DFB Pokal Runde 1 2018

 DFB Pokal Runde 1 2018  - #21


18.08.2018 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon

Die Hand hat im Gesicht des Gegenspiels nichts, aber gar nichts verloren. Das muss unterbunden werden, egal wie großzügig die Linie bisher im Spiel war.

Hast meine Frage nicht beantwortet.


Nicht jeder Kontakt ist automatisch ein Foul, der Drochtersener hat dem Ribery immerhin nicht ins Gesicht geschlagen. Reicht das als Antwort.

Wie zu erwarten.  
Armeinsatz des Gegenspielers ist okay.
Armeinsatz von Ribery natürlich ein Foul.
Konnte er ja auch ahnen, dass der Kopf des strauchelnden Verteidigers so tief ist.
Also natürlich auch Absicht und Rot wegen Tätlichkeit.
Hab ich was vergessen?  :D 


Armeinsatz ist nicht gleich Armeinsatz. Es genügt, dass der Schlag fahrlässig erfolgt, damit er einen direkten Freistoß für den Verteidiger zur Folge hat.
Ich sehe hier Fahrlässigkeit durchaus erfüllt, denn Ribery muss damit rechnen, dass der Verteidiger ihn verfolgt und nicht einfach in Richtung Tor davonlaufen lässt.

Tätlichkeit ist Unfug, das ist ein Foul, da "nur" fahrlässig und nicht rücksichtslos sollte es nicht mal eine persönliche Strafe geben.

Und der absichtliche Armeinsatz des Verteidigers bleibt ungesühnt?
Passt nicht, oder?

Mach dich nicht lächerlich. Absolut üblicher Armeinsatz von beiden Spielern.
Weiterlaufen lassen. Fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #22


18.08.2018 18:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Pauli, Frankfurt und Dresden bisher als Favouriten ausgeschieden. Hält sich dieses Jahr noch voll im Rahmen :-) Mal gespannt, was die Tage noch dazu kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #23


18.08.2018 18:05


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon

Die Hand hat im Gesicht des Gegenspiels nichts, aber gar nichts verloren. Das muss unterbunden werden, egal wie großzügig die Linie bisher im Spiel war.

Hast meine Frage nicht beantwortet.


Nicht jeder Kontakt ist automatisch ein Foul, der Drochtersener hat dem Ribery immerhin nicht ins Gesicht geschlagen. Reicht das als Antwort.

Wie zu erwarten.  
Armeinsatz des Gegenspielers ist okay.
Armeinsatz von Ribery natürlich ein Foul.
Konnte er ja auch ahnen, dass der Kopf des strauchelnden Verteidigers so tief ist.
Also natürlich auch Absicht und Rot wegen Tätlichkeit.
Hab ich was vergessen?  :D 


Armeinsatz ist nicht gleich Armeinsatz. Es genügt, dass der Schlag fahrlässig erfolgt, damit er einen direkten Freistoß für den Verteidiger zur Folge hat.
Ich sehe hier Fahrlässigkeit durchaus erfüllt, denn Ribery muss damit rechnen, dass der Verteidiger ihn verfolgt und nicht einfach in Richtung Tor davonlaufen lässt.

Tätlichkeit ist Unfug, das ist ein Foul, da "nur" fahrlässig und nicht rücksichtslos sollte es nicht mal eine persönliche Strafe geben.

Und der absichtliche Armeinsatz des Verteidigers bleibt ungesühnt?
Passt nicht, oder?

Mach dich nicht lächerlich. Absolut üblicher Armeinsatz von beiden Spielern.
Weiterlaufen lassen. Fertig.


Der Verteidiger soll Ribery also unbedrängt zum Tor ziehen lassen? Muss ich dir die üblichen Aufgaben eines Verteidigers beim Fußball erläutern?

Die Hand im Gesicht des Gegners ist für dich also üblicher Einsatz? Darf ich fragen, wo solche Zweikämpfe üblich sind? Dort möchte ich nur äußerst ungern spielen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #24


18.08.2018 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon

Der Verteidiger soll Ribery also unbedrängt zum Tor ziehen lassen? Muss ich dir die üblichen Aufgaben eines Verteidigers beim Fußball erläutern?

Er soll ihn mit fairen Mitteln stoppen.

Die Hand im Gesicht des Gegners ist für dich also üblicher Einsatz? Darf ich fragen, wo solche Zweikämpfe üblich sind? Dort möchte ich nur äußerst ungern spielen.

Wenn der Verteidiger den Arm einsetzt, ist es normal das der Stürmer seinen Arm auch einsetzt. 
Das der Kopf so tief unten war ist Ribery nicht nachteilig auszulegen.

Aber lassen wir es. Dir in deinem "Der DFB hat das so gewollt"- Wahn eh nicht vermittelbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #25


18.08.2018 18:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@admins Wäre es eigentlich möglich im Offtopic Bereich nen Allgemeines Thema Böse Bayern/Ribery usw., wo man dann alles hinverschieben kann, wenn es mal wieder ausartet oder einfach nur sinnlos ist wie jetzt?

Ich meine. Einem User geht es offenbar nur darum zu provozieren und die immer gleichen User gehen drauf ein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #26


18.08.2018 18:24


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Yukon

Der Verteidiger soll Ribery also unbedrängt zum Tor ziehen lassen? Muss ich dir die üblichen Aufgaben eines Verteidigers beim Fußball erläutern?

Er soll ihn mit fairen Mitteln stoppen.

Die Hand im Gesicht des Gegners ist für dich also üblicher Einsatz? Darf ich fragen, wo solche Zweikämpfe üblich sind? Dort möchte ich nur äußerst ungern spielen.

Wenn der Verteidiger den Arm einsetzt, ist es normal das der Stürmer seinen Arm auch einsetzt. 
Das der Kopf so tief unten war ist Ribery nicht nachteilig auszulegen.

Aber lassen wir es. Dir in deinem "Der DFB hat das so gewollt"- Wahn eh nicht vermittelbar.


Klar soll sich Ribery auch wehren dürfen, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber nur er landet im Gesicht des Gegners. Selbst wenn er dem Verteidiger nicht ins Gesicht, sondern in die Rippen haut, ist das trotzdem ein Foul.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #27


18.08.2018 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon

Der Verteidiger soll Ribery also unbedrängt zum Tor ziehen lassen? Muss ich dir die üblichen Aufgaben eines Verteidigers beim Fußball erläutern?

Er soll ihn mit fairen Mitteln stoppen.

Die Hand im Gesicht des Gegners ist für dich also üblicher Einsatz? Darf ich fragen, wo solche Zweikämpfe üblich sind? Dort möchte ich nur äußerst ungern spielen.

Wenn der Verteidiger den Arm einsetzt, ist es normal das der Stürmer seinen Arm auch einsetzt. 
Das der Kopf so tief unten war ist Ribery nicht nachteilig auszulegen.

Aber lassen wir es. Dir in deinem "Der DFB hat das so gewollt"- Wahn eh nicht vermittelbar.


Klar soll sich Ribery auch wehren dürfen, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber nur er landet im Gesicht des Gegners. Selbst wenn er dem Verteidiger nicht ins Gesicht, sondern in die Rippen haut, ist das trotzdem ein Foul.

Ist dir das nicht selbst zu peinlich, wenn du von "Hauen" sprichst?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #28


18.08.2018 18:32


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon

Der Verteidiger soll Ribery also unbedrängt zum Tor ziehen lassen? Muss ich dir die üblichen Aufgaben eines Verteidigers beim Fußball erläutern?

Er soll ihn mit fairen Mitteln stoppen.

Die Hand im Gesicht des Gegners ist für dich also üblicher Einsatz? Darf ich fragen, wo solche Zweikämpfe üblich sind? Dort möchte ich nur äußerst ungern spielen.

Wenn der Verteidiger den Arm einsetzt, ist es normal das der Stürmer seinen Arm auch einsetzt. 
Das der Kopf so tief unten war ist Ribery nicht nachteilig auszulegen.

Aber lassen wir es. Dir in deinem "Der DFB hat das so gewollt"- Wahn eh nicht vermittelbar.


Klar soll sich Ribery auch wehren dürfen, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber nur er landet im Gesicht des Gegners. Selbst wenn er dem Verteidiger nicht ins Gesicht, sondern in die Rippen haut, ist das trotzdem ein Foul.

Ist dir das nicht selbst zu peinlich, wenn du von "Hauen" sprichst?  


Hauen muss von der Intensität her nicht immer gleich zum KO führen. Aber von der Bewegung her passt das schon.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #29


18.08.2018 18:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Nach 2 1/2 Minuten die rote Karte bekommen. Das ist auch mal bitter. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #30


18.08.2018 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon

Der Verteidiger soll Ribery also unbedrängt zum Tor ziehen lassen? Muss ich dir die üblichen Aufgaben eines Verteidigers beim Fußball erläutern?

Er soll ihn mit fairen Mitteln stoppen.

Die Hand im Gesicht des Gegners ist für dich also üblicher Einsatz? Darf ich fragen, wo solche Zweikämpfe üblich sind? Dort möchte ich nur äußerst ungern spielen.

Wenn der Verteidiger den Arm einsetzt, ist es normal das der Stürmer seinen Arm auch einsetzt. 
Das der Kopf so tief unten war ist Ribery nicht nachteilig auszulegen.

Aber lassen wir es. Dir in deinem "Der DFB hat das so gewollt"- Wahn eh nicht vermittelbar.


Klar soll sich Ribery auch wehren dürfen, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber nur er landet im Gesicht des Gegners. Selbst wenn er dem Verteidiger nicht ins Gesicht, sondern in die Rippen haut, ist das trotzdem ein Foul.

Ist dir das nicht selbst zu peinlich, wenn du von "Hauen" sprichst?  


Hauen muss von der Intensität her nicht immer gleich zum KO führen. Aber von der Bewegung her passt das schon.

Dann hat der Verteidiger zuerst "gehauen".
Folge ich deiner Logik also Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #31


18.08.2018 18:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von Antikas
Dann hat der Verteidiger zuerst "gehauen".
Folge ich deiner Logik also Elfmeter.

War das nicht sogar außerhalb?

Zitat von creative
Nach 2 1/2 Minuten die rote Karte bekommen. Das ist auch mal bitter. 

Naja, einfach die konsequent richtige Entscheidung
Führt vielleicht zu einem ausgeglicherenem Spiel? Vielleicht auch nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #32


18.08.2018 18:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Naja, einfach die konsequent richtige Entscheidung
Führt vielleicht zu einem ausgeglicherenem Spiel? Vielleicht auch nicht...


Natürlich wars die richtige Entscheidung. Habe ich auch gar nicht angezweifelt.
Aber wie gesagt halt bitter.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #33


18.08.2018 18:52


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@creative

Zitat von creative
Nach 2 1/2 Minuten die rote Karte bekommen. Das ist auch mal bitter. 


Das ist ein Lehrbeispiel für eine Notbremse. Alles richtig entschieden.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #34


18.08.2018 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist mainz wirklich die Manschaft die in unterzahl spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #35


18.08.2018 20:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Was meint ihr zu der Aktion? Abseits oder kein Abseits? (der Ulmer berührt den Ball)



Eine ähnliche Szene habe ich hier gefunden ab 0:30 die als kein Abseits bewertet wird da bewusstes Ballspielen des Verteidigers.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #36


18.08.2018 20:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@MKsge92

Schweres Ding, ist die beliebte Frage: "deliberate play or deflection" (bewusstes spielen oder ablenken/blocken)

3 offizielle Kriterien:
a) Bewegt sich der Ball zum Spieler? (Ja -> deflection)
b) War der Ball erwartbar? (Nein -> deflection) Indiz: Zeitfenster der Aktion
c) War die Aktion instinktiv? (Ja -> deflection)

Ist es nicht eindeutig aufzulösen wäre noch relevant wie "gut" der Ball getroffen wurde.
Für mein Gefühl ist Abseits die korrekte Entscheidung, der Ball wurde nur sehr instinktiv gespielt und dabei kaum getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #37


18.08.2018 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Schweres Ding, ist die beliebte Frage: "deliberate play or deflection" (bewusstes spielen oder ablenken/blocken)

3 offizielle Kriterien:
a) Bewegt sich der Ball zum Spieler? (Ja -> deflection)
b) War der Ball erwartbar? (Nein -> deflection) Indiz: Zeitfenster der Aktion
c) War die Aktion instinktiv? (Ja -> deflection)

Ist es nicht eindeutig aufzulösen wäre noch relevant wie "gut" der Ball getroffen wurde.
Für mein Gefühl ist Abseits die korrekte Entscheidung, der Ball wurde nur sehr instinktiv gespielt und dabei kaum getroffen.


Ich halte mich bei sowas immer an eine Faust formel. Wäre der Ball auch ohne den verdeitiger beim gleichen Spieler gelandet? Dann ist es für mich kein aktives spielen des Verdeitigers und damit abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #38


18.08.2018 21:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Was meint ihr zu der Aktion? Abseits oder kein Abseits? (der Ulmer berührt den Ball)

Eine ähnliche Szene habe ich hier gefunden ab 0:30 die als kein Abseits bewertet wird da bewusstes Ballspielen des Verteidigers.

In deiner Vergleichsszene spielt der Spieler den Ball klar zum Keeper, das hier ist ein Blockversuch. mMn Abseits.
Hast du das erste Abseitstor vllt nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #39


18.08.2018 21:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Schweres Ding, ist die beliebte Frage: "deliberate play or deflection" (bewusstes spielen oder ablenken/blocken)

3 offizielle Kriterien:
a) Bewegt sich der Ball zum Spieler? (Ja -> deflection)
b) War der Ball erwartbar? (Nein -> deflection) Indiz: Zeitfenster der Aktion
c) War die Aktion instinktiv? (Ja -> deflection)

Ist es nicht eindeutig aufzulösen wäre noch relevant wie "gut" der Ball getroffen wurde.
Für mein Gefühl ist Abseits die korrekte Entscheidung, der Ball wurde nur sehr instinktiv gespielt und dabei kaum getroffen.


Ich habe jetzt nochmal die Zeit gestopt das sind über 0,8 Sekunden zwischen Pass und Ballkontakt vom Ulmer (in Realtime). Auf dieser Seite wird als Richtlinie noch genannt, dass alles über 0,6sek eher Absicht ist und alles unter 0,3sek als Ablenkung gewertet werden sollte dazwischen ist es ein Graubereich. Also das Argument Zeit dürfte deutlich mehr für kein Abseits sprechen.

Die Qualität wie "gut" der Ball gespielt wird wird dort auch explizit genannt und darf nur angewendet werden wenn man eher von einer Ablenkung ausgeht. Bei einem bewussten spielen spielt die qualität des Ballspielens keine Rolle.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Runde 1 2018  - #40


18.08.2018 21:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von MKsge92
Was meint ihr zu der Aktion? Abseits oder kein Abseits? (der Ulmer berührt den Ball)

Eine ähnliche Szene habe ich hier gefunden ab 0:30 die als kein Abseits bewertet wird da bewusstes Ballspielen des Verteidigers.

In deiner Vergleichsszene spielt der Spieler den Ball klar zum Keeper, das hier ist ein Blockversuch. mMn Abseits.
Hast du das erste Abseitstor vllt nochmal?


Wie meinst du das? In der Vergleichsszene rutscht der Spieler auch mit dem langen Bein rein und erwischt den Ball gerade noch so. Er wollte da auch nur den Ball irgendwie noch erreichen aber doch sicher nicht bewusst zum TW spielen. Hast du vllt ne falsche Szene angeschaut?

Kann ich raussuchen Moment

Edit:


(Den Ball sieht man nicht daher kann man nur hoffen das es richtig gestoppt ist.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema