Drohnen Affäre

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Handspiel oder nicht?! | von cool-snoopy
  65. Min.: Foulspiel an Rashica | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Drohnen Affäre | von Behnitzerjung

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Drohnen Affäre   - #1


19.12.2018 21:27


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Bei sky wurde gerade etwas von einer Drohne erwähnt. Was genau ist damit gemeint? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #2


19.12.2018 21:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2041

Es wurde wohl eine Drohne entdeckt die über dem Hoffenheimer Trainingsplatz flog. Die Vermutung ist nun das es von Bremen kam, der Verein sagt er weiß von nix.
Kann natürlich auch einfach von Fans sein, wer weiß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #3


19.12.2018 22:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Das war doch sicherlich der BILD-Reporter, dem die Hoffenheimer vor dem CL-Spiel den Zutritt ins Stadion untersagt haben, weil er dreist spioniert hatte




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #4


19.12.2018 23:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1703

Baumann hat es grade nicht unbedingt dementiert im gezeigten Interview...

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ohne Ton und nur mit der Vogelperspektive wirklich so viel Intel mitnehmen kann.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #5


19.12.2018 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist doch mal Satiere. spionage Skandal Russ... Ich meine Bremen findet geheim Waffen der Hoffenheimer^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #6


19.12.2018 23:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@I bin I

Zitat von i bin i
Baumann hat es grade nicht unbedingt dementiert im gezeigten Interview...

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ohne Ton und nur mit der Vogelperspektive wirklich so viel Intel mitnehmen kann.


Kommt drauf an, was du siehst. Aber ja, ich bin da auch bei dir, vielleicht verunsichert es zumindest.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #7


20.12.2018 08:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Das war doch sicherlich der BILD-Reporter, dem die Hoffenheimer vor dem CL-Spiel den Zutritt ins Stadion untersagt haben, weil er dreist spioniert hatte
Ich glaube nicht dass der eine Drohne bedienen kann. ;-)

Im Ernst, mich tät's als Trainer schon nerven wenn so ein Teil die ganze Zeit umherrschwirrt. Kein riesen Drama aber wiederholen muss es sich auch nicht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #8


20.12.2018 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Kicker ist die Aktion nicht so harmlos, wie sie zunächst erscheint:
1. Konnte der Drohnenpilot dem SV Werder zugeordnet werden
2. Ist es verboten, Drohnen über Menschen fliegen zu lassen

Ganz abgesehen davon, ist das mE ein schmutziger Trick und erinnert an die Lippenleser in der NFL.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738589/artikel_drohnen-affaere-ergibt-unangenehme-frage-fuer-werder.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #9


20.12.2018 21:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Laut Kicker ist die Aktion nicht so harmlos, wie sie zunächst erscheint:
1. Konnte der Drohnenpilot dem SV Werder zugeordnet werden
2. Ist es verboten, Drohnen über Menschen fliegen zu lassen

Ganz abgesehen davon, ist das mE ein schmutziger Trick und erinnert an die Lippenleser in der NFL.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738589/artikel_drohnen-affaere-ergibt-unangenehme-frage-fuer-werder.html


Zu Punkt 1. Das stimmt nicht so ganz. Hoffenheim hat den "Drohnenflieger" Werder zuordnen können. Offiziell wurde er nämlich niemanden direkt zugeordnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #10


20.12.2018 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi


Zu Punkt 1. Das stimmt nicht so ganz. Hoffenheim hat den "Drohnenflieger" Werder zuordnen können. Offiziell wurde er nämlich niemanden direkt zugeordnet.


In wiefern widerspricht das meiner Aussage? Ich habe nie behauptet, dass diese Aussage von irgendeiner Seite offiziell bestätigt worden sei. Aber dazu noch das hier:

"Wie die Bild-Zeitung berichtet,soll ein Werder-Scout das Abschlusstraining der Hoffenheimer am Dienstag mit einer Drohne gefilmt haben. „Die Angelegenheit wurde der Polizei übergeben. Sie hat bereits die Ermittlung aufgenommen“, sagt TSG-Pressesprecher Holger Kliem.
Auch Werder-Manager Frank Baumann hat sich zu dem Vorfall geäußert. „Ich kann bestätigen, dass ein Mitarbeiter von uns vor Ort war“, sagt Baumann der Bild und fügt hinzu: „Sollte es zu einem Einsatz einer Drohne gekommen sein, ist es allerdings ohne Wissen von mir und von Trainer Florian Kohfeldt geschehen.“


Quelle: https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1899-hoffenheim/scout-werder-bremen-soll-training-tsg-hoffenheim-drohne-gefilmt-haben-reaktion-nagelsmann-10903537.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #11


21.12.2018 11:54


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Weiter wurde aber auch berichtet das der Drohnenflieger nicht gefasst wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drohnen Affäre   - #12


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2018 20:30


30.
Bittencourt
57.
Gebre Selassie

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
Werder Bremen 3,6   3,1  1899 Hoffenheim -
Christof Günsch
Sven Waschitzki-Günther
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Markus Schmidt

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Langkamp
Moisander
Augustinsson
Eggestein
Möhwald
Klaassen 64.
Eggestein 78.
Osako 86.
Kruse
Baumann 
Adams 
Posch 
53. Bicakcic 
Kaderábek 
Demirbay 
53. Bittencourt 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
66. Szalai 
Kramaric 
Pizarro  86.
Rashica  64.
Kainz  78.
53. Hübner
66. Nelson
53. Grillitsch

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  12

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
8  
  13

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema