Die Fans pfeifen........

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foul an Augustin | von SchnellerBulle
  30. Min.: Foul an Sabitzer? | von stesspela seminaisär
  65. Min.: Rote Karte Boateng | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Regelfrage: Gelb für Rebic | von Herixus
  Die Fans pfeifen........ | von zeroman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Fans pfeifen........  - #1


19.02.2018 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

............. und auf dem Platz sehen wir mit einem der besten Spiele der Saison die beste Werbung für die Bundesliga und.... das Montagsspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #2


19.02.2018 22:40


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@zeroman

Zitat von zeroman
............. und auf dem Platz sehen wir mit einem der besten Spiele der Saison die beste Werbung für die Bundesliga und.... das Montagsspiel.


​​​​​ das Spiel hätte aber ja genauso sonntags stattgefunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #3


19.02.2018 22:41


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Ich warte auf das Interview von Timo W. indem er sagt, dass es ihm zu laut war.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #4


19.02.2018 22:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Meine Ohren tuen jetzt jedenfalls weh. 
Aber super Spiel heute.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #5


19.02.2018 22:45


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Naja, die zweite Halbzeit war wenig sehenswert, aber es insgesamt n packendes Spiel.

Die ganze Diskussion um Montagsspiele ist in meinen Augen übertrieben. Ohne die Diversifikation des Spieltags hängen uns die anderen großen Ligen vollends ab. Wer gern ausschließlich Samstag nachmittags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga die richtige Liga für ihn/sie ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #6


19.02.2018 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand auch die 2te Halbzeit super. Große Klasse, wie Frankfurt um jeden Ball gefighted hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #7


19.02.2018 22:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking

Zitat von harrisking
Naja, die zweite Halbzeit war wenig sehenswert, aber es insgesamt n packendes Spiel.

Die ganze Diskussion um Montagsspiele ist in meinen Augen übertrieben. Ohne die Diversifikation des Spieltags hängen uns die anderen großen Ligen vollends ab. Wer gern ausschließlich Samstag nachmittags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga die richtige Liga für ihn/sie ist. 


Alternative:
Wer gern montags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga statt der zweiten Liga die richtige für ihn/sie ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #8


19.02.2018 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Alternative:
Wer gern montags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga statt der zweiten Liga die richtige für ihn/sie ist

Und in der zweiten Liga mussten die Fans keinen Urlaub nehmen, um ein Auswärtsspiel am Montag verfolgen zu können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #9


19.02.2018 22:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von SCF-Dani
Alternative:
Wer gern montags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga statt der zweiten Liga die richtige für ihn/sie ist

Und in der zweiten Liga mussten die Fans keinen Urlaub nehmen, um ein Auswärtsspiel am Montag verfolgen zu können?


Von mir aus darf das Montags-Spiel dort gerne abgeschafft und auf Sa oder So verlegt werden :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #10


19.02.2018 22:59


Schiebung


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 59

@harrisking

Zitat von harrisking
Naja, die zweite Halbzeit war wenig sehenswert, aber es insgesamt n packendes Spiel.

Die ganze Diskussion um Montagsspiele ist in meinen Augen übertrieben. Ohne die Diversifikation des Spieltags hängen uns die anderen großen Ligen vollends ab. Wer gern ausschließlich Samstag nachmittags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga die richtige Liga für ihn/sie ist. 


Euch abhängen? Ihr existiert doch nur durch dosengeld und durch Umgehen derdRegeln mit anderen Dosen franchises. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #11


19.02.2018 22:59


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von harrisking
Naja, die zweite Halbzeit war wenig sehenswert, aber es insgesamt n packendes Spiel.

Die ganze Diskussion um Montagsspiele ist in meinen Augen übertrieben. Ohne die Diversifikation des Spieltags hängen uns die anderen großen Ligen vollends ab. Wer gern ausschließlich Samstag nachmittags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga die richtige Liga für ihn/sie ist. 


Alternative:
Wer gern montags zum Fußball will, sollte evtl. überlegen, ob die Bundesliga statt der zweiten Liga die richtige für ihn/sie ist


Oder man lässt einfach mal das Montagsspiel als Zuschauer aus und besucht stattdessen am Samstag/Sonntag Nachmittag ein Amateurspiel um die Ecke. Die Bundesliga wird auch ohne den ein oder anderen auskommen und der Amateurclub freut sich



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #12


19.02.2018 23:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tareso

Zitat von Tareso
Oder man lässt einfach mal das Montagsspiel als Zuschauer aus und besucht stattdessen am Samstag/Sonntag Nachmittag ein Amateurspiel um die Ecke. Die Bundesliga wird auch ohne den ein oder anderen auskommen und der Amateurclub freut sich


Bin ich absolut dafür
Hat allerdings wenig mit dem Spiel am Montag zu tun, welches trotzdem am Wochenende stattfinden kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #13


20.02.2018 08:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Fangt doch bitte nicht dem RedBull Thema wieder an. Das hat hier nichts zusuchen. Danke!

Also ganz ehrlich: An einem CL oder EL Spieltag schaffen es 5.000-10.000 Fans auswärts zu reisen aber Montags geht das nicht? Wir reden hier über ein einziges Spiel zum pro Verein pro Saison aktuell und da sind nicht mal alle Vereine betroffen. Ich kann das ganze Drama nicht verstehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #14


20.02.2018 08:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Also ganz ehrlich: An einem CL oder EL Spieltag schaffen es 5.000-10.000 Fans auswärts zu reisen aber Montags geht das nicht? Wir reden hier über ein einziges Spiel zum pro Verein pro Saison aktuell und da sind nicht mal alle Vereine betroffen. Ich kann das ganze Drama nicht verstehen


Genau das ist der Punkt, was die ganze Aufregung in meinen Augen ziemlich scheinheilig macht.

Jeder Fan freut sich, wenn der eigene Verein in den Europapokal kommt. Obwohl das mit mindestens drei Auswärtsspielen an Wochentagen verbunden ist. Und dafür muss man nicht nur innerhalb Deutschlands rumreisen, sondern durch ganz Europa. Dennoch ist es da kaum ein Problem, sich den Urlaub zu nehmen.

Jetzt soll aber ein Montagsspiel, das vermutlich auf eines pro Saison und Verein begrenzt ist, die Fankultur zerstören. Das wirkt mir eher wie die typische Angst der Deutschen vor Veränderung. Kann gerne jeder so sehen, dann aber bitte auch nicht aufregen, wenn die Bundesliga in Zukunft mit der ukrainischen und türkischen Liga um die Plätze kämpft.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #15


20.02.2018 08:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Harrygator @Do-Mz

Grundsätzlich habt ihr schon recht. Aber den Europapokal mit der Liga zu vergleichen ist mMn nicht zielführend. Ich denke nämlich, es geht weniger darum, dass man sich mal ein oder zwei Tage freinehmen muss. Es geht hier doch um die allgemeine Kommerzialisierung des Fußballs, welche kritisch gesehen wird.

Und da ist es wichtig, sich jetzt zu äußern, gemäß dem Motto "währet den Anfängen". Die Konsequenz wenn man das ungeirrt fortsetzt ist ein Salami-Spieltag, wie er z.B. in Spanien an der Tagesordung ist. Da spielt Real Madrid um 13:00 Uhr, da diese Uhrzeit für Asien lukrativ ist.

Ich persönlich bin zwiegespalten. Ich sehe grundsätzlich kein Problem hin und wieder an Wochentagen zu spielen - ich bin aber auch kein Ultra, sondern nur sporadischer Stadionbesucher. 

Man muss halt diesen berüchtigten Spagat hinbekommen. Zwischen der fortschreitenden Kommerzialisierung, die notwendig ist um international Erfolgreich zu sein und dem Erhalt der Basis, welche als unsere Fußballkultur in den Stadien anzutreffen ist.



KT 2010 - 2021


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #16


20.02.2018 08:29


Goofer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Jetzt soll aber ein Montagsspiel, das vermutlich auf eines pro Saison und Verein begrenzt ist, die Fankultur zerstören. Das wirkt mir eher wie die typische Angst der Deutschen vor Veränderung. Kann gerne jeder so sehen, dann aber bitte auch nicht aufregen, wenn die Bundesliga in Zukunft mit der ukrainischen und türkischen Liga um die Plätze kämpft.


Exakt. 5 Spiele pro Saison, macht zehn Vereine, die es betrifft. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Entscheidung ohne eine wie auch immer geartete Einbidung der Vereine getroffen wurde. Insofern finde ich, dass das Verhalten der SGE (freundlich durch Augenzudrücken und Türen aufschließen unterstützt von der Vereinsführung) an Scheinheiligkeit und Effekthascherei nicht zu überbieten ist. Zumal Frankfurt ja auch noch zu Hause gespielt hat.

Fanverbände, die so einen riesiges Theater veranstalten und sich im Grunde dabei eigentlich nur selbst in Szene setzen und feiern, sind mir eh ein Graus. Das gilt ausdrücklich für die meines Vereins und das Boykott-Getue auch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #17


20.02.2018 08:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@Goofer

Zitat von goofer
Zitat von Harrygator
Jetzt soll aber ein Montagsspiel, das vermutlich auf eines pro Saison und Verein begrenzt ist, die Fankultur zerstören. Das wirkt mir eher wie die typische Angst der Deutschen vor Veränderung. Kann gerne jeder so sehen, dann aber bitte auch nicht aufregen, wenn die Bundesliga in Zukunft mit der ukrainischen und türkischen Liga um die Plätze kämpft.


Exakt. 5 Spiele pro Saison, macht zehn Vereine, die es betrifft. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Entscheidung ohne eine wie auch immer geartete Einbidung der Vereine getroffen wurde. Insofern finde ich, dass das Verhalten der SGE (freundlich durch Augenzudrücken und Türen aufschließen unterstützt von der Vereinsführung) an Scheinheiligkeit und Effekthascherei nicht zu überbieten ist. Zumal Frankfurt ja auch noch zu Hause gespielt hat.

Fanverbände, die so einen riesiges Theater veranstalten und sich im Grunde dabei eigentlich nur selbst in Szene setzen und feiern, sind mir eh ein Graus. Das gilt ausdrücklich für die meines Vereins und das Boykott-Getue auch.


Glaube du hast den Sinn nicht verstanden oder? Wehret den Anfängen! sage ich nur. Hier geht es mit Nichten darum, sich selbst zu feiern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #18


20.02.2018 09:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@don_riddle

@don_riddle

Ich verstehe was du meinst und ich will auch nicht für neun Spiele neun verschiedene Anstoßzeiten haben. Aber die Montagsspiele machen mit Sicherheit nicht die Fankultur kaputt.
Mir geht es nicht um den Vergleich CL/EL vs. Bundesliga sondern, dass u.a. ein Arguemt war, dass Montags für Berufstätige suboptimal ist. Das ist es mit Sicherheit. Aber Baku Donnerstags oder Istanbul Dienstags ist wohl kaum besser oder?

Übrigens: Wir sind ein KGaA. Wir habenb Evonik, Puna und Singal Iduna als Hauptsponsoren. Schalke hat Gazprom. DIe Bayern Audi, Allianz, Adidas und Telekom. Das sind drei klassische Traditionsvereine, die alles tun um die Gelder zu bekommen. 

Die Fans wollen Reus, Müller, Hummels, Götze und Co in den eignen Stadien sehen. DIe Spieler müssen auch bezahlt werden. Der Kommerz hat Einzug gehalten und wird sich nicht ändern. Und die Zuschauer sind am Ende auch nicht ganz schuldlos   



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #19


20.02.2018 09:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@harrisking

Zitat von harrisking
Die ganze Diskussion um Montagsspiele ist in meinen Augen übertrieben. Ohne die Diversifikation des Spieltags hängen uns die anderen großen Ligen vollends ab.


Die ganzen anderen großen Ligen hängen uns vor allem deshalb ab, weil z.B. in Spanien die Vereine mit 3 Mrd Steuern beim Staat in der Kreide stehen oder Länder wie Portugal mit EU-Infrastruktur-Geldern schöne Arenen hingestellt bekommen. Geh mal durch eine Stadt wie Porto, dann siehst Du was ich meine.

DAS ist schlicht und ergreifend eine eklatante Wettbewerbsverzerrung...

Und natürlich ist es völlig daneben, dass 50+1 nur noch ein Sieb ist. Entweder gilt 50+1 für alle (ohne Ausnahmeregeln) oder 50+1 wird eben komplett aufgehoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Fans pfeifen........  - #20


20.02.2018 09:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von harrisking
Die ganze Diskussion um Montagsspiele ist in meinen Augen übertrieben. Ohne die Diversifikation des Spieltags hängen uns die anderen großen Ligen vollends ab.


Die ganzen anderen großen Ligen hängen uns vor allem deshalb ab, weil z.B. in Spanien die Vereine mit 3 Mrd Steuern beim Staat in der Kreide stehen oder Länder wie Portugal mit EU-Infrastruktur-Geldern schöne Arenen hingestellt bekommen. Geh mal durch eine Stadt wie Porto, dann siehst Du was ich meine.

DAS ist schlicht und ergreifend eine eklatante Wettbewerbsverzerrung...


England hängt uns ab, weil es da kein 50+1 gibt  
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2018 20:36


13.
Augustin
22.
Chandler
26.
Boateng

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,7   2,9  RB Leipzig 3,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Timo Gerach
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
35  
  18

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
10  
  4
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Gelbe Karte Falette
da Costa
Gelbe Karte Boateng 68.
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Chandler
Gelbe Karte Wolf 83.
Haller
Gelbe Karte Rebic 80.
Gulácsi 
Laimer 
Orban  Gelbe Karte
Upamecano 
Klostermann  Gelbe Karte
61. Keïta 
Ilsanker 
46. Demme 
Sabitzer 
76. Lookman 
Augustin 
Fernandes  68.
Jovic  80.
Gacinovic  83.
61. Forsberg
76. Werner
46. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema