DFB Pokal Halbfinale 2017/18

 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #141


18.04.2018 21:38


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Fährmann zeigt in dieser Szene Fabian den Scheibenwischer. Ist das nicht nach Regel sogar Rot wegen Gegenspieler Beleidigung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #142


18.04.2018 21:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von SCF-Dani
Puh, das war auch an der Grenze zum Regelbruch
Der SR besteht darauf, dass der Frankfurter Spieler am SR-Ball nicht teilnimmt. 


Das hatten wir doch schon bei Stuttgart gegen Köln. Da wurde ja auch Zieler der Ball direkt in die Hand gegeben. Da ist der Schiri damals ja sogar vor den Kölnern weg gerannt, damit das so funktioniert. 
Eigentlich wäre das hier aber Freistoß für Frankfurt oder? Also ich hab da jetzt keinen Grund für die Unterbrechung gesehen.

In die Hand geben ist definitiv nicht erlaubt, da der Ball den Boden berühren muss

Er hätte die Mannschaften auch einfach in die Halbzeit schicken können

Edit: Warum gab es eigentlich Schiedsrichterball? Gab doch garkeinen Anlass dafür?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #143


18.04.2018 21:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

De Guzman hat doch auch moniert, warum es ohne Pfiff Schiedsrichterball und nicht Freistoß für Frankfurt (Torwart geht mit dem Ball in den Händen aus den Strafraum) gibt. Aber vlt gab es ja doch eine Unterbrechung. Muss/sollte der Schiedsrichter nicht bei einer Verletzung des Torhüters (anders als beim Feldspieler) das Spiel unterbrechen? Und falls ja: lag das hier vor? Fährmann hat ja ein wenig Schmerzen angezeigt, aber sich wahrscheinlich viel mehr über den fehlenden Pfiff aufgeregt. Bisschen undurchsichtig ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #144


18.04.2018 21:44


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Ich hab gar nicht richtig mitbekommen was passiert ist und in der Halbzeitanalyse wurde auch nichts gezeigt, kann vielleicht jemand erklären was passiert ist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #145


18.04.2018 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Puh, das war auch an der Grenze zum Regelbruch
Der SR besteht darauf, dass der Frankfurter Spieler am SR-Ball nicht teilnimmt. 

Das ist nicht an der Grenze zum Regelbruch, das ist meines Wissens nach einfach nicht erlaubt.
Zumal ich Schiedsrichterball da absolut quatsch finde. Fährmann hält den Ball länger als 6 Sekunden und läuft dann ohne Pfiff (?) aus dem 16er raus mit Ball in der Hand.
Ich kenne da keine genaue Regel zum Vorgang, aber das wirkt echt komisch.

Ohne Pfiff ist das Spiel nicht unterbrochen. Er läuft dann mit dem Ball in der Hand aus dem 16er. Ist das nicht gelb für Fährmann & Freistoß für Frankfurt?

Verstehe den Schiedsrichterball an dieser Stelle absolut nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #146


18.04.2018 21:45


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Kann es sein, dass er zwischendurch abgepfiffen hat, um das mit Fährmann zu klären und das nur untergegangen ist? Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären. 
Ansonsten natürlich auch nicht die feine Art der Frankfurter, da den Schiedsrichterball erobern zu wollen. Schalke war klar in Ballbesitz. Glaube Fährmann beschwert sich, dass er da klar vor Jovic am Ball war. Die meisten Schiedsrichter pfeifen sowas auch direkt als Freistoß ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #147


18.04.2018 21:46


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Das Spiel muss ja unterbrochen gewesen sein, sonst ist ein Schiedsrichterball doch gar nicht möglich. Ich hab zwar nichts gehört, aber es wurde auch sehr laut im Stadion.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #148


18.04.2018 21:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Ohne Pfiff ist das Spiel nicht unterbrochen. Er läuft dann mit dem Ball in der Hand aus dem 16er. Ist das nicht gelb für Fährmann & Freistoß für Frankfurt?

Verstehe den Schiedsrichterball an dieser Stelle absolut nicht!

Rein Regeltechnisch hätte es davor noch einen indirekten Freistoß im 16er geben müssen, weil Fährmann den Ball (deutlich) länger als 6 Sekunden in der Hand hielt.

Schiedsrichterball war einfach in allem Mist. In der Entstehung und in der Ausführung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #149


18.04.2018 21:48


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Was ist passiert. Langer Ball irgendwo 13-14m vors Tor. Da steht Jovic aber Fährmann kommt raus, pflückt den Ball und prallt mit Jovic zusammen. Dann hat er wohl Schmerzen und reklamiert und hat schmerzen und reklamiert und läuft dann mit Ball aus der Hand aus dem Strafraum. Pfiff und SR Ball, an dem die Frankfurter nicht mitmachen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #150


18.04.2018 21:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab zwar keinen Pfiff gehört, aber hier hat der Schiri zumindest die Pfeife im Mund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #151


18.04.2018 21:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Rein Regeltechnisch hätte es davor noch einen indirekten Freistoß im 16er geben müssen, weil Fährmann den Ball (deutlich) länger als 6 Sekunden in der Hand hielt.

Wird aber in der Praxis nicht abgepfiffen (sind oft auch über 10 Sekunden)

Aber: Sowas darf sich ein SR in der höchsten Spielklasse nicht erlauben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #152


18.04.2018 21:50


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Ich hab gar nicht richtig mitbekommen was passiert ist und in der Halbzeitanalyse wurde auch nichts gezeigt, kann vielleicht jemand erklären was passiert ist? 


Flanke in den Schalker Strafraum. Fährmann kommt raus und fängt den Ball so 2-3 Meter von der Strafraumgrenze entfernt ab. Dabei springt er sozusagen in Jovic rein, der aber nicht hochspringt oder so. Dann zeigt Fährmann an dass er Schmerzen hat und beschwert sich beim Schiri. Dabei hat er den Ball in der Hand und geht auch mit Ball in der Hand aus dem Strafarum. Der Ref gibt Schiedsrichterball, wobei Fabian und de Guzman da stehen und den Ball spielen wollen, wobei sie vom Schiedsrichter weggeschickt werden. Fabian geht zum Ball, als Fährmann ihn aufnimmt und Fährmann zeigt ihm den Scheibenwischer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #153


18.04.2018 21:50


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Glaube Fährmann beschwert sich, dass er da klar vor Jovic am Ball war. Die meisten Schiedsrichter pfeifen sowas auch direkt als Freistoß ab.


Wäre aber Quatsch das zu pfeiffen. Jovic steht und Fährmann springt auf ihn drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #154


18.04.2018 21:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

wenn er da was pfeift, dann foul fährmann, wobei das für mich zwar hart, aber noch ok war.
danach muss er zwingend indirekten freistoss für die eintracht geben, denn der tw hält den ball viel zu lange.
danach kommt ein handspiel des keepers.

und das ergebnis?
es gibt einen "freiball" für schalke?
der schiri ist einfach schlecht. war ja nicht der einzige humbug, den er gepfiffen hat.

ach ja, das unsportliche verhalten fährmanns sollte man nicht vergessen, für mich gelb für den "scheibenwischer".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #155


18.04.2018 21:54


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Engelksind
Glaube Fährmann beschwert sich, dass er da klar vor Jovic am Ball war. Die meisten Schiedsrichter pfeifen sowas auch direkt als Freistoß ab.


Wäre aber Quatsch das zu pfeiffen. Jovic steht und Fährmann springt auf ihn drauf.


Dem würde ich nicht widersprechen. Sage nur, dass solche Aktionen für gewöhnlich so gepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #156


18.04.2018 21:56


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Kein Gelb für das taktische Foul



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #157


18.04.2018 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze

Zitat von Matze
Kein Gelb für das taktische Foul

Der Pass war meines Empfindens nach viel zu lang. Wenn der Gelsenkirchener den Ball am Fuß kontrolliert hätte, wäre gelb zwingend, so aber nicht. Ist schon korrekt ohne gelb^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #158


18.04.2018 22:06


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Matze
Kein Gelb für das taktische Foul

Der Pass war meines Empfindens nach viel zu lang. Wenn der Gelsenkirchener den Ball am Fuß kontrolliert hätte, wäre gelb zwingend, so aber nicht. Ist schon korrekt ohne gelb^^


Wenn er den Ball kontrolliert hätte, hätte man über rot nachdenken können. So muss das in meinen Augen klar gelb geben. Er geht nur in den Mann und will verhindern, dass Burgstaller durchläuft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #159


18.04.2018 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von Herthaner1991
Zitat von Matze
Kein Gelb für das taktische Foul

Der Pass war meines Empfindens nach viel zu lang. Wenn der Gelsenkirchener den Ball am Fuß kontrolliert hätte, wäre gelb zwingend, so aber nicht. Ist schon korrekt ohne gelb^^


Wenn er den Ball kontrolliert hätte, hätte man über rot nachdenken können. So muss das in meinen Augen klar gelb geben. Er geht nur in den Mann und will verhindern, dass Burgstaller durchläuft. 

Rot? Mit welcher Begründung? Notbremse? An der Mittellinie?

Burgstaller fällt aber auch mit einer Wucht, so heftig war der Kontakt nun auch wieder nicht.

Die Szene vom Gelsenkirchener gerade an der Mittellinie ist aber klar gelb. Von hinten in die Beine, nur den Gegner getroffen, kein gelb, Hut ab!  Vorteil hin oder her, das muss gelb geben im Nachhinein^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #160


18.04.2018 22:17


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Rot? Mit welcher Begründung? Notbremse? An der Mittellinie?
Burgstaller fällt aber auch mit einer Wucht, so heftig war der Kontakt nun auch wieder nicht.


Die Intensität ist bei einem taktischen Foul völlig egal. Und ja, wenn er der letzte Mann gewesen wäre (was knapp nicht der Fall war), hätte es auch Rot geben können. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema