Dortmunder Probleme

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wie nah muss sky an den Spielfeld sein? | von Fussballvonderstrasse
  Dortmund hat keine Stürmer | von goecker
  Dortmunder Probleme | von Toothroot
  Fritz und der BVB | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder Probleme  - #1


11.03.2023 21:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Das Spiel heute hat wieder mal einige Probleme beim BVB aufgedeckt. So ein Spiel muss gewonnen werden, aber man schenkt den Sieg mit Ansage her.

1) Mentalitätsproblem: Schien die letzten Wochen überwunden. Aber wie so oft, wenn man mal spielerische Klasse zeigt und "nur" mit einem Tor in Führung ist, kommt der Moment, ab dem man aufhört, konsequent auf das zweite Tor zu gehen und stattdessen Tikitaka im Mittelfeld spielen will.
2) Stürmerproblem: Ich will Haller nicht zu sehr kritisieren, nach seiner Krankheit, man kann froh sein, dass er überhaupt wieder spielen kann. Aber wenn man schon auf jegliche Torgefahr durch den Stürmer verzichtet, hat er zumindest eine Aufgabe: Bälle festmachen und verteilen. In der zweiten Halbzeit hat er die vermeintlich sicheren Bälle zu oft unsauber abgelegt, sodass vier Dortmunder umsonst schon nach vorne gestürmt sind. Wenn ich mich nicht täusche, war der Ballverlust zum 2:2 genau so eine Situation.
3) Quatlitätsproblem in der Breite: Wenn Adeyemi, Brandt und Reus ausfallen, wird die Luft schon wieder dünn bei den Wechseln, aber auch in der Startelf. Dahoud zu bringen, war aus meiner Sicht das völlig falsche Signal, aber mangels Alternativen wohl die einzige Option. Er gewinnt dir hinten keine Zweikämpfe, bringt vorne keine Gefahr mit, und ein knappes Spiel durch sicheren Ballbesitzt verwalten, ohne hinten noch was zuzulassen, kann und konnte der BVB noch nie.
Aber auch in der Startelf waren ja schon Qualitätsprobleme. Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Bynoe-Gittens, aber aktuell kriege ich bei den Dribblings die Krise. Von 5 Dribblings sind 4 einfache Bauerntricks, mit denen er nicht mal den Hauch einer Chance auf einen Freistoß hat, weil er es den Gegnern so leicht macht.
4) Verschlafen der 2. Halbzeit: Gefühlt sind die ersten Minuten der zweiten Halbzeit regelmäßig die schwächsten. Das finde ich schon sehr auffallend diese Saison.
5) Abwanderungswillige (?) "Superstars" in der "Krise":Zweimal Anführungszeichen. Aber seit es sich von außen bei Bellingham nur noch darum dreht, wo er im Sommer spielt, lassen auch seine Leistungen nach. Vielleicht hat das überhaupt keinen Zusammenhang. Aber der Eindruck ist für mich schon da, dass er, der in der Hinrunde häufig einer der einzigen war, der sich gegen Niederlagen gestemmt hat und alles reingehauen hat, aktuell nicht mehr mit vollem Einsatz dabei ist. Die letzte Entschlossenheit fehlt aktuell, finde ich. Und das gleiche Phänomen war auch bei Haaland in der letzten Rückrunde für den BVB. Gut möglich, dass man zu viel hineininterpretiert, aber eben auch möglich, dass man in Gedanken schon beim neuen Verein ist. Auf diesem Niveau reicht das ja auch schon unterbewusst, um ein paar Prozent weniger Leistung zu bringen.

Fazit:
Heute war wiedermal der typische "alte" BVB von all den Jahren zuvor (nicht von dieser Saison). Überlegen, dann keine Konsequenz mehr, unnötige Ballverluste (wie beim 1:1 durch Bellingham), vorne ineffizient, katastrophale Ecken und ein Gegner, der seine Chancen effizient nutzt (lässt man das Ding aus der ersten Halbzeit mal außen vor).

Trotzdem, ich will nach 8 Siegen in Folge in der Liga nicht zu hart sein, natürlich ist man über den unnötigen Punktverlust sehr enttäuscht, aber zumindest macht die Spielweise Hoffnung, dass im nächsten Spiel wieder ein Dreier bei rauskommen kann. Da sah schon vieles Sehr gut aus. Mit diesem Optimismus habe ich mich die ganze HInrunde schwer getan.

Eins frage ich mich abschließend noch: Guerreiro ist, wenn es schlecht läuft, einer der ersten, die den Kopf hängen lassen und keinerlei Kampfgeist ausstrahlen. Aber wenn es gut läuft, ist er häufig einer der Besten, seine Technik und Abschlussstärke ist nicht zu bestreiten. Tut man sich einen Gefallen damit, ihn gehen zu lassen? Als Stammlinksverteidiger würde ich auch nicht länger auf ihn bauen, aber als Ersatz-LV und im Mittelfeld kann er der Mannschaft schon durchaus weiterhelfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #2


11.03.2023 23:39


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Toothroot

Zitat von Toothroot

3) Quatlitätsproblem in der Breite: Wenn Adeyemi, Brandt und Reus ausfallen, wird die Luft schon wieder dünn bei den Wechseln, aber auch in der Startelf. 


Das finde ich als Aussage etwas schweirig. Wahrscheinlich gibt es in Europa nur Bayern, City und Chelsea (die aber auch gefühlt eine Milliarde im letzten Jahr ausgegeben haben) denen 3 Topleute in der Offensive ausfallen können und die trotzdem keinen großen Qualitätsverlust erleiden. Das jetzt als Dortmunder Problem zu beschreiben (dass man hätte irgendwie in der Kaderplanung angehen können), finde ich daher nicht ganz richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #3


12.03.2023 06:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Toothroot

Du freust dich auf die nächsten spiele? Ja, wir gewinnen viel. Aber auxh so viele mit mir unfassbar Glück, die man eigentlich nicht gewinnen darf. Ja, Glück erzwingt man sich. Aber dauerhaft funktioniert das auch nicht.
Allein, wenn Leipzig IN Dortmund 70% Ball hat und wir nur hinterher rennen in HZ2, ist das erschreckend.


Zu Bellingham: ich glaube der ist einfach überspielt. Wann hatte der mal Pause?

Allgemein war das gestern kein gutes Spiel. Ja man hatte Chancen. Aber das lag doch vor allem an den Räumen, die die Schalker geboten haben. In der Zeit wo sie kompakt standen, war man hoffnungslose überfordert.

Zu guerreiro: für mich sollte man den verlängern und als ZM aufstellen. Genialer Kicker. Schließt auch direkt die Lücke beim Abgang von Jude.







95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #4


12.03.2023 09:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Tareso
Da hast du natürlich recht. Qualität ist vielleicht das falsche Wort. Es geht mir um Spielertypen, die man einwechselt, die offensiv noch was bewirken wollen und Dampf machen können. Bynoe-Gittens ist für mich da ein Paradebeispiel. Über seine Dribblings habe ich mich schon ausgelassen, aber er strahlt zumindest aus, dass er will, er bringt Tempo rein. Der Output ist zwar eher naja (deswegen ist "Qualität" auch das falsche Wort"), aber der Wille ist da. Reyna hat zwar ein paar Jokertore gemacht, dennoch ist er für mich keiner, bei dessen Einwechslung ich denke "der bewirkt jetzt noch was". Modeste... braucht man glaube ich nichts sagen, Dahouds Stärke ist es auch nicht. Auch ein Grund, warum ich Guerreiro lieber halten würde fürs Mittelfeld.

Ich weiß, dass die Statistik mit den vielen Jokertoren gegen meine These spricht, allerdings frage ich mich eher, wie viele davon waren glücklich und wieviele davon waren durch den neuen Schwung der Einwechselspieler erzwungen.


@Do-Mz
Ich bin ja auch immer sehr kritisch mit dem BVB und sehe das mit dem Glück in den letzten Spielen auch so. Trotzdem hat aus meiner Sicht gesterndie Mannschaft seit langem mal wieder Selbstbewusstsein und Spielwitz ausgestrahlt. Man ist nicht wie so oft von Anfang an völlig überfordert in das Spiel gegangen. Das ist für mich schonmal ein positiver Schritt, der mich für die nächsten Spiele hoffen lässt.
Dass nicht alles gut war, ist auch klar, das zeigt auch - aber nicht nur - das Ergebnis.

Zu Bellingham: Definitiv kann Überspieltheit auch der Grund sein. Man kann auch nicht erwarten, dass er jedes Spiel Man of the Match ist. Ich äußere nur die Befürchtung, dass es auch daran liegt, dass er schon weiß, dass er ab nächstem Jahr bei einem Team spielen wird, wo er Titel holen wird. Das heißt nicht, dass er nicht auf heiß auf den Titel mit dem BVB ist, aber man kämpft (unterbewusst) sicher nochmal anders, wenn man es als einmalige Chance sieht. Alles hypothetisch natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #5


12.03.2023 09:59


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 233

Rückfall

Ich war gestern schon sauer. Heute lese ich die Noten in den Ruhrnachrichten und denke: was haben die sich denn angeguckt? Eine Wiederholung von 2012? Lauter 2en. Hummels als einen der besten bezeichnet.

Also ich muss sagen: Hummels hätte drei bis vier Gegentore verschulden können, wenn die Schalker nicht so unglaublich schlecht wären. Kann mir mal einer erklären, wie die es geschafft haben, nur ein Gegentor in den sechs Spielen seit dem Winter zu kassieren? Die hätte man ja gestern zweistellig abschießen können.

Leider gilt das gleiche umgekehrt für unseren Ersatz-Sturm. Dass da überhaupt mal ein Tor fällt, wenn Malen, Haller, Bynoe-Gittens (also der Startspieler, nicht der Einwechselspieler), Gio Reyna und Tony Modeste da rumlaufen, ist ja völliger Zufall. Gerade Malen ist dermaßen langsam und zweikampfschwach, den kannst du in der Bundesliga nicht bringen. Selbst der halbglatzige Schalker Verteidiger hat dem 10 Meter abgenommen auf 15 Meter Laufstrecke.

Und die Arroganz, mit der Jude Bellingham aufgetreten ist: als wäre er der Fußball-Gott. Dementsprechend immer wieder leicht vom Ball zu trennen, z.B. vor dem ersten Schalker Tor, das man immer noch super hätte verteidigen können. Statt dessen kollektiver Tiefschlaf.

Ich hätte nach 30 Minuten Haller und BG rausgenommen, Süle in die IV gestellt, Schlotterbeck in den Sturm und von mir aus Dahoud dahinter. Schlotterbeck ist gestern gefährlicher gewesen als alle oben aufgezählen "Offensivspieler" zusammen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #6


12.03.2023 19:11


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

@Festgeld

Zitat von Festgeld
Die hätte man ja gestern zweistellig abschießen können.


Zitat von Festgeld
Und die Arroganz, mit der Jude Bellingham aufgetreten ist


Hahaha

xGoals sagt 1,7 zu 2,0, aber man hätte zweistellig gewonnen. Gut, dass einzig und allein nur Bellingham arrogant ist.

Aber vielleicht ist auch deine Erwartungshaltung das Problem. Wenn man bei einem solchen Spiel, welches Dortmund in der 89. Minute sogar noch verlieren könnte, noch von Zweistelligkeit redet, hat man meiner Meinung nach eine ziemlich schräge Wahrnehmung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #7


12.03.2023 19:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Festgeld

Zitat von Festgeld
Ich war gestern schon sauer. Heute lese ich die Noten in den Ruhrnachrichten und denke: was haben die sich denn angeguckt? Eine Wiederholung von 2012? Lauter 2en. Hummels als einen der besten bezeichnet.

Also ich muss sagen: Hummels hätte drei bis vier Gegentore verschulden können, wenn die Schalker nicht so unglaublich schlecht wären. Kann mir mal einer erklären, wie die es geschafft haben, nur ein Gegentor in den sechs Spielen seit dem Winter zu kassieren? Die hätte man ja gestern zweistellig abschießen können.

Leider gilt das gleiche umgekehrt für unseren Ersatz-Sturm. Dass da überhaupt mal ein Tor fällt, wenn Malen, Haller, Bynoe-Gittens (also der Startspieler, nicht der Einwechselspieler), Gio Reyna und Tony Modeste da rumlaufen, ist ja völliger Zufall. Gerade Malen ist dermaßen langsam und zweikampfschwach, den kannst du in der Bundesliga nicht bringen. Selbst der halbglatzige Schalker Verteidiger hat dem 10 Meter abgenommen auf 15 Meter Laufstrecke.

Und die Arroganz, mit der Jude Bellingham aufgetreten ist: als wäre er der Fußball-Gott. Dementsprechend immer wieder leicht vom Ball zu trennen, z.B. vor dem ersten Schalker Tor, das man immer noch super hätte verteidigen können. Statt dessen kollektiver Tiefschlaf.

Ich hätte nach 30 Minuten Haller und BG rausgenommen, Süle in die IV gestellt, Schlotterbeck in den Sturm und von mir aus Dahoud dahinter. Schlotterbeck ist gestern gefährlicher gewesen als alle oben aufgezählen "Offensivspieler" zusammen.


So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich fand Hummels gestern sehr stark. Das Ding in Halbzeit 1 geht aus meiner Sicht zum Großteil auf die Kappe von Schlotterbeck, aber Hummels sieht da sicherlich auch nicht gut aus. Danach zahlreiche perfekt getimete Grätschen, mit denen er seinen Geschwindigkeitsnachteil kompensiert hat, souveräne Zweikampfführung und gut Pässe nach vorne. Ich sehe nicht, wo du ihm drei bis vier Gegentore anlasten willst.
Bei Malen würde ich ebenfalls widersprechen. Tempo ist bei ihm aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht das Problem. Zweikämpfe schon eher, wobei er auch da gestern einige gute Aktionen hatte. Die größte Baustelle bei ihm sind für mich Abschluss und letzte Pässe. Da ist er leider viel zu ungefährlich.
Bellingham, den ich ja selbst kritisiert habe, würde ich in Schutz nehmen. Die Arroganz stelle ich nicht in Frage, die ist aber nicht größer als zu den Zeiten, wo es gut lief. Er hat gerade eine Delle und niemand kann von einem Spieler in dem Alter erwarten, dass er ein Dauerbrenner ist. WIe schon weiter oben geschrieben, ob es jetzt Überspieltheit ist oder auch schon das Theater um den  bevorstehenden Wechsel ist, vermag ich nicht zusagen.

Bei einer Sache gebe ich dir aber leider recht: Schlotterbeck war offensiv gefährlicher, als die Offensivreihe mit Ausnahme von Guerreiro.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #8


13.03.2023 11:27


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Festgeld

Zitat von Festgeld
Also ich muss sagen: Hummels hätte drei bis vier Gegentore verschulden können, wenn die Schalker nicht so unglaublich schlecht wären. Kann mir mal einer erklären, wie die es geschafft haben, nur ein Gegentor in den sechs Spielen seit dem Winter zu kassieren? Die hätte man ja gestern zweistellig abschießen können.


Ja, Offensiv sind wir leider immer noch sehr limitiert. Auch wenn Neuzugang Frey einen guten Job macht (Vorarbeit). Da haben wir eigentlich nur Bülter und Zalazar mit gutem Bundesliga-Niveau. Zalazar hätte natürlich das 1:0 machen müssen nach dem dicken Bock von Hummels.
Wie wir es geschafft haben nur ein Gegentor in 6 Spielen zuvor zu kassieren (das eine war ja mehr Eigentor als Torchance) ?
Wir haben mit Moritz Jenz einfach einen bärenstarken Innenverteidiger bekommen, der die gravierenden Probleme in der IV gelöst hat. (in der Bundesliga-Geschichte gab es nur einen Verteidiger der weniger Gegentore in seinen ersten 6 Bundesliga-Spielen bekommen hat, Lahm).
Und die Umstellung von Raum- auf Mann-Deckung macht die Schalker Defensive so bärenstark. Einige Experten behaupten ja immer noch Schalke könnte diese konzentrierte Manndeckung nicht über 90 min halten (wie auch am Samstag in der HZ-Analyse von Sky), aber jetzt 7 Spiele sollten eigentlich genug Beweis sein, dass Schalke mehr Körner in der Defensiv-Arbeit hat als die Konkurenz.
Von den 7 Rückrunden-Spielen war das Spiel gegen Dortmund laut Statistik unser schwächstes Spiel. Dortmund hat es auf 8 Schüsse aufs Tor bei xGoals von 1,93 geschafft (eure Stürmer 0), die anderen 6 Mannschaften zuvor haben nur maximal 4 Schüsse aufs Tor bei insgesamt <1,00 xGoals in 90 min zu stande bekommen....

Vergleich die Werte mal mit den BVB-Statistiken, da hat Dortmund trotz viel höherem Ballbesitz viel mehr gute Chancen zu gelassen.
ZB jetzt am Samstag war eure rechte Defensiv-Seite einfach schlecht.
1:1 Hummels "läuft" auf der falschen Seite, schaut sich nicht einmal um. Wolf in der Rückwertsbewegung sogar noch langsamer als der Schiedsrichter...
2:2 Wolf trödelt wieder auf seiner Seite rum und macht so viel Druck auf den Flanken-Geber wie die Eckfahne.... in der Mitte schaut sich auch keiner um nach Karaman.

PS: Selbst ohne gegnerischen Torwart ist es nicht möglich mit 8 Schüssen aufs Tor ein Spiel zweistellig zu gewinnen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #9


13.03.2023 15:26


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 233

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants

xGoals sagt 1,7 zu 2,0, aber man hätte zweistellig gewonnen. Gut, dass einzig und allein nur Bellingham arrogant ist.

Aber vielleicht ist auch deine Erwartungshaltung das Problem. Wenn man bei einem solchen Spiel, welches Dortmund in der 89. Minute sogar noch verlieren könnte, noch von Zweistelligkeit redet, hat man meiner Meinung nach eine ziemlich schräge Wahrnehmung.


Das sollte nicht überheblich klingen, und die xG-Statistik stimmt, aber ich meinte, dass ein hochklassiges Team (also nicht der BVB am Samstag) in diesem Spiel die Schalker hätte sehr deutlich abschießen können. Die Dortmunder waren ja nicht in der Lage, aus ihrer deutlichen Überlegenheit mehr Chancen herauszuspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder Probleme  - #10


13.03.2023 15:44


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 233

@Toothroot

Zitat von Toothroot

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich fand Hummels gestern sehr stark. Das Ding in Halbzeit 1 geht aus meiner Sicht zum Großteil auf die Kappe von Schlotterbeck, aber Hummels sieht da sicherlich auch nicht gut aus. Danach zahlreiche perfekt getimete Grätschen, mit denen er seinen Geschwindigkeitsnachteil kompensiert hat, souveräne Zweikampfführung und gut Pässe nach vorne. Ich sehe nicht, wo du ihm drei bis vier Gegentore anlasten willst.
Bei Malen würde ich ebenfalls widersprechen. Tempo ist bei ihm aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht das Problem. Zweikämpfe schon eher, wobei er auch da gestern einige gute Aktionen hatte. Die größte Baustelle bei ihm sind für mich Abschluss und letzte Pässe. Da ist er leider viel zu ungefährlich.
Bellingham, den ich ja selbst kritisiert habe, würde ich in Schutz nehmen. Die Arroganz stelle ich nicht in Frage, die ist aber nicht größer als zu den Zeiten, wo es gut lief. Er hat gerade eine Delle und niemand kann von einem Spieler in dem Alter erwarten, dass er ein Dauerbrenner ist. WIe schon weiter oben geschrieben, ob es jetzt Überspieltheit ist oder auch schon das Theater um den  bevorstehenden Wechsel ist, vermag ich nicht zusagen.

Bei einer Sache gebe ich dir aber leider recht: Schlotterbeck war offensiv gefährlicher, als die Offensivreihe mit Ausnahme von Guerreiro.


Genau die "Monstergrätschen" meine ich - da kriege ich jedesmal einen Herzklabaster, weil es immer knapper wird. Früher war ich bei Hummels entspannter. Ich habe das ja auch durchaus etwas reißerisch formuliert.

Malen ist nach meiner Wahrnehmung in Laufduellen regelmäßig hintendran, jedenfalls wird er aber schlicht weggeschoben, weil er dermaßen physisch unterlegen ist. Gegen Matriciani hatte der überhaupt keine Chance.

Bellingham ist ein unfassbar guter Junge und Spieler, aber in diesem Spiel hat er es mal wieder übertrieben. Seine Ballverluste haben uns hier den Sieg gekostet. Ich weiß auch nicht, warum der nicht mal eine Pause bekommt, zumal der ja Knieprobleme hat. Wahrscheinlich war es Terzic zu riskant, das Mittelfeld komplett umzubauen mit Guerreiro und Dahoud.

Ja, Schlotterbeck als Stürmer hätte uns das Spiel gewonnen, da lege ich mich fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2023 18:30


38.
Schlotterbeck
50.
Bülter
60.
Guerreiro
79.
Karaman

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
1,7
Schalke 04 1,2   1,7  Bor. Dortmund 2,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
23  
  31

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Frey 74.
Fährmann
Matriciani
Krauß 74.
Zalazar 68.
Yoshida
Král
Bülter
Jenz
Gelbe Karte Brunner
Aydin 74.
Hummels 
Can  Gelbe Karte
68. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Wolf 
Guerreiro 
80. Haller 
Meyer 
Ryerson 
Bellingham 
80. Malen 
Karaman  68.
Mohr  74.
Balanta  74.
Terodde  74.
80. Modeste
80. Reyna
68. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema