die Wahrheit?

 die Wahrheit?  - #1


10.12.2014 06:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Endlich nimmt sich dieses Thema mal einer vor.
Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal meine Bedenken zu diesem Weltmeister-Hype geäußert, vor allem, in Verbindung mit Kramer.
Ich habe nichts gegen Kramer, vor allem, weil er für mich vor der WM eher unauffällig war.
Zum Zeitpunkt der Nominierung waren mir Namen, wie Herrmann, Kruse oder Jantschke, auch eher geläufig, als Kramer.
Das man ihn nach der WM, sicherlich auch auf Grund des Finales, mit einem medialen Glorifizierung überzog, ist ja nicht unbedingt seine Schuld.
Nun hat sich Berti Vogts mal geäußert und wie ich finde, auch berechtigt.

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat das Auftreten von Christoph Kramer nach dem WM-Triumph von Rio kritisiert. Der Mittelfeldspieler von Vogts' langjährigem Klub Borussia Mönchengladbach habe "herzlich wenig zum Titel beigetragen - und ich kann nicht verstehen, warum es für solche Spieler noch gewisse Freibriefe gibt", sagte Vogts der "Rheinischen Post".

"Die Art, wie sich Kramer im Moment darstellt, hätte ihm damals Probleme bereitet - im Team und mit dem Trainer", erklärte Vogts weiter. Er habe Kramer "gewünscht, dass er einen Hennes Weisweiler als Trainer hat, da hätte er einen schweren Stand gehabt."


Wie sich Kramer im Moment darstellt, weiß ich nicht bzw. nicht, worauf sich Vogts da bezieht.
Mir geht es lediglich um den Hype, der da veranstaltet wurde. Nicht einmal um Kramer selbst.
Dieses "der Weltmeister Spieler X", der eher wenig zum Ganzen beigetragen hatte.
Ich kann mich da auch täuschen, aber ich würde meinen zu Götze viel weniger gelesen zu haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #2


10.12.2014 08:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich hab's schonmal in nem anderen Thread angesprochen, aber mir geht dieses ganze "Weltmeister"-Gedöns auch ziemlich auf den Senkel. Ja, natürlich dürfen sich auch die Spieler ohne Einsatzminute "Weltmeister" nennen, denn mMn kann man nur als Team Weltmeister werden. Und zum Team gehören neben den Spielern auf dem Platz nunmal auch die Spieler auf der Bank und der Betreuerstab.

Der ganze Medienhype um die Sache ist aber gelinde gesagt zum kotz**. In nahezu jedem Spielbericht eines x-beliebigen Bundesligaspiels wird mir erstmal erzählt, wieviele "Weltmeister" denn heute auf oder neben dem Platz stehen. Eine gelungene Aktion eines "normalen" Spielers gegen einen "Weltmeister" wird natürlich auch entsprechend kommentiert ("Tunnel gegen den Weltmeister" o.ä.), genau so wie eine gelungene Aktion eines der "Weltmeister". Ob Götze, Weidenfeller oder Schweinsteiger aber nun besser spielen (oder spielen müssten), bloß weil sie "Weltmeister" sind? Das wage ich ja doch zu bezweifeln.

Und naja... Kramer ist eben durch den besonderen Umstand seiner Auswechslung im Finale im Gedächtnis geblieben, das wird dann natürlich besonders gerne ausgeschlachtet. Worauf Vogts sich mit seinem "die Art, wie er sich darstellt" bezieht weiß ich allerdings auch nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #3


10.12.2014 09:35


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@LordHorst @kennet1000

Ihr sprecht mir Beide so was von aus dem Herzen. Ich dachte erst, dass das so eine Art Sommerlochfüller sein wird, aber es wird ja ein Jahreslochfüller. Dabei ist das Jahr noch nicht einmal zu Ende. 2015 feiern wir dann den 1. Jahrestag dieses Ereignisses.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #4


10.12.2014 11:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ihr sprecht mir Beide so was von aus dem Herzen. Ich dachte erst, dass das so eine Art Sommerlochfüller sein wird, aber es wird ja ein Jahreslochfüller. Dabei ist das Jahr noch nicht einmal zu Ende. 2015 feiern wir dann den 1. Jahrestag dieses Ereignisses.


Ich gönne ja allen Spielern die dabei waren ihren Titel, auch wenn sie da weniger direkt dazu beigetragen haben.
Aber im angesprochenem Fall "Kramer", habe ich das nur noch als Medienhype empfunden.
Was hat ihn denn dazu prädestiniert, da als "WM-Aushängeschild" benutzt zu werden?

"Der Rekordmeister, der amtierende Weltmeister, der CL-Sieger" hat für mich immer etwas leistungsbezogenes forderndes.
Da wird etwas als Topprodukt verkauft, was in dem Moment vielleicht aber gar nicht dafür herhalten kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #5


10.12.2014 11:16


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Der Hype geht mir auch auf die Nerven.

Ich habe mir auch den Film nicht angesehen. Zudem versuche ich nun auch tunlichst, alle Jhresrückblicke zuumschiffen. Das soll ja bei Jauch grausam gewesen sein.

Ich gönne es auch jeden Spieler, der dabei war und auf manche Jungs bin ich richtig stolz. Das ist die erste Generation von Nationalspielern, die ich von der Picke auf miterlebt habe.

Ich habe das Ereignis WM auch so noch gut in Gedächtnis ohne dass die Medien mir das die ganze Zeit reinpressen.

Fußball auf RTL ist auch schlimm. Das Showelement wird mir zu sehr betont.

Kramer war schon auffällig nach der WM. Ein normaler Durchschnittskicker macht keine Interviews mit den Spiegel, etv...



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #6


10.12.2014 16:15


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

So, Kramer hat reagiert.

„Was soll ich mich mit einem beschäftigen, der vor vierzig Jahren mal gegen den Ball getreten hat. Der wollte wohl mal was sagen und eine Geschichte machen. Wenn es jetzt einer wäre, der irgendwie wichtig ist, würde mich das beschäftigen. Aber so...“

Tja, lieder Christoph. Damit hast du genau das bestätigt, was Berti Vogts kritisiert hat. Wenn du so im Profisport mit Vereinslegenden, Weltmeistern und Europameistertrainern umgehst, viel Spaß in Leverkusen, so langsam aber sicher passt du dich genau dem ganz an.

Dass du dir seit neustem auch wieder vorstellen kannst nach Leverkusen zu gehen, wo du doch erst vor vier Monaten von "Ich entscheide" alleine wo ich nach der Zeit bei Gladbach hingehe und gar vom "modernen Sklavenhandel" gesprochen hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #7


10.12.2014 17:03


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

„Was soll ich mich mit einem beschäftigen, der vor vierzig Jahren mal gegen den Ball getreten hat. Der wollte wohl mal was sagen und eine Geschichte machen. Wenn es jetzt einer wäre, der irgendwie wichtig ist, würde mich das beschäftigen. Aber so...“

Und genau das ist das Problem. Bei seinem Klub sagt ihm anscheinend keiner, was an seinem öffentlichen Verhalten alles nicht stimmt, da seine geistige Reife wohl in jungen Jahren irgendwo hängen geblieben ist. Obwohl die Borussia sehr viel Kompetenz im Klub hat: Favre, Eberl, Hans Meyer, Bonhof. Letzterer ist übrigens genauso unwichtig, da er vor 40 Jahren gegen den Ball getreten hat, eine Vereinslegende von gestern ist und Weltmeister in der Steinzeit wurde. Was der lieber Rainer so darüber denkt?

Ansonsten wird sich Berti nun bestätigt fühlen. Aber der Kramer schießt ja gerne mal ein Eigentor...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #8


10.12.2014 17:33


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #9


10.12.2014 18:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ rb71

Zitat von rb71
Ansonsten wird sich Berti nun bestätigt fühlen. Aber der Kramer schießt ja gerne mal ein Eigentor...^^

So wie Vogts mit seinen Aussagen über Eberl in der Vergangenheit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #10


10.12.2014 18:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Stört Vogts eventuell einfach der Medienhype? Und was wären seine konkreten Vorschläge dagegen? Sollen sich Kramer, Großkreutz, Durm, Weidenfeller, Zieler und Draxler hinstellen und sagen, sie wären keine Weltmeister, wenn sie so bezeichnet werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #11


10.12.2014 19:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rb71

Zitat von rb71
Favre, Eberl, Hans Meyer, Bonhof. Letzterer ist übrigens genauso unwichtig, da er vor 40 Jahren gegen den Ball getreten hat, eine Vereinslegende von gestern ist und Weltmeister in der Steinzeit wurde. Was der lieber Rainer so darüber denkt?


Bonhof ist Vize-Präsident des Clubs. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber damit ist er doch einer "der irgendwie wichtig ist". Vogts war zuletzt Nationaltrainer in Aserbaidschan. Damit hat er jetzt nicht so unbedingt viel mit der Borussia zu tun, oder? Egal, ob er "vor 40 Jahren" mal dort gegen den Ball getreten hat und als Club-Legende gilt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #12


10.12.2014 19:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.


Ich könnte mir ja vorstellen, dass er genervt vom Hin und Her bzgl. Kramers Aussagen zu seiner Zukunft bei Leverkusen ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #13


10.12.2014 19:14


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.


Ich könnte mir ja vorstellen, dass er genervt vom Hin und Her bzgl. Kramers Aussagen zu seiner Zukunft bei Leverkusen ist...


Wäre dann aber reichlich unfair, dieses auf seinen Weltmeistertitel zu schieben, um ihm da Überheblichkeit zu unterstellen. Dieses "Hin und Her" ist bei Fussballprofis mit "unsicheren" Vertragsverhältnissen eigentlich die Regel. Auch ganz ohne Titel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #14


10.12.2014 19:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von rb71
Favre, Eberl, Hans Meyer, Bonhof. Letzterer ist übrigens genauso unwichtig, da er vor 40 Jahren gegen den Ball getreten hat, eine Vereinslegende von gestern ist und Weltmeister in der Steinzeit wurde. Was der lieber Rainer so darüber denkt?


Bonhof ist Vize-Präsident des Clubs. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber damit ist er doch einer "der irgendwie wichtig ist". Vogts war zuletzt Nationaltrainer in Aserbaidschan. Damit hat er jetzt nicht so unbedingt viel mit der Borussia zu tun, oder? Egal, ob er "vor 40 Jahren" mal dort gegen den Ball getreten hat und als Club-Legende gilt.

Deswegen sagte ich ja "Kompetenz im Verein". Bonhof hat zu einer Zeit gespielt als Vogts spielte. Beide haben für die Borussia jede Menge Titel erspielt. Beide waren sie Weltmeister. Kramer hatte zur Person Vogts drei Attribute genannt, die exakt auch auf Bonhof zutreffen. Wenn Kramer diese abfälligen und respektlosen Dinge weggelassen und einfach gesagt hätte "Was Vogts sagt, ist für mich nicht entscheidend" wäre das weitaus klüger und sympathischer gewesen. Er spielt für Gladbach und viele Fans, die Kramer toll finden, fanden auch den Berti richtig gut. Der war und ist eine Legende am Bökelberg. Hat Kramer sich mal Gedanken gemacht, wie so ein Satz bei den eigenen Fans ankommt? Und an Bonhofs Stelle würde ich mal mit dem Jungen reden!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #15


10.12.2014 19:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Stört Vogts eventuell einfach der Medienhype?

Vogts kritisiert das Verhalten von Kramer, nicht die Medien. Steht doch oben. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #16


10.12.2014 19:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ rb71

Zitat von rb71
Vogts kritisiert das Verhalten von Kramer, nicht die Medien. Steht doch oben.

Er sagt nur nirgends welches Verhalten überhaupt - und damit kann ganz allgemein auch nur die Medienpräsenz gemeint sein.

Da muss man schon vorsichtig sein, was denn überhaupt wie von Kramer (oder Vogts) kam:
http://www.wahretabelle.de/forum/vogts-vs-kramer/30/662?page=1#b16517



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #17


10.12.2014 19:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ 1wurf

Was mich mal interessieren würde: Du nanntest den Fahrrad-Spruch vom Berti, über den du heute lachen kannst. Ich kenne einige Borussen, die zu dem Zeitpunkt, als Berti Eberl massiv kritisierte, dem Berti recht gegeben haben. Da waren herzlich wenige von Eberl richtig überzeugt. Im Nachgang ist man ja immer schlauer. Und wenn die Alternative damals (Effenbergs Revolte) nicht noch schlechter gewesen wäre, dann hätte die Geschichte des VfL heute anders aussehen können. Wie war denn deine Meinung damals über die Kritik an Eberl?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #18


10.12.2014 19:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von 1wurf
Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Stört Vogts eventuell einfach der Medienhype?

Vogts kritisiert das Verhalten von Kramer, nicht die Medien. Steht doch oben. 


Welches Verhalten? Gibt es da ein Beispiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #19


10.12.2014 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kramer wirkt mir in diversen Interviews ziemlich abgehoben. Nicht einmal das Katastrophen Eigentor in Dortmund konnte ihn erden. Der WM Titel hat ihm nicht gutgetan. Oder sind das noch die Nachwirkungen des Knock-Outs?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #20


10.12.2014 20:03


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von rb71
Zitat von 1wurf
Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Stört Vogts eventuell einfach der Medienhype?

Vogts kritisiert das Verhalten von Kramer, nicht die Medien. Steht doch oben.


Welches Verhalten? Gibt es da ein Beispiel?

Was Berti genau meint, weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe einige Interviews mit Kramer gehört oder gelesen, wo ich gedacht habe, "hui, da hebt aber einer ganz schön ab". Gutes Beispiel war ein Interview im KICKER vor einigen Wochen oder auch sein Auftritt im ASS.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema