Düsseldorf Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Düsseldorf Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  86. Min.: Ayhan gegen Bailey | von Fan-100%
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Düsseldorf erhält in der Nachspielzeit einen Elfmeter, nachdem Gießelmann im Zweikampf mit Tah zu Fall kommt. Korrekte Entscheidung oder lag kein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #1


26.09.2018 20:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Düsseldorf erhält in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Korrekte Entscheidung oder lag kein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,29 %

Veto:
85,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #2


26.09.2018 20:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich eine astreine Schwalbe und sehr verwunderlich, dass hier kein Eingriff des VAR erfolgt ist.

Meinung unter Vorbehalt, dass ich keinen Kontakt (außer am Arm) übersehen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #3


26.09.2018 20:27


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Ganz leichtes Zupfen. Konnte nicht erkennen, ob unten was vorlag. Das was oben war, reicht in meinen Augen jedoch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #4


26.09.2018 20:30


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- Veto
Gab's nicht am Fuß auch eine Berührung? Will aber noch genauere Bilder sehen, bevor ich mich festlege... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #5


26.09.2018 20:30


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Kann man vielleicht geben, minimaler Kontakt von Gießelmanns Fuß gegen Tahs Knie, hätte aber eher kein Elfmeter gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #6


26.09.2018 20:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

für mich auch eine Schwalbe.
Da war gar Nichts außerdem Fallen des DDorfers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #7


26.09.2018 20:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Im Stadion sah es nach einem klaren Kontakt unten aus. Oben habe ich nichts gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #8


26.09.2018 20:53


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Auch nur kurz aus dem Stadion, ist direkt vor meinen Augen passiert. Oben ein ziehen, für mich viel zu wenig.
Mal auf Bilder warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #9


26.09.2018 21:13


flakeo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Nach den TV Bildern Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #10


26.09.2018 21:22


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Ich habe bislang keinen KOntakt erkennnen können.
Höchstens ein leichtes "streifen" am Fuß.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #11


26.09.2018 21:39


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- Veto
So, Bilder gesehen... das ist schon aaarg wenig. Auf der anderen Seite würde ich wohl sagen, dass man den schon geben kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #12


26.09.2018 21:54


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Minimales Streifen am Trikot. Wenn es am Fuß eine Berührung gab (die mir vorliegenden Bilder zeigen dies nicht), dann definitiv keine, die ein Fallen berechtigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #13


26.09.2018 21:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Minimales Streifen am Trikot. Wenn es am Fuß eine Berührung gab (die mir vorliegenden Bilder zeigen dies nicht), dann definitiv keine, die ein Fallen berechtigt. 

Kannst du die Bilder (sofern du sie am Handy/PC hast) hochladen?
Anleitung dazu gerne per PN, wenn benötigt (Einfach melden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #14


26.09.2018 21:57


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Auch nur kurz aus dem Stadion, ist direkt vor meinen Augen passiert. Oben ein ziehen, für mich viel zu wenig.
so auch im live bild auf sky.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #15


26.09.2018 22:02


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Phoenix
Minimales Streifen am Trikot. Wenn es am Fuß eine Berührung gab (die mir vorliegenden Bilder zeigen dies nicht), dann definitiv keine, die ein Fallen berechtigt. 

Kannst du die Bilder (sofern du sie am Handy/PC hast) hochladen?
Anleitung dazu gerne per PN, wenn benötigt (Einfach melden)


Habe die Szene nur bei flashscore.de angeschaut. Die Qualität ist aber nicht die Beste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #16


26.09.2018 22:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #17


26.09.2018 22:14


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Selbst für einen Pfiff im Mittelfeld zu wenig und schon gar kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #18


26.09.2018 22:22


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
So, Bilder gesehen... das ist schon aaarg wenig. Auf der anderen Seite würde ich wohl sagen, dass man den schon geben kann...


Muss mich doch korrigieren... das ist wenn, dann eine gelbe Karte für den Fortunen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #19


26.09.2018 23:03


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

War da ein Kontakt zwischen Knie Tah und Fuß Düsseldorfer? Aber auch das wäre wenig, weil man Tah da ganz wenig vorwerfen kann... Ist schon wenig für nen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Düsseldorf Elfmeter korrekt?  - #20


26.09.2018 23:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Da ist nicht wirklich ein Kontakt erkennbar.
Wohl eher keiner.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das reicht mir nicht. MMn nur ein leichter Zupfer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für den Treffer am Fuß kann man den Elfmeter vertreten.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Da ist es wieder, mein beliebtes "muss man als Verteidiger geschickter lösen." Tah rückt ihm im Dogfight zu sehr auf die Pelle, der zupfer oben und das Steigen auf den Fuß ist mir zu viel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mini zupfer und evtl. unten eine winzigkeit Für einen Strafstoss fehlt mir da die sicherheit.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Möglicherweise ist ein minimaler Kontakt am Fuß da, aber auch der rechtgfertigt mMn nicht dieses Fallen, zumal ich mir des Kontaktes unsicher bin. Hätte ich nicht gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nur nach mehrmaligem Hinschauen und Hinweisen aufmerksamer User zu erkennen: Gießelmann wird im Sprint am Fuß getroffen. Dies reicht mE aus, ihn aus dem Tritt zu bringen. Somit ist der Elfer korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich richtig entschieden, da Tah den Düsseldorfer am Fuß trifft bzw. ihm auf den Fuß tritt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Tah triff Giesselmann am Fuß. Bei dem hohen Tempo für mich ok zu pfeifen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe auf den Bildern einen Kontakt. Tah tritt dem Düsseldorfer auf den Fuß und bringt ihn damit zu Fall. Für mich ein korrekter Strafstoß

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben Ist nichts, aber Tah tritt Gießelmann auf den Fuß, wodurch dieser bei vollem Tempo zu Fall kommt. Für mich ein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Kontakt oben ist mir viel zu wenig. Inwieweit er unten entscheidend beeinträchtigt wird, kann ich nicht auflösen. Ich hätte da nicht eingegriffen und das Spiel laufen lassen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das ist für mich nichts. Die Berührung geht mMn nichtmal von Tah aus, sondern von Gießelmann, der Tah berührt und dann fällt. Keine Schwalbe, aber auch eben kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich deutlich zu wenig, entsprechend kein Strafstoß. Vielleicht gibt es leichte Kontakte, Gräfe zeigte im Stadion ein Ziehen an. Das reicht mir in jedem Fall nicht.

×

26.09.2018 18:30


50.
Volland
60.
Volland
83.
(11er)
unbekannt
90.
Hennings

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Fortuna Düsseldorf 4,0   3,5  Bayer Leverkusen 4,0
Florian Heft
Markus Sinn
Lasse Koslowski
Dr. Felix Brych
Christian Dietz

Statistik von Manuel Gräfe

Fortuna Düsseldorf Bayer Leverkusen Spiele
9  
  26

Siege (DFL)
2  
  14
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Gelbe Karte Ayhan
Kaminski
Gießelmann
Zimmer 74.
Stöger 65.
Sobottka
Gelbe Karte Morales
Raman 58.
Hennings
Hradecky 
46. Jedvaj 
Tah 
Bender 
Wendell 
Kohr 
72. Bender 
Bailey  Gelbe Karte
65. Havertz  Gelbe Karte
Volland 
Thelin 
Usami  74.
Lukebakio  58.
Ducksch  65.
72. Dragovic
65. Brandt
46. Weiser

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema