Die Schauspielerei nimmt Überhang

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Elfmeterreifes Einsteigen? | von Herthaner_-_1892
  89. Min.: Abseits von Piatek vor dem 4:0? | von Sensei_Leku  VAR
 Allgemeine Themen
  Heute ist es soweit... | von naturian
  Trikotauswahl | von devollvo
  Mentale Belastbarkeit | von stEvEdE
  Frage... | von Mueggi
  Gelb für Serdar | von Heinzek
  Die Schauspielerei nimmt Überhang | von Sindbeimfussballnurnichmädchen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Schauspielerei nimmt Überhang   - #1


03.01.2021 13:25


Sindbeimfussballnurnichmädchen


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Geht es nur mir so oder machen sich die Profis langsam nur noch lächerlich.
Bsp in der 54 min Mascarell, bleibt nach einem Kontakt am Boden liegen und nach dem er bemerkt dass das Spiel weiterläuft passiert eine Wunderheilung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Schauspielerei nimmt Überhang   - #2


03.01.2021 13:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ja das gint es grundsätzlich häufiger, da ja nicht mehr vom Schiedsrichter unterbrochen wird.

Allerdings ist das nicht immer so.
Kamada ist gestern im Strafraum leider ohne großes Theater aufgestanden und hat weiter gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Schauspielerei nimmt Überhang   - #3


03.01.2021 13:42


Sindbeimfussballnurnichmädchen


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Mir geht es allgemein darum das ich es lächerlich finde bei welch leichten Kontakten die Spieler eine Show abziehen als sei alles gerissen oder gebrochen und plötzlich wie ein Wunder aufstehen können als sei nichts gewesen. 
Meistens kurz nachdem der schiri die gelbe für den Gegner zückt. 
Es ist für mich auch eine Form der unsportlichkeit. 
Ich möchte so etwas einfach nicht sehen und will solche Spieler auch nicht in meinem Verein egal wie gut sie sind. 
Für mich gehört jeder Spieler der so ein Schauspiel abzieht genau so bestraft wie jemand der eine Tätlichkeit begeht oder er sollte zumindestens rede und Antwort stehen wieso er das Fairplay mit Füßen tritt. 
Wenn sich heut zu Tage ein Fussballer ernsthaft auf dem Platz verletzt glaubt man es doch deswegen fast nicht mehr. 
Ich frage mich wie sich diese harten Jungs tätowieren lassen? Voll Narkose? 
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Schauspielerei nimmt Überhang   - #4


04.01.2021 09:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ist ja nicht neu. Leider. 

In keiner anderen Sportart ist das so. 
Auch das Thema Ball blockieren beim Freistoß, Ball noch paar Meter mitnehmen, Rudelbildung und belagern des Schiedsrichters bei jeder Karte ist leider fast nur beim Fußball zu finden. 

Ich selbst spiele Handball und habe auch höher gespielt. Da bleibt keiner liegen, wenn er nicht wirklich was hat. Natürlich gibt es dort auch mal einen Schrei oder das dankbarere Annehmen eines Fouls (kommt aber meistens aus der Dummheit des Gegenspielers).
Wer beim Handball den Ball blockiert oder nach Pfiff noch paar Meter mitnimmt, findet sich für 2min auf der Bank wieder. Das freut das Team immer besonders.
Pfiffe vom Schiedsrichter werden hingenommen. Wer laut gegen den Schiedsrichter meckert, darf sich auch für 2min ausruhen.

Der Fußball wächst leider überall in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Milliarden fließen im SOmmer für Spieler trotz Corona und finanziellen Problemen. Unsportlichkeiten nehmen zu. Vor allem im Profibereich.
Aufhalten kann man das kaum noch. Ich würde mir wünschen, dass die Schiedsrichter konsequenter durchgreifen. Jedes blockieren eines Freistoß oder nach Pfiff noch das Ballmitnehmen mit gelb ahnden. Spieler die verletzt am Boden liegen und für die der Ball ins aus geht und das Spiel dann unterbrochen wird, müssen für fünf Minuten raus wenn kein Foul vorlag. Egal ob sie behandelt wurden oder nicht. Dann hören diese Wunderheilungen mal auf. Im Profibereich des Handballs muss ein Spieler, der im Angriff Behandlung der Physios braucht, ohne dass ein Foul gepfiffen wurde, für 3 Angriffe draußen warten (wird durch einen anderen Spieler ersetzt). 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Schauspielerei nimmt Überhang   - #5


04.01.2021 12:47


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Do-Mz

Klingt in der Theorie alles super, ist aber mMn in der Praxis nicht durchführbar. Wenn du forderst, dass Spieler, die behandelt werden, oder liegen bleiben, ohne das ein Foul gepfiffen wurde, 5 Minuten runter müssen (oder 3, oder 7, über die exakte Zeit kann man ja diskutieren), dann überträgst du die Verantwortung letztlich auf den Schiedsrichter. Mal angenommen, ein Spieler wird gefoult, verletzt sich leicht, der Schiedsrichter pfeift aber nicht, weil er meint, dass der Foulende noch den Ball gespielt hat. Gibt also keinen Freistoß, der Gefoulte mus 5 Minuten runter, und die durch den ausbleibenden Freistoßpfiff eh schon "benachteiligte" Mannschaft kassiert in Unterzahl n Gegentor. Am besten noch in der Schlussphase des Spiels. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, bzw. erhöht den Druck auf Schiedsrichter ungemein und wird vermutlich eher dazu führen, dass noch mehr Sachen abgepfiffen werden, weuil der Schiedsrichter lieber einen unberechtigten Freistoß in Kauf nimmt, als einen Spieler 5 Minuten vom Feld zu schicken. Ganz davon ab, dass es auch Verletzungen gibt, die eine kurze Behandlung erfordern, ohne das ein Foul vorliegt. Klassisches Beispiel: Spieler A steigt zum Kopfball hoch, kommt beim Landen etwas unglücklich auf und knickt leicht um. Tut im ersten Moment verflixt weh, geht aber, sobald n bisserl Eisspray auf den Knöchel kommt. Also, dein Vorschlag in allen Ehren, aber um dann zu prüfen, ob eine Verletzung gespielt oder echt ist, müsste man ja theoretisch jedes mal den VAR anrufen. Gut, wäre in vielen Szenen zeitlich vermutlich möglich, weil man einfach die Behandlungszeit nutzt, aber wirklich im Sinne des Erfinders kann das ja auch nicht sein.

Bei dem Ball blockieren/wegtragen bin ich voll bei dir. Allerdings nur, wenn es dann auch wirklich einheitliche Maßstäbe gibt. Oder man denkt tatsächlich nochmal über die Einführung einer dritten Karte für solche Geschichten nach, um die Verhätnismäßigkeit zu wahren. Denn letztlich kann es ja auch nicht sein, dass jemand fürs Trikotausziehen oder Ball blockieren die gleiche Karte bekommt, wie jemand, der versucht, seinem Gegenspieler das Bein zu brechen (was ja oft genug auch nur mit Gelb bestraft wird).
Eine Idee, die mir schon länger im Kopf rumgeistert, ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die komplett durchdacht ist, wäre eine dritte Karte, meinetwegen blau, die ausschließlich für kleinere Unsportlichkeiten gedacht ist (Trikotausziehen, Überschreiten der 6 Sekundenregel, zu langsames Entfernen vom Freistoßort, Karten firdern etc pp). Nach 8 oder meinetwegen 10 blauen Karten erfolgt eine automatische Spere für 2 Spiele, außerdem muss am Monatsende pro blauer Karte ein Tagessatz an eine wohltätige Organisation gespendet werden. Ob ein Verstoß auf dem Feld eine blaue oder gelbe Karte nach sich zieht, obliegt hierbei dem Schiedsrichter (bspw. wenn ein schnell ausgeführter Freistoß auf einen durchstartenden Stürmer geblockt wird.) Darüber hinaus kann man drüber nachdenken, eine Regel wie "2mal Blau in einem Spiel = Gelb" einzuführen. Der Vorteil ist halt, man hat eine Möglichkeit, kleinere Unsportlichkeiten zu sanktionieren, ohne dabei komplett die Verhätnismäßigkeit zu gelbwürdigen Fouls zu verlieren. 

Zitat von do-mz
Ist ja nicht neu. Leider. 

In keiner anderen Sportart ist das so. 
Auch das Thema Ball blockieren beim Freistoß, Ball noch paar Meter mitnehmen, Rudelbildung und belagern des Schiedsrichters bei jeder Karte ist leider fast nur beim Fußball zu finden. 

Ich selbst spiele Handball und habe auch höher gespielt. Da bleibt keiner liegen, wenn er nicht wirklich was hat. Natürlich gibt es dort auch mal einen Schrei oder das dankbarere Annehmen eines Fouls (kommt aber meistens aus der Dummheit des Gegenspielers).
Wer beim Handball den Ball blockiert oder nach Pfiff noch paar Meter mitnimmt, findet sich für 2min auf der Bank wieder. Das freut das Team immer besonders.
Pfiffe vom Schiedsrichter werden hingenommen. Wer laut gegen den Schiedsrichter meckert, darf sich auch für 2min ausruhen.

Der Fußball wächst leider überall in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Milliarden fließen im SOmmer für Spieler trotz Corona und finanziellen Problemen. Unsportlichkeiten nehmen zu. Vor allem im Profibereich.
Aufhalten kann man das kaum noch. Ich würde mir wünschen, dass die Schiedsrichter konsequenter durchgreifen. Jedes blockieren eines Freistoß oder nach Pfiff noch das Ballmitnehmen mit gelb ahnden. Spieler die verletzt am Boden liegen und für die der Ball ins aus geht und das Spiel dann unterbrochen wird, müssen für fünf Minuten raus wenn kein Foul vorlag. Egal ob sie behandelt wurden oder nicht. Dann hören diese Wunderheilungen mal auf. Im Profibereich des Handballs muss ein Spieler, der im Angriff Behandlung der Physios braucht, ohne dass ein Foul gepfiffen wurde, für 3 Angriffe draußen warten (wird durch einen anderen Spieler ersetzt). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Schauspielerei nimmt Überhang   - #6


04.01.2021 13:48


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

grundsätzlich klar war es quasi fast immer da, aber gefühlt wird es mmn auch immer mehr.

es scheint quasi ein normales taktisches mittel gegen "körperbetonte" bzw. normal spielende teams zu sein oder gerade wenn man 1:0 führt und dann hast du entweder glück oder pech mit der SR linie - 50:50, nur dass dein "pech" aka weiterspielen nicht wirklich bestraft wird, sondern nur der gegner wenn du glück hast und alles gepfiffen wird.

ich finde schon lange, dass man dagegen aktiver vorgehen müsste als SR. wenn man sieht, war fast gar nichts bzw sein todesschrei und abheben macht bei dem "normalen" kontakt GAR keinen sinn - mündlich ermahnen oder wenn der VAR eine Wiederholung sieht bzw. es ihm öfter auffällt an SR weitergeben und ahnden. Leider kommen viel zu viele damit das ganze Spiel durch und du kannst es quasi straffrei 90min lang probieren.

bei hertha - schalke wieder gesehen, da blieb ein herthaner liegen und hertha selbst spielte einfach weiter (wie es sein soll). witzigerweise machen sie das nie, wenn ein gegner am boden liegt und man als zuschauer deutlich sehen konnte, dass da höchstens der stolz im zweikampf verletzt wurde, wie es in 90% der fälle ist. es nervt einfach und genau aus diesem grund schaue ich so gerne bpl, es ist einfach ein weltenunterschied zur buli. bei hertha - schalke wurde die meiste zeit jeder furz abgepfiffen und wenn ich als gut verdienender buli SR heutzutage noch den klassiker aka arsch rausstrecken beim abschirmen und ohne kraft beim ersten windzug von hinten zusammensacken und ball mit händen umklammern noch abpfeife, bin ich entweder kompletter neuling oder pfeife den falschen sport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.01.2021 18:30


36.
Guendouzi
52.
Córdoba
80.
Piątek

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Hertha BSC 4,0   2,8  Schalke 04 4,0
Norbert Grudzinski
Stefan Lupp
Alexander Sather
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC Schalke 04 Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Schwolow
Plattenhardt 86.
Darida
Lukebakio 86.
Stark
Gelbe Karte Tousart
Cunha 82.
Alderete
Pekarík 82.
Gelbe Karte Guendouzi
Córdoba 78.
58. Mascarell  Gelbe Karte
58. Harit 
Nastasic 
Stambouli 
Schöpf 
81. Hoppe  Gelbe Karte
Fährmann 
Oczipka 
Serdar 
Uth 
Kabak 
Piątek  78.
Netz  86.
Ngankam  82.
Zeefuik  82.
Mittelstädt  86.
58. Becker
58. Skrzybski
81. Kutucu
68. Bozdogan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema