DFB Pokal Halbfinale 2017/18

 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #101


17.04.2018 22:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch aufregt. Mitarbeiter ist noch mit das harmloseste, was man zu diesen Kaspern sagen kann, die mit Gegenständen nach Spielern werfen. Ich als Fan will mit denen so wenig wie nur möglich zu tun haben, weil ich dafür schlicht kein Verständnis habe. Für mich sind diese Werfer keine Fans.

Und damit tut man Leverkusen auch nichts bösese, wenn man das schreibt.

Die Gegenstände waren großteils harmlose Papierkugeln
(stark vereinzelt Becher, da geh ich bei dir mit)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #102


17.04.2018 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Engelksind
Dann kann das nicht klar gewesen sein. Den Videobeweis gibt es im Pokal nämlich ab dem Viertelfinale.

Naja was heißt "klar". Robben "spielt" den Ball zu Thiago, wobei Thiagos linke Körperhälfte im Abseits steht. Sobald es Videos/Highlights vom Spiel gibt, wirst du das dann auch sehen, auch wenn es knapp war!

Hier ist mal ein Standbild
Bleibe dabei, ist zwar sehr knapp, aber da der Oberkörper nach links geneigt ist (aus Thiagos Sicht), also zum gegnerischen Tor hin, ist das für mich nicht mehr gleiche Höhe und somit knapp Abseits.

Man muss vom Ball ausgehen und nicht von Robbens Fußspitze, die vor dem Ball ist, weil der den Ball nicht "spielt", sondern auf ihn tritt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #103


17.04.2018 22:37


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch aufregt. Mitarbeiter ist noch mit das harmloseste, was man zu diesen Kaspern sagen kann, die mit Gegenständen nach Spielern werfen. Ich als Fan will mit denen so wenig wie nur möglich zu tun haben, weil ich dafür schlicht kein Verständnis habe. Für mich sind diese Werfer keine Fans.

Und damit tut man Leverkusen auch nichts bösese, wenn man das schreibt.


Wer regt sich denn hier gerade auf wegen ein paar Papierkugeln???

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #104


17.04.2018 22:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Herthaner1991
Zitat von Engelksind
Dann kann das nicht klar gewesen sein. Den Videobeweis gibt es im Pokal nämlich ab dem Viertelfinale.

Naja was heißt "klar". Robben "spielt" den Ball zu Thiago, wobei Thiagos linke Körperhälfte im Abseits steht. Sobald es Videos/Highlights vom Spiel gibt, wirst du das dann auch sehen, auch wenn es knapp war!

Hier ist mal ein Standbild
Bleibe dabei, ist zwar sehr knapp, aber da der Oberkörper nach links geneigt ist (aus Thiagos Sicht), also zum gegnerischen Tor hin, ist das für mich nicht mehr gleiche Höhe und somit knapp Abseits.

Man muss vom Ball ausgehen und nicht von Robbens Fußspitze, die vor dem Ball ist, weil der den Ball nicht "spielt", sondern auf ihn tritt

Das Bild ist deutlich zu früh gestoppt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #105


17.04.2018 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Hier ist mal ein Standbild

Das Standbild ist aber zum falschen Zeitpunkt aufgenommen!
Guck mal auf der letzten Seite mein Bild, das ist der richtige Moment.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #106


17.04.2018 22:39


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Gnädig, der pünktliche Abpfiff. 21 Tore in den letzten 4 Spielen gegen Buli-Mannschaften



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #107


17.04.2018 22:40


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Herthaner1991
Zitat von Engelksind
Dann kann das nicht klar gewesen sein. Den Videobeweis gibt es im Pokal nämlich ab dem Viertelfinale.

Naja was heißt "klar". Robben "spielt" den Ball zu Thiago, wobei Thiagos linke Körperhälfte im Abseits steht. Sobald es Videos/Highlights vom Spiel gibt, wirst du das dann auch sehen, auch wenn es knapp war!

Hier ist mal ein Standbild
Bleibe dabei, ist zwar sehr knapp, aber da der Oberkörper nach links geneigt ist (aus Thiagos Sicht), also zum gegnerischen Tor hin, ist das für mich nicht mehr gleiche Höhe und somit knapp Abseits.

Man muss vom Ball ausgehen und nicht von Robbens Fußspitze, die vor dem Ball ist, weil der den Ball nicht "spielt", sondern auf ihn tritt


Und warum muss man nicht mehr von der Fußspitze ausgehen und warum macht das einen Unterschied, wie der Ball gespielt wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #108


17.04.2018 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von FCB2711
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch aufregt. Mitarbeiter ist noch mit das harmloseste, was man zu diesen Kaspern sagen kann, die mit Gegenständen nach Spielern werfen. Ich als Fan will mit denen so wenig wie nur möglich zu tun haben, weil ich dafür schlicht kein Verständnis habe. Für mich sind diese Werfer keine Fans.

Und damit tut man Leverkusen auch nichts bösese, wenn man das schreibt.


Papierkugeln.......

Unterschlägst du die Bierbecher und Feuerzeuge bewusst, oder hat die ARD das nicht gezeigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #109


17.04.2018 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch an Bayern fürs Weiterkommen. Schade, dass wir die gute Phase nach der Halbzeit nicht zum 2:2 nutzen konnten. Und dann ist die Bayern Offensivwalze gnadenlos über unsere heute recht indisponierte Abwehr hinweggerollt. 2:6 ist aber letztlich meiner Meinung nach etwas zu hoch - andererseits aber auch egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #110


17.04.2018 22:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Und warum muss man nicht mehr von der Fußspitze ausgehen und warum macht das einen Unterschied, wie der Ball gespielt wird?

Die Körperbereiche des Passgebers waren noch nie relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #111


17.04.2018 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das Standbild ist aber zum falschen Zeitpunkt aufgenommen!
Guck mal auf der letzten Seite mein Bild, das ist der richtige Moment.

Ich konnte das Bild von dir nicht finden!?
Aber wenn da tatsächlich noch eine Berührung danach war, dann kann man schon vermuten, dasses wohl eher kein Abseits war, weil es beim "falschen" Bild schon recht knapp ist.

Zitat von Engelksind
Und warum muss man nicht mehr von der Fußspitze ausgehen und warum macht das einen Unterschied, wie der Ball gespielt wird?

Was meinst du mit "Warum"? Weil die Abseitsregel besagt, dass wenn ein Mitspieler hinter dem BALL steht, er nie im Abseits stehen kann. Es ist egal wo sämtliche Körperteile des Passspielers sind, deshalb kannst du die Fußspitze ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #112


17.04.2018 23:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Ich konnte das Bild von dir nicht finden!?
Aber wenn da tatsächlich noch eine Berührung danach war, dann kann man schon vermuten, dasses wohl eher kein Abseits war, weil es beim "falschen" Bild schon recht knapp ist.

http://fs5.directupload.net/images/180417/znq28k4o.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #113


17.04.2018 23:06


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Engelksind
Und warum muss man nicht mehr von der Fußspitze ausgehen und warum macht das einen Unterschied, wie der Ball gespielt wird?

Was meinst du mit "Warum"? Weil die Abseitsregel besagt, dass wenn ein Mitspieler hinter dem BALL steht, er nie im Abseits stehen kann. Es ist egal wo sämtliche Körperteile des Passspielers sind, deshalb kannst du die Fußspitze ignorieren.


Ich nehme alles zurück. Hatte irgendwie einen Denkfehler drin. Habe an Robben als vorletzten Verteidiger und nicht als Spieler der eigenen Mannschaft gedacht. 
Ist nur noch die Fragen, in welchem Moment das Spiel gestoppt werden muss. In einer Einstellung konnte man sehen, dass der Ball von Robbens rechten an das linke und dann wieder an das rechte Bein springt. Das sollte eigentlich der ausschlaggebende Moment sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #114


17.04.2018 23:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Glückwunsch an Bayern fürs Weiterkommen. Schade, dass wir die gute Phase nach der Halbzeit nicht zum 2:2 nutzen konnten. Und dann ist die Bayern Offensivwalze gnadenlos über unsere heute recht indisponierte Abwehr hinweggerollt. 2:6 ist aber letztlich meiner Meinung nach etwas zu hoch - andererseits aber auch egal.


Das Ergebnis darf man nicht zu hoch bewerten.
Nach dem 1:3 war das Spiel entschieden.
Wenn man noch die Hoffnung hat, die mMn durchaus realistisch sein konnte, dann vernachlässigt man die Defensive und hofft auf die Durchschlagskraft in der Offensive. Dass es dann gegen eine Mannschaft wie Bayern eben ein gewagtes Spiel ist, und es dann erst recht im eigenen Tor scheppert, ist mehr als nur verständlich - v.a. wenn der Ullreich solche Dinger hält...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #115


17.04.2018 23:55


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
kann mir jemand die Regelgrundlage für das Tor erklären? Lewandowski arbeitet dort aktiv im Abseits, mMn. Nicht Aktiv nur weil nicht berührt? e

Gerne: Zwei Leverkusener waren beim Abspiel näher der Torauslinie als er. Wirklich simpel zu erklären. Weitere Fragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #116


17.04.2018 23:57


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@stesspela Seminaisär

Zitat von stesspela Seminaisär
Aus zwei Gründen zählt es. Lewandowski berührt den ball nicht. 

Doch, tut er. Aber nicht aus einer Abseitsstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #117


17.04.2018 23:59


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Squeezi

Zitat von Squeezi
Hab noch keine erneute Wiederholung zum Freistoß vor dem Anschlusstreffer gesehen. Aber hat nicht der Leverkusener dem Bayern Spieler auf den Fuß getreten?

Richtig gesehen. Ballspiel von Martinez und ihm wird dann auf den Fuß getreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #118


18.04.2018 00:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Muggi

Zitat von Muggi
..
Mea culpa mea culpa mea maxima culpa
Werde nie wieder einen Fan einer Werkself Mitarbeiter nennen
...
Alles halb so wild unter Katholiken.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #119


18.04.2018 00:03


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Engelksind
Ansonsten viel richtig gemacht. gelb für Retsos muss sein. Baumgartlinger kann gut und gerne auch gelb sehen für den Tritt auf Riberys Achillessehne. Ansonsten keine komplizierteren Sachen dabei, die er hätte entscheiden müssen. 
Entsprechend stimme ich dir in nicht großartig daneben gelegen zu, in souverän allerdings nicht.


....und Boateng haette von mir auch gelb gesehen fuer sein exzessives Meckern.


Bin ich dabei! Der sollte sich mal weniger auf seinen neue Brillenkollektion oder Blödibaseballcap konzentrieren, sondern etwas weniger überheblich-bräsig auftreten. Die Meckerei war losgelöst von allem anderen definitiv gelb wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #120


18.04.2018 00:05


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Muggi
..
Mea culpa mea culpa mea maxima culpa
Werde nie wieder einen Fan einer Werkself Mitarbeiter nennen
...
Alles halb so wild unter Katholiken.
 

Gilt das auch für die Wolfsburger 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema