Dingert

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dingert | von Ferrero
  Lebwohl | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dingert  - #1


20.04.2021 22:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Hab nur die Schlussphase gesehen. Deshalb mal nachgefragt: Hat Dingert die ganze Zeit so einseitig gepfiffen? Beim Platzverweis kann es natürlich sein, dass es die Summe machte. Für das Foul an sich sehe ich keine Gelbe Karte. Die Pfiffe gegen Kolasinac und Sane waren jedenfalls hanebüchen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #2


20.04.2021 22:29


ViciousSeal94


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Habe auch nur die Schlussphase gesehen und es in der Zeit aber ähnlich empfunden. Für das Foul, das zum Platzverweis führte, muss man aber schon gelb geben finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #3


20.04.2021 22:30


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Sane und Kolasinac sehe ich genauso. Von Kolasinac meiner Meinung nach kein Foul. Sane wird zuerst gehalten 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #4


20.04.2021 22:33


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@ViciousSeal94

Zitat von ViciousSeal94
Habe auch nur die Schlussphase gesehen und es in der Zeit aber ähnlich empfunden. Für das Foul, das zum Platzverweis führte, muss man aber schon gelb geben finde ich.


Ich finde auf den Fuß treten ist nicht grundsätzlich Gelb. Auf den Knöchel/ Fußgelenk schon.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #5


20.04.2021 22:39


krabbe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

Insgesamt fande ich die Leistung von Dingert (bis auf die Schlussphase) nicht schlecht. Insgesamt hatte ich trotzdem das Gefühl das Dingert Kleinigkeiten gegen Schalke abgepfiffen hat, die er gegen Bielefeld hat laufen lassen (Aufstützen, Bodychecks, etc). Aber ist wahrscheinlich auch ne Menge Fanbrille bei.

Andersrum gab es aber auch eine oder zwei Szenen wo für ein Schalker Foul Schalke einen Freistoß bekommen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #6


20.04.2021 22:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Ich habe heute einen ziemlich guten Schiedsrichter gesehen, in einem teils schwer zu leitenden Spiel, weil gerade von den Bänken extreme Unruhe in das Spiel transportiert worden ist.
Keine gravierenden Fehlentscheidungen, den Kontakt innerhalb das Strafraums hätte er allerdings erkennen müssen. Die Verwarnungen waren zeitlich und inhaltlich gut gesetzt und passen zum Spielverlauf. (Halbzeit 1 mehr Fouls und Karten Bielefeld, Halbzeit 2 genau umgekehrt) Dazu hat er bei Kritik eine klare und deutliche Linie gehabt und es war zu erkennen, ob ein Spieler gleich mit einer persönlichen Strafe belegt wird.
Die Zweikampfbewertung war nicht immer hundertprozentig sauber, aber in der Summe war das alles in einem normalen Rahmen.
Für mich mit Einbezug der Spielschwere eine solide 2,0.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #7


20.04.2021 23:03


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

Fand die Kartenverteilung teilweise schon etwas übertrieben, die gelbe Karte für Pieper habe ich beispielsweise überhaupt nicht verstanden. Die für Brunner anfangs auch nicht, dann gibt er aber für die sehr ähnliche Situation zum Platzverweis auch gelb bzw gelb-rot von daher schon irgendwo eine Linie drin, auch wenn für meinen Geschmack etwas sehr streng was Karten angeht.

Generell kann ich der 2,0 aber nicht zustimmen, waren schon einige fragwürdige Freistoßsituationen etc dabei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #8


20.04.2021 23:36


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich sehe es wie SetOnFire.

Ein guter Schiedsrichter. Er kam ohne klare Fehlentscheidungen aus. Auch die Kartenverteilung war angemessen. Ein Spiel mit durchaus harter Zweikampfführung, und einem Schiedsrichter der dem gewachsen war.

Thiaw's erstes Foul war bereits Dunkelgelb, von daher war klar dass er bei der nächsten Gelegenheit fliegt.

Für Stambouli war eine Gelb-Rote Karte sicherlich auch im Bereich des möglichen.
Brunner wäre vermutlich auch nicht über die 90 Minuten gekommen wenn er nicht ausgewechselt worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2021 20:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Arminia Bielefeld 3,5   3,5  Schalke 04 6,0
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Frederick Assmuth
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger

Statistik von Christian Dingert

Arminia Bielefeld Schalke 04 Spiele
4  
  15

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Klos 89.
Ortega
Lucoqui
Maier
Doan 85.
Gelbe Karte Pieper
Prietl
Voglsammer 69.
Nilsson
Gelbe Karte Brunner 69.
Okugawa 85.
Stambouli  Gelbe Karte
Serdar 
78. Harit 
Thiaw  Gelb-Rote Karte
Mascarell 
Kolasinac  Gelbe Karte
Huntelaar 
Fährmann 
Mustafi 
Aydin 
53. Paciencia 
Medina  69.
Gebauer  85.
Hoorn  85.
Soukou  69.
Schipplock  89.
78. Sané Gelbe Karte
53. Uth

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema