Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Günter im Abseits? | von Werder1997
 Allgemeine Themen
  Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #21


13.04.2019 18:15


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@JimBude

Zitat von JimBude
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von JimBude
Alles nicht der Rede wert, eine solide Schiedsrichterleistung mit kleinen Schönheitsfehlern.

Die Schönheitsfehler:
Abrashi bekommt für Halten an der Mittelinie gelb in der Anfangsphase des Spiels.
Klaasen, der mit dem Ellenbogen Gondorf schmerzhaft am Kopf trift, bekommt kein gelb.
Frantz bekommt beim Einwurf bei 0:0 gelb wegen Zeitspiel,
Bremen bei 2:0 für das Gleiche nicht.
Bremen hat mindestens 5 mal falschen Einwurf gemacht, wurde nur einmal geahndet.
In der Nachspielzeit, nachdem Freiburg das 1:2 machte und einen Freistoss bekam, wird von Bremen der Ball wegspielt: Richtig, kein gelb und die Zeit wurde auch nicht nachgespielt.
Als Bremer wäre ich mit der Schidesdrichterinnen - Leistung auch zufrieden.


Selektivere Wahrnehmung war allerdings nicht möglich oder?


Auch einen Beitrag zu den Fakten ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #22


13.04.2019 18:29


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler

Die Schönheitsfehler:
Abrashi bekommt für Halten an der Mittelinie gelb in der Anfangsphase des Spiels.
Klaassen, der mit dem Ellenbogen Gondorf schmerzhaft am Kopf trift, bekommt kein gelb.
Frantz bekommt beim Einwurf bei 0:0 gelb wegen Zeitspiel,
Bremen bei 2:0 für das Gleiche nicht.
Bremen hat mindestens 5 mal falschen Einwurf gemacht, wurde nur einmal geahndet.
In der Nachspielzeit, nachdem Freiburg das 1:2 machte und einen Freistoss bekam, wird von Bremen der Ball wegspielt: Richtig, kein gelb und die Zeit wurde auch nicht nachgespielt.
Als Bremer wäre ich mit der Schiedsdrichterinnen - Leistung auch zufrieden.
18:7 Fouls Bremen:Freiburg, aber 1:3 gelbe Karten, o.k. Schönheitsfehler


Du willst Fakten?
Abrashi Gelb ist richtig, es wurde ein aussichtsreicher Angriff unterbunden.
Klaassen hätte auch Gelb bekommen können, allerdings trifft er Gondorf nur mit dem Ellenbogen am Kopf, weil dieser ihn unterbaut und gar nicht zum Kopfball hochgehen will.
Frantz bekommt in der 72.Minute (!!) Gelb wegen Zeitspiel, nachdem Freiburg mehrfach ermahnt wurde und bereits seit der 10. Minute auf Zeit gespielt hat.
Bei eurem Freistoß lag der Ball halt 3 Meter weiter und wurde nicht wie wild weggeschossen. Und doch, die Zeit wurde nachgespielt.
18:7 Fouls und es hätte bei gleicher Zweikampfauslegung auch 18:18 lauten können. Außerdem interessiert nicht die Anzahl der Foulspiele, sondern die Wirkung bzw die Gegenwirkung.

PS: Ich hab Frau Steinhaus die Note 4 gegeben, weil sie eine ganz merkwürdige Beurteilung einiger Zweikämpfe hatte und überhaupt keine klare Linie verfolgte und das auf beiden Seiten. Außerdem war ihr Positionsspiel nicht wirklich gut, wenn man im Spiel mehrfach den Ball abbekommt und dadurch Angriffe abwehrt bzw Gegenangriffe einleitet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #23


13.04.2019 18:54


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von DerMarkgräfler

Die Schönheitsfehler:
Abrashi bekommt für Halten an der Mittelinie gelb in der Anfangsphase des Spiels.
Klaassen, der mit dem Ellenbogen Gondorf schmerzhaft am Kopf trift, bekommt kein gelb.
Frantz bekommt beim Einwurf bei 0:0 gelb wegen Zeitspiel,
Bremen bei 2:0 für das Gleiche nicht.
Bremen hat mindestens 5 mal falschen Einwurf gemacht, wurde nur einmal geahndet.
In der Nachspielzeit, nachdem Freiburg das 1:2 machte und einen Freistoss bekam, wird von Bremen der Ball wegspielt: Richtig, kein gelb und die Zeit wurde auch nicht nachgespielt.
Als Bremer wäre ich mit der Schiedsdrichterinnen - Leistung auch zufrieden.
18:7 Fouls Bremen:Freiburg, aber 1:3 gelbe Karten, o.k. Schönheitsfehler


Du willst Fakten?
Abrashi Gelb ist richtig, es wurde ein aussichtsreicher Angriff unterbunden.
Klaassen hätte auch Gelb bekommen können, allerdings trifft er Gondorf nur mit dem Ellenbogen am Kopf, weil dieser ihn unterbaut und gar nicht zum Kopfball hochgehen will.
Frantz bekommt in der 72.Minute (!!) Gelb wegen Zeitspiel, nachdem Freiburg mehrfach ermahnt wurde und bereits seit der 10. Minute auf Zeit gespielt hat.
Bei eurem Freistoß lag der Ball halt 3 Meter weiter und wurde nicht wie wild weggeschossen. Und doch, die Zeit wurde nachgespielt.
18:7 Fouls und es hätte bei gleicher Zweikampfauslegung auch 18:18 lauten können. Außerdem interessiert nicht die Anzahl der Foulspiele, sondern die Wirkung bzw die Gegenwirkung.

PS: Ich hab Frau Steinhaus die Note 4 gegeben, weil sie eine ganz merkwürdige Beurteilung einiger Zweikämpfe hatte und überhaupt keine klare Linie verfolgte und das auf beiden Seiten. Außerdem war ihr Positionsspiel nicht wirklich gut, wenn man im Spiel mehrfach den Ball abbekommt und dadurch Angriffe abwehrt bzw Gegenangriffe einleitet.

O.K. Also Ellenbogen im Gesicht bei sichtlichter Beeinträchtung des Gefoulten ist nicht so schlimm wie Halten an der Mittellinie ?
Und "bei gleicher Auslegung" 18:18 Fouls ist wohl auch eine selektive Wahrnehmung, oder ? Wenn dem so wäre, war es wohl keine solide Leistung. Irgendwie ein bischen widersprüchlich Eure Beurteilung. "Taktische" Fouls. oder wie auch immer es heute heißt, von Bremen, die nicht geahndet wurden, habe ich gar nicht aufgeführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #24


13.04.2019 19:01


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Taruiezi
Zitat von DerMarkgräfler

Die Schönheitsfehler:
Abrashi bekommt für Halten an der Mittelinie gelb in der Anfangsphase des Spiels.
Klaassen, der mit dem Ellenbogen Gondorf schmerzhaft am Kopf trift, bekommt kein gelb.
Frantz bekommt beim Einwurf bei 0:0 gelb wegen Zeitspiel,
Bremen bei 2:0 für das Gleiche nicht.
Bremen hat mindestens 5 mal falschen Einwurf gemacht, wurde nur einmal geahndet.
In der Nachspielzeit, nachdem Freiburg das 1:2 machte und einen Freistoss bekam, wird von Bremen der Ball wegspielt: Richtig, kein gelb und die Zeit wurde auch nicht nachgespielt.
Als Bremer wäre ich mit der Schiedsdrichterinnen - Leistung auch zufrieden.
18:7 Fouls Bremen:Freiburg, aber 1:3 gelbe Karten, o.k. Schönheitsfehler


Du willst Fakten?
Abrashi Gelb ist richtig, es wurde ein aussichtsreicher Angriff unterbunden.
Klaassen hätte auch Gelb bekommen können, allerdings trifft er Gondorf nur mit dem Ellenbogen am Kopf, weil dieser ihn unterbaut und gar nicht zum Kopfball hochgehen will.
Frantz bekommt in der 72.Minute (!!) Gelb wegen Zeitspiel, nachdem Freiburg mehrfach ermahnt wurde und bereits seit der 10. Minute auf Zeit gespielt hat.
Bei eurem Freistoß lag der Ball halt 3 Meter weiter und wurde nicht wie wild weggeschossen. Und doch, die Zeit wurde nachgespielt.
18:7 Fouls und es hätte bei gleicher Zweikampfauslegung auch 18:18 lauten können. Außerdem interessiert nicht die Anzahl der Foulspiele, sondern die Wirkung bzw die Gegenwirkung.

PS: Ich hab Frau Steinhaus die Note 4 gegeben, weil sie eine ganz merkwürdige Beurteilung einiger Zweikämpfe hatte und überhaupt keine klare Linie verfolgte und das auf beiden Seiten. Außerdem war ihr Positionsspiel nicht wirklich gut, wenn man im Spiel mehrfach den Ball abbekommt und dadurch Angriffe abwehrt bzw Gegenangriffe einleitet.

O.K. Also Ellenbogen im Gesicht bei sichtlichter Beeinträchtung des Gefoulten ist nicht so schlimm wie Halten an der Mittellinie ?
Und "bei gleicher Auslegung" 18:18 Fouls ist wohl auch eine selektive Wahrnehmung, oder ? Wenn dem so wäre, war es wohl keine solide Leistung. Irgendwie ein bischen widersprüchlich Eure Beurteilung. "Taktische" Fouls. oder wie auch immer es heute heißt, von Bremen, die nicht geahndet wurden, habe ich gar nicht aufgeführt.

"Unsere Beurteilung" gibt es nicht. Schließlich haben @Taruiezi und ich die Leistung völlig unterschiedlich eingeschätz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #25


13.04.2019 19:04


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
O.K. Also Ellenbogen im Gesicht bei sichtlichter Beeinträchtung des Gefoulten ist nicht so schlimm wie Halten an der Mittellinie ?
Und "bei gleicher Auslegung" 18:18 Fouls ist wohl auch eine selektive Wahrnehmung, oder ? Wenn dem so wäre, war es wohl keine solide Leistung. Irgendwie ein bischen widersprüchlich Eure Beurteilung. "Taktische" Fouls. oder wie auch immer es heute heißt, von Bremen, die nicht geahndet wurden, habe ich gar nicht aufgeführt.


Du sprichst so, als ob es ein brutales Spiel von beiden Mannschaften war. Vielleicht solltest du nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen, ob du richtig mit deiner Beurteilung liest.
Und von solidem Spiel hab ich gar nicht geredet, wenn ich Frau Steinhaus nur eine 4 gegeben hab oder? Es war ein einfach zu leitendes Spiel und sie hat es sich einfach nur unnötig schwer gemacht, was unter Umständen auch an der absolut defensiven Spielweise einer Mannschaft lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #26


13.04.2019 19:20


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Frau Steinhaus hat bei beiden Mannschaften ständig im Weg gestanden.
Dazu hat sie teilweise Aktionen als Foul gewertet die bei weitem, selbst bei kleinlicher Auslegung, kein Foul sind. Ausrutscher z.B.  oder wenn klar der Ball gespielt wurde. 
Ich habe schon Spiele von ihr gesehen die in Ordnung waren, dieses allerdings war nicht so toll . 
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #27


13.04.2019 19:23


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von DerMarkgräfler
O.K. Also Ellenbogen im Gesicht bei sichtlichter Beeinträchtung des Gefoulten ist nicht so schlimm wie Halten an der Mittellinie ?
Und "bei gleicher Auslegung" 18:18 Fouls ist wohl auch eine selektive Wahrnehmung, oder ? Wenn dem so wäre, war es wohl keine solide Leistung. Irgendwie ein bischen widersprüchlich Eure Beurteilung. "Taktische" Fouls. oder wie auch immer es heute heißt, von Bremen, die nicht geahndet wurden, habe ich gar nicht aufgeführt.


Du sprichst so, als ob es ein brutales Spiel von beiden Mannschaften war. Vielleicht solltest du nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen, ob du richtig mit deiner Beurteilung liest.
Und von solidem Spiel hab ich gar nicht geredet, wenn ich Frau Steinhaus nur eine 4 gegeben hab oder? Es war ein einfach zu leitendes Spiel und sie hat es sich einfach nur unnötig schwer gemacht, was unter Umständen auch an der absolut defensiven Spielweise einer Mannschaft lag.

@Taruiezie
Du hast für JimBude geantwortet (bzgl. "Deiner Fakten"). Und ich habe nicht von brutalem Spiel gesprochen (beide Mannschaften waren sehr fair). Ich habe nur die unterschiedliche Auslegung von Spielsituationen der Schiedesrichterin zugunsten Bremen thematisiert. Klaassen hätte m.E. bei gleicher Linie gelb bekommen MÜSSEN. "Unterbauen" wenn einer in Dich reinspringt ? Und "meine Fakten" wurden bisher nicht widerlegt.
@JimBude: Ja Ihr zwei habt eine unterschiedliche Beurteilung. Du sagst nur "solide" Leistung mit "Schönheitsfehlern". Das Kompetenzmitglied Tariuezi sieht 18:18 Fouls und sieht sich deshalb sogar benachteiligt.
Gute Nacht !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #28


13.04.2019 19:38


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@DerMarkgräfler


Gute Nacht !


Gute Nacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #29


13.04.2019 19:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
@Taruiezie
Du hast für JimBude geantwortet (bzgl. "Deiner Fakten"). Und ich habe nicht von brutalem Spiel gesprochen (beide Mannschaften waren sehr fair). Ich habe nur die unterschiedliche Auslegung von Spielsituationen der Schiedesrichterin zugunsten Bremen thematisiert. Klaassen hätte m.E. bei gleicher Linie gelb bekommen MÜSSEN. "Unterbauen" wenn einer in Dich reinspringt ? Und "meine Fakten" wurden bisher nicht widerlegt.
@JimBude: Ja Ihr zwei habt eine unterschiedliche Beurteilung. Du sagst nur "solide" Leistung mit "Schönheitsfehlern". Das Kompetenzmitglied Tariuezi sieht 18:18 Fouls und sieht sich deshalb sogar benachteiligt.
Gute Nacht !


Du redest hier die ganze Zeit von einer gelben Karte für Klaassen. Wo ist dann in deiner Thematik die nicht gegebene gelbe Karte für Schlotterbeck, als er jemanden direkt auf den Fuß steigt? Wo ist die nicht gegebene gelbe Karte für Schwolow für sein Zeitspiel?
Und ich habe nie gesagt, dass ich hier 18:18 Foulspiele sehe und mich benachteiligt fühle. Du erfindest hier Sachen, die ich so nie gesagt habe und reißt meine geschriebenen Wörter vollkommen aus jeglichem Kontext.
PS: 2x meinen Namen geschrieben, 2x unterschiedlich und dann sogar noch 2x falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #30


13.04.2019 19:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und ich habe nie gesagt, dass ich hier 18:18 Foulspiele sehe und mich benachteiligt fühle.

Du hast wörtlich gesagt, dass es bei gleicher Zweikampfauslegung 18:18 Fouls gewesen wären bzw sein hätten können. Das bestätigt leider beide Aussagen, explizit dass du dich benachteiligt fühlst. Solch subjektive und nicht haltbare Aussagen von einem KTler sind durchaus kritisch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #31


13.04.2019 19:54


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Taruiezi
Und ich habe nie gesagt, dass ich hier 18:18 Foulspiele sehe und mich benachteiligt fühle.

Du hast wörtlich gesagt, dass es bei gleicher Zweikampfauslegung 18:18 Fouls gewesen wären bzw sein hätten können. Das bestätigt leider beide Aussagen, explizit dass du dich benachteiligt fühlst. Solch subjektive und nicht haltbare Aussagen von einem KTler sind durchaus kritisch.


Also wenn ich jetzt sage, das ich mich benachteiligt fühle, weil zB ein Foul gegen uns gegeben wurde, welches keines war? Das ist, entschuldige meine Ausdrucksweise, Blödsinn. 
Es gab meines Wissens nach auf beiden Seiten Szenen, die ich anders entschieden hätte. Sei es in Halbzeit 1 ein angebliches Foul von Sahin an Niederlechner, welches keines war oder ein angebliches Foul eines Freiburgers an Rashica, welches zu einem (mehr oder weniger) gefährlichen Freistoß geführt hatte, wo für mich auch kein Foulspiel zu sehen war.
Außerdem beruht meine "angebliche" Benachteiligung zu normalen Szenen wie stinknormalen Freistößen, welche auf der einen Seite gepfiffen wurden und auf der anderen teilweise nicht. Das Spiel hätte auch gut und gerne anstatt mit 18:7 Foulspielen mit 6:2 Foulspielen oder mit 3:0 Foulspielen ausgehen können. 
Eine Benachteiligung entsteht für mich erst, wenn eine Mannschaft wirklich komplett anders bewertet wird als die andere und das war hier eben nicht der Fall, sondern nur in einigen Szenen, die widerum keine Auswirkung auf das Spiel hatten.
Und ich wiederhole es nochmal gerne: Frau Steinhaus hatte ein einfach zu leitendes Spiel und hat es sich selbst schwer gemacht, indem sie ihre Linie einfach nicht durchzog.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #32


13.04.2019 20:44


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Taruiezi
Und ich habe nie gesagt, dass ich hier 18:18 Foulspiele sehe und mich benachteiligt fühle.

Du hast wörtlich gesagt, dass es bei gleicher Zweikampfauslegung 18:18 Fouls gewesen wären bzw sein hätten können. Das bestätigt leider beide Aussagen, explizit dass du dich benachteiligt fühlst. Solch subjektive und nicht haltbare Aussagen von einem KTler sind durchaus kritisch.


Also wenn ich jetzt sage, das ich mich benachteiligt fühle, weil zB ein Foul gegen uns gegeben wurde, welches keines war? Das ist, entschuldige meine Ausdrucksweise, Blödsinn. 
Es gab meines Wissens nach auf beiden Seiten Szenen, die ich anders entschieden hätte. Sei es in Halbzeit 1 ein angebliches Foul von Sahin an Niederlechner, welches keines war oder ein angebliches Foul eines Freiburgers an Rashica, welches zu einem (mehr oder weniger) gefährlichen Freistoß geführt hatte, wo für mich auch kein Foulspiel zu sehen war.
Außerdem beruht meine "angebliche" Benachteiligung zu normalen Szenen wie stinknormalen Freistößen, welche auf der einen Seite gepfiffen wurden und auf der anderen teilweise nicht. Das Spiel hätte auch gut und gerne anstatt mit 18:7 Foulspielen mit 6:2 Foulspielen oder mit 3:0 Foulspielen ausgehen können. 
Eine Benachteiligung entsteht für mich erst, wenn eine Mannschaft wirklich komplett anders bewertet wird als die andere und das war hier eben nicht der Fall, sondern nur in einigen Szenen, die widerum keine Auswirkung auf das Spiel hatten.
Und ich wiederhole es nochmal gerne: Frau Steinhaus hatte ein einfach zu leitendes Spiel und hat es sich selbst schwer gemacht, indem sie ihre Linie einfach nicht durchzog.

Bin jetzt extra entgegen Deiner Empfehlung nochmal aufgestanden und an den Rechner gegangen. Es hätte also 20:7 Fouls geben müssen ? Irgendwie bin ich jetzt verwirrt ob Deiner 18:18 Fouls Forderung und kann wahrscheinlich nicht mehr schlafen.
P.S.: Ich entschuldige mich aufrichtig, Deinen Namen falsch geschrieben zu haben.
Mit den "Fakten" hat es aber hoffentlich nichts zu tun.
Gott sei Dank sind Deine Beiträge ohne Schreibfehler, Ironiemodus aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #33


13.04.2019 20:52


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

also für mich ist das "Foul" an Rashica fast der schwerste Fehler. Das war ne schöne Chance für Bremen.
Der Typ schmeißt sich auch beim Foul von Frantz so hin, als ob er sonstwie umgenietet wird, dabei berührt er ihn am Rand des Fußes (Foul ist unstrittig).
Ich fand die gelben insgesamt ok, Bremen bekommt halt die einzige Muss-Karte, bei Freiburg werden alle möglichen Fouls, die mit gelb bestraft werden konnten auch bestraft. Das Zeitspiel von Frantz finde ich ok zu bestrafen.
Für mich war das insgesamt trotzdem ne schwache Leistung. Das Spiel war eigentlich sehr fair und auch ohne gröbere Fouls und man merkte richtig, wie eine blöde, unruhige Atmosphäre aufkam Ende der ersten Halbzeit. Finde das kann man durchaus am Schiedsrichter festmachen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #34


13.04.2019 21:24


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Bin jetzt extra entgegen Deiner Empfehlung nochmal aufgestanden und an den Rechner gegangen. Es hätte also 20:7 Fouls geben müssen ? Irgendwie bin ich jetzt verwirrt ob Deiner 18:18 Fouls Forderung und kann wahrscheinlich nicht mehr schlafen.





2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #35


13.04.2019 22:05


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

Verstehe diese Stimmung hier überhaupt nicht...das Spiel war absolut fair, der einzige Moment wo ich mich wirklich aufgeregt habe, war als sie uns in der zweiten HZ einen schönen Vorteil abgepfiffen hat und nichtmal gelb gegeben hat. Der Rest ist beiderseitig mal so mal so gewesen. Dass Frantz da Gelb bekommt fand ich auch ein bisschen komisch, bei einwürfen, die der gegner zustellt finde ich das immer ein bisschen komisch, aber Freiburg war was Zeitspiel anging heute sicherlich ganz vorne mit dabei, da hätte ich an ihrer Stelle Schwolow schon viel früher ermahnt. Und eben wie schon gesagt, klaassen springt für mich in Gondorf rein, Foul, und gut ist. Der Ellenbogen ist halt auf der Höhe, der arm war aber angelegt und Gondorf hat wirklich null anstalten gemacht zu springen (hatte sich vorher extra noch umgesehen)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #36


14.04.2019 00:45


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Verstehe diese Stimmung hier überhaupt nicht...


"Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt..."
"Die Schärfe bringt ihr doch rein! Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?!"
"Ich hab doch keine Schärfe reingebracht."
"Ja, du nicht, du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken, du bist schön locker!"



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #37


14.04.2019 11:11


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Die Schönheitsfehler:
Abrashi bekommt für Halten an der Mittelinie gelb in der Anfangsphase des Spiels.
...

Ich kenne keine der aufgezählten Szenen. Aber der Beschreibung nach zu urteilen ist der erste Punkt doch kein Fehler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #38


14.04.2019 19:14


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von JimBude
Alles nicht der Rede wert, eine solide Schiedsrichterleistung mit kleinen Schönheitsfehlern.

Die Schönheitsfehler:
Abrashi bekommt für Halten an der Mittelinie gelb in der Anfangsphase des Spiels.
Klaassen, der mit dem Ellenbogen Gondorf schmerzhaft am Kopf trift, bekommt kein gelb.
Frantz bekommt beim Einwurf bei 0:0 gelb wegen Zeitspiel,
Bremen bei 2:0 für das Gleiche nicht.
Bremen hat mindestens 5 mal falschen Einwurf gemacht, wurde nur einmal geahndet.
In der Nachspielzeit, nachdem Freiburg das 1:2 machte und einen Freistoss bekam, wird von Bremen der Ball wegspielt: Richtig, kein gelb und die Zeit wurde auch nicht nachgespielt.
Als Bremer wäre ich mit der Schiedsdrichterinnen - Leistung auch zufrieden.
18:7 Fouls Bremen:Freiburg, aber 1:3 gelbe Karten, o.k. Schönheitsfehler


Klassen gelbe Karte  dass war nicht mal ein Foul. Pizarro mit einer Grätsche, wo er klar den Ball spielt, wird Werder eine 3 gegen 2 Situationen zurück gepfiffen. Indirekter Freistoß für Werder als Schwolow den Ball 12 Sekunden in der hand hält.
Nur mal ein paar Gegen Beispiele zu geben.

Zu mal Zeitspiel am Ende ist ja normal. Freiburg hat von der ersten Minute an ständig auf Zeit gespielt. Also bitte das ist ha völlig lächerlich. 
Die gelbe für Abrashi  hätte ich auch nicht gegeben  war trotzdem Regel konform da es ein taktisches Foul war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #39


14.04.2019 19:22


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Ich fühle mich übrigens nicht benachteiligt fand die Spielleitung insgesamt nicht gut. Note 4.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diskrepanz zwischen Feld und Strafraum bei kleinlicher Regelauslegung  - #40


15.04.2019 14:04


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

Habe das schon beim Spiel gegen Mainz kritisiert und muss das leider hier wieder genau so sagen: Würde der Schiedsrichter bei beiden Mannschaften die gleiche Linie bei taktischen Fouls und ähnlichem anlegen wäre Bremen nicht mit 11 Mann vom Platz. Es kann doch nicht sein das eine Mannschaft die mehr als doppelt soviele Fouls macht (auch taktisch das doppelte btw.) mit 1:3 gelben Karten davon kommt?
Gegen die Karten gegen Freiburg sage ich absolut nicht, würde ich fast genau so geben, aber ich würde mir wirklich wünschen dass dann auch der Gegner bei vergleichbaren Fouls eben gleich bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.04.2019 15:30


76.
Klaassen
84.
Gebre Selassie
90.
Waldschmidt

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
3,1
Werder Bremen 3,4   2,8  SC Freiburg 4,5
Alexander Sather
Thomas Stein
Norbert Grudzinski
Benjamin Brand
Timo Gerach

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
4  
  3

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Pavlenka 46.
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Eggestein
Sahin
Klaassen
Kruse
Rashica 87.
Osako 63.
Schwolow 
63. Stenzel  Gelbe Karte
Schlotterbeck 
Schlotterbeck 
Heintz 
Günter 
81. Gondorf 
Abrashi  Gelbe Karte
Grifo 
Haberer 
81. Niederlechner 
Pizarro  63.
Kapino  46.
Harnik  87.
63. Frantz Gelbe Karte
81. Waldschmidt
81. Höler

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
7  
  3

Abseits
0  
  2

Fouls
19  
  7

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema