Dortmunder spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dortmunder spiel | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder spiel   - #1


20.10.2020 21:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Das ist so unfassbar ideenlos vorne und so schlecht hinten.
Mit zwei Gegentoren ist man ja noch gut bedient.
Wie kann man so auftreten?

Und wieso PSG nicht mit meunier verlängern wollte, dürfte nun auch jedem klar sein.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #2


20.10.2020 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund startet in ihr Freilos, indem sie gegen den vermeidlich stärksten Gegner verliert... Dass könnte sich rächen!

Also wenn da nicht mehr kommt blamiert Fafe sich und ich bleibe dabei, dass man mit ihm niemals was gewinnen wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #3


20.10.2020 21:40


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Das ist so unfassbar ideenlos vorne und so schlecht hinten.
Mit zwei Gegentoren ist man ja noch gut bedient.
Wie kann man so auftreten?

Und wieso PSG nicht mit meunier verlängern wollte, dürfte nun auch jedem klar sein.

Dieses Herumgeschiebe des Balls im Mittelfeld ohne jeden Raumgewinn ist so erbärmlich. Dazu noch ein halbgares Pressing, das inkonsequent gespielt wird. Einfach ganz schwach. Aber auch Bellingham ist scheinbar einem internationalen Spiel, mit Gegnern die unangenehm sind, (noch) nicht gewachsen. Das waren jetzt auch schon einige gefährliche Ballverluste. Aber letztenendes muss sich auch Favre hinterfragen, denn das ist bisher einfach ein extrem unglücklicher, schwacher Auftritt - sowohl taktisch, als auch technisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #4


20.10.2020 21:44


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #5


20.10.2020 21:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von do-mz
Das ist so unfassbar ideenlos vorne und so schlecht hinten.
Mit zwei Gegentoren ist man ja noch gut bedient.
Wie kann man so auftreten?

Und wieso PSG nicht mit meunier verlängern wollte, dürfte nun auch jedem klar sein.

Dieses Herumgeschiebe des Balls im Mittelfeld ohne jeden Raumgewinn ist so erbärmlich. Dazu noch ein halbgares Pressing, das inkonsequent gespielt wird. Einfach ganz schwach. Aber auch Bellingham ist scheinbar einem internationalen Spiel, mit Gegnern die unangenehm sind, (noch) nicht gewachsen. Das waren jetzt auch schon einige gefährliche Ballverluste. Aber letztenendes muss sich auch Favre hinterfragen, denn das ist bisher einfach ein extrem unglücklicher, schwacher Auftritt - sowohl taktisch, als auch technisch.


Ich hinterfrage nur Favre und mache einen 17-jährigen Bellingham keinen Vorwurf.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #6


20.10.2020 21:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@bobbo

Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona.
Aber ja, ich halte von Meunier auch nichts und hätte lieber Hakimi behalten. Obwohl er defensiv auch keine Wucht war



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #7


20.10.2020 21:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona

Puh sehe ich ganz anders
40 für Hakimi sind beinahe ein Schnäppchen, was auch in den aktuellen Zeiten für einen solchen Verein wie Dortmund zu stämmen sein muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #8


20.10.2020 21:49


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@bobbo

Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #9


20.10.2020 21:53


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona

Wie wirtschaftlich ist es denn, wenn man im Achtelfinale statt im Halbfinale ausscheidet? Dass das nicht möglich wäre, halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn. Die Zahlen sind ja alle, mehr oder weniger, öffentlich bekannt.

Dass man die bisherige Leistung des BVB an Bellingham festmachen sollte, ist nicht richtig und habe ich auch so nicht gesagt. Was die erfahrenen Spieler da spielen, färbt auf so ein unerfahrenes Talent wie Bellingham allerdings ab. In der Pflicht, die Dortmunder aus der Lethargie zu befreien, sehe ich andere. Allen voran Lucien Favre.

Und als Fan kann ich einfach nur sagen, dass einen das schon nervt, wenn man mit etwas Vorfreude auf das erste CL-Spiel der Saison den Fernseher eingeschaltet hat und diese Nicht-Leistung geboten bekommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #10


20.10.2020 21:55


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von do-mz
Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona

Puh sehe ich ganz anders
40 für Hakimi sind beinahe ein Schnäppchen, was auch in den aktuellen Zeiten für einen solchen Verein wie Dortmund zu stämmen sein muss


Genau, 40m für einen bereits ziemlich guten Außenverteidiger mit großem Potential sind heutzutage ein Schnapper und der Transfer war 100% machbar, zumal zum Ende der Saison vermutlich grob das dreifache für Sancho reinkommen wird, spätestens in 2 Jahren dann noch das doppelte dessen für Haaland ... das ist einfach nur die Dortmunder Einstellung, dass man beim dicken Geld ausgeben nicht mitmachen will - ob man so national, geschweige denn international was reißen kann sei mal dahingestellt ... 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #11


20.10.2020 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von do-mz
Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona

Puh sehe ich ganz anders
40 für Hakimi sind beinahe ein Schnäppchen, was auch in den aktuellen Zeiten für einen solchen Verein wie Dortmund zu stämmen sein muss


Zumal Dortmund nicht vorankommen wird, wenn man immer zulässt das alle Spieler weggekauft werden. Man muss bereit sein auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn man nicht jedes mal von vorne anfangen möchte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #12


20.10.2020 23:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von do-mz
Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona

Puh sehe ich ganz anders
40 für Hakimi sind beinahe ein Schnäppchen, was auch in den aktuellen Zeiten für einen solchen Verein wie Dortmund zu stämmen sein muss


Zumal Dortmund nicht vorankommen wird, wenn man immer zulässt das alle Spieler weggekauft werden. Man muss bereit sein auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn man nicht jedes mal von vorne anfangen möchte...


Ja, das Geld von anderen lässt sich leicht ausgeben.
Ich bin froh, dass die Verantwortlichen wirtschaftlich vernünftig handeln. In Zeiten von Corona, wo man seit Ewigkeiten wiedermal Verluste macht, so eben mal einen Rekordtransfer zu tätigen (10Mio mehr als der bisherige Rekord), halte ich für höchst fragwürdig. Es hat schon Gründe, warum in diesen Zeiten ein Verein wie Real garkeine Neuzugänge geholt hat.
Dass Hakimi den Unterschied macht, ob man Achtelfinale oder Halbfinale erreicht, halte ich für ein Gerücht. Bei aller offensiver Qualität war er hinten eben doch ein Risiko. Ich hätte ihn auch liebend gern weiterhin beim BVB gesehen, aber nicht zu jedem Preis.

Mit Meunier hat man aus meiner Sicht leider aufs falsche Pferd gesetzt. Da sollte man lieber mal einen anderen Spieler auf der Position ausprobieren, eventuell Passlack (den ich zwar auch nicht für besonders stark halte, aber wengistens offensiv kein Totalausfall). Für mehr als kopfballstarken Verteidiger bei gegnerischen Standards taugt Meunier wies momentan aussieht leider nicht. Das macht ihn zum perfekten Einwechselspieler in der 85.Minute bei knapper Führung, mehr aber auch nicht.

Ansonsten sind leider zu viele Spieler nicht in Form (insbesondere Reus und Sancho) und auch Brandt, der immer zwischen Genie und Wahnsinn spielt ist momentan eher zu 90% bei Wahnsinn. Da waren heute ja wieder Fehlpässe dabei, sowas darf man sich als Profi nicht erlauben, vorallem nicht 4 oder 5 davon.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #13


21.10.2020 06:40


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Reus war ja enttäuscht, dass man keine Top-Mannschaften als Gegner hat. Jetzt kann er noch froh sein, dass außer Lazio nur Kanonenfutter in seiner Gruppe vertreten ist, sonst würde er nächsten Frühling schön Europa League spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #14


21.10.2020 09:43


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ja, das Geld von anderen lässt sich leicht ausgeben.
Ich bin froh, dass die Verantwortlichen wirtschaftlich vernünftig handeln. In Zeiten von Corona, wo man seit Ewigkeiten wiedermal Verluste macht, so eben mal einen Rekordtransfer zu tätigen (10Mio mehr als der bisherige Rekord), halte ich für höchst fragwürdig. Es hat schon Gründe, warum in diesen Zeiten ein Verein wie Real garkeine Neuzugänge geholt hat.

Dass Hakimi den Unterschied macht, ob man Achtelfinale oder Halbfinale erreicht, halte ich für ein Gerücht. Bei aller offensiver Qualität war er hinten eben doch ein Risiko. Ich hätte ihn auch liebend gern weiterhin beim BVB gesehen, aber nicht zu jedem Preis.

Mit Meunier hat man aus meiner Sicht leider aufs falsche Pferd gesetzt. Da sollte man lieber mal einen anderen Spieler auf der Position ausprobieren, eventuell Passlack (den ich zwar auch nicht für besonders stark halte, aber wengistens offensiv kein Totalausfall). Für mehr als kopfballstarken Verteidiger bei gegnerischen Standards taugt Meunier wies momentan aussieht leider nicht. Das macht ihn zum perfekten Einwechselspieler in der 85.Minute bei knapper Führung, mehr aber auch nicht.

Ansonsten sind leider zu viele Spieler nicht in Form (insbesondere Reus und Sancho) und auch Brandt, der immer zwischen Genie und Wahnsinn spielt ist momentan eher zu 90% bei Wahnsinn. Da waren heute ja wieder Fehlpässe dabei, sowas darf man sich als Profi nicht erlauben, vorallem nicht 4 oder 5 davon.

Meunier wird garantiert ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe bekommen haben. Zudem glaube ich, dass er als 28 jähriger belgischer Nationalspieler mit viel internationaler Erfahrung, von einem Top-Club in Europa kommend ein durchaus höheres Gehalt kassiert, als es ein Hakimi bekommen hätte. Meunier hat den ganzen Abend nur Müll zusammengespielt - offensiv, wie defensiv. Unmotiviert, technisch völlig neben der Spur. Und dann muss ich ständig diesen Scheiß vonwegen "in Zeiten von Corona" lesen. Meunier war weder sportlich, noch wirtschaftlich vernünftig. Wohin verkaufen wir den nächstes Jahr? Für vier Millionen nach Bremen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #15


22.10.2020 14:28


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Also ich bin da langsam sprachlos

Ich finde wir haben einen qualitativ sehr guten und in der Breite wirklich stark aufgestellten Kader.

Das Problem liegt langsam aber sicher an Favre!

Er macht keinen einzigen Spieler besser und es gibt seit zwei, drei Jahren eine sehr auffällige Leistungsdiskrepanz zwischen guten bis sehr guten BL - Auftritten und schwachen, lustlosen internationalen Auftritten die mir bitte mal einer aus der Chef - Etage erklären soll!

Ausserdem würden bei mir die Nationalspieler Reus, Brandt und Schulz immer spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder spiel   - #16


22.10.2020 17:46


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von do-mz
Zitat von bobbo
Passiert halt wenn man Schrott von der pariser Resterampe mitnimmt statt mal etwas Kohle in die Hand zu nehmen und einen Spieler zu behalten der vermutlich gern geblieben wäre - Hakimi hätte die dicke Chance sicher genutzt, hat in der italienischen Liga in vier Spielen zwei Vorlagen und ein Tor.


Hakimi hätte aber 40 Millionen gekostet...wirtschaftlich nicht machbar in Zeiten von corona

Wie wirtschaftlich ist es denn, wenn man im Achtelfinale statt im Halbfinale ausscheidet? Dass das nicht möglich wäre, halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn. Die Zahlen sind ja alle, mehr oder weniger, öffentlich bekannt.

Du kommst nicht aus der Wirtschaft, hoffe ich? Andernfalls ist so eine Aussage nämlich schlicht und ergreifend der Beweis, das man das Forecasting nicht ernst nimmt. Gerade weil die Zahlen offen einsehbar sind, lässt sich sehr gut erkennen, wieso das absolut unmöglich war bei seriöser Finanzplanung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2020 21:00

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore
Frank Schneider
François Letexier
Jérôme Brisard

Statistik von Clément Turpin

Lazio Rom Bor. Dortmund Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema