Die Ausgangssituation

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Die Ausgangssituation | von Bense

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Ausgangssituation  - #1


05.05.2014 08:10


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Ich denke mal, bei Braunschweig war es im Großen und Ganzen dieses Jahr einfach das "Material". Wenn du mit einem Kaderwert von 24 Mille reingehst und selbst der Drittletzte (von allen zu Saisonbeginn, nicht jetzt!) ein mehr als doppelt so hohes Budget hat... Naja. Es geht darum, den direkten Wiederaufstieg vorzubereiten und sich dann nach diesem Schritt vielleicht dauerhafter zu etablieren. Sei's drum. Mir Wurscht. Meinetwegen auch als Fahrstuhlmannschaft. Gerade in der heutigen Zeit kann man noch von den Erstligageldern 2-3 Jahre in der 2. bequem leben - ohne Lizenzängste und mit Transferbudget.

Bei den Glubberern war es vor allem die chronische Unfähigkeit, aus dem Möglichen mehr zu machen, als es jetzt ist. So einen Dusel, mit theoretischen 30 Punkten am Saisonende noch den Abstieg (in der Relegation) vermeiden zu können, hatten glaube ich nur 1-2 Mannschaften - obwohl es ja auch lange Jahre keine Relegation gab.

Bei den Hamburgern spielen so viele Faktoren mit hinein, dass man es kaum glauben mag. Mit diesem Kader, dem richtigen Trainer und vor allem mit einem besseren Konzept und Management kann man nicht nur an den Europapokalplätzen kratzen. Platz 5-7 könnte da drin sein. Aber wenn man erstmal die Scheiße am Fuß hat, kann man aus Scheiße auch keine Bonbons mehr machen. Nur hat der HSV eben auch 0 Erfahrung mit solchen Situationen.

Spieler mit internationaler Erfahrung wie Westermann, Adler, Jansen, der softe Künstler vdV, Rincon, Jiracek. Zudem Talente wie Arslan, Lasogga, Calhanoglu, Beister, Demirbay, Sobiech. Pflanz die mal eins-gegen-eins *EINZELN* in Dortmund ein unter Klopp. Dann wachsen da Götzes, Durms, Großkreutzes. Typen wie Jansen könnten auch Dortmund noch in der Breite verstärken, wie sie der FCB hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ausgangssituation  - #2


06.05.2014 10:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Also ich traue den Braunschweigern von allen Vereinen da unten drin die Relegation am ehesten zu, auch wenn sie die schlechteste Ausgangslage haben. Bei Braunschweig sehe ich den Willen, die Liga noch zu halten und bei den Braunschweigern spielt auch die Angst keine so große Rolle. Hier war ja von Anfang an klar, dass der Klassenerhalt das Höchste der Gefühle ist. Ein Abstieg ist für den HSV eine riesengroße Katastrophe, für Nürnberg immerhin noch eine mittlere.

Slomka hat in dieser Saison Auswärts NULL(!) Punkte geholt und der HSV macht momentan wirklich nicht gerade den Eindruck, als wenn sie dies am letzten Spieltag nochmal ändern könnten.

Bei Nürnberg gehen die Lichter auch so langsam aus. Der Trainerwechsel hat wohl nichts bewirkt. Zumindest hat man sich am letzten Spieltag nicht so präsentiert, als würde man alles für den Klassenerhalt geben.

Also... für mich ist Braunschweig der Favorit im Kampf um den Relegationsplatz!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ausgangssituation  - #3


06.05.2014 10:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Wenn Braunschweig gewinnt, spielen die die Relegation. Hamburg und Nürnberg traue ich nämlich keinen Punkt zu. Die Eintracht ist zwar sehr Auswärtsschwach, aber gegen Hoffenheim kann man ja nie sagen was passiert.

Würde mich ehrlich gesagt auch freuen wenn Braunschweig es schaffen würde.

Egal wer von den Dreien es auf Rang 16 schafft, hat mMn in der Relegation sehr gute Chancen die Klasse zu halten. Die zweite Liga kommt mir heuer sehr schwach vor, sodass der Unterschied zwischen 16. der ersten Liga und 3. der zweiten Liga in zwei Spielen zu groß scheint.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ausgangssituation  - #4


07.05.2014 21:57


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Sicherlich würde sich niemand mehr freuen als ich, sollten wir es noch in die Relegation schaffen. Jedoch will ich nicht mit zu großen Hoffnungen reingehen.

Der Grund ist derselbe, warum ich auch nicht mehr so euphorisch bei WMen und EMen bin. Irgendwann brechen diese verdammten Bastarde auf dem Platz einem wieder und wieder das Herz Siehe "Fever Pitch".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ausgangssituation  - #5


10.05.2014 15:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Vielleicht ist Hoffenheim ja gnädig und hilft den Braunschweigern durch 2 Elfmetern in der letzten Viertelstunde um das von letztes Jahr zurück zu zahlen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


15.
Rudy
64.
Roberto Firmino
70.
Volland
88.
Hochscheidt

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,8
1899 Hoffenheim 2,0   2,9  Braunschweig 2,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Benjamin Brand

Statistik von Peter Sippel

1899 Hoffenheim Braunschweig Spiele
18  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Grahl
Johnson 74.
Abraham
Süle
Beck
Gelbe Karte Strobl
Gelbe Karte Polanski
Volland 81.
Rudy
Salihovic 77.
Gelbe Karte Roberto Firmino
Davari 
Kessel 
73. Bicakcic 
Correia 
Reichel 
Bellarabi 
Theuerkauf 
74. Boland 
Nielsen 
Kumbela 
53. Oehrl 
Hamad  81.
Toljan  74.
Nazário  77.
73. Dogan
53. Vrancic
74. Hochscheidt

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Braunschweig Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema