindert.
So viel Fairnuss muss ein User aufbringen. Auch wenn ich weiß, dass du die Bayern nicht magst.
Wie Du mit Deinen Beiträgen ja eindrücklich demonstrierst. Der Elfer wäre natürlich reingegangen, und mit einem Elfer in der letzten Minute der Nachspielzeit hätte man sich den Sieg ja auch redlich verdient.


Ich sage doch gar nicht, ob und wer einen Sieg verdient gehabt hätte. Das tut doch gar nichts zur Sache. Hier geht es nur darum, dass ein klarer Elfmeter trotz Ansicht der Bilder nicht gegeben wurde.

Und selbst wenn nicht jeder Elfmeter ein Tor ist, steht Lewy bei 37/41, also einer Quote von über 90%. Hier geht es nicht um einen belanglosen Freistoß, sondern die größtmögliche Torchance, die man eigentlich haben kann, die einfach fälschlicherweise verweigert wurde. Du kannst dir sicher sein: Wäre das heute Dortmund, der HSV oder sonstwer gewesen, dem so ein Elfmeter genommen worden wäre, ich würde das Gleiche schreiben.

Da finde ich es einfach nur extrem unangebracht, wenn hier in Whataboutism-Manier ständig andere Themen aufgemacht werden, um diese Skandalentscheidung zu relativieren

Wie Du sicher gemerkt hast, seit ihr nicht die Einzigen, die unter einer fragwürdigen Entscheidung leiden musstest. Bei Aue waren es sogar drei dieser Art. 2x Aue und 1x Darmstadt. Das Leben als Fußballfan ist nunmal von Tiefschlägen geprägt. An diese erinnert man sich mehr als an Erfolge. Ich hoffe nur, dass sich unsere Schiedsrichtergilde mehr ihrer Verantwortung bewusst wird. Wenn schon technische Hilfsmittel da sind, sollten sie auch für faire Entscheidungen genutzt werden.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #125


20.05.2018 00:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Ich dachte der Fußball wird gerechter, der Videoschiedsrichter(also der Herr der da saß) und der normale Schiedsrichter gehören direkt suspendiert. 

War ja in aller Robert Hoyzer Manier. 

Was genau hat der Videoschiedsrichter hier falsch gemacht, dass er suspendiert gehört?
Eigentlich hat es sich um einen vorbildlichen Eingriff gehandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #126


20.05.2018 00:24


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Bezeichnend ist doch auch, dass in den Medien (und teilweise hier) jetzt mehr über den angeblich schlechten Stil der Bayern Spieler nach dem Spiel diskutiert wird als über diesen lächerlichen Einsatz des VAR bzw. die Bewertung durch Zwayer. Klar, man gönnt es als neutraler Zuschauer eher dem Außenseiter. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: wäre diese Szene auf der anderen Seite so passiert, gäbe es mindestens eine Woche lang kein anderes Thema. Aber so ist das schon nach einer Stunde vergessen. Ach was soll's.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #127


20.05.2018 00:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@FCB2711

Sicher ein Fehler von Zwayer, auch angesichts der Tatsache, daß er die Bilder angeschaut hat. Müßte man auch nochmal die Stellungnahme hören, was ihn zu seiner Ansicht bewogen hat. Aber sicher kein "Skandal", da es durch Wagner die Abschlußchance gab - auch wenn das kein so großer Vorteil wie ein Elfer gewesen sein mag.

Nichtsdestotrotz:
Was mich gewundert hat, war, daß die Bayern bis zur Halbzeit nicht mitgekriegt haben, daß sich Frankfurt auf die Schokoladenseite Ribery/Alaba eingestellt hatte, dort mit Wolf, da Costa und wahlweise de Guzman und Mascarell mit drei Leuten dichtgemacht hat und erst in der zweiten Halbzeit stärker versucht hat, über Kimmich zu spielen. Und dann war das Spiel vorne nicht zwingend genug, die letzte Überzeugung hat gefehlt, um den Ball reinzumachen. Anders bei Frankfurt. Da hat Rebic, der zu Recht man of the match wurde, wirklich die Chancen regelrecht reingezwungen. Und ich glaube, das charakterisiert, wieso heute Frankfurt und nicht die Bayern gewonnen hat.

Dazu gehört auch, daß Thiago, zu Recht ausgewechselt, seinem Trainer in dessen letztem Spiel den Respekt, den dieser mehr als nur verdient hat, bei der Auswechslung verweigert hat. Daran wird vielleicht auch ein wenig deutlich, wieso heute nicht die besseren Spieler, sondern die glücklichere und geschlossenere Mannschaft gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #128


20.05.2018 00:33


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Ja93kob
Ich dachte der Fußball wird gerechter, der Videoschiedsrichter(also der Herr der da saß) und der normale Schiedsrichter gehören direkt suspendiert. 

War ja in aller Robert Hoyzer Manier. 

Was genau hat der Videoschiedsrichter hier falsch gemacht, dass er suspendiert gehört?
Eigentlich hat es sich um einen vorbildlichen Eingriff gehandelt.


Er hätte Zwayer fragen können, ob er noch bei Sinnen ist ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #129


20.05.2018 00:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hansl

Zitat von Hansl
Er hätte Zwayer fragen können, ob er noch bei Sinnen ist ;-) 

Vielleicht hat er das ja gemacht? Aber das wird uns verborgen bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #130


20.05.2018 00:55


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Hab noch kurz eine Frage. Ist nicht entscheidend, nur rein aus Neugier. Noch bevor der Ball beim 3:1 ins Tor rollte, rannten einige Frankfurt Spieler in das Spielfeld, ohne einen Gegner zu beeinflussen. Was geben da die Regeln her? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #131


20.05.2018 01:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hansl

Zitat von Hansl
Hab noch kurz eine Frage. Ist nicht entscheidend, nur rein aus Neugier. Noch bevor der Ball beim 3:1 ins Tor rollte, rannten einige Frankfurt Spieler in das Spielfeld, ohne einen Gegner zu beeinflussen. Was geben da die Regeln her? 

Streng nach Regelwerk muss das Tor aberkannt und das Spiel mit indirektem Freistoß weitergeführt werden. Dies ist jedoch unüblich, solange keine Beeinträchtigung stattfindet.

Regelwerk:
Von Schiedsrichtern wird erwartet, die Spielregeln mit
gesundem Menschenverstand und gemäß dem „Geist des Fußballs“
anzuwenden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #132


20.05.2018 01:16


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Ja93kob
Ich dachte der Fußball wird gerechter, der Videoschiedsrichter(also der Herr der da saß) und der normale Schiedsrichter gehören direkt suspendiert. 

War ja in aller Robert Hoyzer Manier. 

Was genau hat der Videoschiedsrichter hier falsch gemacht, dass er suspendiert gehört?
Eigentlich hat es sich um einen vorbildlichen Eingriff gehandelt.


Interessant wird es, sollte rauskommen, dass Dankert sich klar für einen Elfmeter ausgesprochen hat (nach Ansicht der Bilder muss man davon ja ausgehen) und Zwayer sich darüber hinweggesetzt haben sollte.

Auf jeden Fall fände ich es schön, wenn sich Zwayer und Dankert mal zu dieser Szene äußern müssten, aber das wird wohl nicht passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #133


20.05.2018 01:18


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #134


20.05.2018 01:26


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@SGE23

Zitat von SGE23
Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.


Er KANN nicht auf Vorteil entschieden haben, weil
1.) Wagners Chance dafür nicht groß genug war - er hat unter Bedrängnis irgendwie noch versucht den Ball aufs Tor zu bringen, aber das macht keinen Elfer wett)
2.) er das direkt hätte anzeigen müssen, was er nicht getan hat
und am wichtigsten
3.) er sich den angeblichen "Vorteil" von Wagner in der Wiederholung NICHT MAL ANGESCHAUT hat, darüber also anhand der von ihm gesehenen Bilder gar nicht befinden konnte.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #135


20.05.2018 01:31


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@Hoyyyi

Zitat von Hoyyyi
Zitat von SGE23
Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.


Er KANN nicht auf Vorteil entschieden haben, weil
1.) Wagners Chance dafür nicht groß genug war - er hat unter Bedrängnis irgendwie noch versucht den Ball aufs Tor zu bringen, aber das macht keinen Elfer wett)
2.) er das direkt hätte anzeigen müssen, was er nicht getan hat
und am wichtigsten
3.) er sich den angeblichen "Vorteil" von Wagner in der Wiederholung NICHT MAL ANGESCHAUT hat, darüber also anhand der von ihm gesehenen Bilder gar nicht befinden konnte.  


Meine Frage war ja was passiert wenn Wagner trifft. Muss es dann Elfmeter geben?
Das was du schreibst hab ich im Laufe der Diskussion auch schon verstanden :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #136


20.05.2018 01:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SGE23

Zitat von SGE23
Meine Frage war ja was passiert wenn Wagner trifft. Muss es dann Elfmeter geben?
Das was du schreibst hab ich im Laufe der Diskussion auch schon verstanden :-)
 
Wenn er vor Torerzielung Elfmeter pfeift gilt das Tor nicht, wenn die Torerzielung zuerst ist greift die Vorteilregel und das Tor gilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #137


20.05.2018 01:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Hoyyyi

Zitat von Hoyyyi
Zitat von SGE23
Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.


Er KANN nicht auf Vorteil entschieden haben, weil
1.) Wagners Chance dafür nicht groß genug war - er hat unter Bedrängnis irgendwie noch versucht den Ball aufs Tor zu bringen, aber das macht keinen Elfer wett)
2.) er das direkt hätte anzeigen müssen, was er nicht getan hat
und am wichtigsten
3.) er sich den angeblichen "Vorteil" von Wagner in der Wiederholung NICHT MAL ANGESCHAUT hat, darüber also anhand der von ihm gesehenen Bilder gar nicht befinden konnte.  


zu 1) einfach nur falsch.
ein abschluss aus ca. 6 metern kann man natürlich als vorteil werten. ob sinnvoll ist eine andere frage, aber man kann.
zu 2) nein, er muss es nicht anzeigen, warum auch und was wäre denn das zeichen?
zu 3) wie oben schon gesagt, dabei kann es auch schlicht um eine persönliche strafe gegangen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #138


20.05.2018 01:37


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Hoyyyi
Zitat von SGE23
Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.


Er KANN nicht auf Vorteil entschieden haben, weil
1.) Wagners Chance dafür nicht groß genug war - er hat unter Bedrängnis irgendwie noch versucht den Ball aufs Tor zu bringen, aber das macht keinen Elfer wett)
2.) er das direkt hätte anzeigen müssen, was er nicht getan hat
und am wichtigsten
3.) er sich den angeblichen "Vorteil" von Wagner in der Wiederholung NICHT MAL ANGESCHAUT hat, darüber also anhand der von ihm gesehenen Bilder gar nicht befinden konnte.  


Meine Frage war ja was passiert wenn Wagner trifft. Muss es dann Elfmeter geben?
Das was du schreibst hab ich im Laufe der Diskussion auch schon verstanden :-)


Nein, das Tor wäre ja ein echter Vorteil und aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen. Und sowohl Tor als auch Elfmeter wäre ein bisschen viel des Guten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #139


20.05.2018 01:44


Hoyyyi


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 19.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Hoyyyi
Zitat von SGE23
Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.


Er KANN nicht auf Vorteil entschieden haben, weil
1.) Wagners Chance dafür nicht groß genug war - er hat unter Bedrängnis irgendwie noch versucht den Ball aufs Tor zu bringen, aber das macht keinen Elfer wett)
2.) er das direkt hätte anzeigen müssen, was er nicht getan hat
und am wichtigsten
3.) er sich den angeblichen "Vorteil" von Wagner in der Wiederholung NICHT MAL ANGESCHAUT hat, darüber also anhand der von ihm gesehenen Bilder gar nicht befinden konnte.  


zu 1) einfach nur falsch.
ein abschluss aus ca. 6 metern kann man natürlich als vorteil werten. ob sinnvoll ist eine andere frage, aber man kann.
zu 2) nein, er muss es nicht anzeigen, warum auch und was wäre denn das zeichen?
zu 3) wie oben schon gesagt, dabei kann es auch schlicht um eine persönliche strafe gegangen sein.


Zu 1) Man kann vieles, aber dann hat man als Schiedsrichter in den ersten 3 Spielklassen nix zu suchen
Zu 2) Beide Arme ausgestreckt in Richtung des Tores der verteidigenden Mannschaft. Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man Fußball schaut, kommt in nahezu jedem Spiel vor und Zwayer selbst hat das bei einem Foul (an Ribery meine ich) heute zum Beispiel auch gemscht
Zu 3) Klar, Rot gegen Martinez, weil er sich so ungeschickt umtreten lässt oO



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Finale  - #140


20.05.2018 01:45


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@Hoyyyi

Zitat von Hoyyyi
Zitat von SGE23
Zitat von Hoyyyi
Zitat von SGE23
Was wäre eig wenn Wagner den Vorteil genutzt hätte? Hätte es dann immer noch Elfmeter geben müssen, da er ja nicht auf Vorteil entschieden haben soll laut den Aussagen hier.
Rein regeltechnisch würde mich das interessieren.


Er KANN nicht auf Vorteil entschieden haben, weil
1.) Wagners Chance dafür nicht groß genug war - er hat unter Bedrängnis irgendwie noch versucht den Ball aufs Tor zu bringen, aber das macht keinen Elfer wett)
2.) er das direkt hätte anzeigen müssen, was er nicht getan hat
und am wichtigsten
3.) er sich den angeblichen "Vorteil" von Wagner in der Wiederholung NICHT MAL ANGESCHAUT hat, darüber also anhand der von ihm gesehenen Bilder gar nicht befinden konnte.  


Meine Frage war ja was passiert wenn Wagner trifft. Muss es dann Elfmeter geben?
Das was du schreibst hab ich im Laufe der Diskussion auch schon verstanden :-)


Nein, das Tor wäre ja ein echter Vorteil und aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen. Und sowohl Tor als auch Elfmeter wäre ein bisschen viel des Guten.


Dann verstehe ich nicht wieso er einen Elfmeter geben muss wenn Wagner seinen Vorteil den er hatte nicht nutzt.
Weil es ja nach einem Vorteil wie du schreibst nicht noch einen geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema