Die Lage der Liga

 Die Lage der Liga  - #1


02.03.2020 14:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Am Wochenende stand das erste Mal ein Spiel wirklich vorm Abbruch. Mehrere Spiele wurden unterbrochen. Und das alles, weil ein Mann im Fadenkreuz dargestellt wird und als Hurensohn betitelt wird. 
Ich will an dieser Stelle weder das Fadenkreuz verunglimpfen, noch Beleidungen gut heißen. Im Gegenteil. Es ist widerwärtig. aber leider Usus geworden (in keiner anderen Sportart erlebt man das so).
Was micht stört ist die Doppelmoral. Sexismus oder Anfeidungen gegen farbige Spieler werden hingenommen. Kurzes aufregen und weiter geht es. Ein Timo Werner wird in jedem Stadion als Hurensohn tituliert. Aber ein Spieler muss das ja aushalten können. 

Ich finde es konsequent, dass der DFB in der Causa Hopp durchgreift. Dann aber auch bei allen anderen Fällen.

Hier auch ein ganz guter Kommentar (nur meine Meinung):
https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/?fbclid=IwAR2_w9LHjzX7IVetgXCtp7Evt98pyBRCaj5WczYgA5qrzWjADsW6_WOGAZo

Ich wünsche mir hier eine sachliche Diskussion, damit der Thread nicht wieder geschlossen wird. Lasst es uns besser machen, als die die wir kritisiseren. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema