Die schöne Fassade ist am bröckeln

 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #1


14.12.2008 19:04


Le Fog
Le Fog

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 143

In Hoffenheim wird wohl auch nur mit Wasser gekocht.Gegen 9 Mann nur unentschieden. Kaum ein gefährlicher Torschuß aus dem Spiel heraus. Die ständigen Reklamationen von der Bank. Toptransfers aus der Dorfkasse realisieren. Aber immer der kleine Dorfverein. Alle lieb und nett. Und die Foulstatistik sagt ja auch einiges aus. Immer schön offensiv und wenn der Ball verloren geht schnell mal Foulen und ab nach hinten. So schön ist das jetzt auch nicht alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #2


14.12.2008 19:37


Lil Jay


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 38

stimmt

harmlos spielen sie auf keinen Fall, aber im heutigen Spiel war das Schalker Spiel doch deutlich unfairer, oder? Und das ist ja auch bei Werder Bremen der Fall. Jeder war von ihrer Offensivkraft begeistert, doch schlimme Fouls machen die trotzdem... Nur würde ich nicht sagen, dass Hoffenheim da schlimmer ist als andere Mannschaften. Aber wer sie wirklich beobachtet hat (auch schon in der 2. Liga), der hat von Anfang an bemerkt, dass die Medien ziemlich übertrieben haben. Und das konnten sie nur, da Hoffenheim vielen so unbekannt war, dann kommt erst das Gute, doch das Schlechte wird immer schnell entdeckt, und verdeckt dann meist leider das Gute. Schade, dass es im Fussball so stark auf Fouls usw. anzukommen scheint - das scheint mir diese Saison besonders stark zu sein. Das merkt man auch daran, wie viele Elfmeter Bayern bekommt, aber trotzdem noch mehr verdient hätte - es liegt nicht daran, dass die Schiris sie bevorzugen, sondern wohl daran, dass sie so oft gefoult werden...



"Ich traue mich zu behaupten, dass Hertha innerhalb der nächsten zehn Jahre einmal Deutscher Meister wird." Dieter Hoeneß, 1999


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #3


14.12.2008 19:48


Le Fog
Le Fog

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 143

Richtig

Die sind nicht schlechter oder unfairer als die anderen. Aber die die Art wie die immer hoffiert werden ist einfach übertrieben.
Und wenn ich höre das 60% oder so wollen das Hoffenheim Meister wird kann ich nur lachen.
Frag mal einen Hamburgfan wer Meister werden soll.
Bestimmt nicht Hoffenheim. Haben warscheinlich nur 3300 Leute gefragt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #4


14.12.2008 19:48


schorch
schorch

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 393

schöne fassade

bröckelt schon ne ganze weile
die bank mit u. a. rangnik ist die unsportlichste der bl wegen jedem foul wird gemeckert
die spieler langen ordentlich zu
und schwalben lassen sie auch nicht missen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #5


14.12.2008 20:35


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

Am meisten meckern immer noch die Bayern

vor allem bei klaren roten Karten. Hier wird auch immer wieder deutlich welche Sprachgewalt die Münchener haben - wenn ich das mal mit Schalke, Bremen oder dem HSV vergleichen darf.

Ob Beckenbauer, Hoeness, Rummenigge, Lattek, Effenberg, Hitzfeld, Kahn...selbst der Helmer wird heute abend wieder Partei ergreifen. DIe Medien sind voll mit Bayern.

Da sind die paar aufspringenden Hoffenheimer doch harmlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #6


14.12.2008 20:56


Lil Jay


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 38

...

dem Verleich mit dem FCB muss ich Recht geben - Diskussion von Fouls, Roten Karten usw. in den Medien usw. ist doch wirklich nicht nötig - die Reaktion der Hoffenheimer ist vielleicht etwas übertrieben aber recht normal. Und nach dem Spiel habe ich noch keinen Hoffenheimer sich beschweren gehört...



"Ich traue mich zu behaupten, dass Hertha innerhalb der nächsten zehn Jahre einmal Deutscher Meister wird." Dieter Hoeneß, 1999


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #7


14.12.2008 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lil Jay

worüber sollen sie sich denn auch beschweren? kann mich an viele trainer statements erinnern wo es darum ging das aufsteigermannschaften überhaupt keine lobby bei den schiris haben. wenn ich auch nicht unbedingt sagen kann das generell immer für hoffenheim gepfiffen wird, so kann man jedenfalls nicht behaupten das hoffenheim übermässig kritisch beäugt wird von den schiris. ist aber auch völlig normal,da geh ich absolut konform mit magath. hoffenheim hat ne gute lobby und da entscheiden schiris bei 50/50entscheidungen schon mal eher für hoffenheim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #8


15.12.2008 08:15


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Für mich...

... sind die Bayern und seine Fans ganz ganz schlechte Verlierer. Ich würde an Eurer Stelle die Klappe halten. Euer Gezeter - ob nun zu Recht oder zu Unrecht - bringt Euch nicht mehr ein, als Antipathie bei allen Verbleibenden. Und mit Eurer Meckerei erreicht Ihr sicherlich nichts in Eurem Sinne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #9


15.12.2008 10:19


adehmar


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 51

@Stumpenrudi:

Ich geb dir zur 100% recht!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #10


15.12.2008 15:48


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ mic1:

"Für mich...
... sind die Bayern und seine Fans ganz ganz schlechte Verlierer."
Warte mal! Was haben wir denn bitte verloren??? Das Wort Verlierer passt hier irgendwie nicht!

Du zeigst dich mit deinen Anti-Bayern-Posts hier viel mehr als schlechter Verlierer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #11


17.12.2008 11:59


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

So krass wie mic1

würd ich das nicht sagen. Allerdings geht einem dieses Geheule von Klinsmann und seinen Kollegen schon langsam auf den Zeiger. Bei jeder Entscheidung gegen sie wird in den Median ein riesiges Trara veranstaltet.
So wenig ich Hoppenheim auch mag, aber die halten wenigstens nach den Schlusspfiff die Klappe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #12


17.12.2008 17:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

na na na...

...macht mal halblang!
Über Karten, Fouls, Elfer usw. wird überall diskutiert, in Cottbus, Hoffenheim, Bremen und auch in München!
Leider interessiert es aber zuwenige wenn in Cottbus diskutiert wird, auch das Angelov und Rangelov dort unbedingt weg wollen interessiert bis auf die Fans von Cottbus oder die regionale Presse niemanden. Ich bin mir auch sicher, viele haben dies eben sowieso zum 1. Mal gelesen und vor allem...wer sind denn die 2 überhaupt..nicht war?!
Viel interessanter ist doch für die Medien, sich irgendetwas einfallen zu lassen, warum mit van Bommel nicht verhandelt wird, wo er denn hingehen könnte oder noch besser, gleich einen Verein wie Schalke präsentieren.

Die selbstherrlichen Großmäuler sind doch eher die, die sich, wie man hier auch schön nachlesen kann, selbst nie etwas Gutes an den Bayern lassen.
Hier wird sich nur in den Pulk eingereiht, mehr nicht. Bestes Beispiel ist immer noch Hoffenheim, 15 Spieltage verpönt und dann sie sie an die bösen Bayern geraten und die auf einmal ach so guten Hoffenheimer haben da verloren...ach her je...was ich dach für einen Stuss darüber gelesen habe, hat mich in meiner Meinung nur bestätigt, wie oberflächlich viele damit umgehen, aber immer meinen, sie glauben zu wissen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #13


17.12.2008 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schlechter stil

wenn rangnick einen tag nach dem spiel sagt ,er hätte von bayern nicht erwartet das sie dieses hohe tempo mitgehen könnten, kann man wohl kaum behaupten sie würden nach dem schlusspfiff den mund halten. in meinen augen war es rangnick der sich damit als schlechter verlierer gezeigt hat. vor dem spiel hat er eine unglaubliche arroganz an den tag gelegt( wir wollen ihr skalps). und nach dem spiel war er wie ein beleidigtes kleines kind. aber das ist ja auch kein ganz neuer charakterzug in seiner karriere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #14


17.12.2008 21:42


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Also das

mit der Arroganz vor dem Spiel kennt man sonst eher von anderen Vereinen, da geb ich dir recht.
Und ein schlechter Verlierer ist man meiner Meinung nach auch, wenn man verschenkte Punkte auf den Schiri schiebt, der ne vertretbare Rote Karte gibt.

Allgemein sollen sich doch alle einfach mal auf den Fußball konzentrieren und sowohl vor als auch nach dem Spiel ruhig sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #15


18.12.2008 04:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

verschenkt ...

...hat da die Heimmannschaft Punkte, Rot hat zum Unentschieden geholfen, ebenso eine für mich nicht wirklich reguläre Aktion des Torwarts, warum sollte er danach auch gleich den anderen Torwart zu labern, das da angeblich nichts war!? Man sieht genau wie er sich in die Beine rollt, dazu muss man nur ehrlich und kein Bayernfan sein.

Ausgeteilt wird immer und überall, die Medien schnappen dabei nur das "gewinnbringendere" auf.
Jetzt ist gerade Ruhe, es geht vorm Pokalspiel wieder los, dann gegen Hamburg.....usw., das kennt man doch.
Auch wenn der FCB nach Cottbus fährt, wird man sich wieder an letzte Saison erinnern und mehr daraus machen und pushen, obwohl zum Schluss weniger dran war, als jeder dachte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #16


18.12.2008 09:00


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Immerhin

hab ich nicht gehört, dass sich jemand über ein Abseitstor beschwert hat. Aber lassen wir diese Diskussion.

Recht hast du natürlich insofern, dass immer nur das berichtet wird, was Quote macht. Und das sind halt die Bayern und in letzter Zeit (zumindest in der BLÖD) auch Lehmann, der nicht mal pinkeln gehen kann, ohne dass diese Zeitung irgendwas von nem Helikopter oder ähnlichem schreibt.

Zur Fassade noch ein kleiner Nachtrag: Die bröckelt nicht, leider. Denn wenn sie jetzt bröckeln würde, dann hätte sie nie aufgebaut werden können. Allein die peinlichen Aussagen und Aktionen des weinerlichen Herrn Hopp hätten dies verhindert, wenn es zu verhindern gewesen wäre. Die Medien werden nicht aufhören, die zu pushen und den Hype um Hoffenheim zu forcieren. Die Quoten stimmen ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #17


18.12.2008 13:56


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Hoffenheim

Ich bin sehr gespannt was passiert wenn Hoffenheim die ersten 2 Spiele hintereinander verliert. Ob es dann immernoch so interessant ist für die Medien wo die Hoffenheimer vorm Spiel ihre FHM kaufen. Vielleicht ist es dann Leverkusen oder Hertha die an den Bayern dran sind. Ich glaube, dass für die Medien Hoffenheim nicht interessant ist weil sie ein toller Aufsteiger sind sondern einfach deshalb weil sie sich im Moment n Schlagabtausch mit den Bayern liefern. Und das ist doch auch gut so. Keiner will ne Saison sehen in der Bayern wieder mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird - weder die Medien noch die Fans. Und so ist es doch auch viel geiler, wenn man während eines Spiels drei verschiedene (Blitz-) Tabellenführer hat ;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #18


18.12.2008 19:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Stuttgart4tw

Ich bin mir sicher, den Affentanz würden sie auch mit Bayern und Stuttgart veranstalten, wenn Stuttgart sich an Hoffenheims Stelle befinden würde.
Ob dieses Trara so extrem ausarten würde, wenn es sich um Bremen oder Hamburg handeln würde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dieser hirnlose Medienrummel wurde bis jetzt mit jedem unmittelbarem Gegner der Bayern veranstaltet, ob Hamburg, Bremen, Schalke etc. und nun halt Hoffenheim.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #19


18.12.2008 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

david

hat halt immer die bessere presse als goliath. in diesem fall natürlich auch dadurch begünstigt ,das david viel geld in die presse steckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die schöne Fassade ist am bröckeln  - #20


19.12.2008 09:21


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Ich sehe...

...den Hype der Medien eher darin begründet, dass ein Aufsteiger, der erstmals in der 1. BL spielt und einen Durchmarsch durch die Ligen hingelegt hat nunmehr zur Winterpause auf dem 1. Platz steht.

Wenn nicht über Hoffenheim, über wen sollte dann berichtet werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema