Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem? | von SGE-Bub
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #1


04.12.2021 20:22


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Vielleicht sehen es ja noch einige andere so.

In den letzten Wochen häufen sich bei Dortmund Platzverweise en masse und man sieht die Spieler sehr sehr oft mit den Offiziellen diskutieren, teilweise auch aggressiv, abfällige Gesten in die Richtung ebenjener machen und und und... 

Wenn man sich heute Rose anschaut, der in einem solchen Spiel ja anscheinend auch kaum Kontrolle über sich hat, dann stecke ich mir die Frage: ist eben dieser Rose auch "Schuld" daran, dass die Dortmunder aktuell so überaggressiv auftreten?

Ich habe jetzt keine Statistiken der letzten Saisons zur Hand, aber das kommt mir dieses Jahr doch ziemlich gehäuft vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #2


04.12.2021 20:26


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

Hast du dir die Platzverweise mal angesehen? Es waren ALLE Fehlentscheidungen, das hat mit den Dortmunder Spielern überhaupt nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #3


04.12.2021 20:28


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Hier im Forum wird sich über jede VAR-Entscheidung das Maul zerrissen und aufgeregt.
Aber wenn es der Dortmunder Trainer so macht, ist das gar ein hausgemachtes Problem beim BVB?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #4


04.12.2021 20:34


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Hast du denn auch gesehen warum Dortmund rote Karten bekommen hat?

Hummels weil er grätschte und der Gegenspieler dann auf ihn sprang, Can wurde nicht wirklich aufgeklärt, war aber wenn ich mich recht erinnere gerechtfertigter.

Mehr rote waren es doch nicht, oder?

So wie Upamecano gerade reinging hätte es dann auch Rot geben können.

Aber oft ist es einfach nur "glück" was der Schiri pfeift. Siehe die beiden Elfer, Dortmund bekommt ihn nicht, die Bayern aber schon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #5


04.12.2021 20:35


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@sebbo

Zitat von sebbo
Hier im Forum wird sich über jede VAR-Entscheidung das Maul zerrissen und aufgeregt.
Aber wenn es der Dortmunder Trainer so macht, ist das gar ein hausgemachtes Problem beim BVB?


Naja, Forum und Trainer würde ich schon deutlich auseinandernehmen. Ein Bundesligatrainer sollte sich schon etwas unter Kontrolle haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #6


04.12.2021 20:46


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von sebbo
Hier im Forum wird sich über jede VAR-Entscheidung das Maul zerrissen und aufgeregt.
Aber wenn es der Dortmunder Trainer so macht, ist das gar ein hausgemachtes Problem beim BVB?


Naja, Forum und Trainer würde ich schon deutlich auseinandernehmen. Ein Bundesligatrainer sollte sich schon etwas unter Kontrolle haben. 


Ganz im Gegenteil. Bei Spielern, Funktionären und Trainern hat sowas mitunter Einfluss auf Titel, Prämien, Vertragsverlängerungen, Entlassungen, Auf- und Abstiege...
Der Forennutzer geht offline und isst zum Abendbrot eine Schnitte mit Salami.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #7


04.12.2021 21:29


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Sorry aber das ist ja mal ne gewagte These, hier ne Überaggresivität dem BVB zu unterstellen und dann noch ne Verbindung zu Rose usw. 
Punkt 1 für mich, der BVB spielt intensiven Fussball mit hoher Geschwindigkeit, die ein hölheres Risiko birgt als sich mit 10 Mann in der eigenen Hälfte einzuigeln und da sind es auch vermehrt sehr kurze Zeiträume um den Zweikampf richtig einzuschätzen. 
Punkt 2: Der Fussball soll doch und da bin ich absolut dabei Emotionen auslösen, übertragen und alle mitreisen, das ist doch das was uns alle fasziniert. Das einem Trainer jetzt vorzuwerfen, der bei 2 recht diskutablen Entscheidungen gegen sein Team (die beide auch hätten anders ausgehen können) emotional wird, ist doch bissl überzogen. Schau dir dann lieber mal Willi Reimann 2004 an, das war over the top, aber trotzdem gehört dazu. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #8


04.12.2021 21:35


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Sorry aber das ist ja mal ne gewagte These, hier ne Überaggresivität dem BVB zu unterstellen und dann noch ne Verbindung zu Rose usw. 
Punkt 1 für mich, der BVB spielt intensiven Fussball mit hoher Geschwindigkeit, die ein hölheres Risiko birgt als sich mit 10 Mann in der eigenen Hälfte einzuigeln und da sind es auch vermehrt sehr kurze Zeiträume um den Zweikampf richtig einzuschätzen. 
Punkt 2: Der Fussball soll doch und da bin ich absolut dabei Emotionen auslösen, übertragen und alle mitreisen, das ist doch das was uns alle fasziniert. Das einem Trainer jetzt vorzuwerfen, der bei 2 recht diskutablen Entscheidungen gegen sein Team (die beide auch hätten anders ausgehen können) emotional wird, ist doch bissl überzogen. Schau dir dann lieber mal Willi Reimann 2004 an, das war over the top, aber trotzdem gehört dazu. 


Du hast absolut Recht und ich liebe auch Trainer die Dampf machen und dem Schiri Contra geben. Wenn du aber vom Feld geschickt wirst, dann musst du dich mal selbst hinterfragen und doch vielleicht besser in Griff haben.

Und wir haben jede Woche, in jedem Spiel Fehlentscheidungen - wo sind dann die anderen Platzverweise? 

Aber wie gesagt, in der letzten Zeit sehe ich Dortmunds Aggressivität eher anders. Dortmund hat in den letzten Saisons auch immer nach vorne gespielt  - an der grundsätzlichen Ausrichtung und Spielweise hat sich in meinen Augen also eher wenig getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #9


04.12.2021 21:43


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von microcuts_88
Sorry aber das ist ja mal ne gewagte These, hier ne Überaggresivität dem BVB zu unterstellen und dann noch ne Verbindung zu Rose usw. 
Punkt 1 für mich, der BVB spielt intensiven Fussball mit hoher Geschwindigkeit, die ein hölheres Risiko birgt als sich mit 10 Mann in der eigenen Hälfte einzuigeln und da sind es auch vermehrt sehr kurze Zeiträume um den Zweikampf richtig einzuschätzen. 
Punkt 2: Der Fussball soll doch und da bin ich absolut dabei Emotionen auslösen, übertragen und alle mitreisen, das ist doch das was uns alle fasziniert. Das einem Trainer jetzt vorzuwerfen, der bei 2 recht diskutablen Entscheidungen gegen sein Team (die beide auch hätten anders ausgehen können) emotional wird, ist doch bissl überzogen. Schau dir dann lieber mal Willi Reimann 2004 an, das war over the top, aber trotzdem gehört dazu. 


Du hast absolut Recht und ich liebe auch Trainer die Dampf machen und dem Schiri Contra geben. Wenn du aber vom Feld geschickt wirst, dann musst du dich mal selbst hinterfragen und doch vielleicht besser in Griff haben.

Und wir haben jede Woche, in jedem Spiel Fehlentscheidungen - wo sind dann die anderen Platzverweise? 

Aber wie gesagt, in der letzten Zeit sehe ich Dortmunds Aggressivität eher anders. Dortmund hat in den letzten Saisons auch immer nach vorne gespielt  - an der grundsätzlichen Ausrichtung und Spielweise hat sich in meinen Augen also eher wenig getan.


Sorry mir fehlen da aber iwie die Argumente für diese These. In der Fairplaytabelle ist der BVB vollkommen normal auf Platz 9 mit einer gelb-roten Karte. Als Leverkusener muss ich ja sagen sehe ich auch uns nicht so aggresiv wie die Tabelle da sagt, aber bekommen halt oft gelb wegen taktischen Fouls und hoher Intensität. Warum sprichst du dann von einer aggresiven Spielweise, die sie haben sollen? Ich sehe da jetzt statistisch kein Argument und auch in meiner persönlichen Wahrnehmung nicht. Klar kann Rose sich da auch am Riemen reißen, aber ich hätte glaube ich da ebenso reagiert. Ja Rose hat ne kürzere Zündschnur und hat auch in Gladbach öfter mal gelb bekommen, aber mir dreimal sympatischer als so ein Anzugtrainer, der kein Wort im Spiel rausbekommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #10


04.12.2021 21:48


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

ganz ehrlich, die trainer werden zum teil für NICHTS runtergeschickt, einfach weil die schiedsrichter es können und es keinen so großen einfluss wie bei einem spieler hat. siehe aytekin, dem von dahoud der nötige respekt gefehlt hat...brüllst du als trainer 2 mal an der seitenlinie, bekommst du gelb, noch 2 mal, dann gibts gelb-rot, auch wenn du in keinster weise beleidigend warst..."der ton" passt dann mal nicht oder es ist eben "respektlos" blabla, die schiedsrichter haben da quasi komplett freie hand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #11


04.12.2021 21:52


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Vielleicht sehen es ja noch einige andere so.

In den letzten Wochen häufen sich bei Dortmund Platzverweise en masse und man sieht die Spieler sehr sehr oft mit den Offiziellen diskutieren, teilweise auch aggressiv, abfällige Gesten in die Richtung ebenjener machen und und und... 

Wenn man sich heute Rose anschaut, der in einem solchen Spiel ja anscheinend auch kaum Kontrolle über sich hat, dann stecke ich mir die Frage: ist eben dieser Rose auch "Schuld" daran, dass die Dortmunder aktuell so überaggressiv auftreten?

Ich habe jetzt keine Statistiken der letzten Saisons zur Hand, aber das kommt mir dieses Jahr doch ziemlich gehäuft vor.


Für mich aus der Kategorie "Was darf Satire?" 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #12


04.12.2021 22:08


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Tanduit

Zitat von Tanduit
ganz ehrlich, die trainer werden zum teil für NICHTS runtergeschickt, einfach weil die schiedsrichter es können und es keinen so großen einfluss wie bei einem spieler hat. siehe aytekin, dem von dahoud der nötige respekt gefehlt hat...brüllst du als trainer 2 mal an der seitenlinie, bekommst du gelb, noch 2 mal, dann gibts gelb-rot, auch wenn du in keinster weise beleidigend warst..."der ton" passt dann mal nicht oder es ist eben "respektlos" blabla, die schiedsrichter haben da quasi komplett freie hand


Naja, wenn ich an Typen wie Klopp denke, die sich in jedem Spiel, das sie nicht gewinnen chronisch vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen, muss ich sagen, dass der ein oder andere Trainer da noch besser wegkommt als er sollte. Rose hat auch in Gladbach schon bei Spielen runter gemusst, wo die Schiedsrichter nicht einmal großartig etwas falsch entschieden haben. Bei klaren Fehlentscheidungen ist es nochmal was anderes. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #13


04.12.2021 22:13


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Fakt ist, dass die Bayern seit Jahren das "Non plus ultra" in der Liga sind und man in Spielen gegen sie immer mit höherer Motivation geht, als in andere. Und wenn man dann so nah dran ist, wie die Dortmunder heute, und man dann durch fragwürdige Entscheidungen ins hintertreffen gerät, kann ich mir eine gewisse Aggressivität bzw. emotionale Erregtheit schon vorstellen und ist auch im gewissen Maße vertretbar. Ich erinner mich da ungerne an den ersten Spieltag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #14


04.12.2021 22:29


RunningReiner


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

In Teilen recht

In jedem Fall gibt es Spitzen im Spiel wo sich BVB Spieler zurückhalten sollten, das sehe ich auch so. Zum heutigen Spiel, hier haben in den ersten 30 Minuten die Bayern Spieler bei jeder Aktion die Hand gehoben, Müller mit dem SR diskutiert und die Entscheidungen angezweifelt. Das war auch in vielen anderen Spielen vom BVB ähnlich zu beobachten, auch das fallen lassen der Gegenspieler bei leichten berühren. Mit dem Spielverlauf kehrt sich das meiner Meinung nach dann oft um und die BVB Spieler überzeichnen, besonders Can.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #15


04.12.2021 23:10


Bio.92


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

Ich würde den Blickwinkel etwas ändern und den Spielern nicht zu hohe Aggressivität vorwerfen,sondern fehlende Cleverness in der Kommunikation.

Ich hatte heute über 90 Minuten das Gefühl das Zwayer ständig am diskutieren umd rechtfertigen war. Ein cleverer Spieler verstrikt den Schiri auch mal in positive Gespräche umd setzt die Sympathiepunkte in strittigen Situationen ein. Am besten ist da das Interview von Gräfe mit der Zeit bzgl. van Bommel. 
Sieh den SR als Teil des Spiels und Freumd und nicht als Gegner. Eine Regel von der Bezirksliga bis zur Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #16


04.12.2021 23:27


Joe78


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Wenn mann sich da im Vergleich mal Nagelsmann heute anschaut (https://imgur.com/hoaB4Zv) erübrigt sich die Diskussion denke ich. Da haben sich beide nicht viel getan in Sachen Aggressivität. Da wurde nur scheinbar mit zwayerlei Maß gemessen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #17


05.12.2021 12:56


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@Tanduit

Zitat von Tanduit
Hast du dir die Platzverweise mal angesehen? Es waren ALLE Fehlentscheidungen, das hat mit den Dortmunder Spielern überhaupt nichts zu tun




Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #18


05.12.2021 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tanduit

Zitat von Tanduit
ganz ehrlich, die trainer werden zum teil für NICHTS runtergeschickt, einfach weil die schiedsrichter es können und es keinen so großen einfluss wie bei einem spieler hat. siehe aytekin, dem von dahoud der nötige respekt gefehlt hat...brüllst du als trainer 2 mal an der seitenlinie, bekommst du gelb, noch 2 mal, dann gibts gelb-rot, auch wenn du in keinster weise beleidigend warst..."der ton" passt dann mal nicht oder es ist eben "respektlos" blabla, die schiedsrichter haben da quasi komplett freie hand


Wenn man Teil des Problems ist, kann man das nicht objektiv betrachten...

Im Profifussball werden Trainer leider viel viel viel zu selten gemaßregelt.
Als Schiedsrichter sind so Leute wie Klopp der absolut negativste Typ von Trainer, den es gibt.
Während dem Spiel permanent mit aggressivem Auftreten, Reklamieren und Pöbeln. Selbst nach dem Spiel mit armseligen Interviews, in denen man gegen Schiedsrichter hetzt..

Der Kreisligatrainer schaut sich das dann ab, weil "Klopp beschde Mann" ist. Und weil man sieht dass es keinerlei Konsequenzen hat.

Übrigens:
Auch Profispieler dürfen sich viel zu viel erlauben. Gerade in der zuschauerfreien Zeit hat man das noch besser mitbekommen. Und wenn dann ein SR endlich mal Kante zeigt, wird er intern zusammengestaucht und muss noch ein Interview geben, in dem er zugeben muss, dass er einen Fehler gemacht haben sollte, obwohl die Regeln hier eindeutig sind.
(Funfact: Natürlich kam die Kritik auf, weil es einen Dortmunder erwischt hat, und Propaganda Watzke ein anderes Empfinden von Anstand und Respekt hat, wie soziale und anständige Menschen).

Und genau aus dem Grund der mangelhaften und sanktionslosen Umsetzung der Unsportlichkeitsregel gegen Trainer wie Spieler haben die Schiedsrichterkameraden tagtäglich Probleme.
Ich weiß leider nicht mehr, welcher BL-SR das Interview gegeben hat, bei welchem er zugab, die von ihm besuchten Spiele seines Sohnes in den untersten Ligen selbst nicht pfeifen zu wollen, eben aufgrund des Verhaltens, was diese sich auch durchaus aus der BL und der fehlenden Abschreckung abschauen.

In einem persönlichen Gespräch mit einem BL Trainer (der am Spieltag davor wegen seines Verhaltens auf die Tribüne verbannt wurde), meinte dieser "Ja, war falsch. Aber die Strafen interessieren doch sowieso keinen. Hab ich halt wieder bisschen was bezahlt." (Kein Originalwortlaut, sondern sinngemäß).

Ich glaube, dir ist die Wirkung auch nicht bewusst:
Wenn du als Spieler 90 Minuten ein aggressiven und lamentierenden Trainer hast, dann glaubst du selbst, wirklich im Unrecht zu sein. Zudem trägt soetwas viel Unruhe in ein Spiel, von außen. Das Spiel wird i.d.R. hitziger und aggressiver.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #19


05.12.2021 23:35


Joe78


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ich glaube, dir ist die Wirkung auch nicht bewusst:
Wenn du als Spieler 90 Minuten ein aggressiven und lamentierenden Trainer hast, dann glaubst du selbst, wirklich im Unrecht zu sein. Zudem trägt soetwas viel Unruhe in ein Spiel, von außen. Das Spiel wird i.d.R. hitziger und aggressiver.
 

Bist du selbst Bundesligaspieler oder warum weißt du das so genau? Interessanterweise wurde Patrick Owomoyela in der englischen Übertragung am Samstag genau das gefragt und er hat verneint, dass es Profis wirklich beeinflusst während eines Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Aggressivität - ein hausgemachtes Problem?  - #20


06.12.2021 23:54


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Tanduit

Zitat von Tanduit
ganz ehrlich, die trainer werden zum teil für NICHTS runtergeschickt, einfach weil die schiedsrichter es können und es keinen so großen einfluss wie bei einem spieler hat. siehe aytekin, dem von dahoud der nötige respekt gefehlt hat...brüllst du als trainer 2 mal an der seitenlinie, bekommst du gelb, noch 2 mal, dann gibts gelb-rot, auch wenn du in keinster weise beleidigend warst..."der ton" passt dann mal nicht oder es ist eben "respektlos" blabla, die schiedsrichter haben da quasi komplett freie hand


Also ich will ja nix sagen, aber in der Szene, in der Rose gelb-rot sieht, hätte er sich auch über einen direkten Platzverweis kaum beschweren können. Da kam ja ein anderer Betreuer des BVB regelrecht angestürmt und musste Rose wegtragen(!) um ihn vor weiteren Dummheiten zu bewahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Håland 82.
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Upamecano  Gelbe Karte
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema