Didi Hamann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: 3-1 für Bayern regulär? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Abwehr | von waldi87
  Didi Hamann | von fcb4ever

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Didi Hamann   - #41


10.02.2019 16:19


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Das sehe ich anders. Der entscheidende Unterschied: Wenn Hamann sich über Lewandowski äußert, macht er genau das, wofür er da ist. 

Die wichtigste Aufgabe von journalistischen Medien ist gerade die kritische Betrachtung dessen, worüber sie berichten. Ein Sender, der Fußballspiele überträgt und über das Liga-Geschehen berichtet, hat die Aufgabe, das kritisch zu kommentieren. Deshalb befindet man sich auf einer ausgesprochen sachlichen Ebene, wenn dort z.B. die Sinnhaftigkeit von Transfers diskutiert wird oder wenn infrage gestellt wird, ob ein bestimmter Spieler noch den Anforderungen entspricht. Ob der Kommentator inhaltlich Recht hat, ist da eine andere Frage - aber ein Medienvertreter tut da seine eigentliche Arbeit. Die tut er genauso, wenn er einen Neuzugang in höchsten Tönen lobt. 

Ich stell mir das mal auf der Ebene meines Vereins vor: Wenn es beim FC nicht so läuft wie gewünscht, haut der Kölner "Express" in Boulevard-Manier gerne in genau die Kerbe, wo es dem FC besonders weh tut. Wenn der FC jetzt dem "Express" öffentlich empfehlen würde, sich doch von einem bestimmten Journalisten mit besonders kritischer Tendenz zu trennen, dann wäre das absolut übergriffig. Wenn der "Express" z.B. darüber schreibt, welche Spieler am besten abgegeben werden sollen (und auch, wer in der Vereinsführung noch an der richtigen Stelle ist), ist das prinzipiell legitim. - Ob diese Kritik berechtigt ist und v.a. auf welche Art und Weise der "Express" schlagzeilenträchtig formuliert, wird regelmäßig in Köln unter den Fans sehr kritisch diskutiert. Der FC selber hält sich da weise zurück (aber natürlich könnte er sich auch dazu äußern, wenn er es für richtig hält). Aber Entlassungen beim "Express" zu fordern, wäre eine undenkbare Grenzüberschreitung. Genauso wenig wäre es akzeptabel, wenn der FC den "Kölner Stadt-Anzeiger" öffentlich auffordern würde, einen Kommentator zu befördern, der immer so nett über den FC schreibt. Das eine wie das andere wäre nicht nur ein indiskutabler Versuch, Einfluss auf Presseveröffentlichen zu nehmen. Das eine wie das andere wäre megapeinlich für meinen Verein.


Hamann bewegt sich für mich nicht auf einer sachlich journalistischen Ebene. Die meisten Journalisten versuchen ihre Thesen wenigstens mit Fakten zu untermauern. Hamann posaunt seine Subjektive Meinung in jedes Sky-Mikro das ihm vor die Nase kommt. Eine Meinung die die Statistik in dieser Saison auf keinen Fall stützt und macht das an Lewandowski's angeblich einzigartiger lustloser negavtiven Mimik fest (offenbar hat Hamann Christiano Ronaldo noch nie spielen sehn...)
Und wenn Hamann äußert das man Lewandowski verkaufen solle weil er zu einem Problem wird greifen andere Medien diese Aussage natürlich auf und erzeugen so eine ähnliche Drucksituation wie Salihamdzic wenn er Sky nahelegt über Hamann nach zu denken.
Für mich wie gesagt kein moralisch/sachlicher Unterschied kann aber verstehn wenn man das anders sieht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #42


10.02.2019 17:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Die Methode "grober Klotz - grober Keil" mit einem ganz persönlich formulierten Angriff lässt letztlich auch den FCB ungewohnt unsouverän dastehen.


Ehrlich gesagt - die Souveränität ist doch im Moment so oder so ein großes Problem beim FCB. Ich verstehe auch nicht, warum man auf jede Schmähung so beleidigt reagiert. Das wird sich auch wieder bessern, wenn man den eigenen Zielen und Ansprüchen nicht so hinterherhinkt.
Aber wenn man eh schon angeschlagen ist, dann höhlt steter Tropfen eben den Stein. Und das sind dann eben die Medien, die beim FC Hollywood sofort zuschlagen und Quote machen. Das Überangebot von Bayern-Artikeln in der Presse nervt definitiv nicht nur die Fans der anderen Mannschaften, ganz im Gegenteil...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #43


10.02.2019 20:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich sehe das Problem in der ganzen Sache nicht. Hamann äußert seine Meinung und letztlich gehört es zu seinem Job als "Experte" dazu, polarisierende Äußerungen von sich zu geben. Ich persönlich könnte die Kritik bezogen auf die letzten Jahre bei den wichtigen CL-Spielen nachvollziehen, aber in dieser Bundesligasaison halte ich es für völlig abwegig, die Probleme der Bayern an Lewy festzumachen.
Die Reaktion der Bayern finde ich aber angemessen. Auch dass Salihamzic sich dazu äußert und was er sagt, finde ich in der Form völlig in Ordnung. Das würde ich von Zorc und Watzke genauso erwarten, wenn es gegen einen BVB-Spieler geht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #44


11.02.2019 06:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca

Also, eigentlich wollte ich Dir völlig ironiefrei zu Deinem guten Gedächtnis gratulieren, dass Du Dich an einen so alten Beitrag hier erinnern kannst. (Ist ja ein Unterschied, ob es sich um einen einzelnen Beitrag in einem Forum von einem unbekannten Nutzer handelt, oder einer medial stark mit Aufmerksamkeit versehenen Pressekonferenz einer Person des öffentlichen Lebens. Also was das Erinnern angeht.)


Mein Gedächtnis ist das Internet, denn das vergisst nie.

Jetzt schreibst Du aber was von Google. Aus reinem Interesse: Was muss man den googlen um das zu finden? "creative wahre tabelle beschwert sich"? Mir fällt gerade nicht einmal was ein, obwohl ich das gewünschte Suchergebnis kenne.


Nur weil dir oder anderen dazu nichts einfällt, heißt es nicht, es würde nicht funktionieren. Mal ehrlich, meinst du ich kenne Beiträge aus Foren, die vor meiner Zeit als Mitglied zustande kamen? Wenn mich Internetforen eines gelehrt haben, dann, dass man bei Usern, die eine Menge Beiträge haben, fast immer etwas "brauchbares" findet, das ist kein Hexenwerk.

Darüber hinaus finde ich die beiden Situationen immer noch nicht vergleichbar. Damals ging es um eine Beleidigung, diesmal um eine Kritik am Spielerischen. Wie berechtigt oder nicht diese ist, ist erst einmal egal, wenn es um den Vergleich geht. 


Ich sehe es durchaus vergleichbar, da eine Aussage eine Aussage ist und bleibt. Wie hier mit Erstaunen festgestellt wurde, ist sie relativ einfach auffindbar gewesen, ohne eine PK des Users "creative".
Übrigens fiel bei Wontorra auch im Zusammenhang zur Bayern PK der Begriff "Menschenrechtler AG"", als es um die Personen rund um Herrn Rummenigge ging. Von daher glaube ich nicht, dass irgendwelche anderen zwingend in eine Richtung zeigen sollten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #45


11.02.2019 06:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Nur weil dir oder anderen dazu nichts einfällt, heißt es nicht, es würde nicht funktionieren. Mal ehrlich, meinst du ich kenne Beiträge aus Foren, die vor meiner Zeit als Mitglied zustande kamen? Wenn mich Internetforen eines gelehrt haben, dann, dass man bei Usern, die eine Menge Beiträge haben, fast immer etwas "brauchbares" findet, das ist kein Hexenwerk.


Ich sehe es durchaus vergleichbar, da eine Aussage eine Aussage ist und bleibt. Wie hier mit Erstaunen festgestellt wurde, ist sie relativ einfach auffindbar gewesen, ohne eine PK des Users "creative".
Übrigens fiel bei Wontorra auch im Zusammenhang zur Bayern PK der Begriff "Menschenrechtler AG"", als es um die Personen rund um Herrn Rummenigge ging. Von daher glaube ich nicht, dass irgendwelche anderen zwingend in eine Richtung zeigen sollten.


Dann mal Butter bei dir Fische. Denn scheinbar sind der User @unmetrederoca und ich so blöd und können google nicht bedienen. Dann klär uns Unwissende doch mal auf, wie du auf diesen Beitrag gestoßen bist, der nun wirklich nichts mit diesem Thema hier zu tun hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #46


11.02.2019 07:02


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@creative

Zitat von creative

Dann mal Butter bei dir Fische. Denn scheinbar sind der User @unmetrederoca und ich so blöd und können google nicht bedienen.


Weshalb stufst du euch da beide als "blöd" ein? Ich weiß auch vieles nicht, denke aber deshalb nicht, dass dies mit Blödheit zu tun haben könnte.


Dann klär uns Unwissende doch mal auf, wie du auf diesen Beitrag gestoßen bist, der nun wirklich nichts mit diesem Thema hier zu tun hat.


https://www.pc-magazin.de/ratgeber/google-suche-tricks-richtig-suchen-tipps-3195278.html



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #47


11.02.2019 07:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Brazzo hat sich hier wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hätte gehofft, dass sich ein Verantwortlicher des FC Bayern hier souveräner präsentiert. War wohl leider wieder nix.

Er hätte einfach die Floskel raushauen können: "Wenn Robert ein Problem für uns ist, würden sich andere Vereine sicherlich solche Probleme wünschen." Und fertig. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, dass einem hingehalten wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #48


11.02.2019 08:24


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von creative

Dann mal Butter bei dir Fische. Denn scheinbar sind der User @unmetrederoca und ich so blöd und können google nicht bedienen.


Weshalb stufst du euch da beide als "blöd" ein? Ich weiß auch vieles nicht, denke aber deshalb nicht, dass dies mit Blödheit zu tun haben könnte.


Dann klär uns Unwissende doch mal auf, wie du auf diesen Beitrag gestoßen bist, der nun wirklich nichts mit diesem Thema hier zu tun hat.


https://www.pc-magazin.de/ratgeber/google-suche-tricks-richtig-suchen-tipps-3195278.html


Hab den Artikel genauestens durchgelesen, komme aber einfach immer noch nicht drauf. Ich freue mich schon auf des Aha-Erlebnis, wenn Du es auflöst! 
Ob ich mich selbst auch als blöd in dieser Hinsicht bezeichnen würde, entscheide ich nach der Auflösung. Wenn man wirklich "Next Level Google Skillz" dafür benötigt, wäre mir "blöd" dann doch zu viel. Alles kann man nun einmal nicht können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #49


11.02.2019 21:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@revolution0815

Zitat von revolution0815
hamann hat doch begründet, wie er zu seiner meinung kommt. und dass lewa sich ende letzter saison über die mangelnde unterstützung seiner mitspieler beklagte ist genauso fakt wie dass er ab und an abwinkt. von welchen nicht vorhandenen fakten sprichst du also?


Die Behauptung das Lewa ein Problem ist, ist völlig aus der Luft gegriffen und fußt auf seiner Beobachtung.

Wie Lewa bei der Mannschaft ankommt weiß keiner außer die Spieler der Trainer und der Vorstand. Hamann will etwas verkaufen, aber diese Meinung wurde schon letzte Saison von reif zum Verhängnis (Stichwort: Preisschild Lewa - nach fehlenden abklatscher zu Jupp). Und daher fußt die Meinung nur auf einer Beobachtung am TV.


mal davon abgesehen, müssen meinungen sich keineswegs an fakten halten. wäre zwar besser, ist aber kein zwang. meinungen können aus empfindungen, mutmaßungen oder gar verschwörungstheorien entstehen. von daher ist es ziemlich albern, dass sich die bayern-riege dauernd über die presse moniert.


Daran ist nichts albern. Wenn ich behaupte der Champion ist ein giftiger Pilz und meine 7 jährige Tochter hat das als Leibgericht und stirbt nicht, ist das albern. Und genauso ist es bei Hamann. Er hat keinen Einblick auf die Hierarchie in der Mannschaft und das ist das Problem wenn man sich als Experte aus dem Fenster lehnt und meint Spieler X ist ein Problem.

Die Presse hat in erster Linie die Aufgabe mich oder die Welt zu informieren und keine Meinungen als Wahrheit zu verkaufen. Das vergessen die Medien heutzutage ganz schnell und genau das macht Sky mit Hamann. Da wird nicht informiert da wird eine Meinung als Wahrheit verkauft. Und wenn die Meinung zudem noch unbegründet und kein Hintergrundwissen hat, dann ist es das gute Recht des fcb / Lewa Herrn Hamann mal zurecht zu weisen. Schließlich meint er ja was Lewa alles ist und was nicht.

Man kommt immer gerne mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit. Niemand vom FCB hat jemanden die Meinungsfreiheit nehmen wollen oder die Pressefreiheit. Man hat einen Kritiker kritisiert und das völlig zurecht. Auch das zählt unter der Meinungsfreiheit. Und mit dem Vorwurf Bayern würde Bsp nicht Kritikfähigsein oder die Pressefreiheit angreifen, ist man soweit weg von der Wahrheit wie Hamann mit seiner Meinung über Lewa.

Bayern hat betont man ist Kritikfähig. Niemand will gelobt werden wenn es nicht läuft. Aber man sollte sachlich Kritik äußern und nicht populistisch irgendwelches Zeug behaupten und einen Spieler der absolute bestwerte darbietet schlecht reden.

also findest du, dass auch andere bayern-spieler von hamann diesbezüglich kritisiert werden müssten? 


Wenn Hamann seine Kritik auf Mutmaßungen baut wie bei Lewa, sollte er am besten niemanden kritisieren.

und jetzt mutmaßt du, dass er nichts weiß. woher willst du wissen, wer welche quellen hat?


Welche Quellen sollen es denn sein. Und ich glaube kaum das er an der Mannschaft dran ist. Jemand der so abfällig über den fcb geredet hat, wird kaum einen Fuß aufs Gelände setzten. Dafür fehlt Herrn Hamann das gewisse etwas.

Und selbst wenn er eine Quelle hat, wie verlässlich kann die sein wenn Lewa zum Kapitän gemacht wird. Ziemlich schlechte Quelle würde ich meinen.

weil kovac ne andere meinung hat? ziemlich einfach, oder?


Dann sollte man als „Experte“ vielleicht etwas zurückrudern und seine Meinung eventuelle ändern. Meinst nicht auch?

und es ist ein grundrecht der presse, meinungen zu äußern und zu kritisieren.


Genau das selbe recht trifft auf brazzo zu. Wenn er also der Meinung ist, Hamann redet mist und ist ein Problem für Sky ist das seine Meinung und keine angriff auf die Pressefreiheit oder Meinungsfreiheit.

Niemand hat Hamann verboten Mist zu reden. Er darf sich dann aber nicht wundern wenn angegriffene zurückschlagen. Vor allem dann nicht wenn die Meinung ziemlich daneben ist.

so viele dinge? ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. haste da wenigstens mal 3 beispiele außer die geschichte mit lewandowski?


Musst nur YouTube anwerfen. Was da alles von Hamann gesagt wurde und er als Experte meint passt auf keine Kuhhaut.

und noch etwas: du bist tatsächlich der meinung, dass man eine meinung belegen muss?


Wenn man sich als Experte aufschwingt sollte man das besser. Ob man es muss ist eine Frage der Sichtweise. Ich würde sagen ja, sonst macht man sich lächerlich.

du erkennst tatsächlich daraus, wer ahnung hat und wer nicht? starke schlussfolgerung...


Ich erkenne darin die Intelligenz erst dann etwas zu sagen, wenn man auch die nötige Grundlage hat. Also wenn Eberl über Bsp s04 urteilen soll und er macht es nciht, ist das schlauer als irgendwas zu sagen was er am Ende nicht überprüfen kann oder wo er nicht selbst Anwesend / involviert war.

erstens ist es ein großer unterschied, ob ich ein medienmensch oder ein verantwortlicher eines fußballklubs bin. ersterer lebt von berichterstattung, zweiterer bringt diese.


Uli Köhler hat bei der PK in München mal was ziemlich dämliches gesagt: „wenn ihr uns nichts sagt, dann schreiben wir halt irgenwas“

Manche Presse schreibt also lieber unbestätigten Unfug als die vermeintliche Wahrheit. Verkauft aber dann mit dem unbestätigten Unfug ihre Zeitung oder macht damit Geld. „Tolle Presse“

Also wenn der verantwortlich nichts bringt wird irgendwas berichtet. Ob das noch so ganz im Sinne der Pressefreiheit ist?

zweitens hat eberl mit keiner silbe erwähnt, dass man keine meinung ohne einblick äußern darf. im übrigen vertrittst du gerade eine meinung ohne fakten. und das machen wir hier ständig. du, ich, andere. und das obwohl es nicht unser job ist. eberl äußert sich nicht über einen anderen klub, weil es nicht sein job ist. wenn hamann dies nicht tun würde, wäre das arbeitsverweigerung und er hätte seinen job verfehlt. das nun zu vergleichen ist wohl absurd!


Ob nun absurd oder nicht. Es zeigt das Experten gerne irgendwas labern. Und es gibt bestimmt noch andere Experten - bspw Kahn - die völlig ohne sinnlose daher gesprochenen Meinung Experte sein können. Und komischerweise mögen Kahn einige nach seiner Bayernzeit
und jetzigen TV Job mehr als einen Hamann. Siehe bspw der Feed bei Twitter von Puschmann der sich in diese Diskussion einschaltet. da sieht man wie der ein oder andere das Expertendasein von Hamann findet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #50


12.02.2019 06:14


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Analyse von SPOX:

Fazit: Lewandowski braucht noch eine Torvorlage, um seinen Bayern-Rekord zu knacken. Bei den durchschnittlichen Torschussvorlagen liegt er mit 1,3 ebenso auf Rekordkurs wie in Sachen Zweikampfbilanz (44%). Salihamidzic liegt also nicht ganz falsch.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1902/diashows/robert-lewandowski/opta-daten-saison-muenchen-hasan-salihamidzic,seite=15.html



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #51


12.02.2019 07:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Analyse von SPOX:

Fazit: Lewandowski braucht noch eine Torvorlage, um seinen Bayern-Rekord zu knacken. Bei den durchschnittlichen Torschussvorlagen liegt er mit 1,3 ebenso auf Rekordkurs wie in Sachen Zweikampfbilanz (44%). Salihamidzic liegt also nicht ganz falsch.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1902/diashows/robert-lewandowski/opta-daten-saison-muenchen-hasan-salihamidzic,seite=15.html

Und das ist auch nur ein Teil der Aussagen, die derzeit absolut pro Lewandowski sprechen. Ich habe das Gefühl, dass sich sein ganzes Spiel geändert hat. Er bewegt sich viel mehr, spielt erheblich mehr mit.
Wie gesagt: Hamanns Aussagen wären letzte Saison durchaus angebracht gewesen, heuer aber definitiv nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #52


12.02.2019 21:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wie gesagt: Hamanns Aussagen wären letzte Saison durchaus angebracht gewesen, heuer aber definitiv nicht.


Selbst letzte Saison sind diese Worte blödsinn.

Lewa ist kein Problem für den FCB.

Lewa wollte Wechsel - warum ist da ein Problem. Ist er zu ewigen Dank verpflichtet weil für den FCB spielen darf.
Der FCB zahlt Ihm doch auch nicht aus ewiger Dankbarkeit nach Vertragsende weiter sein Gehalt bis zu Rente.
Der FCB schaut sich doch auch nach anderen Spielern um und plant die Zukunft. Das darf doch kein Problem sein, nur weil es ein Spieler öffentlich bekundet.

Seine „Ego-Tour“ bzgl der Torjäger-Kanone oder dem fehlenden Shake Hand kann man auch höher hängen als es wirklich war. Er wollte halt ein persönliches Ziel erreichen als für den FCB die Saison quasi entschieden war.

Seinem standing und seiner Leistung hat dieses angebliche Problem überhaupt nicht geschadet. Von daher sehe ich nicht wirklich ein Problem.

Und ein aktuelles Bsp ist da auch James. Ich versteh immer nicht wie ein Spieler einen ganzen Verein runterziehen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #53


12.02.2019 21:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von lufdbomp
Wie gesagt: Hamanns Aussagen wären letzte Saison durchaus angebracht gewesen, heuer aber definitiv nicht.

Selbst letzte Saison sind diese Worte blödsinn.
Lewa ist kein Problem für den FCB.

Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport. Alle Spieler ziehen im Idealfall an einem Strang, einer rennt und kämpft für den Anderen.
Wenn ein Spieler aus diesem Teamwork herausbricht, hat die Mannschaft und somit der Verein ein Problem.
Ich bin weit davon entfernt, dass Lewa die ganze Saison über lustlos und demotiviert gespielt hat. Aber es gab eben die ein oder andere Situation, in der ich mir schon dachte, dass er da etwas mehr hätte tun können, wenn er nur gewollt hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #54


12.02.2019 21:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@lufdbomp

Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport. Alle Spieler ziehen im Idealfall an einem Strang, einer rennt und kämpft für den Anderen.
Wenn ein Spieler aus diesem Teamwork herausbricht, hat die Mannschaft und somit der Verein ein Problem.
Ich bin weit davon entfernt, dass Lewa die ganze Saison über lustlos und demotiviert gespielt hat. Aber es gab eben die ein oder andere Situation, in der ich mir schon dachte, dass er da etwas mehr hätte tun können, wenn er nur gewollt hätte.


Welche Spiele / Situationen sollen das gewesen sein?

Er ist so ego die Torjäger Kanone gewinnen zu wollen, statt möglicherweise ein CL Finale zu spielen. Wenn man jetzt mal den „Vorwurf“ nimmt: Lewa trifft nicht in den wichtigen Spielen?“ (spiele Bayern vs Real)

Ich finde diese „Macht“ viel zu hoch eingeschätzt. Toni Kroos, Boa usw sind weiter Bsp die viel Stress machen / machten. Die Mannschaft funktioniert trotzdem.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Didi Hamann   - #55


14.02.2019 20:25


KuzorrasEnkel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 2

@creative

Zitat von creative
Zitat von fcb4ever
Was ist eigentlich bei Hamann im Kopf los. Hat der sich nun komplett sein Gehirn weggesoffen?

Was redet der seit Wochen für ein blödsinn. Lewa mit einer der beständigsten und besten Spieler der Liga und Bayern hat ein Problem mit dem.

Das ist ja schon schlimmer als bela rethy. Da muss man Brazzo recht geben, Hamann ist ein Problem. Und wenn man behauptet Hamann kommt gut an, bei wem denn bitte?


Noch schlimmer ist eigentlich nur dein Geschreibsel.
Und ich sehe nicht, wo das Problem bei den Bayern liegt, wenn von Hamann Kritik an Lewandowski kommt.
Darf doch wohl jeder seine Meinung haben. Sehe darin dann auch keine Kampagne gegen Lewandowski, wie es Brazzo formuliert hat.

Naja, Hamann redet schon sehr viel Unsinn. Und als s.g. Experte geht’s um objektives Fachwissen (soweit vorhanden) und nicht um seine Meinung.
Als Fußballer fand ich Hamann wirklich klasse, aber im TV hat er (wie einige andere Ex-Spieler auch) nix zu suchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 18:30


11.
Lewandowski
11.
Bruma
25.
Kutucu
27.
Lewandowski
57.
Gnabry

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,5
Bayern München 2,2   2,5  Schalke 04 -
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Felix Zwayer
Christof Günsch

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Schalke 04 Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Boateng
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 89.
Rodríguez 78.
Coman 68.
Gelbe Karte Lewandowski
Fährmann 
Caligiuri  Gelbe Karte
Sané 
Bruma  Gelbe Karte
Oczipka 
54. Serdar 
33. Rudy 
Bentaleb 
Konoplyanka 
73. Kutucu 
McKennie 
Ribéry  68.
Davies  89.
Javi Martinez  78.
73. Uth
54. Harit
33. Mascarell

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema