DFB-Pokal Runde 1 2017

 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #41


12.08.2017 16:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Aus meiner Sicht hätte man hier auch über ein strafbares Handspiel von Hummels reden können!
Klar, ich brauche meine Arme, wenn ich über den Boden rutsch! Aber die kann ich dann auch unter/neben/hinter dem Körper nutzen! Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass man seine Körperfläche maximal vergrößert....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #42


12.08.2017 16:47


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Loomer

Zitat von Loomer
Aus meiner Sicht hätte man hier auch über ein strafbares Handspiel von Hummels reden können!
Klar, ich brauche meine Arme, wenn ich über den Boden rutsch! Aber die kann ich dann auch unter/neben/hinter dem Körper nutzen! Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass man seine Körperfläche maximal vergrößert....


Die Position, wo der Arm getroffen wurde, war aber noch nah am Oberkörper. Da beim rutschen nicht den Arm zu haben, ist schon recht schwer. Für mich auf jeden Fall kein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #43


12.08.2017 16:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hätte mich jetzt auch nicht groß über einen Elfmeter beschwert.
Aber die Armhaltung war trotzdem "natürlich".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #44


12.08.2017 17:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab es nur aus dem Augenwinkel auf dem anderen Bildschirm gesehen, aber war das 4:0 von Dortmund nicht meterweit abseits?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #45


12.08.2017 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Hab es nur aus dem Augenwinkel auf dem anderen Bildschirm gesehen, aber war das 4:0 von Dortmund nicht meterweit abseits?


Ja, war es. Gibt es im DFB Pokal keinen Videobeweis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #46


12.08.2017 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Chemnitzer haben heute wohl auch ihr Niveau zuhause gelassen ...


Das meiste waren ja keine Chemnitzer, sondern einfach nur Anti-Bayern. Trotzdem sollte es dafür eine empfindliche Strafe geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #47


12.08.2017 17:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hab ich was verpasst?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #48


12.08.2017 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Hab ich was verpasst?


Lewy hatte doch am Knie einen Cut, blutete und wurde auf dem Feld behandelt und in der Zeit stimmten die Fans "Lewanwski du Hu....so..." an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #49


12.08.2017 18:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Loomer
Hab ich was verpasst?


Lewy hatte doch am Knie einen Cut, blutete und wurde auf dem Feld behandelt und in der Zeit stimmten die Fans "Lewanwski du Hu....so..." an.


Ah, danke! Auf den Inhalt der geistigen Ergüsse der minderbemittelten Vollproleten hab ich gar nicht geachtet!

Aber würde mich sehr wundern, wenn das auch nur einen müden Kommentar in irgendwelchen offiziellen Geschichten wert ist....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #50


12.08.2017 23:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von Loomer
Aus meiner Sicht hätte man hier auch über ein strafbares Handspiel von Hummels reden können!
Klar, ich brauche meine Arme, wenn ich über den Boden rutsch! Aber die kann ich dann auch unter/neben/hinter dem Körper nutzen! Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass man seine Körperfläche maximal vergrößert....


Die Position, wo der Arm getroffen wurde, war aber noch nah am Oberkörper. Da beim rutschen nicht den Arm zu haben, ist schon recht schwer. Für mich auf jeden Fall kein klarer Elfmeter.


Ich hätte hier auch keinen Elfmeter gepfiffen. Hummels hätte theoretisch nur noch die Möglichkeit, den (Unter-)Arm nach oben zu nehmen, was sicherlich umstrittener wäre.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #51


13.08.2017 08:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Da ich es jetzt erst gesehen habe, Ribery löst den Schnürsenkel von Bibiana Steinhaus und es gibt nur eine mündliche Ermahnung? Streiche innerhalb der Mannschaft in allen Ehren, aber einer Schiedsrichterin im Spiel vorm Freistoß die Schnürsenkel zu lösen ist für mich einfach nur respektlos.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #52


13.08.2017 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Da ich es jetzt erst gesehen habe, Ribery löst den Schnürsenkel von Bibiana Steinhaus und es gibt nur eine mündliche Ermahnung? Streiche innerhalb der Mannschaft in allen Ehren, aber einer Schiedsrichterin im Spiel vorm Freistoß die Schnürsenkel zu lösen ist für mich einfach nur respektlos.

Wie hätte sie deiner Meinung nach reagieren sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #53


13.08.2017 11:04


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Gelbe Karte für Missachtung des Schiedsrichters.

Zumal man sich auch fragen kann, warum er das in all den Jahren nie bei einem Schiedsrichter gemacht hat aber jetzt auf einmal veim ersten Spiel mit einer Schiedsrichterin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #54


13.08.2017 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Steinhaus wird in der Presse und den sozialen Medien gefeiert für Ihren souveränen Umgang mit der Situation und bei den Spielern wird es auch gut angekommen sein.
Ist schon ne ganze Runde schlauer, als sich selbst als humorlose Zimperliese zu präsentieren. 
Intelligente Frau.
Das ausgerechnet einige BVB-Fans sofort nach Sanktionen schreien find ich sehr lustig. Könnt ihr euch ja mal dran erinnern wenn einige eurer Spieler wieder Kinderkarneval auf dem Platz spielen und mit infantilen Masken rumrennen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #55


13.08.2017 12:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Steinhaus wird in der Presse und den sozialen Medien gefeiert für Ihren souveränen Umgang mit der Situation und bei den Spielern wird es auch gut angekommen sein.
Ist schon ne ganze Runde schlauer, als sich selbst als humorlose Zimperliese zu präsentieren. 
Intelligente Frau.
Das ausgerechnet einige BVB-Fans sofort nach Sanktionen schreien find ich sehr lustig. Könnt ihr euch ja mal dran erinnern wenn einige eurer Spieler wieder Kinderkarneval auf dem Platz spielen und mit infantilen Masken rumrennen.  


Und die gaben auch nur eine mündliche Ermahnung? Aber das du 3 Maßstäbe hast(Bayern, BVB, Rest) ist ja nicht neu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #56


13.08.2017 12:27


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Da ich es jetzt erst gesehen habe, Ribery löst den Schnürsenkel von Bibiana Steinhaus und es gibt nur eine mündliche Ermahnung? Streiche innerhalb der Mannschaft in allen Ehren, aber einer Schiedsrichterin im Spiel vorm Freistoß die Schnürsenkel zu lösen ist für mich einfach nur respektlos.


Ach, wieso wusste ich nur, dass sich irgendjemand über die Aktion aufregen würde?
Sie hätte ihn natürlich sofort vom Platz stellen müssen, weil das ja quasi ein direkter Angriff auf die Schiedsrichterin ist! Immerhin hätte sie dadurch stolpern und sich böse verletzen können!

Alternativ könnte man natürlich auch einfach souverän sein und schmunzeln wie es Frau Steinhaus getan hat



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #57


13.08.2017 12:46


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Frau Steinhaus ist eine intelligente, starke Frau, die ganz sicher keine Social-Justice-Warrior braucht, die ihr helfen, eine Situation zu lösen, die sie bereits perfekt gelöst hat.

Wie jeder Schiedsrichter hat auch sie die volle Bandbreite an Sanktionen - insofern hätte ich mich keinesfalls über eine gelbe Karte beschwert, freue mich aber, dass sie es mit derselben Souveränität gelöst hat, wie sie auch das Spiel geleitet hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #58


13.08.2017 12:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Eigentlich eine win-win-Situation! 
Ribery konnte einen seiner Späße machen, Steinhaus konnte direkt am Anfang ihrer ersten Saison im Oberhaus zeigen, wie sie souverän mit Weltstars umgehen kann und dass sie für netten/lustigen (!) Spaß auch auf dem Platz immer zu haben ist! 
Jede andere Reaktion hätte ihr, meiner Meinung nach, den Start erschwert!

Aber wir sind ja in Deutschland, da darf die künstliche Empörung natürlich nicht fehlen! Und ein Sexismusvorwurf kommt immer gut, da traut sich ja aus Prinzip schon keiner, den Kerl dann noch zu verteidigen..... Traurig und lächerlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #59


13.08.2017 13:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ribery hat (unnötigerweise) diesen Spaß mit dem Schiedsrichter gemacht. Das ist respektlos, aber seine Intention war sicher nicht, den Schiri bloß zu stellen. Bibi Steinhaus hat das Ganze souverän abgewickelt. 

Und jetzt kommen zwei große Gruppierungen zum Einsatz.

Einmal die Bayernhasser, die Ribery dafür bestraft sehen wollen. Bei einem Spieler einer anderen Mannschaft wäre es ihnen egal. Aber es ist ja ein Bayernspieler.

Zum Anderen die Moralapostel, die sich nur echauffieren, weil es ja eine Schiedsrichterin war. Typisch deutsch. Sich einfach über Kleinigkeiten aufregen, weil ja eine Diskriminierung vorliegen könnte

Für mich wird für so einen unnötigen Mist eine viel zu große Aufregung daraus konstruiert. Meine Güte, als hätten wir keine wichtigeren Themen - aber das ist halt, wenn zwei so große Gruppierungen wie oben genannt aufgerufen werden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #60


13.08.2017 13:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ribery hat (unnötigerweise) diesen Spaß mit dem Schiedsrichter gemacht. Das ist respektlos, aber seine Intention war sicher nicht, den Schiri bloß zu stellen. Bibi Steinhaus hat das Ganze souverän abgewickelt. 

Und jetzt kommen zwei große Gruppierungen zum Einsatz.

Einmal die Bayernhasser, die Ribery dafür bestraft sehen wollen. Bei einem Spieler einer anderen Mannschaft wäre es ihnen egal. Aber es ist ja ein Bayernspieler.

Zum Anderen die Moralapostel, die sich nur echauffieren, weil es ja eine Schiedsrichterin war. Typisch deutsch. Sich einfach über Kleinigkeiten aufregen, weil ja eine Diskriminierung vorliegen könnte

Für mich wird für so einen unnötigen Mist eine viel zu große Aufregung daraus konstruiert. Meine Güte, als hätten wir keine wichtigeren Themen - aber das ist halt, wenn zwei so große Gruppierungen wie oben genannt aufgerufen werden.


Genau so ist es!

Aber warum ist es respektlos? Wenn seine Intention dorch gerade nicht war, den Schiri blos zu stellen, dann war seine Intention doch gerade nicht, den mangelnden Respekt deutlich zu machen!
Es ist doch nicht immer jedes Verhalten, was von der "Norm" abweicht, gleich respektlos. Es gibt viele Leute, die ich uneingeschränkt respektiere, denen ich aber trotzdem immer so einen Streich spielen würde



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema