DFB-Pokal Runde 1 2017

 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #61


13.08.2017 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Steinhaus wird in der Presse und den sozialen Medien gefeiert für Ihren souveränen Umgang mit der Situation und bei den Spielern wird es auch gut angekommen sein.
Ist schon ne ganze Runde schlauer, als sich selbst als humorlose Zimperliese zu präsentieren. 
Intelligente Frau.
Das ausgerechnet einige BVB-Fans sofort nach Sanktionen schreien find ich sehr lustig. Könnt ihr euch ja mal dran erinnern wenn einige eurer Spieler wieder Kinderkarneval auf dem Platz spielen und mit infantilen Masken rumrennen.  


Und die gaben auch nur eine mündliche Ermahnung? Aber das du 3 Maßstäbe hast(Bayern, BVB, Rest) ist ja nicht neu

Da gab es vor allem ne Menge BVB-Fans, die das total begeistert hat und die meinten, sowas sollte keine Strafe nach sich ziehen.
Was genau das mit meinen Maßstäben zu tun hat, versteh ich nicht, ich schiebe das jetzt einfach mal auf deinen üblichen Beißreflex.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #62


13.08.2017 13:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Loomer

Zitat von Loomer

Aber warum ist es respektlos? Wenn seine Intention dorch gerade nicht war, den Schiri blos zu stellen, dann war seine Intention doch gerade nicht, den mangelnden Respekt deutlich zu machen!
Es ist doch nicht immer jedes Verhalten, was von der "Norm" abweicht, gleich respektlos. Es gibt viele Leute, die ich uneingeschränkt respektiere, denen ich aber trotzdem immer so einen Streich spielen würde


Na ja, der Schiri ist eine Respektsperson und da macht man sowas eigentlich nicht, daher ist es mMn etwas respektlos - aber wie gesagt, alles halb so wild.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #63


13.08.2017 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Loomer

Aber warum ist es respektlos? Wenn seine Intention dorch gerade nicht war, den Schiri blos zu stellen, dann war seine Intention doch gerade nicht, den mangelnden Respekt deutlich zu machen!
Es ist doch nicht immer jedes Verhalten, was von der "Norm" abweicht, gleich respektlos. Es gibt viele Leute, die ich uneingeschränkt respektiere, denen ich aber trotzdem immer so einen Streich spielen würde


Na ja, der Schiri ist eine Respektsperson und da macht man sowas eigentlich nicht, daher ist es mMn etwas respektlos - aber wie gesagt, alles halb so wild.


Wobei ich diesen "Scherz" sogar ein Stück weit anerkennend sehe. Hätte sie das zugegeben relativ leichte Spiel nicht so souverän geleitet, wäre die Stimmungslage sicher eine andere gewesen.

Trotzdem gehört sich das eigentlich nicht. Allerdings braucht es auch keinen wundern, dass eine Frau als SR auf dem Platz von den Spielern gelegentlich anders behandelt wird. Nicht negativ oder positiv, aber einfach anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #64


13.08.2017 15:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Ich finde, aus der Schnürsenkelszene wird mir zuviel gemacht. Natürlich ist es schon ein Stück respektlos und in meinen Augen wäre eine gelbe Karte für Ribery auch angebracht gewesen, aber Steinhaus hat es souverän gelöst.

Bislang noch keine großen Überraschungen in der 1. Runde. Die größte ist eigentlich, dass Regensburg gegen Darmstadt gewonnen hat und Werder "souverän" gegen einen Drittligisten gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #65


13.08.2017 16:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Oh man, der arme Storks und die armen Saarbücker. Auch bei einem Elfmeterpfiff sollte man zumindest einen Augenblick warten. Das sah wahnsinnig unglücklich aus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #66


13.08.2017 16:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Oh man, der arme Storks und die armen Saarbücker. Auch bei einem Elfmeterpfiff sollte man zumindest einen Augenblick warten. Das sah wahnsinnig unglücklich aus....


Ja, das war leider einfach nur unglücklich!
Warten ist da immer die bessere Option!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #67


13.08.2017 16:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Oh man, der arme Storks und die armen Saarbücker. Auch bei einem Elfmeterpfiff sollte man zumindest einen Augenblick warten. Das sah wahnsinnig unglücklich aus....


Ja, das war leider einfach nur unglücklich!
Warten ist da immer die bessere Option!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #68


13.08.2017 16:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das geht bei Hamburg ja auch da weiter, wo es aufgehört hat
Bin mal gespannt, ob das nur Anfangsschwierigkeiten sind oder sich wieder die ganze Saison durchzieht...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #69


13.08.2017 16:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Na ja, der Schiri ist eine Respektsperson und da macht man sowas eigentlich nicht, daher ist es mMn etwas respektlos - aber wie gesagt, alles halb so wild.


Das sehe ich dann ein bisschen anders!
Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man auch mit jemandem Scherze machen, den man respektiert! Ein Scherz ist meiner Meinung nach nicht gleich eine Respektlosigkeit.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #70


13.08.2017 17:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Was war denn da gerade beim HSV los? Wars jetzt ein Elfmeter oder nicht? 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #71


13.08.2017 17:25


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Abgesehen davon, dass sich der HSV heute wieder mal blamiert hat, war die Leistung von Aytekin ein schlechter Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #72


13.08.2017 17:27


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 72

Eher kein schlechter Witz, sondern für mich vollkommen korrekt.(zumindest nach dem ersten Eindruch)
Bein reinstellen und sich wundern, dass das ein Foul ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #73


13.08.2017 17:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich hätte den 11er für den HSV auch nicht gegeben.
Der Osnabrücker zieht ab und Hahn stellt sein Bein da rein und wird getroffen.
Auf diese Weise könnte man dann leicht Freistöße herausholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #74


13.08.2017 17:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ziemlich klarer Elfmeter meiner Meinung nach! Auch wenn der Hamburger da nur lächerlich zu Boden get und zum Schiri schaut! Aber ein Elfer ist das trotzdem!

Erschreckend, wie der Schiri das mehr als eindeutige Foul an dem Unioner nicht gesehen hat, der auf der Linie nur noch hätte einschieben müssen! Da würde ich fast Elfmeter und Platzverweis geben!

Und der Platzverweis in München ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Schiedsrichterzunft! Da gibt es eine Regel, wie lange der Torwart den Ball in der Hand haben darf, welche von den Schiedsrichtrn meist ignoriert wird. Wenn sie dann darauf hingewiesen werden, dass sie einfach die Regel ignorieren, stellen sie den Spieler dafür vom Platz! Unsouveräner und lächerlicher kann man sich in meinen Augen gar nicht verhalten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #75


13.08.2017 17:32


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Foul wenn dann nur vom Osnabrücker. Ich hätte hier aber laufen lassen. Der Kontakt für mich knapp innerhalb, aber der Verteidiger hat Hahn nicht gesehen und konnte das auch nicht ahnen und will lediglich den Ball spielen. Das sollte man einfach laufen lassen.

Das Union-Ding hätte ich wohl auch nicht gepfiffen, er zieht ja - allerdings macht der Berliner nie im Leben was anderes aus der Szene als das was passiert ist. Also kein Einfluss auf das Spielgeschehen.

Der Feldverweis für Mauersberger erinnert mich an die Gelb-Rote für Ayhan gestern. Der DFB hat die SR angehalten unsportliches Verhalten rigoroser zu ahnden in dieser Saison. Da zählt sowas einfach mit dazu. Peinlich vom Kommentator bei Sky das er die Szene nicht richtig gesehen hat. Nur gezählt worden ist da nicht, er hat deutlich eine Karte gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #76


13.08.2017 17:32


54teltakt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 39

Nie im leben ist das Elfmeter der Osnabrücker ist am Ball will schießen und der HSVler rennt ihm in die Beine Freistoß Osnabrück. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #77


13.08.2017 17:33


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Bislang noch keine großen Überraschungen in der 1. Runde. Die größte ist eigentlich, dass Regensburg gegen Darmstadt gewonnen hat und Werder "souverän" gegen einen Drittligisten gewonnen hat.


Zum Glück ist auf den HSV Verlass und Schweinfurt (4. Liga) gegen Sandhausen (2. Liga) ist auch eine Überraschung.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #78


13.08.2017 18:03


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Also Hamburg tut alles um sich voll auf den klassenerhalt zu konzentrieren. Und nein das war kein Elfmeter sondern Stürmer Foul da der Hamburger den Osnabrücker mit dem Ellenbogen stößt bevor er getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #79


13.08.2017 18:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Komische Szene in meinen Augen. Auf den ersten Blick hätte ich Elfmeter gesagt, aber Hahn stellt da sein Bein rein wird getroffen läuft einen Schritt und fällt dann wie vom Blitz getroffen um. Ich bin der Meinung, dass es richtig war den Elfer zurück zu nehmen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 1 2017  - #80


13.08.2017 19:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Cottbus arbeitet grade gegen den VfB Stuttgart auch gut auf eine Überraschung hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema