Dortmund nimmt die Einladung nicht an.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel Geiger | von Urmoneit
  70. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmund nimmt die Einladung nicht an. | von Stesspela Seminaisär
  Kicker | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #1


15.04.2023 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nochmal, Ich glaube nicht das es an Tuchel legt. Doch offensichtlich war Nagelsmann ja eindeutig nicht das Problem, dass man wieder ein Spiel nicht gewinnt wo man klar die bessere Manschaft war und am Ende sich selbst bestraft.



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #2


15.04.2023 17:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Laut Didi Hamann war Hoffenheim die bessere Mannschaft



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #3


15.04.2023 17:46


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

Es ist momentan auch nicht schwer gegen Bayern zu spielen. Man stellt zwei Viereketten in den Strafraum und wartet vorne auf einen individuellen Fehler - entweder von einem Verteidiger oder vom Schiedsrichter.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #4


15.04.2023 17:49


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

Solche Aussagen finde ich schwierig wenn der neue Trainer erst 2 Wochen da ist und diese alle englische Wochen waren. 
so viel konnte Tuchel noch nicht tuen, dass die Mannschaft angepasst wurde. 

Ich glaube wirklich, man sollte Tuchel nicht nach jedem Spiel hinterfragen. Gleiche mit der Entscheidung sich von nagelsmann zu trennen. Entscheidung ist getroffen. (mMn die richtige gewesen, aber das tut hier nix zur Sache)

Hoffe das die extra Eingewöhnungszeit mit dem Ende der Saison zu ner guten Sommerpause und Sommertransferperiode führt. 

Mal schauen wie er Mittwoch spielen lässt. Wird interessant welches Gesicht sie da zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #5


15.04.2023 17:49


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Für mich hat die WM mitten in der Saison viel bei Bayern kaputt gemacht, dann die vielen Nebengeräusche wie Neuer Nagelsmann etc. Dann die schlechte Chancenverwertung...immer schön spielen geht nicht, einfach mal wie Pavard mit picke schießen. 
Heute gehört allerdings auch zur Wahrheit, dass es mMn den Freistoß zum Ausgleich nicht geben darf, dann gewinnt Bayern das Spiel dreckig aber verdient mit 1:0



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #6


15.04.2023 17:50


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Laut Didi Hamann war Hoffenheim die bessere Mannschaft


Was der raucht wüsste ich auch gerne. Nachdem er Sommer die Schuld am Ballverlust vom upsi gegeben hatte. 

Verstehe nicht, warum an dem noch festgehalten wird nach dem ganzen Geschwafel von ihm.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #7


15.04.2023 18:17


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

Also ich hab immer einen ungesund erhöhten Puls, wenn der Sommer am Ball ist, von daher kann ich Hamanns Aussage halbwegs nachvollziehen - was nur selten vorkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #8


15.04.2023 18:22


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

Ich schäme mich heute für dieses Ergebnis.
Die Stuttgarter erkämpfen sich in Unterzahl gegen den BVB nen punkt und Hoffenheim braucht nur hinten drin zu stehen und wir sind zu unfähig das 2. zu machen und heulen über nen unberechtigten Freistoß.
Im Abstiegskampf zählen beide Punkte gleich und der eine ist zweifelsfrei sehr verdient und der heute für Hoffenheim nur unserem Unvermögen geschuldet.

- Sommer hat für mich kein Bayernniveau (unsicher am Ball und schon einige haltbare Gegentore)
- Gnabry heute zwar bemüht, aber weiterhin schwach
- Müller konfus, stiftet in den eigenen Reihen mehr Konfusion als beim Gegner
- Die gesamte Offensive planlos und ideenlos 
- Tuchels Auswechslungen verstehe ich nicht - wenn es um Schonung geht, ist das eine tolle Taktik alles auf das Rückspiel in der CL zu setzen und dafür auch noch die BuLi verspielen
- Ein Tel hat heute mehr Gefahr ausgestrahlt als sane, gnabry und müller zusammen - warum spielt der nicht häufiger

Meiner Meinung haben weder die Bayern noch der BVB den Titel diese Saison verdient. Schade, dass Union so abgefallen ist.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es nicht ein 4:0 gegen ManCity, sondern ein ernsthaftes auf den Prüfstand stellen der Führung um Kahn und Salihamidzic. 

Und ich befürchte der erste Wunsch wäre realistischer. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #9


15.04.2023 18:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Saison zwischen Dortmund und Bayern erinnert inzwischen sehr an das Spiel Lakers gegen Timberwolves letztes Wochenende, wenn man sich schon irgendwann dafür fremd schämt das am Ende jemand gewinnen muss und nicht einfach beide für die gezeigte Leistung verlieren können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #10


15.04.2023 19:52


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Laut Didi Hamann war Hoffenheim die bessere Mannschaft

Dem Didi ist einfach nichts zu peinlich. Hauptsache polarisieren und irgendwie interessant bleiben. Vgl. mit Matthäus, Effenberg, oder Basler. So läuft der Hase halt bei den sogenannten "Experten".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #11


15.04.2023 19:59


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@LoXXe

Zitat von LoXXe

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es nicht ein 4:0 gegen ManCity, sondern ein ernsthaftes auf den Prüfstand stellen der Führung um Kahn und Salihamidzic. 

Was genau hat Salihamidzic falsch gemacht? Vielleicht kannst Du mir ja eine Antwort darauf geben?

Sarr verpflichtet und mit einem obendrein auch noch einen zu langen Vertrag? Ja, stimmt. Ist aber nicht wirklich entscheidend. Alaba ziehen lassen? Ja, aber irgendwo muss es halt auch beim Gehalt Grenzen geben. Mané geholt? Ja, war doch super! Dass der nicht abliefern kann, konnte Brazzo echt nicht vorausahnen.

Was genau wirfst Du Salihamdzic vor?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #12


15.04.2023 20:16


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 142

@Verruca

Zitat von Verruca
Was genau hat Salihamidzic falsch gemacht? Vielleicht kannst Du mir ja eine Antwort darauf geben?

Sarr verpflichtet und mit einem obendrein auch noch einen zu langen Vertrag? Ja, stimmt. Ist aber nicht wirklich entscheidend. Alaba ziehen lassen? Ja, aber irgendwo muss es halt auch beim Gehalt Grenzen geben. Mané geholt? Ja, war doch super! Dass der nicht abliefern kann, konnte Brazzo echt nicht vorausahnen.

Was genau wirfst Du Salihamdzic vor?


Wie kannst du es wagen!
Wir wissen doch alle dass Salihamidzic Schuld an der Misere ist.
An der Inflation sowieso. Und an Corona. Und am umgekippten Marktstand letzte Woche in Ouagadougou.

Das Bashing gegen bestimmte Spieler und Funktionäre gehört doch leider zum mittlerweile etablierten "erweiterten Stammtisch".
Wenn du nicht gegen Uli oder Brazzo hetzt, dann bist du kein richtiger Fan, so wie @LoXXe .

Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
Man hat sich von einigen Spielern richtigerweise getrennt, hat klasse Spieler verpflichtet, die sich leider nicht alle wie erhofft entwickelt haben.

Allein die Spieler, die er uns beschert hat, und nicht mehr wegzudenken sind, sind eine Leistung. Auch die Verkäufe waren jetzt nicht schlecht verhandelt.
Und wenn man auf der "Flop" Seite einen Sarr stehen hat, dann sieht man doch, wie gut es dem Verein geht.
Dass Mane so wenig Leistung bringt (wobei er auch eine starke Phase hatte), konnte man mMn so nicht erwarten. Und selbst das ist noch mehr als verkraftbar.

Man war an Haaland dran, welcher aber aus nachvollziehbaren Gründen eben nicht zu uns gewechselt ist. Und viel mehr Möglichkeiten für einen Stürmer sehe ich tatsächlich nicht. Da finde ich es mutig, dass man sich traut andere Wege zu gehen. Hätte auch klappen können. Gibt schlimmeres. Gegen City darf man auch verlieren, das 3:0 empfand ich zu hoch. Und ursächlich war hier unser Freund in der IV, der gerne den Anschein erweckt, das ein oder andere Mal mit solchen Spielen etwas überfordert zu sein.

Dass bei der Offensive die wir haben aktuell so wenig passiert ist auch schade, aber nicht den Namen die dort stehen, angemessen...das rein auf den fehlenden Stürmer zu schieben ist nicht fair (zumal Choupo das ja auch bisher mehr als ordentlich gemacht hat).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #13


15.04.2023 21:00


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

Beim Thema Mane hab ich manchmal das gefühl, dass vergessen wird, dass dieser aus einer Verletzung zurück kommt. Das grade erst. 
Welcher spieler hat nach einer Verletzung direkt an seiner alten Qualität angesetzt? 
Bsp. Phonzie? der ist seit seiner Corona-Infektion auch noch am Aufholen und der ist länger schon wieder dabei. 

Finde das allgemein immer lustig:
- in den Transferfenstern werden die Transfers vom Brazzo gefeiert bis zum geht nicht mehr. Mane, Blind, Gravenberch, de Ligt, Tel, Sommer, Mazraoui, Cancelo, Tuchel

- Jetzt haben sie eine schwere entscheidung getroffen und er ist das schlimmste was dem Club passieren konnte

Könnt ihr euch endlich mal entscheiden ob die Powerpoint präsentation von ihm so toll ist oder nicht? Finde das nurnoch lächerlich. Hier wird nach jedem Spiel irgendeine andere Sau durch das Dorf getrieben, egal ob wir gewinnen oder verlieren und ihr wagt es noch zu hinterfragen wieso da keine Ruhe reinkommt in den Verein.

Frechheit finde ich sowas. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #14


15.04.2023 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich erinnere mal das ich den Ball immer flach halte. Allerdings haben wir halt sehr überaschend einen Trainer mitten in Spielbetrieb entlassen. In einer Season wo alle drei Titel noch auf einen guten Kurs waren.

Normalerweise hätte Dortmund nicht einmal mehr soviel gepunktet. Dann wäre Bayern schon jetzt Meister.

Wenn man so frühzeitig die Notleine zieht und dann in zwei Wettbewerben heraus fliegt die eigentlich auf einen guten Kurs war. Und selbst der einzig gefährdete Wettbewerb in gefahr ist.

Sorry, dann fange ich an zu kritisieren.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #15


16.04.2023 12:19


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Fußball ist kein Brettspiel wo man Figuren hin und herschiebt, mit einer guten Taktik, etwas Geschick und dem richtigen Gespür Spiele gewinnt. Fußball ist schon mehr. Ich bin mir nicht sicher, wieso man jetzt den Brazzo als den schuldigen ausmacht, wurde er nicht vor der Saison für seine Transfers groß gefeiert? Man vergisst mal wieder, dass wir bis zu dieser Witz WM, voll auf Kurs waren. Erst durch die WM kam doch erst ein Bruch in unserem Spiel. Spieler verletzten sich und kamen teils recht spät zurück. Man hatte eine sehr kurze Vorbereitung auf die Rückrunde. Nicht zu vergessen die viel diskutierten Schiedsrichterentscheidungen. Ich würde mal behaupten das ohne die WM und die damit zusammenhängenden Probleme hätte man bestimmt ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Der Trainer wäre immer noch Nagelsmann. Die Entscheidung Nagelsmann zu entlassen hat Brazzo ja nicht alleine entschieden, das war, ein Mehrheitsbeschluss? Des Vorstandes. Das aus im Pokal, es ist halt blöd gelaufen, ein unglücklicher Handelfmeter in der letzten Minute, da bist du machtlos. Man hätte halt vorher eine der vielen Torchancen nutzen sollen, ich bin mir auch sicher das Freiburg eine Verlängerung nicht überstanden hätte da, die schon körperlich am Limit spielten. Dass man 3:0 gegen City verliert ist etwas, was man, Anbetracht der Qualität von City, auch einkalkulieren konnte. Was man aber auch auf dem Zettel haben sollte ist das City es oft in Rückspielen dann noch verkackt. Noch lebt die Hoffnung und sollte das Wunder geschehen bin ich mal gespannt, wen man dafür feiert. Tuchel? Oder Brazzo? Den Trainer oder doch den Kader Zusammensteller? Bei einer Niederlage definitiv Brazzo.
Blättert man im Buch der Geschichte, hatten wir schon oft solche Situationen. Ich erinnere mich da an viele Fußball wunder. 1988, das Wunder von Mailand, 2016 das Juve Spiel, 2008 Getafe, um nur ein paar zu nennen. 99 und 2001 sollten uns gelehrt haben, dass ein Spiel erst entschieden ist, wenn das Spiel abgepfiffen worden ist. Schuldig ist sowieso nur einer - Juan Bernat
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #16


16.04.2023 14:34


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Fußball ist kein Brettspiel wo man Figuren hin und herschiebt, mit einer guten Taktik, etwas Geschick und dem richtigen Gespür Spiele gewinnt. Fußball ist schon mehr. Ich bin mir nicht sicher, wieso man jetzt den Brazzo als den schuldigen ausmacht, wurde er nicht vor der Saison für seine Transfers groß gefeiert? Man vergisst mal wieder, dass wir bis zu dieser Witz WM, voll auf Kurs waren. Erst durch die WM kam doch erst ein Bruch in unserem Spiel. Spieler verletzten sich und kamen teils recht spät zurück. Man hatte eine sehr kurze Vorbereitung auf die Rückrunde. Nicht zu vergessen die viel diskutierten Schiedsrichterentscheidungen. Ich würde mal behaupten das ohne die WM und die damit zusammenhängenden Probleme hätte man bestimmt ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Der Trainer wäre immer noch Nagelsmann. Die Entscheidung Nagelsmann zu entlassen hat Brazzo ja nicht alleine entschieden, das war, ein Mehrheitsbeschluss? Des Vorstandes. Das aus im Pokal, es ist halt blöd gelaufen, ein unglücklicher Handelfmeter in der letzten Minute, da bist du machtlos. Man hätte halt vorher eine der vielen Torchancen nutzen sollen, ich bin mir auch sicher das Freiburg eine Verlängerung nicht überstanden hätte da, die schon körperlich am Limit spielten. Dass man 3:0 gegen City verliert ist etwas, was man, Anbetracht der Qualität von City, auch einkalkulieren konnte. Was man aber auch auf dem Zettel haben sollte ist das City es oft in Rückspielen dann noch verkackt. Noch lebt die Hoffnung und sollte das Wunder geschehen bin ich mal gespannt, wen man dafür feiert. Tuchel? Oder Brazzo? Den Trainer oder doch den Kader Zusammensteller? Bei einer Niederlage definitiv Brazzo.
Blättert man im Buch der Geschichte, hatten wir schon oft solche Situationen. Ich erinnere mich da an viele Fußball wunder. 1988, das Wunder von Mailand, 2016 das Juve Spiel, 2008 Getafe, um nur ein paar zu nennen. 99 und 2001 sollten uns gelehrt haben, dass ein Spiel erst entschieden ist, wenn das Spiel abgepfiffen worden ist. Schuldig ist sowieso nur einer - Juan Bernat
 


Brazzo hat eine ganz schlechte Transferpolitik.
Im Sturm fehlen viele Spieler und letztlich hat er auch die Schuld warum Flick nicht mehr da ist.
Dank Nagelsmann kamen Graupen wie Upa und Sabitzer und Lewa wurde nicht gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #17


16.04.2023 15:16


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 142

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Brazzo hat eine ganz schlechte Transferpolitik.
Im Sturm fehlen viele Spieler und letztlich hat er auch die Schuld warum Flick nicht mehr da ist.
Dank Nagelsmann kamen Graupen wie Upa und Sabitzer und Lewa wurde nicht gehalten.


Ich erwarte eine Initiativbewerbung, wer so viel (In-)Kompetenz in so wenigen Worten kundtut, ist da sicherlich hervorragend geeignet.

Dank Flick kamen absolute Stammspieler wie Sarr und Tiago Dantas, wobei insbesondere ersterer durch exzellente Qualität aufgefallen sind.
Nicht zu denken an diesen inkompetenten Sportvorstand, der entweder die Qualität der folgenden Spieler nicht erkannte oder schlichtweg zu blöd war, sie zu verpflichten:
Dodô
Benjamin Henrichs
Emre Can
Mario Götze
Timo Werner

Bei dreien maßte sich Flick zudem an, seine Kompetenzen zu überschreiten und eigenmächtig Wechsel anzustreben.

Dass dieser ekelhafte Opportunist, welcher nach außen hin sich eloquent und sympathisch gibt, intern ein ganz unangenehmer Mensch ist, sollte doch spätestens durch sein Verhalten seinem Vorgesetzten gegenüber auch dem letzten auffallen (bei jeedm anderen wäre das zu Recht eine fristlose Kündigung...).
Dass seit dem vorzeitigen Aussteigen des letzten Sesselklebers Löw die Wohlfühloase DFB das Ziel des DFB Mannes Flick darstellt, war ja auch kein Geheimnis.


Upa galt bzw. gilt europaweit als absolutes Talent in der IV. Ich mag ihn persönlich nicht, da er mir über zu wenig Spielintelligenz verfügt. Der Kerl trifft viel zu oft langsame und vor allem falsche Entscheidungen, was für mich auch definitiv nicht durch "fehlende Erfahrung" vertreten werden kann.

Und was genau wirfst du ihm bei Lewy vor? Dass der Mann, welcher sich im übrigen nie für einen Verein identifiziert hat, und bereits früher als klassischer professioneller Söldner galt, nach mehreren Versuchen den letzten Strohhalm nach einem letzten Vertrag im Ausland ergreifen wollte? Wie oft hatten wir diese unsäglichen Diskussionen und Gerüchte um einen Abgang? Letzten Endes haben wir eine ordentliche Summe eingenommen und ihn auch nicht ablösefrei verloren. Und das obwohl er auch damals ablösefrei zu uns wechselte.

Sabitzer wurde mWn nicht als Stammspieler geholt, sondern als Ergänzungsspieler.
Wenn deine Anforderungen an jeden Spieler sind, dass sie Stammspielerqualität mit sich bringen, dann ist das noch erschreckender. Übrigens: In England ist man ziemlich glücklich über seine Leistung, soweit ich das mitbekomme.

Mit diesen haltlosen "Argumenten" ist dein Feldzug nicht fundiert, ich fürchte, du musst mit deinem Stammtisch neue erfinden.

Edit:
Aber wenn man vom ganzen Kuchen nur die mickrigen negativen Krümel anspricht und sich darauf fixiert blendet man natürlich das große Ganze aus. Wie wäre es denn, wenn du die positiven Dinge gegenüberstellst?
Und nicht nur die eine wirklich negative Ausnahme im Einkauf (Sarr)?
Was ist denn mit unseren absoluten Ausnahmespielern und Stars wie Davies, Musiala, de ligt, ein ablösefreier Goretzka, Hernandez (ja, für mich ist das ein hervorragender Spieler ungeachtet der hohen Ablösesumme), Pavard, Tanguy Nianzou (welcher zu diesem Zeitpunkt als größtes Talent galt, ablösefrei), Sane (wenn man den Rummel und sein Standing zum Zeitpunkt des Wechsels betrachtet), Mazraoui, Tel, Gravenberch (Talent und ablösefrei).

Und ja, auch wenn ein Mane nicht eingeschlagen hat, einen solchen Weltstar zu uns zu lotsen ist auch eine Leistung. Wenn ich an die ganzen Kommentare denke wie "niemals wechselt ein Star wie Mane zu Bayern"...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #18


16.04.2023 16:21


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Zitat von dasheavy
Fußball ist kein Brettspiel wo man Figuren hin und herschiebt, mit einer guten Taktik, etwas Geschick und dem richtigen Gespür Spiele gewinnt. Fußball ist schon mehr. Ich bin mir nicht sicher, wieso man jetzt den Brazzo als den schuldigen ausmacht, wurde er nicht vor der Saison für seine Transfers groß gefeiert? Man vergisst mal wieder, dass wir bis zu dieser Witz WM, voll auf Kurs waren. Erst durch die WM kam doch erst ein Bruch in unserem Spiel. Spieler verletzten sich und kamen teils recht spät zurück. Man hatte eine sehr kurze Vorbereitung auf die Rückrunde. Nicht zu vergessen die viel diskutierten Schiedsrichterentscheidungen. Ich würde mal behaupten das ohne die WM und die damit zusammenhängenden Probleme hätte man bestimmt ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Der Trainer wäre immer noch Nagelsmann. Die Entscheidung Nagelsmann zu entlassen hat Brazzo ja nicht alleine entschieden, das war, ein Mehrheitsbeschluss? Des Vorstandes. Das aus im Pokal, es ist halt blöd gelaufen, ein unglücklicher Handelfmeter in der letzten Minute, da bist du machtlos. Man hätte halt vorher eine der vielen Torchancen nutzen sollen, ich bin mir auch sicher das Freiburg eine Verlängerung nicht überstanden hätte da, die schon körperlich am Limit spielten. Dass man 3:0 gegen City verliert ist etwas, was man, Anbetracht der Qualität von City, auch einkalkulieren konnte. Was man aber auch auf dem Zettel haben sollte ist das City es oft in Rückspielen dann noch verkackt. Noch lebt die Hoffnung und sollte das Wunder geschehen bin ich mal gespannt, wen man dafür feiert. Tuchel? Oder Brazzo? Den Trainer oder doch den Kader Zusammensteller? Bei einer Niederlage definitiv Brazzo.
Blättert man im Buch der Geschichte, hatten wir schon oft solche Situationen. Ich erinnere mich da an viele Fußball wunder. 1988, das Wunder von Mailand, 2016 das Juve Spiel, 2008 Getafe, um nur ein paar zu nennen. 99 und 2001 sollten uns gelehrt haben, dass ein Spiel erst entschieden ist, wenn das Spiel abgepfiffen worden ist. Schuldig ist sowieso nur einer - Juan Bernat
 


Brazzo hat eine ganz schlechte Transferpolitik.
Im Sturm fehlen viele Spieler und letztlich hat er auch die Schuld warum Flick nicht mehr da ist.
Dank Nagelsmann kamen Graupen wie Upa und Sabitzer und Lewa wurde nicht gehalten.

welchen Stürmer hättest du den gerne? Du vergisst das plan a war Lewy nicht gehen zu lassen, man wollte das eine Jahr noch mit ihm nutzen, bis dass man Ersatz hat. Man hoffte auch, dass sich in dem einen Jahr sich das Thema Barça von alleine erledigen würde. Durch Desinteresse von Barça oder umdenken von Lewy.  Für einen qualitativen Ersatz ist und war das Geld nicht da. Schau doch nur einmal, was die gehandelten Namen kosten sollen. Es ist nicht Bayernlike hart verdientes Geld, mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeißen, wie das andere vereine machen. Mit Chupo und Tell sind ja auch immerhin zwei 9er im Kader, dazu hat man noch 2 Sturmtalente bei den Amateuren gehabt, die man in der Winterpause ausgeliehen hatte. Da es mit Chupo und Tell ja lief, bis zu ihren Verletzungen. Brazzo hat all das aber nie alleine entschieden, das entscheidet der gesamte Vorstand.
Warum jammerst du Flick hinterher? Er hatte ein gutes Jahr, das zweite Jahr hat doch gezeigt, dass er noch kein großer Trainer ist. Er hatte sich in Sachen eingemischt, die nicht zu seinen Aufgaben gehören, wie z.b. einige Transfers, er hat Spieler geholt und nicht spielen lassen. Er hat Spieler von den Amateuren bei den Profis auf die Bank gesetzt, ohne sie spielen zu lassen. Da waren so viele gute Talente, die er so fortgejagt hatte. Damit hatte er großen Anteil daran das die Amateure abgestiegen sind. Wie gut er als Trainer ist, haben wir ja bei der WM gesehen.
Upa und Sabitzer sind graupen? So weit würde ich nicht gehen, Sabitzer zeigt ja gerade in England, dass er was kann. Upa hat sich eigentlich gut gemacht, dass er hier und da manchmal noch immer ein paar Aussetzer hat, sollte man aber auch mit seinen vielen guten spielen aufwiegen.so fair sollte man sein. Ich kann mich noch gut an die ersten spiele von Alaba erinnern, er hat uns viele punkte gekostet bis, dass er auf seinem heutigen Level war. Boateng und Neuer haben sich in ihren ersten Spielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Du siehst nur wie die Spieler performen, wenn sie endlich ihr top Level erreicht haben, aber du vergisst das auch, die mal klein angefangen haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #19


16.04.2023 17:12


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Serienmeister
Zitat von dasheavy
Fußball ist kein Brettspiel wo man Figuren hin und herschiebt, mit einer guten Taktik, etwas Geschick und dem richtigen Gespür Spiele gewinnt. Fußball ist schon mehr. Ich bin mir nicht sicher, wieso man jetzt den Brazzo als den schuldigen ausmacht, wurde er nicht vor der Saison für seine Transfers groß gefeiert? Man vergisst mal wieder, dass wir bis zu dieser Witz WM, voll auf Kurs waren. Erst durch die WM kam doch erst ein Bruch in unserem Spiel. Spieler verletzten sich und kamen teils recht spät zurück. Man hatte eine sehr kurze Vorbereitung auf die Rückrunde. Nicht zu vergessen die viel diskutierten Schiedsrichterentscheidungen. Ich würde mal behaupten das ohne die WM und die damit zusammenhängenden Probleme hätte man bestimmt ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Der Trainer wäre immer noch Nagelsmann. Die Entscheidung Nagelsmann zu entlassen hat Brazzo ja nicht alleine entschieden, das war, ein Mehrheitsbeschluss? Des Vorstandes. Das aus im Pokal, es ist halt blöd gelaufen, ein unglücklicher Handelfmeter in der letzten Minute, da bist du machtlos. Man hätte halt vorher eine der vielen Torchancen nutzen sollen, ich bin mir auch sicher das Freiburg eine Verlängerung nicht überstanden hätte da, die schon körperlich am Limit spielten. Dass man 3:0 gegen City verliert ist etwas, was man, Anbetracht der Qualität von City, auch einkalkulieren konnte. Was man aber auch auf dem Zettel haben sollte ist das City es oft in Rückspielen dann noch verkackt. Noch lebt die Hoffnung und sollte das Wunder geschehen bin ich mal gespannt, wen man dafür feiert. Tuchel? Oder Brazzo? Den Trainer oder doch den Kader Zusammensteller? Bei einer Niederlage definitiv Brazzo.
Blättert man im Buch der Geschichte, hatten wir schon oft solche Situationen. Ich erinnere mich da an viele Fußball wunder. 1988, das Wunder von Mailand, 2016 das Juve Spiel, 2008 Getafe, um nur ein paar zu nennen. 99 und 2001 sollten uns gelehrt haben, dass ein Spiel erst entschieden ist, wenn das Spiel abgepfiffen worden ist. Schuldig ist sowieso nur einer - Juan Bernat
 


Brazzo hat eine ganz schlechte Transferpolitik.
Im Sturm fehlen viele Spieler und letztlich hat er auch die Schuld warum Flick nicht mehr da ist.
Dank Nagelsmann kamen Graupen wie Upa und Sabitzer und Lewa wurde nicht gehalten.

welchen Stürmer hättest du den gerne? Du vergisst das plan a war Lewy nicht gehen zu lassen, man wollte das eine Jahr noch mit ihm nutzen, bis dass man Ersatz hat. Man hoffte auch, dass sich in dem einen Jahr sich das Thema Barça von alleine erledigen würde. Durch Desinteresse von Barça oder umdenken von Lewy.  Für einen qualitativen Ersatz ist und war das Geld nicht da. Schau doch nur einmal, was die gehandelten Namen kosten sollen. Es ist nicht Bayernlike hart verdientes Geld, mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeißen, wie das andere vereine machen. Mit Chupo und Tell sind ja auch immerhin zwei 9er im Kader, dazu hat man noch 2 Sturmtalente bei den Amateuren gehabt, die man in der Winterpause ausgeliehen hatte. Da es mit Chupo und Tell ja lief, bis zu ihren Verletzungen. Brazzo hat all das aber nie alleine entschieden, das entscheidet der gesamte Vorstand.
Warum jammerst du Flick hinterher? Er hatte ein gutes Jahr, das zweite Jahr hat doch gezeigt, dass er noch kein großer Trainer ist. Er hatte sich in Sachen eingemischt, die nicht zu seinen Aufgaben gehören, wie z.b. einige Transfers, er hat Spieler geholt und nicht spielen lassen. Er hat Spieler von den Amateuren bei den Profis auf die Bank gesetzt, ohne sie spielen zu lassen. Da waren so viele gute Talente, die er so fortgejagt hatte. Damit hatte er großen Anteil daran das die Amateure abgestiegen sind. Wie gut er als Trainer ist, haben wir ja bei der WM gesehen.
Upa und Sabitzer sind graupen? So weit würde ich nicht gehen, Sabitzer zeigt ja gerade in England, dass er was kann. Upa hat sich eigentlich gut gemacht, dass er hier und da manchmal noch immer ein paar Aussetzer hat, sollte man aber auch mit seinen vielen guten spielen aufwiegen.so fair sollte man sein. Ich kann mich noch gut an die ersten spiele von Alaba erinnern, er hat uns viele punkte gekostet bis, dass er auf seinem heutigen Level war. Boateng und Neuer haben sich in ihren ersten Spielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Du siehst nur wie die Spieler performen, wenn sie endlich ihr top Level erreicht haben, aber du vergisst das auch, die mal klein angefangen haben.
 


Mit Upa Mane und Hernandez ist viel Geld aus dem Fenster rausgeschmissen worden.
Upa und Mane haben nicht die Bayern-Qualität und Hernandez war erheblich überteuert. 

Harry Kane Victor Osimhen oder Dusan Vlahovic wären gute Stürmer mit einer guten Tranferpolitik wäre das Geld dafür auch da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund nimmt die Einladung nicht an.  - #20


16.04.2023 23:09


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Zitat von dasheavy
Zitat von Serienmeister
Zitat von dasheavy
Fußball ist kein Brettspiel wo man Figuren hin und herschiebt, mit einer guten Taktik, etwas Geschick und dem richtigen Gespür Spiele gewinnt. Fußball ist schon mehr. Ich bin mir nicht sicher, wieso man jetzt den Brazzo als den schuldigen ausmacht, wurde er nicht vor der Saison für seine Transfers groß gefeiert? Man vergisst mal wieder, dass wir bis zu dieser Witz WM, voll auf Kurs waren. Erst durch die WM kam doch erst ein Bruch in unserem Spiel. Spieler verletzten sich und kamen teils recht spät zurück. Man hatte eine sehr kurze Vorbereitung auf die Rückrunde. Nicht zu vergessen die viel diskutierten Schiedsrichterentscheidungen. Ich würde mal behaupten das ohne die WM und die damit zusammenhängenden Probleme hätte man bestimmt ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Der Trainer wäre immer noch Nagelsmann. Die Entscheidung Nagelsmann zu entlassen hat Brazzo ja nicht alleine entschieden, das war, ein Mehrheitsbeschluss? Des Vorstandes. Das aus im Pokal, es ist halt blöd gelaufen, ein unglücklicher Handelfmeter in der letzten Minute, da bist du machtlos. Man hätte halt vorher eine der vielen Torchancen nutzen sollen, ich bin mir auch sicher das Freiburg eine Verlängerung nicht überstanden hätte da, die schon körperlich am Limit spielten. Dass man 3:0 gegen City verliert ist etwas, was man, Anbetracht der Qualität von City, auch einkalkulieren konnte. Was man aber auch auf dem Zettel haben sollte ist das City es oft in Rückspielen dann noch verkackt. Noch lebt die Hoffnung und sollte das Wunder geschehen bin ich mal gespannt, wen man dafür feiert. Tuchel? Oder Brazzo? Den Trainer oder doch den Kader Zusammensteller? Bei einer Niederlage definitiv Brazzo.
Blättert man im Buch der Geschichte, hatten wir schon oft solche Situationen. Ich erinnere mich da an viele Fußball wunder. 1988, das Wunder von Mailand, 2016 das Juve Spiel, 2008 Getafe, um nur ein paar zu nennen. 99 und 2001 sollten uns gelehrt haben, dass ein Spiel erst entschieden ist, wenn das Spiel abgepfiffen worden ist. Schuldig ist sowieso nur einer - Juan Bernat
 


Brazzo hat eine ganz schlechte Transferpolitik.
Im Sturm fehlen viele Spieler und letztlich hat er auch die Schuld warum Flick nicht mehr da ist.
Dank Nagelsmann kamen Graupen wie Upa und Sabitzer und Lewa wurde nicht gehalten.

welchen Stürmer hättest du den gerne? Du vergisst das plan a war Lewy nicht gehen zu lassen, man wollte das eine Jahr noch mit ihm nutzen, bis dass man Ersatz hat. Man hoffte auch, dass sich in dem einen Jahr sich das Thema Barça von alleine erledigen würde. Durch Desinteresse von Barça oder umdenken von Lewy.  Für einen qualitativen Ersatz ist und war das Geld nicht da. Schau doch nur einmal, was die gehandelten Namen kosten sollen. Es ist nicht Bayernlike hart verdientes Geld, mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeißen, wie das andere vereine machen. Mit Chupo und Tell sind ja auch immerhin zwei 9er im Kader, dazu hat man noch 2 Sturmtalente bei den Amateuren gehabt, die man in der Winterpause ausgeliehen hatte. Da es mit Chupo und Tell ja lief, bis zu ihren Verletzungen. Brazzo hat all das aber nie alleine entschieden, das entscheidet der gesamte Vorstand.
Warum jammerst du Flick hinterher? Er hatte ein gutes Jahr, das zweite Jahr hat doch gezeigt, dass er noch kein großer Trainer ist. Er hatte sich in Sachen eingemischt, die nicht zu seinen Aufgaben gehören, wie z.b. einige Transfers, er hat Spieler geholt und nicht spielen lassen. Er hat Spieler von den Amateuren bei den Profis auf die Bank gesetzt, ohne sie spielen zu lassen. Da waren so viele gute Talente, die er so fortgejagt hatte. Damit hatte er großen Anteil daran das die Amateure abgestiegen sind. Wie gut er als Trainer ist, haben wir ja bei der WM gesehen.
Upa und Sabitzer sind graupen? So weit würde ich nicht gehen, Sabitzer zeigt ja gerade in England, dass er was kann. Upa hat sich eigentlich gut gemacht, dass er hier und da manchmal noch immer ein paar Aussetzer hat, sollte man aber auch mit seinen vielen guten spielen aufwiegen.so fair sollte man sein. Ich kann mich noch gut an die ersten spiele von Alaba erinnern, er hat uns viele punkte gekostet bis, dass er auf seinem heutigen Level war. Boateng und Neuer haben sich in ihren ersten Spielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Du siehst nur wie die Spieler performen, wenn sie endlich ihr top Level erreicht haben, aber du vergisst das auch, die mal klein angefangen haben.
 


Mit Upa Mane und Hernandez ist viel Geld aus dem Fenster rausgeschmissen worden.
Upa und Mane haben nicht die Bayern-Qualität und Hernandez war erheblich überteuert. 

Harry Kane Victor Osimhen oder Dusan Vlahovic wären gute Stürmer mit einer guten Tranferpolitik wäre das Geld dafür auch da.

das sind alles Transfers um die 100Millionen und was ist mit dem Gehalt? Das sind nochmal mindestens 20 Millionen im Jahr, wie du am Beispiel Mane siehst bedeutet ein großer Name noch lange nicht, dass der Spieler auch liefert. Lewy kam einst für lau, sein Gehalt war unter 20 Millionen und hat sich zum großen Teil durch Trikot verkauf finanziert, er hat aber auch vom ersten Tag an geliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.04.2023 15:30


17.
Pavard
65.
(11er)
unbekannt
71.
Kramaric

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Bayern München 5,7   4,5  1899 Hoffenheim 2,8
René Rohde
Marcel Unger
Timo Gerach

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Gnabry
Sommer
João Cancelo 80.
Kimmich
Müller
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 60.
Coman 60.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard
Sané 59.
Brooks 
Kramaric 
91. Geiger 
Akpoguma  Gelbe Karte
62. Stiller 
Angeliño 
91. Bebou 
Baumann 
62. Kabak 
Kaderábek 
83. Baumgartner 
Tel  59.
Gravenberch  80.
Davies  60.
Musiala  60.
83. Dolberg
62. N'Soki
91. Rudy
62. Becker
91. Bischof

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema