Dingert

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dingert | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dingert  - #1


19.10.2019 07:52


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Dingert wird ja oft kritisiert, ich fand das eine tadellose Leisung gestern. Die wesentlichen Entscheidungen richtig gesehen (mit VAR-Unterstützung), gute Körpersprache, korrekte Bewertung der meisten Zweikämpfe. Eventuell hätte man das Einsteigen von Hinteregger(?) gg Havertz und Alario(?) gg daCosta auch mit gelb bewerten können - aber ruppig war das Spiel zu keiner Phase. Eine 5,5 von Leverkuser Seite kann ich nicht nachvollziehen.

Die Szene im Frankfurter Strafraum mit Rode wäre vielleicht nochmal anschauenswert. Aber auch da meine ich, Rode setzt die Grätsche nur neben dem Leverkusener an und trifft ihn nicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #2


19.10.2019 08:03


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Die 5,5 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei fox sports (bin zurzeit im Ausland) wurden weder die Szene mit Rode noch ein eventuelles Handspiel von Leverkusen (vor dem Handspiel, bei dem es Elfer gab) zweifelsfrei aufgeklärt. Da ich aber in keiner Spielzusammenfassung irgendetwas von einer Fehlentscheisung gelesen hab, gehe ich davon aus, dass man bei beiden Szenen zumindest so entscheiden kann.

Da er das Spiel auch davon abgesehen durchaus souverän gepfiffen hat und alles im Griff hatte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man hier auf eine 5,5 kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #3


19.10.2019 09:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@aspengler

Zitat von aspengler
Die Szene im Frankfurter Strafraum mit Rode wäre vielleicht nochmal anschauenswert. Aber auch da meine ich, Rode setzt die Grätsche nur neben dem Leverkusener an und trifft ihn nicht.


naja, da ist halt Körperkontakt und zumindest mit der Hüfte schiebt er den Gegner, der zurück will, weiter nach vorne. Das war nicht absolut sauber.

ansonsten, ja klar gute Spielleitung. Ohne ihn wäre es sicherlich nicht eine so tolle Partie geworden (auch ohne das Ergebnis)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #4


19.10.2019 10:33


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Dingert war ungewöhnlich souverän. Hatte eine klare Linie, auch nicht zu kleinlich. Die beiden gelben Karten waren ok. Vielleicht hätte man Hinteregger noch eine GK für das Foul an Harvertz geben können.

Die Fernandes-“Handspiel”war fies. Im Live-Bild sah es in der Tat wie ein Handspiel aus. Ohne VAR wäre es zwar eine Fehlentscheidung im Sinne der Regel, aber eine die man Dingert nicht persönlich ankreiden könnte - Stichwort Zeitlupenwissen.

Die Abstoß-Szene hat er auch gut wegmoderiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #5


19.10.2019 12:13


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

Extrem souveräne Leistung, und das Fernandes-"Handspiel" hatte ich live ebenfalls als Handspiel gesehen. Danke an den VAR.

Seit dem Tiefpunkt (SGE-HOF) hat sich Dingert wirklich gefangen und pfeift diese Saison wirklich sehr stark. Er scheint selbstsicherer, trifft die richtigen Entscheidungen, ist nicht zu kleinlich und wirkt auch nicht arrogant. Sehr angenehm.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #6


19.10.2019 12:33


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Die 5,5 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei fox sports (bin zurzeit im Ausland) wurden weder die Szene mit Rode noch ein eventuelles Handspiel von Leverkusen (vor dem Handspiel, bei dem es Elfer gab) zweifelsfrei aufgeklärt. Da ich aber in keiner Spielzusammenfassung irgendetwas von einer Fehlentscheisung gelesen hab, gehe ich davon aus, dass man bei beiden Szenen zumindest so entscheiden kann.

Da er das Spiel auch davon abgesehen durchaus souverän gepfiffen hat und alles im Griff hatte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man hier auf eine 5,5 kommt. 


Das ist ja so das allgemeine Problem hier, dass die Verlierer nach dem Spiel gefühlt eher die Leistung ihres eigenen Teams bewerten als die des Schiedsrichters.

Deswegen wäre ich generell für eine Sperrfrist von 12 Stunden, bevor man die Noten abgeben darf, damit man erstmal runterkommt. Das würde sicher für weniger Notenabgaben sorgen, aber es würde diesen ersten Frustreflex "wir haben verloren, also war der Schiedsrichter schlecht" verhindern.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #7


19.10.2019 14:55


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Mal davon ab, das er diverse Einwurf- / Eckenentscheidungen komplett falsch entschieden hat. War es eher Durchschnitt als eine gute Leistung.

Das eventuelle Handspiel vom Frankfurter (als der Ball vom Gesicht abprallt) war auch so ein Ding, wo man auch mal gerne auf Elfer entscheiden kann. Die Arme haben da oben mal überhaupt nix verloren und wie der Frankfurter da in die Flugbahn des Balls reinspringt (bzw in der Szene agiert) kann man da schon Absicht unterstellen.

Nach der neuen Auslegung alle mal.

Glück für Frankfurt. In einigen Szenen war Dingert für meine Begriffe nicht ganz auf der Höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #8


19.10.2019 15:18


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Wenn der Ball an der Hand gewesen wäre, wäre mit Sicherheit auf Elfmeter entschieden worden. Aber einen Treffer an einer Hand/Arm konnte ich nun wirklich nicht erkennen. Ohne Handspiel dann auch kein Handelfmeter möglich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #9


19.10.2019 21:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ein Elfer weil der Arm oben ist einfach so?

naja, der Ball sollte ihn schon treffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #10


20.10.2019 10:35


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Das eventuelle Handspiel vom Frankfurter (als der Ball vom Gesicht abprallt) war auch so ein Ding, wo man auch mal gerne auf Elfer entscheiden kann. Die Arme haben da oben mal überhaupt nix verloren und wie der Frankfurter da in die Flugbahn des Balls reinspringt (bzw in der Szene agiert) kann man da schon Absicht unterstellen.

Nach der neuen Auslegung alle mal.

Glück für Frankfurt.


Ja, so ein Spielen des Balles mit dem Gesicht ist schon ein böses Vergehen, was mit Elfmeter geahndet werden sollte.

Nach der neuen Auslegung alle mal.

Glück für Frankfurt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2019 20:30


4.
Paciencia
16.
Paciencia
80.
Dost
80.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,4   3,2  Bayer Leverkusen 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Thomas Stein
Sven Waschitzki-Günther
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rönnow
Touré 30.
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Rode
Kostic
Sow 84.
Paciencia
Dost 85.
Hradecky 
Dragovic  Gelbe Karte
Bender 
64. Wendell 
30. Weiser 
Baumgartlinger 
Demirbay 
Volland 
Havertz 
82. Alario 
Amiri 
Abraham  30.
Gacinovic  85.
Kohr  84.
64. Bender
82. Diaby
30. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  10

Torschüsse gesamt
7  
  15

Ecken
4  
  1

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema