DFB-Pokal: ,,Glanzlose" Favoritensiege?

 DFB-Pokal: ,,Glanzlose" Favoritensiege?  - #1


06.08.2013 12:46


Schalke / Leon Goretzka

Montagsspiele mit FC Bayern und FC Schalke 04 sorgen für Diskussionsstoff bei WahreTabelle.de.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal: ,,Glanzlose" Favoritensiege?  - #2


07.08.2013 07:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was sind das für Schlagzeilen?

Pep Guardiola und der FC Bayern München: Wo ist der Glanz?

Da hatten wir - und damit ist ganz Fußballdeutschland gemeint - doch irgendwie mehr erwartet. Die Verlobung von Pep Guardiola mit dem FC Bayern versprach eine Feuerwerk an Emotionen - und wunderschönem Fußball. Doch noch gleicht der Spanier in seiner Suche nach der perfekten Aufstellung einer Braut, die mit keinem Brautkleid so recht zufrieden sein will.

Nach ein wenig "Meckerei" kommt man dann zu dem Schluss:

"Dennoch, die Beziehung zwischen Guardiola und dem FC Bayern funktioniert. Sie gewinnen die meisten Spiele. Allein der Glanz fehlt. Noch."


Was erwartet denn der ein oder andere Autor solcher Zeilen?
Geht man davon aus, dass andere Vereine jetzt auf einmal keinen Fußbvall mehr spielen können, weil Pep Guardiola nebenan auf der Bank sitzt?
Weshalb bemängelt man ständig alles? Wieso werden jetzt immer glanzvolle Kantersiege erwartet, egal gegen wen man spielt?
Das sind Fragen, die ich von solchen Autoren gern einmal beantwortet haben würde, denn ich kann es mir selber nicht erklären.




weiter lesen:http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/32ajndw-fc-bayern-muenchen-pep-guardiola#.A1000146"



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal: ,,Glanzlose" Favoritensiege?  - #3


07.08.2013 10:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was sind das für Schlagzeilen?

Pep Guardiola und der FC Bayern München: Wo ist der Glanz?

Da hatten wir - und damit ist ganz Fußballdeutschland gemeint - doch irgendwie mehr erwartet. Die Verlobung von Pep Guardiola mit dem FC Bayern versprach eine Feuerwerk an Emotionen - und wunderschönem Fußball. Doch noch gleicht der Spanier in seiner Suche nach der perfekten Aufstellung einer Braut, die mit keinem Brautkleid so recht zufrieden sein will.

Nach ein wenig "Meckerei" kommt man dann zu dem Schluss:

"Dennoch, die Beziehung zwischen Guardiola und dem FC Bayern funktioniert. Sie gewinnen die meisten Spiele. Allein der Glanz fehlt. Noch."


Was erwartet denn der ein oder andere Autor solcher Zeilen?
Geht man davon aus, dass andere Vereine jetzt auf einmal keinen Fußbvall mehr spielen können, weil Pep Guardiola nebenan auf der Bank sitzt?
Weshalb bemängelt man ständig alles? Wieso werden jetzt immer glanzvolle Kantersiege erwartet, egal gegen wen man spielt?
Das sind Fragen, die ich von solchen Autoren gern einmal beantwortet haben würde, denn ich kann es mir selber nicht erklären.




weiter lesen:http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/32ajndw-fc-bayern-muenchen-pep-guardiola#.A1000146"


Leider ist das mittlerweile das Handwerkzeug des Breitenjournalismus. Negative Berichterstattung bringt nunmal deutlich mehr Leser als positive. Das gilt für das aktuelle Tagesgeschehen genauso wie für den Sport. Und hier sind die aktuellen Top-Teams und die Nationalmannschaft deutlich stärker präsent, als der "Otto-Normal-Verein".
Somit muss sich jeder Fan von Bayern, der Nationalmannschaft oder aktuelle auch den Dortmundern mit diesen Schlagzeilen arrangieren - und sie am Besten einfach überlesen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal: ,,Glanzlose" Favoritensiege?  - #4


07.08.2013 19:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000



Sehr schön ist ja auch dieser Abschnitt:
Lästig nur, dass sich die Bayern auch in den Testspielen gegen Erstligisten nicht mit Ruhm bekleckert haben.


Das hat sich nach dem Telecom-Cup aber ganz anders angehhört.

Dann kam ja aber leider die Niederlage gegen Dortmund und plötzlich ist doch wieder alles schlecht. Der Gewinn des Audi-Cups ist ja auch nur deshalb zustande gekommen, weil São Paulo schwach, und Man City nur "mit einer B-Elf" (O-Ton fussball.de) gespielt hat.

Mir ist ja schon klar, dass die Sportpresse nur Schwarz und Weiß kennt, aber SO krass hab ich das bisher noch nicht erlebt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal: ,,Glanzlose" Favoritensiege?  - #5


08.08.2013 07:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst & Rüpel

Leider ist es so, wie er es beschrieben habt.
Mir will irgendwie nicht einleuchten, weshalb man solchen Irrsinn schreibt.
Das können doch nur Leute von sich geben, die eine extrem hohe Erwartungshaltung gegenüber dem Verein haben, über den sie schreiben, plus zusätzlich, dass sie das Spiel nicht gesehen haben und Sport - Bereich Fußball, sonst nicht ihr Metier zu sein scheint.
Kann auch sein, dass nur eine Person Blödsinn von sich gibt, der Rest die Kernaussage nimmt und umformuliert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema