Dortmunds Allianz Arena Fluch

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ob Tuchel die Lösung ist. | von Fussballvonderstrasse
  Dortmunds Allianz Arena Fluch | von Stesspela Seminaisär
  Chancenverwertung | von Lieberwolf
  Eigentor Kobel | von talahassie
  Zweikampfverhalten | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #1


01.04.2023 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Viele werden das jetzt bestimmt Tuchel zuschreiben, aber das sehe ich nicht.

Ich sehe eher ein Dortmund das bei den ersten Rückschlag sofort so verunsichert ist, dass sie komplett untergehen und alles aufmachen.

Woran liegt es das Dortmund regelmäßig das spielen verlernt wenn man nach Bayern fährt? Ist das nur nervösität. Oder sind die Bayern doch einfach nur soviel besser in diesen speziellen spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #2


01.04.2023 19:00


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

Ganz ehrlich. Mir ist es völlig Wurst, ob es an Tuchel, Kahn, Hoeness oder dem Greenkeeper liegt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #3


01.04.2023 19:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Naja, bis zum 1:0 hat der BVB das ganz gut gemacht. Dann fängst du dir so ein Gurkentor, was du erst einmal verarbeiten musst. In diesen paar Minuten darfst du kein zweites Tor kassieren. Das ist aber passiert. Dann hängen die Köpfe noch mehr, du bist stärker unter Druck ... und bekommst das 3:0. Jetzt haben sie sich wohl gefangen.
Für Bayern waren die Tore immer zum besten Zeitpunkt, für Dortmund halt zur Unzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #4


01.04.2023 19:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1703

Ich rechne es in jedem Fall auch dem Trainer (hoch) an.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #5


01.04.2023 19:52


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Für mich ist es ein 4-2-3-1 System, welches sofort wieder greift. Spieler spielen dort, wo sie ihre Sträken haben. AVs dort, wo AVs zu spielen haben und Flügelspieler mit dem Platz, den sie brauchen und nicht alle in die Mitte gerückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #6


01.04.2023 20:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich rechne es in jedem Fall auch dem Trainer (hoch) an.
 


Vom Spielverlauf her ist das natürlich Quatsch. : )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #7


01.04.2023 22:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Für mich ist es ein 4-2-3-1 System, welches sofort wieder greift. Spieler spielen dort, wo sie ihre Sträken haben. AVs dort, wo AVs zu spielen haben und Flügelspieler mit dem Platz, den sie brauchen und nicht alle in die Mitte gerückt.


Naja bis zum 1:0 Bayern gefühlt ohne Ball.
1:0 ein Riesen Bock und danach geht es halt dahin



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #8


02.04.2023 12:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Naja bis zum 1:0 Bayern gefühlt ohne Ball.


Was ich bemerkenswert und gar nicht schlimm fand. Gegen City wird man auch oft ohne Ball unterwegs sein. Und das muss man auch können. Tuchel kann uns das bestimmt beibringen.

Ich hab keinen Schmerz, wenn wir künftig auch den Gegner mal spielen lassen und auf Konter setzen. Das mit Phasen hohen Pressings zu kombinieren halte ich für vielversprechend.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #9


02.04.2023 12:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

über Flüche kannste sprechen wenn irgendwelche mystischen Elemente involviert sind, und die gibt's im Fußball durchaus. Gestern aber nicht, da hat schlichtweg die bessere Mannschaft hochverdient gewonnen, so einfach kann's im Fußball manchmal auch sein.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #10


02.04.2023 14:09


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1343

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von FCB2711
Für mich ist es ein 4-2-3-1 System, welches sofort wieder greift. Spieler spielen dort, wo sie ihre Sträken haben. AVs dort, wo AVs zu spielen haben und Flügelspieler mit dem Platz, den sie brauchen und nicht alle in die Mitte gerückt.


Naja bis zum 1:0 Bayern gefühlt ohne Ball.
1:0 ein Riesen Bock und danach geht es halt dahin

genau genommen hatte eigentlich keiner von beiden eine klare Torchance, Dortmund hatte zwar Richtung Bayerntor geschossen, aber, ohne dass Sommer eingreifen musste, nicht jeder Schuss aufs Tor ist auch eine Torchance. Selbst der Schuss von Upa war alles andere als gefährlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #11


02.04.2023 22:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von do-mz
Zitat von FCB2711
Für mich ist es ein 4-2-3-1 System, welches sofort wieder greift. Spieler spielen dort, wo sie ihre Sträken haben. AVs dort, wo AVs zu spielen haben und Flügelspieler mit dem Platz, den sie brauchen und nicht alle in die Mitte gerückt.


Naja bis zum 1:0 Bayern gefühlt ohne Ball.
1:0 ein Riesen Bock und danach geht es halt dahin

genau genommen hatte eigentlich keiner von beiden eine klare Torchance, Dortmund hatte zwar Richtung Bayerntor geschossen, aber, ohne dass Sommer eingreifen musste, nicht jeder Schuss aufs Tor ist auch eine Torchance. Selbst der Schuss von Upa war alles andere als gefährlich.


Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Dortmund krasse Chancen hatte



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #12


02.04.2023 23:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1703

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von i bin i
Ich rechne es in jedem Fall auch dem Trainer (hoch) an.
 


Vom Spielverlauf her ist das natürlich Quatsch. : )


Das kannst du natürlich gerne so sehen, ich bin jedoch anderer Meinung und sehe den Sieg als gute Arbeit aller Beteiligten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #13


03.04.2023 00:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Insbesondere Kobel in diesem Fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #14


03.04.2023 09:56


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Viele werden das jetzt bestimmt Tuchel zuschreiben, aber das sehe ich nicht.

Ich sehe eher ein Dortmund das bei den ersten Rückschlag sofort so verunsichert ist, dass sie komplett untergehen und alles aufmachen.

Woran liegt es das Dortmund regelmäßig das spielen verlernt wenn man nach Bayern fährt? Ist das nur nervösität. Oder sind die Bayern doch einfach nur soviel besser in diesen speziellen spielen?


Ich glaube nicht nur das es am Gegner liegt, sondern eher am Druck in wichtigen Spielen.
Der BVB hat dieses Jahr alles gewonnen, außer die 3 wichtigsten Spiele im Jahr 2023.
In London 0:2 gegen Chelsea...
Auf Schalke DAS DERBY gegen den Tabellenletzen Schalke 2:2....
In München 2:4 ....

Und sie haben auch nicht unglücklich "nicht gewonnen", sondern waren spielerisch einfach mal 1-2 Klassen schlechter als in allen anderen Spielen, vor allem in der Defensive.

Klar könnte man jetzt sagen, es waren alles Auswärtsspiele in großen Stadien mit großer Fan-Wucht, aber sonst erzählt uns doch auch jeder Profi-Fussballer das ihm eine Fan-Übermacht eher puscht als einschrängt.

Der BVB Mannschaft fehlen einfach die Nerven (Kahn würde sagen Eier) in wichtigen Spielen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #15


04.04.2023 09:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1703

@1wurf

Zitat von 1wurf
Insbesondere Kobel in diesem Fall


Der Ärmste...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #16


04.04.2023 09:27


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 55

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von chrissi285
Zitat von sebbo
Mensch, da manipuliert der DFB wochenlang die Bundesliga, benachteiligt den FCB und bevorteilt den BVB wo immer es möglich ist, und ausgerechnet heute vergessen die das!


Was nen das fürn Quatsch? Erstens ist die DFL zuständig, zweitens seh hat Dortmund zurecht einen Elfmeter bekommen und noch nen zweites Tor, was auh schon mal weggepfiffen wurde. Keine Ahnung, was du hast. Denke Dortmund kann froh sein, dass sie nicht sieben oder acht gekriegt haben

Was nen das fürn Quatsch?

Erstens sind die Schiedsrichter immer noch vom DFB, DFL ist nicht dafür zuständig was auf dem Platz passiert.
Wäre ja auch dumm, wenn die Bundesliga-Vereine, also DFL, die Schiedsrichter selber bezahlen....

Zweitens war das einfach nur der Running-Gag, der hier schon seit Monaten zwischen den xxxxxxund xxxxxxläuft


Dass die Schiedsrichter vom DFB gestellt werden, ist klar. Verantwortlich für die Ansetzungen ist aber die DFL, die den Schiedsrichterausschuss des DFB beauftragt. 
Ging mir aber auch mehr um den Spielbetrieb. Den verantwortet die DFL.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #17


04.04.2023 10:11


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1397

@chrissi285

Zitat von chrissi285
Zitat von shagyou
Zitat von chrissi285
Zitat von sebbo
Mensch, da manipuliert der DFB wochenlang die Bundesliga, benachteiligt den FCB und bevorteilt den BVB wo immer es möglich ist, und ausgerechnet heute vergessen die das!


Was nen das fürn Quatsch? Erstens ist die DFL zuständig, zweitens seh hat Dortmund zurecht einen Elfmeter bekommen und noch nen zweites Tor, was auh schon mal weggepfiffen wurde. Keine Ahnung, was du hast. Denke Dortmund kann froh sein, dass sie nicht sieben oder acht gekriegt haben

Was nen das fürn Quatsch?

Erstens sind die Schiedsrichter immer noch vom DFB, DFL ist nicht dafür zuständig was auf dem Platz passiert.
Wäre ja auch dumm, wenn die Bundesliga-Vereine, also DFL, die Schiedsrichter selber bezahlen....

Zweitens war das einfach nur der Running-Gag, der hier schon seit Monaten zwischen den xxxxxx und xxxxxx läuft


Dass die Schiedsrichter vom DFB gestellt werden, ist klar. Verantwortlich für die Ansetzungen ist aber die DFL, die den Schiedsrichterausschuss des DFB beauftragt. 
Ging mir aber auch mehr um den Spielbetrieb. Den verantwortet die DFL.


Nur damit wir uns richtig verstehen ?!
Mit "Ansetzung" meinst du den Zeitpunkt des Spiels, also ob Freitag/Samstag/Sonntag und Uhrzeit ?!
In der Bundesliga und 2. Bundesliga gelten die Bestimmungen der DFB-Schiedsrichterordnung. Auch die Ansetzungen der Schiedsrichter und Video-Assistenten bei den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga nimmt der DFB vor.

Wäre ja Quatsch wenn die DFL bei den Schiedsrichtern auch nur ein bisschen Mitsprache-Recht hätte, da der Chef der DFL (Watzke) ja parteiisch ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #18


04.04.2023 11:08


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 55

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von chrissi285
Zitat von shagyou
Zitat von chrissi285
Zitat von sebbo
Mensch, da manipuliert der DFB wochenlang die Bundesliga, benachteiligt den FCB und bevorteilt den BVB wo immer es möglich ist, und ausgerechnet heute vergessen die das!


Was nen das fürn Quatsch? Erstens ist die DFL zuständig, zweitens seh hat Dortmund zurecht einen Elfmeter bekommen und noch nen zweites Tor, was auh schon mal weggepfiffen wurde. Keine Ahnung, was du hast. Denke Dortmund kann froh sein, dass sie nicht sieben oder acht gekriegt haben

Was nen das fürn Quatsch?

Erstens sind die Schiedsrichter immer noch vom DFB, DFL ist nicht dafür zuständig was auf dem Platz passiert.
Wäre ja auch dumm, wenn die Bundesliga-Vereine, also DFL, die Schiedsrichter selber bezahlen....

Zweitens war das einfach nur der Running-Gag, der hier schon seit Monaten zwischen den xxxxxx und xxxxxx läuft


Dass die Schiedsrichter vom DFB gestellt werden, ist klar. Verantwortlich für die Ansetzungen ist aber die DFL, die den Schiedsrichterausschuss des DFB beauftragt. 
Ging mir aber auch mehr um den Spielbetrieb. Den verantwortet die DFL.


Nur damit wir uns richtig verstehen ?!
Mit "Ansetzung" meinst du den Zeitpunkt des Spiels, also ob Freitag/Samstag/Sonntag und Uhrzeit ?!
In der Bundesliga und 2. Bundesliga gelten die Bestimmungen der DFB-Schiedsrichterordnung. Auch die Ansetzungen der Schiedsrichter und Video-Assistenten bei den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga nimmt der DFB vor.

Wäre ja Quatsch wenn die DFL bei den Schiedsrichtern auch nur ein bisschen Mitsprache-Recht hätte, da der Chef der DFL (Watzke) ja parteiisch ist....

Nein. Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Die DFL verantwortet durch die Beauftragung des DFB-Schiedsrichterauschusses die Ansetzung. Dass der die dann stellt, ist ja klar. Hat auch niemand davon gesprochen, dass ein Herr Watzke da Einfluss hat. Wenn es so wäre, dürfte ja auch der DFB keine Schiedsrichter beauftragen, weil da ist Herr Watzke ja auch Vize-Präsident, oder? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Allianz Arena Fluch  - #19


04.04.2023 17:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von 1wurf
Insbesondere Kobel in diesem Fall


Der Ärmste...

Passiert halt mal. Neuer hat ja auch mehr als einmal Gladbach durch Patzer mit zum Sieg verholfen.

Wie immer gilt: wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu Sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2023 18:30


13.
(ET)
Kobel
18.
Müller
23.
Müller
50.
Coman
72.
(11er)
Can
90.
Malen

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bayern München 3,7   2,5  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Choupo-Moting 69.
Sommer
Davies 79.
Kimmich
Müller 69.
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 86.
Coman 79.
de Ligt
Pavard
Sané
Süle 
Can  Gelbe Karte
61. Reus 
44. Schlotterbeck 
Wolf 
Bellingham 
61. Haller 
Kobel 
46. Ryerson 
Guerreiro 
46. Brandt 
Mané  69.
Musiala  79.
João Cancelo  79.
Gnabry  69.
Gravenberch  86.
46. Özcan
61. Dahoud
44. Hummels
61. Moukoko
46. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema