Dortmunds Fussball

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmunds Fussball | von mastet
  Handspiel vor dem 5:1 | von Exilbock_13

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunds Fussball  - #1


24.01.2020 21:27


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Bin ich der einzige, der das Spiel extrem langweilig findet? Ich meine, Dortmund spielt gegen Köln und nicht gegen Liverpool. Gefühlt spielt Dortmund nur den Ball zwischen den Verteidigern. 
Ich habe mir von Köln nicht viel erwartete, weil der Klassenunterschied doch deutlich ist. Jedoch habe ich mir ein schönes Spiel von Dortmund erwartet und nicht dieses rumgedümpel vorm eigenen Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #2


24.01.2020 21:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Das ist ein wtf-Beitrag, wie er im Buche steht. Dortmund soll also mehr Spektakel bieten, obwohl es keinen Raum dafür gibt?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #3


24.01.2020 21:37


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Das ist ein wtf-Beitrag, wie er im Buche steht. Dortmund soll also mehr Spektakel bieten, obwohl es keinen Raum dafür gibt?


Also Köln steht ziemlich hoch und offen, der Platz ist also schon da. Köln steht nicht bei jedem Angriff mit 11 Mann 15 Meter hinter der Mittellinie. 

Ich muss gestehen, dass ich lange kein ganzen Spiel von Dortmund gesehen habe, jedoch habe ich was anderes erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #4


24.01.2020 21:39


Varnsinn


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 24.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 2

Ich glaube, das ist schon so ziemlich das Beste, was Dortmund in der letzten Zeit so gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #5


24.01.2020 21:41


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Mastet

Zitat von mastet
Bin ich der einzige, der das Spiel extrem langweilig findet? Ich meine, Dortmund spielt gegen Köln und nicht gegen Liverpool. Gefühlt spielt Dortmund nur den Ball zwischen den Verteidigern. 
Ich habe mir von Köln nicht viel erwartete, weil der Klassenunterschied doch deutlich ist. Jedoch habe ich mir ein schönes Spiel von Dortmund erwartet und nicht dieses rumgedümpel vorm eigenen Strafraum.


Warum sollte der BVB schön spielen? Es geht um Punkte und nicht um die B-Note. Vielleicht solltest du eher Eiskunstlauf schauen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #6


24.01.2020 22:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

5:1 und du willst mehr haben. Interessant



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #7


24.01.2020 22:44


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Do-Mz

Zitat von do-mz
5:1 und du willst mehr haben. Interessant


Danach sah es in der ersten Halbzeit nicht aus. Ein sehr schnelles Tor, welches gut gespielt war und die typische Anfangspennerei des FC ausnutzte.

Danach 50% Ballbesitz im eigenen Drittel. Scheinbar sind meine Ansprüche an Dortmund zu hoch.

In der zweiten Halbzeit sah das, nach dem schnellen Treffer, dann anders aus und Dortmund hat angefangen aktiv Fussball zu spielen. So wurde es dann doch noch eine tolle zweite Hälfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #8


24.01.2020 22:54


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Wenn Dortmund mehrfach die Möglichkeit hat zu Hause gegen Köln gezielt lange Bälle in den Raum zwischen Abwehr und Torwart zu spielen und dieser Restraum auch noch riesig ist, dann sollte man sich eher Fragen wieso Köln so schwach verteidigt und nicht warum Dortund dieses ausnutzt. Klar hätten die Dortmunder die Möglichkeiten sich Torchancen auch auf eine andere Art und Weise zu erspielen, aber warum sollten sie dies tun, wenn Köln ihnen diese Möglichkeit bietet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #9


25.01.2020 03:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Also ich bin froh, dass wir endlich mal ein Spiel größtenteils souverän durch gebracht haben. 

Nach der Rumpelei gegen Augsburg oder Hoffenheim musst du von Köln echt krass wenig halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #10


25.01.2020 08:42


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Neon

Zitat von Neon
Also ich bin froh, dass wir endlich mal ein Spiel größtenteils souverän durch gebracht haben. 

Nach der Rumpelei gegen Augsburg oder Hoffenheim musst du von Köln echt krass wenig halten.


Wie gesagt, ich habe lange kein komplettes Spiel von Dortmund mehr gesehen. Von Köln halte ich nicht wenig, aber dass wir in Dortmund keine Chance haben,wenn wir mitspielen, war mir klar. 
Köln hat versucht früh zu pressen und hat versucht mitzuspielen. Dortmund als Dritter der Liga und einen Startelfwert vom 10-fachen der Kölner, da erwarte ich einfach spielerisch mehr. 

Aus Kölner Sicht hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn wir mit 10 Mann vor Strafraum stehen, so wie Dortmund es in der ersten Halbzeit gemacht hat. 

Nichtsdestotrotz gönne ich Dortmund den Sieg, weil er auch verdient war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #11


25.01.2020 09:10


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von Neon
Also ich bin froh, dass wir endlich mal ein Spiel größtenteils souverän durch gebracht haben. 

Nach der Rumpelei gegen Augsburg oder Hoffenheim musst du von Köln echt krass wenig halten.


Wie gesagt, ich habe lange kein komplettes Spiel von Dortmund mehr gesehen. Von Köln halte ich nicht wenig, aber dass wir in Dortmund keine Chance haben,wenn wir mitspielen, war mir klar. 
Köln hat versucht früh zu pressen und hat versucht mitzuspielen. Dortmund als Dritter der Liga und einen Startelfwert vom 10-fachen der Kölner, da erwarte ich einfach spielerisch mehr. 

Aus Kölner Sicht hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn wir mit 10 Mann vor Strafraum stehen, so wie Dortmund es in der ersten Halbzeit gemacht hat. 

Nichtsdestotrotz gönne ich Dortmund den Sieg, weil er auch verdient war.


Dortmund ist mit 10 Mann vor dem Strafraum gestanden?
Ich bin ja grundsätzlich für Meinungsfreiheit - bei dir würde ich eine Ausnahme machen....
Hoffentlich meinst du das nicht ernst, denn sonst stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunds Fussball  - #12


26.01.2020 13:04


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 768

.

Ich fand das Spiel auch wenig unterhaltsam. 
Aber endlich schien sich der BVB mal vorgenommen zu haben, nicht immer so in das offene Messer zu laufen, wenn der Gegner es erstmal mit Gegenpressing versucht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2020 20:30


1.
Guerreiro
29.
Reus
48.
Sancho
64.
Uth
77.
Håland
87.
Håland

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,8
Bor. Dortmund 2,3   3,9  1. FC Köln 4,4
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Sven Jablonski
Tobias Stieler
Markus Schüller

Statistik von Harm Osmers

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
14  
  7

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Reus 80.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Hazard 65.
Hummels
Brandt
Sancho 89.
Akanji
Gelbe Karte Witsel
Guerreiro
Bornauw  Gelbe Karte
Hector 
Jakobs 
Czichos 
74. Ehizibue 
46. Thielmann 
Córdoba 
Horn 
Katterbach 
Skhiri 
80. Uth 
Håland  65.
Reyna  89.
Dahoud  80.
46. Kainz
80. Rexhbecaj
74. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
18  
  16

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
1  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
6  
  7

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema