Didi Hamann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: 3-1 für Bayern regulär? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Abwehr | von waldi87
  Didi Hamann | von fcb4ever

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Didi Hamann   - #21


10.02.2019 11:47


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Die Wahrheit ist, das Hamann sich an keinerlei Fakten hält.

du kennst schon den unterschied zwischen meinung und fakten?

Zitat von fcb4ever
Das ist das Problem. Hamann behauptet was was nach den Eindrücken auf und neben den Platz nicht stimmt.

genau. das sind seine eindrücke. du hast anscheinend andere.

Zitat von fcb4ever
An der Leistung von Lewa kann er sich nicht orientieren. 

hast du überhaupt hamann zugehört? er kritisierte weniger seine leistung, sondern vielmehr sein verhalten. als er das loslies, nickte beispielsweise lienen zustimmend. er ist also nicht der einzige, dem etwas negatives auffällt.

wenn überhaupt, sollte man brazzo für seine aussage kritisieren, dass sky über hamann mal nachdenken sollte. schade, dass er wohl nicht ganz so viel von der pressefreiheit und meinungsfreiheit in deutschland hält. souverän wäre gewesen, wenn er geantwortet hätte "es ist überhaupt nicht interessant, was der didi von lewa hält, sondern nur, was wir als fc bayern von ihm halten". seine große schwäche ist halt die außenwirkung und der umgang mit kritischen fragen.

übrigens höre ich hamann bei sky (neben metzelder) am liebsten zu. er ist halt das gegenteil von dem langweiligen lahm, der bei der wm fehl am platze war.

und nicht das wir uns falsch verstehen: ich verteidige hier nur die meinungsfreiheit. meine meinung über lewa ist eine total andere als die von hamann. aber so zu reagieren wie du es machst ("Was ist eigentlich bei Hamann im Kopf los. Hat der sich nun komplett sein Gehirn weggesoffen?") geht mal gar nicht.

wenn man lewa kritisieren will, bleibt bestimmt das nächst wichtige spiel der bayern. mal sehen, wie oft er gegen liverpool trifft...

 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #22


10.02.2019 11:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hansl

Zitat von Hansl
Wundert mich schon, dass von dir die Frage kommt. Naja, Lewa ist in der Bundesliga und CL an ca 50 Prozent aller Tore beteiligt. Das ist selbst für einen Stürmer ein guter Wert. Er behauptet viele Bälle und leitet so weitere Chancen und Tore ein, auch wenn das nicht in die Statistik miteinfließt. Aus einer für ihre Verhältnisse recht schwach spielenden Mannschaft ragt er deutlich heraus. Er ist auch ein wichtiger Führungsspieler.

Mich interessiert es einfach, auf welchen Statistiken solche Aussagen basieren. Wurde eben vorhin auch schon mit Zahlen belegt :-)

Und zu meinem zweiten Punkt: das ist meine Meinung, dass sich Sky nicht mehr lange hält. Beweisen kann ich es nicht. Wenn ich aber sehe, wie das Angebot schlechter wird, die Konkurrenz immer größer, die zugleich auch ein besseres Angebot hat und besseres Personal, dann sehe ich Sky auf keinem guten Weg. Das ist mein subjektives Empfinden. Dafür gibt es keine Statistik und die brauche ich auch nicht. 

Ich meinte damit folgenden Satz, welcher sich nach einer Behauptung (und nicht nach einer Meinung) anhört:
"Der Hamann wurde von Sky verpflichtet, damit er polemisches und faktenloses Zeug redet, damit man darüber diskutiert und so Sky in den Schlagzeilen bleibt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #23


10.02.2019 12:05


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hansl
Wundert mich schon, dass von dir die Frage kommt. Naja, Lewa ist in der Bundesliga und CL an ca 50 Prozent aller Tore beteiligt. Das ist selbst für einen Stürmer ein guter Wert. Er behauptet viele Bälle und leitet so weitere Chancen und Tore ein, auch wenn das nicht in die Statistik miteinfließt. Aus einer für ihre Verhältnisse recht schwach spielenden Mannschaft ragt er deutlich heraus. Er ist auch ein wichtiger Führungsspieler.

Mich interessiert es einfach, auf welchen Statistiken solche Aussagen basieren. Wurde eben vorhin auch schon mit Zahlen belegt :-)

Und zu meinem zweiten Punkt: das ist meine Meinung, dass sich Sky nicht mehr lange hält. Beweisen kann ich es nicht. Wenn ich aber sehe, wie das Angebot schlechter wird, die Konkurrenz immer größer, die zugleich auch ein besseres Angebot hat und besseres Personal, dann sehe ich Sky auf keinem guten Weg. Das ist mein subjektives Empfinden. Dafür gibt es keine Statistik und die brauche ich auch nicht. 

Ich meinte damit folgenden Satz, welcher sich nach einer Behauptung (und nicht nach einer Meinung) anhört:
"Der Hamann wurde von Sky verpflichtet, damit er polemisches und faktenloses Zeug redet, damit man darüber diskutiert und so Sky in den Schlagzeilen bleibt."


Allein an der fachlichen Kompetenz kann es ja kaum liegen. Oder wie soll man sonst solche Aussagen erklären, die sich an keine Fakten halten. Hamann sucht immer gerne Fehler bei einzelnen Spielern, taktische Überlegungen usw hört man dagegen eher selten von ihm. Er provoziert ganz gerne (unabhängig vom Verein) und schießt regelmäßig übers Ziel hinaus. Ich hätte von dir aber schon erwartet, dass du erkennst, dass meine Aussage überspitzt war. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #24


10.02.2019 12:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hansl

Zitat von Hansl
Allein an der fachlichen Kompetenz kann es ja kaum liegen. Oder wie soll man sonst solche Aussagen erklären, die sich an keine Fakten halten. Hamann sucht immer gerne Fehler bei einzelnen Spielern, taktische Überlegungen usw hört man dagegen eher selten von ihm. Er provoziert ganz gerne (unabhängig vom Verein) und schießt regelmäßig übers Ziel hinaus. Ich hätte von dir aber schon erwartet, dass du erkennst, dass meine Aussage überspitzt war. 

Dann solltest du zukünftig aber darstellen, dass das deine Meinung ist und es sich nicht um Fakten handelt
Genau das, was du (und viele andere) kritisierst, machst du selber hier auch - sollen wir deswegen jetzt über dich schimpfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #25


10.02.2019 12:12


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@revolution0815

Zitat von revolution0815
du kennst schon den unterschied zwischen meinung und fakten?


Ja und eine Meinung sollte sich an Fakten orientieren und nicht an Mutmaßungen. Wo hält sich Hamann an Fakten.

Weil Lewa mal abwinkt oder sich über die Spielweise beschwert. Machten ganz ganz viele Bayernspieler, keiner von den wurde als Einzelgänger und als Problem bezeichnet.

Ohne das Innenleben der Mannschaft zu kennen, kann Hamann nur mutmaßen. Und da er nicht beim FCB in der Kabine ist, weiß er am Ende nichts. Lewa ist Kapitain. Wie kann ein Spieler der angeblich ein Problem ist, ein führungsspieler sein. Das muss mal hamann mit seiner Meinung Einklang bringen.



hast du überhaupt hamann zugehört? er kritisierte weniger seine leistung, sondern vielmehr sein verhalten. als er das loslies, nickte beispielsweise lienen zustimmend. er ist also nicht der einzige, dem etwas negatives auffällt.


Ja wie passt das Verhalten von lewa zur Beförderung zum kapitain in den letzten spielen.

Wieso wird ein ProblemSpieler zum kapitain. Passt nicht zur Meinung von Hamann / Lienen.


wenn überhaupt, sollte man brazzo für seine aussage kritisieren, dass sky über hamann mal nachdenken sollte. schade, dass er wohl nicht ganz so viel von der pressefreiheit und meinungsfreiheit in deutschland hält. souverän wäre gewesen, wenn er geantwortet hätte "es ist überhaupt nicht interessant, was der didi von lewa hält, sondern nur, was wir als fc bayern von ihm halten". seine große schwäche ist halt die außenwirkung und der umgang mit kritischen fragen.


Oh wieder die Keule der Pressefreiheit. Niemand hat etwas gegen Kritik und andere Meinung. Es ging schon bei der PK wie auch Brazzo keine Kritiker mundtot zu machen, es wird immer irgendwas behauptet was nicht stimmt. Dagegen wehrt sich der FCB. Und das ist das recht, auch das gehört zum Grundrecht. Auch wenn’s der BILD Hamann und dem Spiegel nicht gefällt.

Lewa ein Problem, charakterlich ein Problem - Lewa wird kapitain. Angeblich um Lewa Feuer untern hinter zu machen. Ein Spieler der ein Problem ist, wird neuerdings befördert?

übrigens höre ich hamann bei sky (neben metzelder) am liebsten zu. er ist halt das gegenteil von dem langweiligen lahm, der bei der wm fehl am platze war.


Erklärt einiges. Hamann ist so ziemlich der schlechteste „Experte“ den es gibt. Er Behauptet so viele Dinge die er keine Sekunde belegen kann. Ihm fehlt völlig der Einblick. Wenn man darauf eine Meinung begründet oder einen Fakt feststellen will, macht man sich unglaubwürdig.

Heute zb macht es Eberl perfekt. Er zeigt warum man keine Meinung äußern kann wenn man keinen Einblick hat. Jede Frage die zu einem anderen Verein gestellt wird, um geht er konsequent. Und daran erkannt man wer Ahnung hat. Er behauptet nicht irgendwas oder verkauft es als Wahrheit. Das die Herren von Spiegel und Bild da wieder die Presse und Meinungsfreiheit Keule schwingen ist so typisch. Das sind genau die zwei Zeitungen die den größten blödsinn berichten. Und das diese zwei sich als Moralapostel aufschwingen ist so grotesk. Sie halten sich beim Datum an die Wahrheit und dann kommt meist nichts was wirklich Hand und Fuß hat.

und nicht das wir uns falsch verstehen: ich verteidige hier nur die meinungsfreiheit. meine meinung über lewa ist eine total andere als die von hamann. aber so zu reagieren wie du es machst ("Was ist eigentlich bei Hamann im Kopf los. Hat der sich nun komplett sein Gehirn weggesoffen?") geht mal gar nicht.


Deine Meinung das das nicht geht. Für mich geht es nciht, das ein Sender oder eine Zeitung Leute beschäftigt die ohne Grundlage was behaupten. Irgendwo geht da die Seriösität flöten. Und dann stell ich solche Fragen.

wenn man lewa kritisieren will, bleibt bestimmt das nächst wichtige spiel der bayern. mal sehen, wie oft er gegen liverpool trifft...


Und wenn er nicht trifft, bleibt er einer der besten Spieler der Liga und in Europa.

Wieviele Tore hat denn ein Messi im Finale der wm gemacht oder ein CR7.

Würde man diese Spieler nur an einem oder an zwei spielen beurteilen, würde man sich unglaubwürdig machen.

Man beurteilt eine gesamte Saison und nciht an 180 min.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #26


10.02.2019 12:19


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von fcb4ever
Die Wahrheit ist, das Hamann sich an keinerlei Fakten hält.

du kennst schon den unterschied zwischen meinung und fakten?

Zitat von fcb4ever
Das ist das Problem. Hamann behauptet was was nach den Eindrücken auf und neben den Platz nicht stimmt.

genau. das sind seine eindrücke. du hast anscheinend andere.

Zitat von fcb4ever
An der Leistung von Lewa kann er sich nicht orientieren. 

hast du überhaupt hamann zugehört? er kritisierte weniger seine leistung, sondern vielmehr sein verhalten. als er das loslies, nickte beispielsweise lienen zustimmend. er ist also nicht der einzige, dem etwas negatives auffällt.

wenn überhaupt, sollte man brazzo für seine aussage kritisieren, dass sky über hamann mal nachdenken sollte. schade, dass er wohl nicht ganz so viel von der pressefreiheit und meinungsfreiheit in deutschland hält. souverän wäre gewesen, wenn er geantwortet hätte "es ist überhaupt nicht interessant, was der didi von lewa hält, sondern nur, was wir als fc bayern von ihm halten". seine große schwäche ist halt die außenwirkung und der umgang mit kritischen fragen.

übrigens höre ich hamann bei sky (neben metzelder) am liebsten zu. er ist halt das gegenteil von dem langweiligen lahm, der bei der wm fehl am platze war.

und nicht das wir uns falsch verstehen: ich verteidige hier nur die meinungsfreiheit. meine meinung über lewa ist eine total andere als die von hamann. aber so zu reagieren wie du es machst ("Was ist eigentlich bei Hamann im Kopf los. Hat der sich nun komplett sein Gehirn weggesoffen?") geht mal gar nicht.

wenn man lewa kritisieren will, bleibt bestimmt das nächst wichtige spiel der bayern. mal sehen, wie oft er gegen liverpool trifft...

 


Meinungsfreiheit ist aber keine Einbahnstraße. Und Pressefreiheit schützt dich nicht vor Kritik.

Natürlich soll ein Experte kritisieren. Aber das sollte auch gute und fundierte Kritik sein. Letzte Saison hätte ich die Aussagen sogar noch irgendwo nachvollziehen können, aber jetzt sind sie einfach aus der Luft gegriffen. Lewy liefert ab und das nicht nur mit Toren, sondern auch mit Defensivverhalten. Er ackert überall auf dem Platz und ist sich auch nicht zu schade sich die Bälle von außen oder im Mittelfeld zu holen.

Hamann ist einfach so wie er schon immer war, seit er in die TV-Landschaft eintrat. Möglichst viel pöbeln, schön gegen den Mainstream. Kein Wunder, dass sky ihn verpflichtet hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #27


10.02.2019 12:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Das nennt man dann wohl kritikresistent...

Fakt ist: Wann hat Lewa das letzte mal in den wirklich wichtigen Spielen getroffen? Etwa letztes Jahr in der CL gegen Real? Oder bei der WM, als er seine Mannschaft kritisiert hat und alleine stehend vorm Tor vergibt? 

Natürlich hat Hamann nicht zu 100 Prozent Recht und Lewa hat sich auch positiv entwickelt, aber ein Funke Wahrheit steckt dennoch drinne, sonst wäre dieser Thread nicht eröffnet worden und man würde sich nicht mit Händen und Füßen gegen jegliche andere Aussagen wehren und auf Teufel komm raus Recht haben wollen...




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #28


10.02.2019 12:38


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Das nennt man dann wohl kritikresistent...

Fakt ist: Wann hat Lewa das letzte mal in den wirklich wichtigen Spielen getroffen? Etwa letztes Jahr in der CL gegen Real? Oder bei der WM, als er seine Mannschaft kritisiert hat und alleine stehend vorm Tor vergibt? 

Natürlich hat Hamann nicht zu 100 Prozent Recht und Lewa hat sich auch positiv entwickelt, aber ein Funke Wahrheit steckt dennoch drinne, sonst wäre dieser Thread nicht eröffnet worden und man würde sich nicht mit Händen und Füßen gegen jegliche andere Aussagen wehren und auf Teufel komm raus Recht haben wollen...
wenn ein funke Wahrheit drin stecken würde gäbe es keinen thread, da es dann einfach nur eine random Aussage eines "Experten" wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #29


10.02.2019 12:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Fakt ist: Wann hat Lewa das letzte mal in den wirklich wichtigen Spielen getroffen? Etwa letztes Jahr in der CL gegen Real? Oder bei der WM, als er seine Mannschaft kritisiert hat und alleine stehend vorm Tor vergibt? 


Die Frage wann er zu letzt in einem wichtigen Spiel getroffen hat is recht schnell beantwortet. Gestern Abend gegen Schalke.
Aufgrund der Ausgangslage durch das Unentschieden des BVB näher ranrücken zu können war das kein 08/15 Bundesligaspiel. Oder sind Spiele neuerdings nur wichtig wenn der Gegner einen möglichst Klangvollen Namen mit relativ glorreicher Vergangenheit hat bzw. wenn es ein Spiel im KO-System ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #30


10.02.2019 13:07


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ja und eine Meinung sollte sich an Fakten orientieren und nicht an Mutmaßungen. Wo hält sich Hamann an Fakten.

hamann hat doch begründet, wie er zu seiner meinung kommt. und dass lewa sich ende letzter saison über die mangelnde unterstützung seiner mitspieler beklagte ist genauso fakt wie dass er ab und an abwinkt. von welchen nicht vorhandenen fakten sprichst du also?

mal davon abgesehen, müssen meinungen sich keineswegs an fakten halten. wäre zwar besser, ist aber kein zwang. meinungen können aus empfindungen, mutmaßungen oder gar verschwörungstheorien entstehen. von daher ist es ziemlich albern, dass sich die bayern-riege dauernd über die presse moniert.

Zitat von fcb4ever
Weil Lewa mal abwinkt oder sich über die Spielweise beschwert. Machten ganz ganz viele Bayernspieler, keiner von den wurde als Einzelgänger und als Problem bezeichnet.

also findest du, dass auch andere bayern-spieler von hamann diesbezüglich kritisiert werden müssten? 

Zitat von fcb4ever
Ohne das Innenleben der Mannschaft zu kennen, kann Hamann nur mutmaßen. Und da er nicht beim FCB in der Kabine ist, weiß er am Ende nichts.

und jetzt mutmaßt du, dass er nichts weiß. woher willst du wissen, wer welche quellen hat?

Ja wie passt das Verhalten von lewa zur Beförderung zum kapitain in den letzten spielen.
Wieso wird ein ProblemSpieler zum kapitain. Passt nicht zur Meinung von Hamann / Lienen.

weil kovac ne andere meinung hat? ziemlich einfach, oder?

Oh wieder die Keule der Pressefreiheit. Niemand hat etwas gegen Kritik und andere Meinung. Es ging schon bei der PK wie auch Brazzo keine Kritiker mundtot zu machen, es wird immer irgendwas behauptet was nicht stimmt. Dagegen wehrt sich der FCB. Und das ist das recht, auch das gehört zum Grundrecht. Auch wenn’s der BILD Hamann und dem Spiegel nicht gefällt.

und es ist ein grundrecht der presse, meinungen zu äußern und zu kritisieren.

Erklärt einiges. Hamann ist so ziemlich der schlechteste „Experte“ den es gibt. Er Behauptet so viele Dinge die er keine Sekunde belegen kann. Ihm fehlt völlig der Einblick.

so viele dinge? ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. haste da wenigstens mal 3 beispiele außer die geschichte mit lewandowski?

und noch etwas: du bist tatsächlich der meinung, dass man eine meinung belegen muss?

Heute zb macht es Eberl perfekt. Er zeigt warum man keine Meinung äußern kann wenn man keinen Einblick hat. Jede Frage die zu einem anderen Verein gestellt wird, um geht er konsequent. Und daran erkannt man wer Ahnung hat. Er behauptet nicht irgendwas oder verkauft es als Wahrheit. Das die Herren von Spiegel und Bild da wieder die Presse und Meinungsfreiheit Keule schwingen ist so typisch. Das sind genau die zwei Zeitungen die den größten blödsinn berichten. Und das diese zwei sich als Moralapostel aufschwingen ist so grotesk. Sie halten sich beim Datum an die Wahrheit und dann kommt meist nichts was wirklich Hand und Fuß hat.

du erkennst tatsächlich daraus, wer ahnung hat und wer nicht? starke schlussfolgerung...

erstens ist es ein großer unterschied, ob ich ein medienmensch oder ein verantwortlicher eines fußballklubs bin. ersterer lebt von berichterstattung, zweiterer bringt diese.

zweitens hat eberl mit keiner silbe erwähnt, dass man keine meinung ohne einblick äußern darf. im übrigen vertrittst du gerade eine meinung ohne fakten. und das machen wir hier ständig. du, ich, andere. und das obwohl es nicht unser job ist. eberl äußert sich nicht über einen anderen klub, weil es nicht sein job ist. wenn hamann dies nicht tun würde, wäre das arbeitsverweigerung und er hätte seinen job verfehlt. das nun zu vergleichen ist wohl absurd!

genauso das niveau des spiegel mit der bild gleichzusetzen, kann ich nicht nachvollziehen. so loben muss man dieses boulevard-blättchen jetzt wirklich nicht...

Deine Meinung das das nicht geht. Für mich geht es nciht, das ein Sender oder eine Zeitung Leute beschäftigt die ohne Grundlage was behaupten. Irgendwo geht da die Seriösität flöten. Und dann stell ich solche Fragen.

schade, dass auf eine niveaulose frage deinerseits keine einsicht kommt. ich werde es nicht mehr versuchen.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #31


10.02.2019 13:25


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hansl
Allein an der fachlichen Kompetenz kann es ja kaum liegen. Oder wie soll man sonst solche Aussagen erklären, die sich an keine Fakten halten. Hamann sucht immer gerne Fehler bei einzelnen Spielern, taktische Überlegungen usw hört man dagegen eher selten von ihm. Er provoziert ganz gerne (unabhängig vom Verein) und schießt regelmäßig übers Ziel hinaus. Ich hätte von dir aber schon erwartet, dass du erkennst, dass meine Aussage überspitzt war. 

Dann solltest du zukünftig aber darstellen, dass das deine Meinung ist und es sich nicht um Fakten handelt
Genau das, was du (und viele andere) kritisierst, machst du selber hier auch - sollen wir deswegen jetzt über dich schimpfen?


Du hast durchaus recht, das hätte ich klarer darstellen können. Andererseits stehe ich nicht in der Öffentlichkeit. Dort sollte man seine Aussagen besser überdenken. Wenn man sich anhört, was Hamann so sagt „Seine Theatralik, sein Abwinken, sein zum Teil lustloses Verhalten auf dem Platz. Ich glaube, es ist offensichtlich, dass er ein Einzelgänger ist.“ Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Er sucht sich gezielt einen Spieler heraus und versucht diesen zu diffamieren. Woher will er wissen, welche Stellung Lewa innerhalb der Mannschaft hat? Warum hat er nach kimmich die zweit meisten Assists, wenn er alles alleine macht? Das ist an Polemik nicht zu überbieten. Keine Fakten, keine Belege. Hauptsache es werden Schlagzeilen erzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #32


10.02.2019 13:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hansl

Zitat von Hansl
„Seine Theatralik, sein Abwinken, sein zum Teil lustloses Verhalten auf dem Platz. Ich glaube, es ist offensichtlich, dass er ein Einzelgänger ist.“

Aber damit hat er doch (zumindest zum Teil) recht?
Er winkt extrem oft ab... Dass er ein Einzelgänger ist, würde ich so auch bestätigen. Die Theatralik und die Lust am Spiel kann ich nicht beurteilen, dafür beobachte ich ihn zu wenig. Wenn Hamann das für sich so sieht, dann wüsste ich nicht, was an dieser Aussage kritisiert werden kann.

Ich kenne das ganze Interview nicht, weiß nicht worum es genau ging
Aber das was hier im Thread geschrieben wird ist mit dem genannten Satz nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #33


10.02.2019 13:59


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Meinungsfreiheit ist aber keine Einbahnstraße. Und Pressefreiheit schützt dich nicht vor Kritik.

Natürlich soll ein Experte kritisieren. Aber das sollte auch gute und fundierte Kritik sein. Letzte Saison hätte ich die Aussagen sogar noch irgendwo nachvollziehen können, aber jetzt sind sie einfach aus der Luft gegriffen. Lewy liefert ab und das nicht nur mit Toren, sondern auch mit Defensivverhalten. Er ackert überall auf dem Platz und ist sich auch nicht zu schade sich die Bälle von außen oder im Mittelfeld zu holen.

Hamann ist einfach so wie er schon immer war, seit er in die TV-Landschaft eintrat. Möglichst viel pöbeln, schön gegen den Mainstream. Kein Wunder, dass sky ihn verpflichtet hat.

Genau, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Deshalb ist es auch vollkommen legitim, Brazzo für seine Kritik zu kritisieren. Auf das "Wie" kommt es an.

Der FCB hat im Fußball eine große Marktmacht. Hier hat ein Vereinsverantwortlicher (mit eben dieser Marktmacht im Rücken) wegen eines Medienkommentars, der seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, einem Fernsehsender nahegelegt, einen Mitarbeiter zu entlassen bzw. ihn nicht weiter zu verpflichten ("... Didi Hamann ist ein Problem für Sky. Deshalb muss man bei Sky mal über ihn nachdenken."). Das ist schon heftig und geht weit über die sachliche Ebene hinaus. Die Methode "grober Klotz - grober Keil" mit einem ganz persönlich formulierten Angriff lässt letztlich auch den FCB ungewohnt unsouverän dastehen.

Hamann wird das sicher nicht einschüchtern - der ist gut genug abgesichert und kann genauso gut als Pundit im britischen TV arbeiten. Aber andere Kommentatoren usw., die nicht so gut abgesichert sind, kann das evtl. schon zum Überlegen bringen, wenn sie sehen, dass Sender so offen durch Vertreter des "wichtigsten Vereins Deutschlands" aufgefordert werden, über die weitere Verpflichtung missliebiger Kommentatoren "nachzudenken".

Wenn man Kritik inhaltlich für unbegründet hält, hält man inhaltlich dagegen. Da kann man seinen Spieler verteidigen und Gegenargument bringen, aber man sollte nicht versuchen, öffentlichen Druck auszuüben, damit jemand seinen Job verliert. Wenn man die Form der Kritik für nicht akzeptabel hält, kann man das (am besten mit Begründung) auch äußern. Gerade dieser Thread startete mit einer "Kritik", die absolut indiskutabel war, nämlich die von @FCB4EVER: "Was ist eigentlich bei Hamann im Kopf los. Hat der sich nun komplett sein Gehirn weggesoffen?". Jemandem wegen nicht konformer Meinungsäußerungen Alkoholismus und Hirnschädigung nachzusagen - da sind wir im strafrechtlich relevanten Bereich. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #34


10.02.2019 14:06


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Genau, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Deshalb ist es auch vollkommen legitim, Brazzo für seine Kritik zu kritisieren. Auf das "Wie" kommt es an.

Der FCB hat im Fußball eine große Marktmacht. Hier hat ein Vereinsverantwortlicher (mit eben dieser Marktmacht im Rücken) wegen eines Medienkommentars, der seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, einem Fernsehsender nahegelegt, einen Mitarbeiter zu entlassen bzw. ihn nicht weiter zu verpflichten ("... Didi Hamann ist ein Problem für Sky. Deshalb muss man bei Sky mal über ihn nachdenken."). Das ist schon heftig und geht weit über die sachliche Ebene hinaus. Die Methode "grober Klotz - grober Keil" mit einem ganz persönlich formulierten Angriff lässt letztlich auch den FCB ungewohnt unsouverän dastehen.

Hamann wird das sicher nicht einschüchtern - der ist gut genug abgesichert und kann genauso gut als Pundit im britischen TV arbeiten. Aber andere Kommentatoren usw., die nicht so gut abgesichert sind, kann das evtl. schon zum Überlegen bringen, wenn sie sehen, dass Sender so offen durch Vertreter des "wichtigsten Vereins Deutschlands" aufgefordert werden, über die weitere Verpflichtung missliebiger Kommentatoren "nachzudenken".

Wenn man Kritik inhaltlich für unbegründet hält, hält man inhaltlich dagegen. Da kann man seinen Spieler verteidigen und Gegenargument bringen, aber man sollte nicht versuchen, öffentlichen Druck auszuüben, damit jemand seinen Job verliert. Wenn man die Form der Kritik für nicht akzeptabel hält, kann man das (am besten mit Begründung) auch äußern. Gerade dieser Thread startete mit einer "Kritik", die absolut indiskutabel war, nämlich die @FCB4EVER: "Was ist eigentlich bei Hamann im Kopf los. Hat der sich nun komplett sein Gehirn weggesoffen?". Jemandem wegen nicht konformer Meinungsäußerungen Alkoholismus und Hirnschädigung nachzusagen - da sind wir im strafrechtlich relevanten Bereich. 


Nur das Hamann nicht diesen einen Kommentar losgelassen hat sondern sich jetzt schon über einen längeren Zeitraum auf Lewandowski eingeschossen hat. Der Vorwurf das Hamann da eine Art "Kampagne" fährt ist in meinen Augen nicht total aus der Luft gegriffen.
Und wenn Hamann äußern darf das Lewandowski ein Problem für die Bayern ist oder werden kann und man ihn deswegen besser verkaufen sollte dann ist das in meinen Augen auch nicht unbedingt die tolle sachliche ebene bzw. es ist von Salihamidzic nicht weniger sachlich wenn er Sky ähnliches bezüglich Hamann nahelegt.
Soverän ist sicherlich anders aber ich sehe da sachlich/moralisch keinen Unterschied zwischen Hamanns letzter Aussage zu Lewandowski und Salihamdzic's Interview nach dem Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #35


10.02.2019 14:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FCB4EVER

Mache Dir bitte noch einmal Gedanken über Deinen Threadeinstieg. Menschen kritisiert man bestimmt nicht, in dem man sie beleidigt. Es sei denn, man will nicht ernst genommen werden.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #36


10.02.2019 14:25


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hansl
„Seine Theatralik, sein Abwinken, sein zum Teil lustloses Verhalten auf dem Platz. Ich glaube, es ist offensichtlich, dass er ein Einzelgänger ist.“

Aber damit hat er doch (zumindest zum Teil) recht?
Er winkt extrem oft ab... Dass er ein Einzelgänger ist, würde ich so auch bestätigen. Die Theatralik und die Lust am Spiel kann ich nicht beurteilen, dafür beobachte ich ihn zu wenig. Wenn Hamann das für sich so sieht, dann wüsste ich nicht, was an dieser Aussage kritisiert werden kann.

Ich kenne das ganze Interview nicht, weiß nicht worum es genau ging
Aber das was hier im Thread geschrieben wird ist mit dem genannten Satz nicht nachvollziehbar.


Es mag ja sein, dass die Kritik in der Vergangenheit seine Berechtigung hätte. Aber ausgerechnet in dieser Saison, in der die Faktenlage genau das Gegenteil ergibt, etwas derart verkehrt darzustellen, erschließt sich mir nicht. Dass man als Bayern Fan, der sämtliche Spiele ansieht, das am besten beurteilen kann, denke ich auch. Für mich wirkt das so, als ob Hamann einfach in die Schlagzeilen kommen wollte. Hat er geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #37


10.02.2019 14:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hansl

Zitat von Hansl
Es mag ja sein, dass die Kritik in der Vergangenheit seine Berechtigung hätte. Aber ausgerechnet in dieser Saison, in der die Faktenlage genau das Gegenteil ergibt, etwas derart verkehrt darzustellen, erschließt sich mir nicht. Dass man als Bayern Fan, der sämtliche Spiele ansieht, das am besten beurteilen kann, denke ich auch. Für mich wirkt das so, als ob Hamann einfach in die Schlagzeilen kommen wollte. Hat er geschafft.

Volle Zustimmung! Es gab sicherlich Zeiten, da war die Kritik an Lewandowski gerechtfertigt. Ich habe Lewa noch nie so mannschaftsdienlich spielen sehen wie in dieser Saison, von daher kommen diese Aussagen von Hamann zur absoluten Unzeit.
Das war auch für Brazzo mal ne gute Gelegenheit, sein Profil zu schärfen und aus dem Schatten von UH und KHR zu rücken. Das Ganze sollte man also in beide Richtungen nicht überbewerten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #38


10.02.2019 15:05


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das war auch für Brazzo mal ne gute Gelegenheit, sein Profil zu schärfen und aus dem Schatten von UH und KHR zu rücken. Das Ganze sollte man also in beide Richtungen nicht überbewerten.

mit so etwas unsouverän umgehen nennst du ernsthaft "sein profil schärfen"? naja, bei dem einen ist sein profil geschärft, beim anderen ist es eine meinungsbestätigung, dass die schatten ziemlich lange sind.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #39


10.02.2019 15:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von lufdbomp
Das war auch für Brazzo mal ne gute Gelegenheit, sein Profil zu schärfen und aus dem Schatten von UH und KHR zu rücken. Das Ganze sollte man also in beide Richtungen nicht überbewerten.

mit so etwas unsouverän umgehen nennst du ernsthaft "sein profil schärfen"? naja, bei dem einen ist sein profil geschärft, beim anderen ist es eine meinungsbestätigung, dass die schatten ziemlich lange sind.

Genau - immer abhängig vom Standpunkt, aus dem man die Geschehnisse beurteilen möchte



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #40


10.02.2019 16:12


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Und wenn Hamann äußern darf das Lewandowski ein Problem für die Bayern ist oder werden kann und man ihn deswegen besser verkaufen sollte dann ist das in meinen Augen auch nicht unbedingt die tolle sachliche ebene bzw. es ist von Salihamidzic nicht weniger sachlich wenn er Sky ähnliches bezüglich Hamann nahelegt.
Soverän ist sicherlich anders aber ich sehe da sachlich/moralisch keinen Unterschied zwischen Hamanns letzter Aussage zu Lewandowski und Salihamdzic's Interview nach dem Spiel.


Das sehe ich anders. Der entscheidende Unterschied: Wenn Hamann sich über Lewandowski äußert, macht er genau das, wofür er da ist. 

Die wichtigste Aufgabe von journalistischen Medien ist gerade die kritische Betrachtung dessen, worüber sie berichten. Ein Sender, der Fußballspiele überträgt und über das Liga-Geschehen berichtet, hat die Aufgabe, das kritisch zu kommentieren. Deshalb befindet man sich auf einer ausgesprochen sachlichen Ebene, wenn dort z.B. die Sinnhaftigkeit von Transfers diskutiert wird oder wenn infrage gestellt wird, ob ein bestimmter Spieler noch den Anforderungen entspricht. Ob der Kommentator inhaltlich Recht hat, ist da eine andere Frage - aber ein Medienvertreter tut da seine eigentliche Arbeit. Die tut er genauso, wenn er einen Neuzugang in höchsten Tönen lobt. 

Ich stell mir das mal auf der Ebene meines Vereins vor: Wenn es beim FC nicht so läuft wie gewünscht, haut der Kölner "Express" in Boulevard-Manier gerne in genau die Kerbe, wo es dem FC besonders weh tut. Wenn der FC jetzt dem "Express" öffentlich empfehlen würde, sich doch von einem bestimmten Journalisten mit besonders kritischer Tendenz zu trennen, dann wäre das absolut übergriffig. Wenn der "Express" z.B. darüber schreibt, welche Spieler am besten abgegeben werden sollen (und auch, wer in der Vereinsführung noch an der richtigen Stelle ist), ist das prinzipiell legitim. - Ob diese Kritik berechtigt ist und v.a. auf welche Art und Weise der "Express" schlagzeilenträchtig formuliert, wird regelmäßig in Köln unter den Fans sehr kritisch diskutiert. Der FC selber hält sich da weise zurück (aber natürlich könnte er sich auch dazu äußern, wenn er es für richtig hält). Aber Entlassungen beim "Express" zu fordern, wäre eine undenkbare Grenzüberschreitung. Genauso wenig wäre es akzeptabel, wenn der FC den "Kölner Stadt-Anzeiger" öffentlich auffordern würde, einen Kommentator zu befördern, der immer so nett über den FC schreibt. Das eine wie das andere wäre nicht nur ein indiskutabler Versuch, Einfluss auf Presseveröffentlichen zu nehmen. Das eine wie das andere wäre megapeinlich für meinen Verein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 18:30


11.
Lewandowski
11.
Bruma
25.
Kutucu
27.
Lewandowski
57.
Gnabry

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,5
Bayern München 2,2   2,5  Schalke 04 -
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Felix Zwayer
Christof Günsch

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Schalke 04 Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Boateng
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 89.
Rodríguez 78.
Coman 68.
Gelbe Karte Lewandowski
Fährmann 
Caligiuri  Gelbe Karte
Sané 
Bruma  Gelbe Karte
Oczipka 
54. Serdar 
33. Rudy 
Bentaleb 
Konoplyanka 
73. Kutucu 
McKennie 
Ribéry  68.
Davies  89.
Javi Martinez  78.
73. Uth
54. Harit
33. Mascarell

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema