DFB Pokal Halbfinale 2017/18

 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #221


18.04.2018 23:02


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Triplex
Und ich bin hoffentlich nicht bescheuert, aber wieso redet der moderator beim tor über Video Beweis? Pfiff war doch eindeutig vor dem tor..na fragwürdig ob das alles gerechter wird so.


Ist halt Kai Dittmann. Redet 90 Minuten über den Schiedsrichter, hat aber von den Regeln gar keine Ahnung.

Pfiff vor dem Tor und trotzdem Tor nach Eingreifen des Videoschiris - das ging doch gegen den FC Köln doch auch. Dortmund gegen Köln am 4. Spieltag: Schiedsrichter entscheidet auf Foul gegen den FC, pfeift, der Ball landet nach dem Pfiff im Tor, der Videoschiri entscheidet auf kein Foul und das Tor gilt.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #222


18.04.2018 23:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Frankfurt war in der eigenen Hälfte ballsicher, hatten aber in der gegnerischen Hälfte fast keine Ideen (was auch an der Schalker Taktik lag). Die Gelsenkirchner als Heimmannschaft konnten aus dieser offensiven Harmlosigkeit der Hessen kein Kapital schlagen. An sich waren die Anlagen bei den Königsblauen gut, aber im letzten Drittel fehlte alles. Abraham und Hasebe hatten hierfür ihren Anteil mit sehr guten Leistungen.

Zu Fernandes-Goretzka: Ich kann mit Rot eher leben als mit Gelb, da der Treffer mit der offenen Sohle an dieser Stelle schwere Verletzungen hervorrufen kann. (Aber ob es eine klare Fehlentscheidung ist ... mag ich nicht beurteilen.)

Zum vermeintlichen Ausgleich: Enge Kiste #2. Er stoppt ihn wohl mit der Schulter. Aber lässt er ihn dann am Oberarm "abrollen/abtropfen"?

Zu Jovic: Schönes Tor. Wenn man seine Leistungen der Rückrunde und seine Spielweise betrachtet, ist sein Talent deutlich zu erkennen. Wird schwer für die Eintracht, ihn über 2019 hinaus zu binden. Schade eigentlich ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #223


18.04.2018 23:03


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Hansl

Hallo
Zitat von Hansl
Mit offener Sohle über dem Knöchel und hohe Intensität.

da find ich aber Kopftreffer mit hohem Bein wie in der ersten Halbzeit von nem
Schlumpf gegen nen Frankfurter eigentlich für eine gefährlichere Aktion.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #224


18.04.2018 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borussenfreund

da find ich aber Kopftreffer mit hohem Bein wie in der ersten Halbzeit von nem
Schlumpf gegen nen Frankfurter eigentlich für eine gefährlichere Aktion.

Gruß


Ich glaube du verwechselst da etwas: das hohe Bein gab es in der zweiten Hälfte und zwar von Wolf gegen Caligiuri. Der ist halt weitergelaufen ... gab hinterher auch nichts mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #225


18.04.2018 23:09


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Er meint das hohe Bein ,von Schöpf glaube ich, gegen Hasebe in der zweiten Halbzeit bei einem Schalker Konter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #226


18.04.2018 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sandy
Soweit ich weiss zählt bei einer Tätlichkeit nicht die übertriebene Härte, da dort das unsportliche Verhalten bestraft wird.

Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige


Härte oder Brutalität gegen einen Gegner
, Mitspieler, Teamoffiziellen,

Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen

versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

 


Es gibt auch rot bei anstößigen oder beleidigenden Aktionen. Damit ist der Vogel klar rot und in wie weit so ein absichtlicher Stoß dem nicht auch unterliegt, da kann man gerne diskutieren. Ich habe zahlreiche Platzverweise wegen Stoßen in Erinnerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #227


18.04.2018 23:12


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Lange keine dermaßen schlechte SR-Leistung mehr gesehen.
Trotzdem Glückwunsch Frankfurt, auch wenn der Sieg sehr glücklich gewesen ist. Jetzt holt das Ding dann auch wenigstens



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #228


18.04.2018 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zimbo

Zitat von zimbo
Er meint das hohe Bein ,von Schöpf glaube ich, gegen Hasebe in der zweiten Halbzeit bei einem Schalker Konter.


Jo, stimmt, da war was. Wurde auch zurecht abgepfiffen, da er da so nicht hingehen darf. Hat aber noch zurückgezogen und dadurch nichts passiert. Passiert in der Bundesliga dutzende Male und wird auch jedes Mal abgepfiffen. Keine Ahnung was an der Szene jetzt besonders wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #229


18.04.2018 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Tätlichkeit bleibt tätlichkeit ergo rot, da gibts mMn nichts zu diskutieren.

Eine Tätlichkeit setzt hohe Härte oder Brutalität voraus

Di Santo hätte für mich eben fliegen können
Erst dem SR von hinten ohne Abstand ins Ohr schreien und danach den Vogel zeigen


dafür siehst du nur rot wenn du Buffon heißt.
zeigt einmal mehr wie unverhältnismäßig in solchen Situationen entschieden wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #230


18.04.2018 23:13


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Frankfurt war in der eigenen Hälfte ballsicher, hatten aber in der gegnerischen Hälfte fast keine Ideen (was auch an der Schalker Taktik lag). Die Gelsenkirchner als Heimmannschaft konnten aus dieser offensiven Harmlosigkeit der Hessen kein Kapital schlagen. An sich waren die Anlagen bei den Königsblauen gut, aber im letzten Drittel fehlte alles. Abraham und Hasebe hatten hierfür ihren Anteil mit sehr guten Leistungen.

Zu Fernandes-Goretzka: Ich kann mit Rot eher leben als mit Gelb, da der Treffer mit der offenen Sohle an dieser Stelle schwere Verletzungen hervorrufen kann. (Aber ob es eine klare Fehlentscheidung ist ... mag ich nicht beurteilen.)

Zum vermeintlichen Ausgleich: Enge Kiste #2. Er stoppt ihn wohl mit der Schulter. Aber lässt er ihn dann am Oberarm "abrollen/abtropfen"?

Zu Jovic: Schönes Tor. Wenn man seine Leistungen der Rückrunde und seine Spielweise betrachtet, ist sein Talent deutlich zu erkennen. Wird schwer für die Eintracht, ihn über 2019 hinaus zu binden. Schade eigentlich ...
 

 
perfekte Analyse wie ich finde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #231


18.04.2018 23:14


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@müllerflip

Zitat von müllerflip

Zu Jovic: Schönes Tor. Wenn man seine Leistungen der Rückrunde und seine Spielweise betrachtet, ist sein Talent deutlich zu erkennen. Wird schwer für die Eintracht, ihn über 2019 hinaus zu binden. Schade eigentlich ...
 


Schwer ist relativ. Gibt wohl ne Kaufoption für 12 Mio, also relativ einfach. Wenn dir Eintracht denn 12 Mio hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #232


18.04.2018 23:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

der schiri war einfach nur absolut schwach.

fehler in beide richtungen, und beide fühlen sich benachteiligt.
für mich waren da zwei zwingende rote gegen schalke, eigentlich sogar drei ("scheibenwischer", "vogel" und die (vermeintliche) tätlichkeit).

das handspiel, hmmm, im spiel war ich sicher, noch vor dem treffer, aber absolut klar wird es nicht aufgelöst.

letztlich war es eine leistung, die bedeuten sollte, dass dieser schiri mal nachgeschult wird. es war dem spiel einfach nicht angemessen, was da gepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #233


18.04.2018 23:17


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@nick_user



letztlich war es eine leistung, die bedeuten sollte, dass dieser schiri mal nachgeschult wird. es war dem spiel einfach nicht angemessen, was da gepfiffen wurde.


Würde ich so unterschreiben. Und vielleicht auch mal eine Einsatzpause bis Saisonende.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #234


18.04.2018 23:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von müllerflip

Zu Jovic: Schönes Tor. Wenn man seine Leistungen der Rückrunde und seine Spielweise betrachtet, ist sein Talent deutlich zu erkennen. Wird schwer für die Eintracht, ihn über 2019 hinaus zu binden. Schade eigentlich ...
 


Schwer ist relativ. Gibt wohl ne Kaufoption für 12 Mio, also relativ einfach. Wenn dir Eintracht denn 12 Mio hat. 


könnten täten "wir" schon, ob "wir" wollen, weiss ich nicht.
wenn dann nur mit einem sehr langfristigen vertrag, 4 oder 5 jahre.
man wird sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #235


18.04.2018 23:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sandy

Zitat von Sandy
 rot bei anstößigen oder beleidigenden Aktionen. Damit ist der Vogel klar rot und in wie weit so ein absichtlicher Stoß dem nicht auch unterliegt, da kann man gerne diskutieren. Ich habe zahlreiche Platzverweise wegen Stoßen in Erinnerung.

Das ist dann aber keine Tätilchkeit mehr, sondern ein anderes feldverweiswürdiges Vergehen. Diese sind:
• Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance
• grobes Foulspiel
• Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person
• Tätlichkeit
• anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder Gesten
• zweite Verwarnung im selben Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #236


18.04.2018 23:20


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von bertifux
Zitat von müllerflip

Zu Jovic: Schönes Tor. Wenn man seine Leistungen der Rückrunde und seine Spielweise betrachtet, ist sein Talent deutlich zu erkennen. Wird schwer für die Eintracht, ihn über 2019 hinaus zu binden. Schade eigentlich ...
 


Schwer ist relativ. Gibt wohl ne Kaufoption für 12 Mio, also relativ einfach. Wenn dir Eintracht denn 12 Mio hat. 


könnten täten "wir" schon, ob "wir" wollen, weiss ich nicht.
wenn dann nur mit einem sehr langfristigen vertrag, 4 oder 5 jahre.
man wird sehen.


Oder einfach für 12 kaufen und direkt fürs doppelte weiterverkaufen wenn er sich weiter so entwickelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #237


18.04.2018 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber mal ehrlich: kann man nicht lieber Leverkusen eine zweite Chance geben?

Weder Spielerisch noch moralisch hatte eine manschaft hier das finale verdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #238


18.04.2018 23:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

auch ne variante.
aber die gefällt mir, ausser den 12 mio mehr, nicht wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #239


18.04.2018 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Das ist dann aber keine Tätilchkeit mehr, sondern ein anderes feldverweiswürdiges Vergehen. Diese sind:
• Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance
• grobes Foulspiel
• Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person
• Tätlichkeit
• anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder Gesten
• zweite Verwarnung im selben Spiel


Da hast du recht. Im Sprachgebrauch kann ich mich nur erinnern, dass in Situation wie Vogel zeigen, Stoßen, Nachtreten, Kopfstoß, Uhrfeige, Hand im Gesicht usw immer nur von Tätlichkeit gesprochen wurde und nicht von brutal oder übertriebener Härte. Oder man sagt halt grobe Unsportlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #240


18.04.2018 23:25


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Puuuuh was eine Schlussphase...

Fährmann Szene habe ich garnicht verstanden. Hartmann scheint hier im nachhinein einen Schiedsrichterball zu geben worüber sich Fabian und Guzman zurecht aufregen. Was sich Fährmann da aufregt der einfach in Jovic reinspringt verstehe ich absolut nicht. Jovic hat sich so passiv verhalten wie nur möglich.

Rot finde ich richtig da er ihn schon voll über dem Schuhrand trifft.

Fabian hat zwar in 1-2 Situationen zuviel aus dingen gemacht aber in der Nachspielzeit wurde er wirklich mit Feuerzeugen beworfen da darf man sich schon mal beschweren.

Di Santos Tor sieht aus der Schiriperspektive wirklich so aus als wäre der Ball über den Oberarm gerollt. Aus der anderen Perspektive sieht es eher nicht mehr danach aus. Da hatten wir wohl Glück das Hartmann die Szene direkt abpfeift. Er war sich ja sofort sicher wohl zu unrecht.

Hartmann allgmein am Anfang 3-4 Situationen pro Schalke gepfiffen da dachte ich mir schon das kann ja was werden dann hat er aber recht neutral auf mittelmässigem Niveau gepfiffen.

1. Halbzeit sah ich uns besser wenn auch weit weg von zwingend aber von Schalke kam halt einfach garnichts die haben uns den Ball überlassen und auf ein Kontertor gehofft. 2. Halbzeit wurde es zunehmend offener und Schalke hatte 2-3 Chancen die hätte drin sein können. Jovic hat es dann überragend gemacht zum 1-0 und nach der Roten Karte war es halt einfach Kampf pur.

Bin mega Happy über den Sieg!! Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!!

Ach und Lukas war heute einfach überragend!! Die eine Chance die er noch rausfischt hab ich schon zu 100% drin gesehn das war Weltklasse!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema