Dortmunder schlechte Verlierer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Piszczek Gelb Rot | von Madara
  79. Min.: Rot für Guerreiro? | von doonis92
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmunder schlechte Verlierer? | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #1


17.06.2020 22:20


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Wie sehr ihr das? Die ganze 2.Halbzeit spielt der BVB nur noch brutal und unfair. Guerreiro nah dran an der Tätlichkeit. Das ist doch dem designierten Vizemeister nicht würdig. Finde das unter aller Sau!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #2


17.06.2020 22:23


The Dazzler
The Dazzler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Du bist lustig. Unsere taktischen Fouls sind direkt gelb, bei euch geht das immer noch schön durch. Aaron darf auch holzen, wie er will.



Justice for George Floyd!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #3


17.06.2020 22:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Das Spiel heute war definitiv keine Glanzleistung des BVB. Ich hatte zwar tatsächlich auch das Gefühl, dass der BVB heute auffällig unfair spielt, aber wenn ich jetzt nochmal die Karten durchgehe, wird der Eindruck eigentlich nicht bestätigt.
Hummels & Piszczek: normale Zweikämpfe
Hakimi: Meckern? verständlicher Frust über die nicht gegebene gelbe Karte für den Mainzer
Witsel: Frustfoul, aber harmlos, da war das Mainzer Foul, das ohne Verwarnung blieb, härter
Guerreiro: unschöne Aktion, nicht brutal aber kann trotzdem rot geben
Can: sehr hartes Frustfoul

Also ja, der BVB hat sich heute mehr auf Nebenschaukriegsplätze konzentriert als aufs Fußballspielen, aber das als "brutalen" Auftritt zu bezeichnen, geht mir zu weit. Das trifft nur auf das Foul von Can auf, der sich wiederum aber direkt beim Spieler entschuldigt hat (macht das Foul nicht weniger schlimm, aber zumindest ist die Einsicht da).
Dass der Auftritt eines Vizemeisters nicht würdig ist, stimmt daher für mich nur aus spielerischer Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #4


17.06.2020 22:38


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Ich meinte nicht die taktischen Fouls. Das Einsteigen von Can, Witzel, das Dauergepöbel von Hummels. Sorry, aber vom Vizemeister erwarte ich mir mehr Anstand.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #5


17.06.2020 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich meinte nicht die taktischen Fouls. Das Einsteigen von Can, Witzel, das Dauergepöbel von Hummels. Sorry, aber vom Vizemeister erwarte ich mir mehr Anstand.


Alles was ich von Hummels an "Pöbelei" gehört hab ging stets gegen das eigene Team. Und das Einsteigen von unseren Spielern war vergleichbar mit dem einiger eurer Spieler...

Und vom Vizemeister-"Titel" scheinen wir momentan auch noch relativ weit entfernt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #6


17.06.2020 22:51


The Dazzler
The Dazzler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Um das mal aufzudröseln:
Hummels und Can, gelb, berechtigt
Pischu hält den Mainzer, der dann noch mit dem Ball weiter läuft. Nach einem Stockfehler macht er dann doch den Schwan, lächerliche gelbe.
Guerreiro hätte runter gekonnt, aber Latza darf da dann eigentlich auch nicht mehr auf dem Platz sein nach der Aktion.
Witsel, gelb, kann man geben.
Hakimi fürs Meckern, mMn lächerlich.

Aaron, gelb, absolut berechtigt, muss dann eigentlich runtergehen in der 2. Halbzeit.
Dann gab es ein paar taktische Vergehen, wo Angriffe vom BVB im Keim erstickt worden sind, wo ich aber nicht mehr weiß, wer es war.
Latza muss eigentlich schon gelb bekommen, als er Guerreiro mit den Stollen voraus am Unterarm erwischt(73.), in der Szene mit Guerreiro hätte er dann runtergemusst, wenn nicht fürs Foul, bei dem er erst unten getreten hat, dann als Guerreiro die Frechheit besitzt weiterzulaufen, reißt er ihn nach hinten, wodurch er erst die Rudelbildung auslöst.



Justice for George Floyd!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #7


17.06.2020 22:58


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Ich meinte nicht die taktischen Fouls. Das Einsteigen von Can, Witzel, das Dauergepöbel von Hummels. Sorry, aber vom Vizemeister erwarte ich mir mehr Anstand.


Was genau erwartest du denn? Es ist immer noch ein Wettbewerb. Offensichtlich hast du nie Fußball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #8


17.06.2020 22:58


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Die Dortmunder haben schon 1-2mal ordentlich hingelangt, aber bis auf die dumme Aktion von Guerreiro fand ich alles völlig im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #9


17.06.2020 23:06


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 76

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
xxxxxxxxxxxxx


1. Unnötige Provokation.
2. Such doch noch mal den Fehler in deiner eigenen Argumentation. Oder weißt du etwa wie Dortmund heute gespielt hätte, wenn Bayern gestern die Punkte hätte liegen lassen und es theoretisch doch noch um die Meisterschaft gegangen wäre?  ;-)


Davon ab kann ich diesen Thread durchaus verstehen. Da war in der zweiten Halbzeit viel Frust dabei und ich fand das teilweise auch einfach unnötig und drüber: Guerreiros Aktion gehört sich nicht, kann sich über rot nicht beschweren, auch wenn keine große Intensität dabei war. Von Hakimi war's einfach saublöd, der fehlt jetzt gesperrt gegen Leipzig wegen seiner Meckerei.

Ansonsten hielt sich das weitgehend die Waage und aus meiner Sicht hat der Schiri in einigen Situationen bei Mainz zu viel durchgewunken, wo die BVB-Spieler schnell verwarnt wurden. Das hat nicht gerade zur Beruhigung beigetragen.

Dass die Dortmunder, die nun nicht gerade für ihre Unsportlichkeit bekannt sind, durchaus gefrustet waren, kann man als Mainzer aber auch einfach mal als Anerkennung werten. Da jetzt draus zu machen, dass dieses Verhalten eines vermeintlichen Vizemeisters nicht würdig ist, halte ich für eine etwas übertriebene Bewertung, vor allem, wenn man das nur an einem Spiel festmacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #10


17.06.2020 23:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Was genau ist denn eines Vizemeisters würdig?
Ohne Kampf in Schönheit sterben? Das machen wir ja schon die ganze Saison



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #11


17.06.2020 23:23


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
xxxxxxxxxxxxxxxxx


Was für ne Entscheidung? Die Meisterschaft ist seit dem German Classico entschieden, was aber noch lange nicht entschieden ist, ist die Vizemeisterschaft, deswegen ist es schwachsinnig von einer Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Sie wollten, aber es hatten heute zu viele Spieler eine gebrauchten Tag, und Favre konnte nicht reagieren, weil auf der Dortmunder Bank inzwischen nur noch Leute sitzen die sogar noch unbekannter, als die Bank von Paderborn ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #12


17.06.2020 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund hat auch die letzten Spiele nicht so überzeugt. Gegen Düsseldorf hatte man halt noch Glück. Während Mainz diesmal zugeschlagen hat. Man kann nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wen Dortmund gegen alle schlecht spielt. Da kann man eher Düsseldorf vorwerfen, dass sie den Meisterschaftkampf offen gestalten haben^^



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #13


17.06.2020 23:35


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
Zitat von Hans-Gerd
xxxxxxxxxxxxxx


Was für ne Entscheidung? Die Meisterschaft ist seit dem German Classico entschieden, was aber noch lange nicht entschieden ist, ist die Vizemeisterschaft, deswegen ist es schwachsinnig von einer Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Sie wollten, aber es hatten heute zu viele Spieler eine gebrauchten Tag, und Favre konnte nicht reagieren, weil auf der Dortmunder Bank inzwischen nur noch Leute sitzen die sogar noch unbekannter, als die Bank von Paderborn ... 


Das triffts auf den Punkt. Wenn man bei Rückstand Schmelle, Morey und Schultz einwechselt, spricht das schon Bände. Und so gehts ja auch schon länger. Wenn die Startelf nicht gut spielt, gibts zur Zeit nichts von der Bank, was nochmal Schwung reinbringen könnte. Was wiederum die Frage aufwirft: Warum eigentlich? Ich war irgendwie der Meinung, dass Dortmund mittlerweile einen extrem starken breiten Kader hat, aber wenn ich so überlege, wer denn offensiv fehlt, dann fällt mir nur Reus ein, der wirklich Impact hat (Götze bewirkt nichts, Reyna im Moment noch "nur" ein vielversprechendes Talent, Dahoud ist jetzt auch nicht grade die Torgefahr in Person).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #14


17.06.2020 23:36


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Wenn der Thread hier offen bleiben soll, dann haben Provokationen sofort aufzuhören, ansonsten ist hier zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #15


17.06.2020 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von CoderboyPB
Zitat von Hans-Gerd
xxxxxxxxxxxx


Was für ne Entscheidung? Die Meisterschaft ist seit dem German Classico entschieden, was aber noch lange nicht entschieden ist, ist die Vizemeisterschaft, deswegen ist es schwachsinnig von einer Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Sie wollten, aber es hatten heute zu viele Spieler eine gebrauchten Tag, und Favre konnte nicht reagieren, weil auf der Dortmunder Bank inzwischen nur noch Leute sitzen die sogar noch unbekannter, als die Bank von Paderborn ... 


Das triffts auf den Punkt. Wenn man bei Rückstand Schmelle, Morey und Schultz einwechselt, spricht das schon Bände. Und so gehts ja auch schon länger. Wenn die Startelf nicht gut spielt, gibts zur Zeit nichts von der Bank, was nochmal Schwung reinbringen könnte. Was wiederum die Frage aufwirft: Warum eigentlich? Ich war irgendwie der Meinung, dass Dortmund mittlerweile einen extrem starken breiten Kader hat, aber wenn ich so überlege, wer denn offensiv fehlt, dann fällt mir nur Reus ein, der wirklich Impact hat (Götze bewirkt nichts, Reyna im Moment noch "nur" ein vielversprechendes Talent, Dahoud ist jetzt auch nicht grade die Torgefahr in Person).


Naja aber vielleicht hebt man sich die Kräfte auch für das Spiel gegen Leipzig auf und versucht stattdessen nun schon etwas Talente zu fördern. Man ist ja sicher in der Cl und wenn man gegen Leipzig gewinnt ist man auch sicher zweiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #16


17.06.2020 23:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Toothroot
Das triffts auf den Punkt. Wenn man bei Rückstand Schmelle, Morey und Schultz einwechselt, spricht das schon Bände. Und so gehts ja auch schon länger. Wenn die Startelf nicht gut spielt, gibts zur Zeit nichts von der Bank, was nochmal Schwung reinbringen könnte. Was wiederum die Frage aufwirft: Warum eigentlich? Ich war irgendwie der Meinung, dass Dortmund mittlerweile einen extrem starken breiten Kader hat, aber wenn ich so überlege, wer denn offensiv fehlt, dann fällt mir nur Reus ein, der wirklich Impact hat (Götze bewirkt nichts, Reyna im Moment noch "nur" ein vielversprechendes Talent, Dahoud ist jetzt auch nicht grade die Torgefahr in Person).


Naja aber vielleicht hebt man sich die Kräfte auch für das Spiel gegen Leipzig auf und versucht stattdessen nun schon etwas Talente zu fördern. Man ist ja sicher in der Cl und wenn man gegen Leipzig gewinnt ist man auch sicher zweiter.


Ich gehe fest davon aus, dass gegen Leipzig eine ganz andere Leistung gezeigt wird. Aber was du hier so schön als "Talente fördern" benennst, ist nüchtern betrachtet erst einmal ein Mangel an Alternativen. Ich finde gut, dass ein Reyna zuletzt häufig Spielpraxis bekommt oder ein Morey, aber wenn das gleichzeitig deine einzigen Trümpfe in der Hinterhand sind, ist es problematisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #17


17.06.2020 23:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von CoderboyPB
Zitat von Hans-Gerd
xxxxxxxxxxxxx


Was für ne Entscheidung? Die Meisterschaft ist seit dem German Classico entschieden, was aber noch lange nicht entschieden ist, ist die Vizemeisterschaft, deswegen ist es schwachsinnig von einer Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Sie wollten, aber es hatten heute zu viele Spieler eine gebrauchten Tag, und Favre konnte nicht reagieren, weil auf der Dortmunder Bank inzwischen nur noch Leute sitzen die sogar noch unbekannter, als die Bank von Paderborn ... 


Das triffts auf den Punkt. Wenn man bei Rückstand Schmelle, Morey und Schultz einwechselt, spricht das schon Bände. Und so gehts ja auch schon länger. Wenn die Startelf nicht gut spielt, gibts zur Zeit nichts von der Bank, was nochmal Schwung reinbringen könnte. Was wiederum die Frage aufwirft: Warum eigentlich? Ich war irgendwie der Meinung, dass Dortmund mittlerweile einen extrem starken breiten Kader hat, aber wenn ich so überlege, wer denn offensiv fehlt, dann fällt mir nur Reus ein, der wirklich Impact hat (Götze bewirkt nichts, Reyna im Moment noch "nur" ein vielversprechendes Talent, Dahoud ist jetzt auch nicht grade die Torgefahr in Person).

Mal blöd gefragt, hat Haaland mitgespeilt ??



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #18


18.06.2020 07:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Mal blöd gefragt, hat Haaland mitgespeilt ??


Also auf dem Aufstellungsbogen stand er zumindest. Aber eure Abwehr hat ihn wirklich kalt gestellt.

Da kann man jetzt überlegen, ob der Auftritt des BVB wirklich pomadig war, oder ob Mainz einfach gut agiert hat. Fakt ist, durch das nervige anrennen wurde unseren Spielern die Lust genommen. Und das hat dann zu Frust geführt, welcher von Can unnötig ausgelassen wurde. Zudem hat Hummels die eigenen Leute kritisiert und auch die Aktion von Guerreiro war natürlich unnötig. 

Ich fand aber, es war zwar ein etwas härteres Spiel, aber alles noch im Rahmen. Als Mainzer kann man die genervten Dortmunder auch als Kompliment nehmen. Da scheint man ja was richtig gemacht zu haben.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #19


18.06.2020 10:12


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Wie sehr ihr das? Die ganze 2.Halbzeit spielt der BVB nur noch brutal und unfair. Guerreiro nah dran an der Tätlichkeit. Das ist doch dem designierten Vizemeister nicht würdig. Finde das unter aller Sau!


Etwas provokant, da auf beiden Seiten gut hingelangt wurde - die ein oder andere Karte zu einem früheren Zeitpunkt hätte sicher AUCH Ruhe hineiin bringen können.
Schön fand ich es insgesamt nicht - und: Ja - ich hätte in dem Spiel denke ich mind. 3 Platzverweise ausgesprochen. Will ich eigentlich von keinem Bundesligisten sehen, was die Mannschaften da heute geboten haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder schlechte Verlierer?  - #20


18.06.2020 11:34


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@The Dazzler

Zitat von The Dazzler
Zitat von Hans-Gerd
xxxxxxxxxxxx

Als nächstes ist Dortmund Schuld daran, dass Bremen 28 Spieltage nur Scheiße zusammengespielt hat.


Erst lesen und verstehen, dann antworten.
Es wurden diejenigen erwähnt, "die Bayern gerne Wettbewerbsverzerrung vorwerfen". Mit keinem Wort wurde die Situation von Bremen erwähnt.
Es geht auch nicht speziell um Dortmund Fans, sondern um "diejenigen die Bayern gerne Wettbewerbsverzerrung vorwerfen".

Aber bei einer ähnlichen Verletztensituation beim BVB werden wir evtl. alle Dortmund schreiben was für einen "Scheiß" sie spielen. Evtl. auch nicht, weil man kann auch ein schlechter arroganter Gewinner sein.

Desegen durchatmen, lesen, vertehen und dann erst antworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.06.2020 20:30


33.
Burkardt
49.
(11er)
Mateta

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Bor. Dortmund 4,4   3,5  Mainz 05 3,1
Holger Henschel
Sven Waschitzki-Günther
Sören Storks
Günter Perl
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
5  
  15

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Håland
Bürki
Gelbe Karte Piszczek 54.
Gelbe Karte Witsel
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Hakimi
Sancho 77.
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Guerreiro 82.
Brandt
St. Juste 
75. Kunde 
84. Onisiwo 
Niakhaté 
Baku 
67. Burkardt 
75. Mateta 
Müller 
84. Martín  Gelbe Karte
Latza  Gelbe Karte
Boëtius 
Schmelzer  54.
Schulz  82.
Morey  77.
67. Öztunali
84. Ji
75. Martins
75. Szalai Gelbe Karte
84. Brosinski

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
23  
  10

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
7  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema