Dingert unterirdisch!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dingert unterirdisch! | von Zyanide
  Abstieg? | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dingert unterirdisch!  - #1


12.11.2022 16:17


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

Ich schaue grade das Spiel und frage mich ernsthaft, ob dieser Schiedsrichter auch Karten dabei hat. Das waren jetzt schon X Situationen wo es zwingend Gelb geben MUSS und der Schiedsrichter kommt nicht mal auf die Idee...
Und was ich mir dann vom Kommentator dazu anhören muss, finde ich unterirdisch, als wäre die Gesundheit der Spieler egal und die Fouls bzw. nicht Bestrafung durch irgendwelche Regeln erklärbar.

Unterirdisch!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #2


12.11.2022 16:19


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Bislang nicht so sclhimm, wie im letzten Spiel. Aber der Ellbogen-Check mitten ins Gesicht ist natürlich zwingend Gelb, wenn nicht mehr.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #3


12.11.2022 16:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Der Stempel am 16er Rand vom Herthaner eben war eigentlich klar Gelb. Sonst wüsste ich keine Szene, wo gelb zwingend gewesen wäre. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #4


12.11.2022 16:21


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Bislang nicht so sclhimm, wie im letzten Spiel. Aber der Ellbogen-Check mitten ins Gesicht ist natürlich zwingend Gelb, wenn nicht mehr.


Arm ist am Körper angelegt und der Kontakt ist mit dem Oberarm. Dazu klar ballorientiert(Dingert hat es im Spiel auch richtig angezeigt). Für mich ist das keine Karte.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #5


12.11.2022 16:23


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@Zyanide

Zitat von Zyanide
Ich schaue grade das Spiel und frage mich ernsthaft, ob dieser Schiedsrichter auch Karten dabei hat. Das waren jetzt schon X Situationen wo es zwingend Gelb geben MUSS und der Schiedsrichter kommt nicht mal auf die Idee...
Und was ich mir dann vom Kommentator dazu anhören muss, finde ich unterirdisch, als wäre die Gesundheit der Spieler egal und die Fouls bzw. nicht Bestrafung durch irgendwelche Regeln erklärbar.

Unterirdisch!


Dies ist nicht erst seit heute klare gelbe Karten werden nicht gegeben nachher gleiche Fouls direkt Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #6


12.11.2022 16:24


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

Neben dem Ellenbogencheck, muss auch das taktische foul an Hector geahndet werden, meiner Meinung nach. Das zu erklären mit "zu weit weg vom Tor" war schon ein Brüller.
Der Kommentar soll die Fehler der Schiris ausbügeln, oder wie ist das? 
Aber wenn ihr das nicht so wild findet, ok

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #7


12.11.2022 16:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von haifischflossensuppe
Bislang nicht so sclhimm, wie im letzten Spiel. Aber der Ellbogen-Check mitten ins Gesicht ist natürlich zwingend Gelb, wenn nicht mehr.


Arm ist am Körper angelegt und der Kontakt ist mit dem Oberarm. Dazu klar ballorientiert(Dingert hat es im Spiel auch richtig angezeigt). Für mich ist das keine Karte.


Ich finde, er haut ihm mit der Schulter absichtlich ins Gesicht, aber ich schaue es mir später gerne nochmal an (wenn es bei sky denn geht).



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #8


12.11.2022 16:33


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Wenn dann aber auf beiden Seiten...

Damit hier nicht der Eindruck aufkommt, daß es hier nur Kölner trifft, möchte ich auf den Tritt von Hektor in die Achillessehne von Lukebakio hinweisen. Hier wäre gelb zu 100% angebracht gewesen. Kein kann, kein vielleicht! 100% MUSS.

Mal sehen, wie es weiter geht.
Wie ich Dingert kenne ändert er jetzt in der Hz seine Linie und gibt jetzt für jede Kleinigkeit viel zu überzogen gelbe Karten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #9


12.11.2022 16:38


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@Herthaner_-_1892

Zitat von Herthaner_-_1892
Damit hier nicht der Eindruck aufkommt, daß es hier nur Kölner trifft, möchte ich auf den Tritt von Hektor in die Achillessehne von Lukebakio hinweisen. Hier wäre gelb zu 100% angebracht gewesen. Kein kann, kein vielleicht! 100% MUSS.

Mal sehen, wie es weiter geht.
Wie ich Dingert kenne ändert er jetzt in der Hz seine Linie und gibt jetzt für jede Kleinigkeit viel zu überzogen gelbe Karten. 


Ich nehme an, du meinst die Sache an der Außenlinie. Ernsthaft? In der Szene war absolut gar nichts. Völlig verständlich, dass Hector sich aufgeregt hat.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #10


12.11.2022 16:40


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Das ist mMn bislang bisher die souveränste und ausgeglichenste Spielleitung, die ich in den letzten Wochen bei Spielen mit Hertha gesehen habe. Unaufgeregt und klar - ja, mit lockerer Linie, was Karten betrifft, aber das Spiel ist bislang auch alles andere als giftig. Da ist die Linie vertretbar und er zieht sie auf beiden Seiten gleichermaßen durch. Ich hätte vermutlich Hector gegen Lukebakio sowie für den Stempel von Kenny gegen Maina gelb gezeigt. Das waren aber beides auch keine muss-Karten, wenn man die restliche Linie anschaut. Ansonsten ist die Zweikampfbewertung bislang sehr gut und auch was das Zusprechen von Ballbesitz nach Aus betrifft sowie die Abseitsentscheidungen, war alles fehlerfrei in HZ1. Leicht zu leitendes Spiel, aber auch gute Leistung von Dingert bisher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #11


12.11.2022 16:42


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Herthaner_-_1892

Zitat von Herthaner_-_1892
Damit hier nicht der Eindruck aufkommt, daß es hier nur Kölner trifft, möchte ich auf den Tritt von Hektor in die Achillessehne von Lukebakio hinweisen. Hier wäre gelb zu 100% angebracht gewesen. Kein kann, kein vielleicht! 100% MUSS.

Mal sehen, wie es weiter geht.
Wie ich Dingert kenne ändert er jetzt in der Hz seine Linie und gibt jetzt für jede Kleinigkeit viel zu überzogen gelbe Karten. 


Ähm bitte was?
Die Szene an der Seitenlinie? Hector spielt den Ball, Lukebakio springt hoch und bei der Landung landet Lukebakio auf dem Knöchel des grätschenden Hectors. Freistoß gehe ich mit, aber wofür Gelb? 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #12


12.11.2022 16:43


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Das ist mMn bislang bisher die souveränste und ausgeglichenste Spielleitung, die ich in den letzten Wochen bei Spielen mit Hertha gesehen habe. Unaufgeregt und klar - ja, mit lockerer Linie, was Karten betrifft, aber das Spiel ist bislang auch alles andere als giftig. Da ist die Linie vertretbar und er zieht sie auf beiden Seiten gleichermaßen durch. Ich hätte vermutlich Hector gegen Lukebakio sowie für den Stempel von Kenny gegen Maina gelb gezeigt. Das waren aber beides auch keine muss-Karten, wenn man die restliche Linie anschaut. Ansonsten ist die Zweikampfbewertung bislang sehr gut und auch was das Zusprechen von Ballbesitz nach Aus betrifft sowie die Abseitsentscheidungen, war alles fehlerfrei in HZ1. Leicht zu leitendes Spiel, aber auch gute Leistung von Dingert bisher.



Der abgepfiffenene Vorteil grade auch - es wird so langsam wirklich lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #13


12.11.2022 16:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Das ist mMn bislang bisher die souveränste und ausgeglichenste Spielleitung, die ich in den letzten Wochen bei Spielen mit Hertha gesehen habe. Unaufgeregt und klar - ja, mit lockerer Linie, was Karten betrifft, aber das Spiel ist bislang auch alles andere als giftig. Da ist die Linie vertretbar und er zieht sie auf beiden Seiten gleichermaßen durch. Ich hätte vermutlich Hector gegen Lukebakio sowie für den Stempel von Kenny gegen Maina gelb gezeigt. Das waren aber beides auch keine muss-Karten, wenn man die restliche Linie anschaut. Ansonsten ist die Zweikampfbewertung bislang sehr gut und auch was das Zusprechen von Ballbesitz nach Aus betrifft sowie die Abseitsentscheidungen, war alles fehlerfrei in HZ1. Leicht zu leitendes Spiel, aber auch gute Leistung von Dingert bisher.


Sehe ich bisher eigentlich auch so. Es waren in Halbzeit 2 jetzt auch wieder einige Szenen dabei, die eigentlich eine gelbe Karte rechtfertigen. Wenn er es weiter so großzügig und konsequent durchzieht alles gut. Die Spieler nutzen diese Linie ja bisher auch nicht aus. Mittlerweile haben auch beide Mannschaften einen Vorteil "geklaut" bekommen
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #14


12.11.2022 17:19


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Am Ende fand ich ihn nicht besonders gut. Aber habe da schon deutlich schlimmere erlebt. Auf beiden Seiten ein Vorteil abgepfifen. Eins der fünf Handspiele des FC hätte man vielleicht auch mal pfeifen können, wobei die alle nicht wirklich klar waren.
Insgesamt sogar leicht pro FC gepfiffen finde ich.
Keine besonders gute Linie. Für mich ne 4.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #15


12.11.2022 23:43


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Er hat es für mich personlich in der 2. HZ verkackt. In der ersten Halbzeit gefiel mir die Linie eigtl ganz gut, da er die Spieler doch immer wieder gut abkühlen konnte. In der 2. HZ war es halt ne  komplette Änderung der Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert unterirdisch!  - #16


13.11.2022 14:42


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@Naturian

Zitat von naturian
Er hat es für mich personlich in der 2. HZ verkackt. In der ersten Halbzeit gefiel mir die Linie eigtl ganz gut, da er die Spieler doch immer wieder gut abkühlen konnte. In der 2. HZ war es halt ne  komplette Änderung der Linie


Nö, das sehe ich anders. Ich finde auch in der zweiten Halbzeit war das eine gute Leistung von ihm. Klar, das Spiel wurde etwas hitziger, aber bei dem ersten Anzeichen von Härte hat er dann auch konsequent zu den Karten gegriffen. Die für Rogel wegen Meckerns fand ich unnötig, weil die Hertaner sich nun mal völlig zurecht wegen des Handspiels zuvor aufgeregt haben. Alle anderen Karten waren mMn unstrittig. Und dass er im Spiel auf beiden Seiten einen Vorteil weggepfiffen hat - ja, meine Güte. Wenn man sich über sonst nichts aufregen kann Da ich nur die Herthaspiele in voller Länge schaue, kann ich auch nur diese als Vergleich heranziehen, aber das war gestern eine der besten Schiedsirchterleistungen, die ich diese Saison bislang mit ansehen durfte. Note 2-2,5 halte ich für angebracht. Wenn man die kleineren Fehler sehr kritisch sieht, kann man vielleicht noch ne 3 geben. Alles darunter wäre mMn einfach im Verhältnis zu den vielen desaströsen Leistungen von Kollegen (oder vermutlich auch mal von ihm) nicht gerecht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.11.2022 15:30


9.
Kanga
54.
Richter

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Hertha BSC 3,8   3,6  1. FC Köln 3,2
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
René Rohde

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lukebakio 69.
Christensen
Plattenhardt 24.
Tousart
Kanga 84.
Gelbe Karte Rogel
Šunjić
Boëtius 84.
Gelbe Karte Kempf
Kenny
Richter 84.
Hübers 
70. Martel 
Kainz 
Kilian 
51. Schmitz 
Maina 
56. Adamyan 
Schwäbe 
Hector 
Skhiri  Gelbe Karte
57. Duda 
Mittelstädt  24.
Selke  84.
Serdar  84.
Ejuke  69.
Boateng  84.
56. Thielmann
51. Schindler
70. Tigges
57. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema