DFB Pokal Viertelfinale 2017/18

 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #61


07.02.2018 11:33


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@rolli

Also ich habe bei Bailey zwei Aktionen gesehen, die ich wegen der zu geringen Intensität wohl noch unter einer roten Karte sehe, die aber trotzdem über eine gewöhnliche Rangelei hinausgehen. Insofern hätte ich jeweils eine gelbe Karte hergegeben und somit gelb-rot. Das dürfte auch das Regelwerk so hergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #62


07.02.2018 12:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Doofe Frage: Warum steht Tah nicht im aktiven Abseits beim 3:2 der Leverkusener? Weil er nicht in Ballnähe steht? Er geht klar einen Zweikampf ein und blockt den Bremer...wäre jetzt nur eine Vermutung ob dieser Richtung Mitte/Tor rennen würde, um den Ball zu blocken, aber eine Chance wäre definitiv da gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=DMSMXZ2aW5A (bei ~3:45).

Diese Abseitsregel ist ohne Witz so dumm

Er führt keinen Zweikampf um den Ball, sondern bestenfalls um den Raum. Das reicht aber nicht fürs strafbare Eingreifen (ähnlich wie damals bei Hertha - Nürnberg, als der Elfmeter + Rot zurückgenommen wurde und der DFB das im Nachhinein als Fehlentscheidung bewertet hat).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #63


07.02.2018 15:57


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Taruiezi


Für mich die strittigen Szenen, wie für viele andere auch.
- Elfmeter Bremen nicht gegeben nach Ellenbogeneinsatz von Aranguiz gegen Kruse (Für mich übrigens keine rote Karte hier für den Leverkusener, wie überall von vielen gefordert.)
- Elfmeter Leverkusen (evtl) nicht gegeben, Eggestein im Duell mit Aranguiz.
- Kohr durfte durchspielen, hätte viel früher schon die gelbe Karte sehen müssen und mMn auch glatt Rot für den Griff an den Hals.
- Bailey MUSS mit Rot runter.
- Eggestein muss mit Gelb-Rot runter.


Zieht man es so kleinlich durch, müssen auch Moisander und Alario Gelb sehen. Beide fangen an zu schubsen und lösen das Rudel aus (wäre Gelb-Rot für Moisander). Gleichzeitig muss auch Delaney für seinen Griff ins Gesicht von Bailey (mindestens) Gelb sehen.
Ich fand die Szene so richtig gelöst. Was bringt es dem Spiel, wenn der Schiri da 4 Spieler zum duschen schickt, zumal keine der Aktionen so dermaßen eindeutig eine Tätlichkeit war. Die beiden schlimmsten Aktionen sind relativ milde aber vertretbar bestraft worden. Der Rest geht ohne durch. Das ist mir 10x lieber, als dass ein zufälliger Spieler von jedem Team Gelb sieht und irgendwer Rot oder einfach alles in so einem Rudel bestraft wird.

Desweiteren hat Kainz ne zwingende Gelbe für seinen Tritt aufs Knie von Bender nicht gesehen.
Ich kann den Ärger sicher nachvollziehen und wäre das gestern Köln gewesen, wäre ich sicher auch triggert ohne Ende. Aber naja so einseitig schlecht war es nicht wie ich finde.


Danke für die faire Einschätzung. Für mich war das Tah Foul kein Elfer. Kohr hätte eher gelb sehen müssen. Bei der Rudelbildung nur Leverkusener zu bestrafen fand ich seltsam. wenn da jemand gelb-rot für Bailey fordert halte ich dagegen das mindestens ein Bremer ebenso gelb-rot hätte sehen müssen.

Wie dem auch sei : Sehr gutes Spiel, auch von Werder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #64


07.02.2018 18:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Aytekin weiß zumindest, was Humor bedeutet.
Die Mainzer bewerfen den Frankfurter Eckballspieler mit Bonbons, Aytekin geht hin, packt eins aus und isst es



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #65


07.02.2018 19:30


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

Ging dem 1:0 nicht ein Foulspiel an Adler voraus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #66


07.02.2018 19:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@wayne70

Zitat von wayne70
Ging dem 1:0 nicht ein Foulspiel an Adler voraus?

Du meinst den Kontakt mit Rebic?
Für mich war das kein Foul, da kommt Adler einfach zu Fall, weil er sich mit seinen Beinen im ball verheddert, dafür kann Rebic ja nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #67


07.02.2018 20:03


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

 okay spielt bei dem Spielverlauf ja eh keine Rolle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #68


07.02.2018 20:18


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Aytekin weiß zumindest, was Humor bedeutet.
Die Mainzer bewerfen den Frankfurter Eckballspieler mit Bonbons, Aytekin geht hin, packt eins aus und isst es


Diese Lockerheit ist einer der Gründe, warum Aytekin aktuell der beste deutsche Schiedsrichter ist. Er nimmt das alles - und vor allem sich selbst - nicht ernster, als es der schönsten Nebensache der Welt angemessen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #69


07.02.2018 20:31


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@rolli

Im Ernst: Ich wär dabei. (Natürlich auch bei jedem anderen Team als Versuchskaninchen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #70


07.02.2018 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von adlerherz
Aytekin weiß zumindest, was Humor bedeutet.
Die Mainzer bewerfen den Frankfurter Eckballspieler mit Bonbons, Aytekin geht hin, packt eins aus und isst es


Diese Lockerheit ist einer der Gründe, warum Aytekin aktuell der beste deutsche Schiedsrichter ist. Er nimmt das alles - und vor allem sich selbst - nicht ernster, als es der schönsten Nebensache der Welt angemessen ist. 


Ob er der Beste ist, weiß ich nicht. Gräfe und Aytekin sind aber definitiv die beiden Schiris, die mit ihrer Lockerheit und Menschlichkeit definitiv wohl am Angenehmsten für alle sind. Und selbst damals bei PSG hat er für mich nur einen einzigen entscheidenden Fehler gemacht in einem unfassbar schweren Spiel.

Ich finde, Aytekin wird extrem unterschätzt oder schlechter gemacht als er ist. Ich will da nix groß rein interpretieren, aber wäre die Meinung etwas positiver, wenn der Mann Altmann und nicht Aytekin heißen würde? Räusper... Paar Bekannte haben früher immer verächtlich vom "Quotentürken" geredet. Mittlerweile sollte eigentlich jedem klar sein, dass der Mann sich sportlich dafür qualifiziert hat.

Heute zwei strittige Szenen bei unserem Spiel. Vor dem 1:0... Ich hätte da auch kein Foul gegeben. Aber es gibt Schiris, die pfeifen das. Rote gegen Latza kann man geben, mit viel Augenzudrücken geht da auch gelb. Aber völlig unnötige Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #71


07.02.2018 21:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Aytekins Bonbon Aktion war echt Geil wie er erst den Spieler welche anbietet und dann selbst eins futtert.. einfach cool

Fand die Rote gegen Latza etwas hart. Klar ne Frustaktion und wenig Ballbezug aber so heftig trifft er Fabian dann doch nicht. Gelb und ne klare Ansprache hätte es auch getan.

Beim 1-0 kommt Adler schon vor dem Kontakt ins Straucheln und macht dann im Straucheln noch nen Schritt in den Weg von Rebic das hätte ich auch laufen lassen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #72


07.02.2018 22:08


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von harrisking
Zitat von adlerherz
Aytekin weiß zumindest, was Humor bedeutet.
Die Mainzer bewerfen den Frankfurter Eckballspieler mit Bonbons, Aytekin geht hin, packt eins aus und isst es


Diese Lockerheit ist einer der Gründe, warum Aytekin aktuell der beste deutsche Schiedsrichter ist. Er nimmt das alles - und vor allem sich selbst - nicht ernster, als es der schönsten Nebensache der Welt angemessen ist. 


Ob er der Beste ist, weiß ich nicht. Gräfe und Aytekin sind aber definitiv die beiden Schiris, die mit ihrer Lockerheit und Menschlichkeit definitiv wohl am Angenehmsten für alle sind.


Ich glaube, das sind so kleine Sachen, die extrem unterschätzt werden. Es zeigt den Spielern "Ja, es ist ein wichtiges Spiel. Ja, es ist ein Derby. Aber wir können doch trotzdem alle Schmunzeln." So was nimmt Schärfe aus dem Spiel, ohne dass der Referee irgendwas sagen muss.

 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #73


07.02.2018 23:08


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Fand die Rote gegen Latza etwas hart. Klar ne Frustaktion und wenig Ballbezug aber so heftig trifft er Fabian dann doch nicht. Gelb und ne klare Ansprache hätte es auch getan.


Zeigt er die Rote in der 8. Minute in nem bisher langweiligen Spiel, sind wohl alle außer sich. In der Situation bei dem Spielstand kann ich die Karte dann schon nachvollziehen auch wenn sie sehr hart war.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #74


07.02.2018 23:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
Fand die Rote gegen Latza etwas hart. Klar ne Frustaktion und wenig Ballbezug aber so heftig trifft er Fabian dann doch nicht. Gelb und ne klare Ansprache hätte es auch getan.


Zeigt er die Rote in der 8. Minute in nem bisher langweiligen Spiel, sind wohl alle außer sich. In der Situation bei dem Spielstand kann ich die Karte dann schon nachvollziehen auch wenn sie sehr hart war.


Klar es ergibt schon Sinn damit es nicht in einer Frusttreterei endet aber isoliert für sich betrachtet ist es mir halt zu hart.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #75


07.02.2018 23:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Werner86
Zitat von harrisking
Zitat von adlerherz
Aytekin weiß zumindest, was Humor bedeutet.
Die Mainzer bewerfen den Frankfurter Eckballspieler mit Bonbons, Aytekin geht hin, packt eins aus und isst es


Diese Lockerheit ist einer der Gründe, warum Aytekin aktuell der beste deutsche Schiedsrichter ist. Er nimmt das alles - und vor allem sich selbst - nicht ernster, als es der schönsten Nebensache der Welt angemessen ist. 


Ob er der Beste ist, weiß ich nicht. Gräfe und Aytekin sind aber definitiv die beiden Schiris, die mit ihrer Lockerheit und Menschlichkeit definitiv wohl am Angenehmsten für alle sind.


Ich glaube, das sind so kleine Sachen, die extrem unterschätzt werden. Es zeigt den Spielern "Ja, es ist ein wichtiges Spiel. Ja, es ist ein Derby. Aber wir können doch trotzdem alle Schmunzeln." So was nimmt Schärfe aus dem Spiel, ohne dass der Referee irgendwas sagen muss.


nix derby.

beim 1:0 war es kein foul, normaler zweikampf.
die rote muss man nicht geben. ein kleiner fehler, wobei ich verstehe, wie es zu der entscheidung kam. in meinen augen aber dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #76


08.02.2018 10:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@nick_user

Zitat von nick_user
nix derby.


Rischtiiiiiiisch...

die rote muss man nicht geben. ein kleiner fehler, wobei ich verstehe, wie es zu der entscheidung kam. in meinen augen aber dunkelgelb.


Wahrscheinlich sah es aus der seitlichen Sicht von Aytekin schlimmer aus als es war - Fabian war halt schon "meilenweit" weg. Und lt. Ticker Treffer in Kniehöhe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #77


08.02.2018 10:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
Fand die Rote gegen Latza etwas hart. Klar ne Frustaktion und wenig Ballbezug aber so heftig trifft er Fabian dann doch nicht. Gelb und ne klare Ansprache hätte es auch getan.


Zeigt er die Rote in der 8. Minute in nem bisher langweiligen Spiel, sind wohl alle außer sich. In der Situation bei dem Spielstand kann ich die Karte dann schon nachvollziehen auch wenn sie sehr hart war.


Klar es ergibt schon Sinn damit es nicht in einer Frusttreterei endet aber isoliert für sich betrachtet ist es mir halt zu hart.

Finde ich auch. Hätte er ihn mit offener Sohle getroffen, ok. So war es aber "nur" eine Beinschere. Die Rote war definitiv nicht falsch, aber auch für meinen Geschmack zu hart.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #78


08.02.2018 10:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von wayne70
Ging dem 1:0 nicht ein Foulspiel an Adler voraus?

Du meinst den Kontakt mit Rebic?
Für mich war das kein Foul, da kommt Adler einfach zu Fall, weil er sich mit seinen Beinen im ball verheddert, dafür kann Rebic ja nichts.

Naja, einen Kontakt zwischen Rebic und Adler gab es ja schon. Dieser gab Adler quasi den Rest. Aber abzupfeifen brauchte man das nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #79


08.02.2018 11:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Finde ich auch. Hätte er ihn mit offener Sohle getroffen, ok. So war es aber "nur" eine Beinschere. Die Rote war definitiv nicht falsch, aber auch für meinen Geschmack zu hart.

Er trifft mit seinem Knie spitz seitlich das Knie von Fabian.
Ich denke, dass hier Rot richtig war. Bei einem ausgeglichenen Spielstand könnte man das vielleicht noch als Übermotivation laufen lassen und Gelb geben, aber so ist das mMn einfach nur ein pures Frustfoul.

Was Rebic vs Adler angeht:
Ja, da ist Körpereinsatz dabei, aber der ist im Rahmen. Nur weil Adler sich blöd anstellt, darf man mMn nicht jeglichen Körperkontakt verbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Viertelfinale 2017/18  - #80


08.02.2018 15:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lufdbomp
Finde ich auch. Hätte er ihn mit offener Sohle getroffen, ok. So war es aber "nur" eine Beinschere. Die Rote war definitiv nicht falsch, aber auch für meinen Geschmack zu hart.

Er trifft mit seinem Knie spitz seitlich das Knie von Fabian.
Ich denke, dass hier Rot richtig war. Bei einem ausgeglichenen Spielstand könnte man das vielleicht noch als Übermotivation laufen lassen und Gelb geben, aber so ist das mMn einfach nur ein pures Frustfoul.


es ist ein foul auf der grenze. (eine kann-rote quasi, wie gesagt, es ist, wenn überhaupt, ein kleiner fehler.) für mich rettet ihn eben, das er nicht voll trifft. hätte er das getan, wäre das ohne jede diskussion rot.
nur warum "übermotiviert" besser als "unmotiviert und dann zu spät" ist, verstehe ich regeltechnisch nicht ganz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema