Dittmann und der VAR

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dittmann und der VAR | von Armageddon5
  Elfmeter Werder | von jethrotull
  Glückwunsch | von Daniel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dittmann und der VAR  - #1


20.08.2022 16:03


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Fällt eigentlich nur mir auf wie sehr Dittmann den Zuschauern seine Agenda gegen den VAR aufbinden will?

Gefühlt gab es in den ersten 25 Minuten mehr Kommentare gegen den VAR und Schiedsrichterentscheidungen allgemein als zum Spiel selber.

Bin sowieso gar kein Fan von ihm, aber wieso lässt man sowas seitens Sky durchgehen?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #2


20.08.2022 16:53


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

Wobei ich den Aspekt mit den nie gehobenen Abseitsfahnen schon sehr nachvollziehen kann. Gefühlt wird die Fahne nur noch gehoben wenn da ein LKW zwischen gepasst hätte. Und das muss nicht sein in einer solchen Situation wie der, die er zum Anlass genommen hatte drüber zu sprechen. Hab da auch keine konsequente Anti-Haltung rausgehört.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #3


20.08.2022 17:14


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

Der Typ nervt heute einfach nur.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #4


20.08.2022 19:35


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@nordic

Zitat von nordic
Der Typ nervt heute einfach nur.

Korrigiere: Der Typ nervt immer. Wird nur als "Chefkommentator" eben meist auf Spiele von Bayern oder Dortmund angesetzt. Gefühlt kommentiert der 2 von 3 Bayern-Spielen, und ich könnt jedes mal kotzen.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #5


21.08.2022 09:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich greife mal den Aspekt "VAR" auf im Threadtitel und Frage in die Runde: Gas es vor dem 2:2 ein ahndungswürdiges Foul an Reyna? Terzic hat es in der PK erwähnt und ich erinnere mich auch, dass da was verdächtig nach Foul aussah, weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Gegentor im direkten Gegenzug fiel. Vielleicht hat ja jemand Bilder oder im Spiel mehr drauf geachtet, ob es a) ein Foul war, b) das Gegentor im direkten Gegenzug fiel und c) sogar was für den VAR gewesen wäre.

Und nein, das ist kein Versuch hier was am Schiri festzumachen, gestern hätten wir so oder so noch die Tore gefangen. Würde mich nur interessieren, ob an dem Tor tatsächlich was strittig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #6


21.08.2022 10:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Wobei ich den Aspekt mit den nie gehobenen Abseitsfahnen schon sehr nachvollziehen kann. Gefühlt wird die Fahne nur noch gehoben wenn da ein LKW zwischen gepasst hätte. Und das muss nicht sein in einer solchen Situation wie der, die er zum Anlass genommen hatte drüber zu sprechen. Hab da auch keine konsequente Anti-Haltung rausgehört.



Wenn es wirklich klar Abseits ist, stimme ich dir zu, dann könnte man auch mal den Arm früher heben als Linienrichter!  Ansonsten aber bitte im Zweifel laufen lassen, gemäß Anweisung DFB/DFL!
Noch viel viel schlimmer ist nämlich das Gegenteil, welches leider auch immer wieder praktiziert wird.
Im Spiel FCB gegen Wolfsburg hat der Linienrichter entgegen aller DFB - Vorgaben sehr zweifelhaft vorschnell auf Verdacht einige Angriffe als Abseits abgepfiffen, dabei leider auch zwei Fehlentscheidungen.
Völliger Irrsinn in Zeiten des VAR, weil ja eine vermeintliche Fehlentscheidung nachträglich per VAR richtig gestellt werden kann - so aber hat er einige Spielzüge fälschlicher Weise zerstört.

Ich weiß nicht mehr wie dieser Linienrichter hieß, aber seine Leistung war leider völlig indiskutabel und man fragt sich ernsthaft ob weder Schulungen stattfinden oder ob es eben SR gibt, welche völlig beratungsresistent und lernunwillig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #7


21.08.2022 11:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich greife mal den Aspekt "VAR" auf im Threadtitel und Frage in die Runde: Gas es vor dem 2:2 ein ahndungswürdiges Foul an Reyna? Terzic hat es in der PK erwähnt und ich erinnere mich auch, dass da was verdächtig nach Foul aussah, weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Gegentor im direkten Gegenzug fiel. Vielleicht hat ja jemand Bilder oder im Spiel mehr drauf geachtet, ob es a) ein Foul war, b) das Gegentor im direkten Gegenzug fiel und c) sogar was für den VAR gewesen wäre.

Und nein, das ist kein Versuch hier was am Schiri festzumachen, gestern hätten wir so oder so noch die Tore gefangen. Würde mich nur interessieren, ob an dem Tor tatsächlich was strittig war.


Kann es sein, dass er das 3. Tor meint?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #8


21.08.2022 11:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Wenn es wirklich klar Abseits ist, stimme ich dir zu, dann könnte man auch mal den Arm früher heben als Linienrichter!  Ansonsten aber bitte im Zweifel laufen lassen, gemäß Anweisung DFB/DFL!
Noch viel viel schlimmer ist nämlich das Gegenteil, welches leider auch immer wieder praktiziert wird.
Im Spiel FCB gegen Wolfsburg hat der Linienrichter entgegen aller DFB - Vorgaben sehr zweifelhaft vorschnell auf Verdacht einige Angriffe als Abseits abgepfiffen, dabei leider auch zwei Fehlentscheidungen.
Völliger Irrsinn in Zeiten des VAR, weil ja eine vermeintliche Fehlentscheidung nachträglich per VAR richtig gestellt werden kann - so aber hat er einige Spielzüge fälschlicher Weise zerstört.

Ich weiß nicht mehr wie dieser Linienrichter hieß, aber seine Leistung war leider völlig indiskutabel und man fragt sich ernsthaft ob weder Schulungen stattfinden oder ob es eben SR gibt, welche völlig beratungsresistent und lernunwillig sind.


Der Mensch wird immer ein Faktor sein, dass es zu Unstimmigkeiten kommt.
Ich denke, wir sollten alle ab und zu in uns gehen und überlegen, ob wir selber immer alle an uns gestellten Aufgaben zu 100% richtig erfüllen. Da wird in Bruchteilen von Sekunden eine Entscheidung gefällt, ob richtig oder falsch ist erst einmal nebensächlich. Entschieden werden muss es halt. Wenn der VAR sich nur 30 Sekunden Zeit lässt, um zu prüfen und zu entscheiden, da wird schon gemeckert, weil es zu lange dauert. Was soll denn nun richtig sein?
Grund für die vielen Diskussionen sind letztendlich unsere Hightech-Möglichkeiten, weil man alles (meistens) haargenau prüfen kann, mit vielen Perspektiven und verlangsamten Anzeigen. Das ist für mich eher der Ursprung des Übels des Ganzen.
Vor 30 Jahren hat der Stadionbesucher ein bissl was erzählen können und man hatte halbgare Infos aus den Sportsendungen, die es zu dieser Zeit gab. Eventuell hatte sich auch noch eine Zeitung bemüht, da etwas klareres Bildmaterial zu offerieren.
Das war es doch aber schon. Und heute?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #9


21.08.2022 17:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Toothroot
Ich greife mal den Aspekt "VAR" auf im Threadtitel und Frage in die Runde: Gas es vor dem 2:2 ein ahndungswürdiges Foul an Reyna? Terzic hat es in der PK erwähnt und ich erinnere mich auch, dass da was verdächtig nach Foul aussah, weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Gegentor im direkten Gegenzug fiel. Vielleicht hat ja jemand Bilder oder im Spiel mehr drauf geachtet, ob es a) ein Foul war, b) das Gegentor im direkten Gegenzug fiel und c) sogar was für den VAR gewesen wäre.

Und nein, das ist kein Versuch hier was am Schiri festzumachen, gestern hätten wir so oder so noch die Tore gefangen. Würde mich nur interessieren, ob an dem Tor tatsächlich was strittig war.


Kann es sein, dass er das 3. Tor meint?


Nein, beim 3. war es ja meine ich Bellingham, der den Ball verliert.
Ich glaube gemeint ist die Szene, in der ein längerer Ball auf Reyna nach rechts außen gespielt wird in der Bremer Hälfte und Reyna im Laufduell zu Fall kommt, wodurch ein Bremer Abwehrspieler an den Ball kommt (so zumindest meine Erinnerung). Kann gut und gerne ein nur minimaler Körperkontakt gewesen sein, der nicht der Rede wert ist, aber vielleicht hat ja jemand die Szene und kann Klarheit bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dittmann und der VAR  - #10


21.08.2022 17:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Loomer
Zitat von Toothroot
Ich greife mal den Aspekt "VAR" auf im Threadtitel und Frage in die Runde: Gas es vor dem 2:2 ein ahndungswürdiges Foul an Reyna? Terzic hat es in der PK erwähnt und ich erinnere mich auch, dass da was verdächtig nach Foul aussah, weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Gegentor im direkten Gegenzug fiel. Vielleicht hat ja jemand Bilder oder im Spiel mehr drauf geachtet, ob es a) ein Foul war, b) das Gegentor im direkten Gegenzug fiel und c) sogar was für den VAR gewesen wäre.

Und nein, das ist kein Versuch hier was am Schiri festzumachen, gestern hätten wir so oder so noch die Tore gefangen. Würde mich nur interessieren, ob an dem Tor tatsächlich was strittig war.


Kann es sein, dass er das 3. Tor meint?


Nein, beim 3. war es ja meine ich Bellingham, der den Ball verliert.
Ich glaube gemeint ist die Szene, in der ein längerer Ball auf Reyna nach rechts außen gespielt wird in der Bremer Hälfte und Reyna im Laufduell zu Fall kommt, wodurch ein Bremer Abwehrspieler an den Ball kommt (so zumindest meine Erinnerung). Kann gut und gerne ein nur minimaler Körperkontakt gewesen sein, der nicht der Rede wert ist, aber vielleicht hat ja jemand die Szene und kann Klarheit bringen.


Hmm, dann würde ich gerne mal den Bellingham-Ballverlust in groß sehen. Das sah für mich nämlich nach einem Foul aus. Allerdings war die Kamera auch gefühlt zwei Kilometer weg.

Vor dem zweiten bremer Tor habe ich nichts in Erinnerung, da war auch in den Wiederholungen nichts, was mich hat aufhorschen lassen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2022 15:30


45+2.
Brandt
77.
Guerreiro
89.
Buchanan
90+3.
Schmidt
90+5.
Burke

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Bor. Dortmund 1,5   3,0  Werder Bremen 3,0
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Florian Badstübner

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Modeste 81.
Kobel
Guerreiro
Bellingham
Gelbe Karte Reus
Hummels 62.
Dahoud 18.
Bynoe-Gittens 62.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Wolf
Brandt 62.
Veljkovic 
70. Bittencourt 
81. Groß 
Friedl 
62. Stage 
70. Jung 
Füllkrug  Gelbe Karte
Pavlenka 
Pieper 
Weiser 
81. Ducksch 
Gelbe Karte Can  18.
Hazard  62.
Süle  62.
Reyna  62.
Moukoko  81.
70. Schmidt
81. Gruev
62. Schmid
81. Burke
70. Buchanan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema